Forum

Klose: Spekulationen über Rückkehr in die Pfalz (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

also die externe Finanzierung kann ich mir lebhaft vorstellen. Natürlich ist Klose als Werbeträger auch interessanter als 10 Spieler für ebenfalls 10 Mio.
Aber sofern die Bayern mit ihrem Sinn für Finanzen wieder kleine Vereine ausbeuten wollen, sprich: wenn wir denen nur 1 Cent zahlen müssen:
NEIN DANKE!!!
Ich will kein zweiter FC Köln (Poldi) und auch kein zweites 1860 (Stadion) sein.
Ich will mich freuen dass mein Verein endlich zurück ist und auf gutem Weg zur finanziellen Gesundung!
Ich will nich wieder größenwahnsinnig sein und Riesendeals für nur einen Spieler stemmen (auch wenn der charakterlich zweifelsohne besser ist als ein Djorkaeff).
Wenn ich Kuntz nich zu 100% vertrauen würde, könnt ich ob der Gefahr des neuerlichen Größenwahns heulen.

Aber warum nich ein Jahr warten? Dann isser ablösefrei. Und das zweite Jahr ist eh das Schwierigste!! Dann brauchen wir ihn am Meisten!!
shakov
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von shakov »

mal vom sportlichen abgesehen...

dies wäre der absolute hammer, weil ganz deutschland sehen würde, dass der FCk wieder das ist, was er einmal war und dass unsere Tradition, fans, etc. mehr ziehen als das geld der Retortenvereine... und dass ein Weltstar freiwillig in den abstiegskampf geht weil er einfach geil drauf ist in der Hölle betzenberg zu spielen...

vor 3, 4 Jahren haette das NIEMAND gemacht...

das hätte eine viel tiefgreifendere Bedeutung als macher das hier zu verstehen vermag!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Ich würde sofort nach München fahre und ihn zurück holen... der perfekte jendrisek erstaz gefunden!
Aus Scheisse Gold machen :lol:
Lestat
Beitrag von Lestat »

Betze8.1west hat geschrieben:Alle die denken, das solch ein Transfer ein Fehler wäre, sollen sich mal bitte untersuchen lassen, ich bekomm gleich einen Anfall, was wollt ihr denn?

....
Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.
Zudem wären wir dann der FC Klose, für die anderen Spieler würde sich doch keiner mehr interessieren. Freuen die sich bestimmt auch drüber.
Zuletzt geändert von Lestat am 29.04.2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
der ilse

Beitrag von der ilse »

ich verstehe die ganze diskussion hier nicht. thomas hat das doch klar erklärt.
10 mio für 3 jahre, nicht poldi-mäßige ablöse. geld gibts nur mit klose. also wer die wahl hat beim kampf um den klassenerhalt nächste saison ob mit oder ohne klose der muss doch nicht lange nachdenken. der miro ist mit 32 doch ein ganz anderes kaliber als z.b. unser jendrisek. absoluter vollprofi und charakterlich mehr als astrein. schläft auch nicht in spielersitzungen ein :lol:
wer hier vergleiche mit solche nieten wie basler oder janker zieht, die als auslaufmodelle kamen, der tut dem miro unrecht. sollte der deal tatsächlich zustande kommen, dann erinnert mich das doch etwas an den rehagel deal in den 90ern. und wir werden sicher nicht wieder größenwahnsinnig, dazu sind wir dem teufel noch nicht ganz von der schippe gesprungen. aber wir sind lautre und immer wieder für eine sensation gut. von daher.
miro, find ich ( immer noch gut). hoffentlich ist da was dran.
Freiler ist häßlich
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Also ich glaube das hier einige nicht lesen können. Es ist doch eindeutig geschrieben, dass die Summe Zweckgebunden ist. Zudem handelt es sich bei der"vermuteten" Summe um ein Gesamtpaket, keine Ablösesumme. Das heisst das ein Teil der Summe erst in 2 Jahre als Gehalt auf Kloses Konto fliesst. Selbst wenn das Geld nicht Zweckgebunden wäre, könnte man also nicht mal für 10 Mio andere Spieler einkaufen.

Miro ist ein Sonderfall, der den Geldgebern aufgrund seiner Person wieder viel an Geld einspielen wird. Es ist hier nicht paasend von Größenwahn zu sprechen. SK würde für so einen Deal nie , absolut nie, den Verein finanziell gefärden.

Selbst der Verein würde eine Unmenge an Trikots verkaufen, ich denke sogar mehr Dauerkarten gehen über die Theke.

Was das alter betrifft oder die Vegleiche zu Basler kann ich nur lachen. Warum fährt der zur WM, weil die Jüngeren so gut sind ???

Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, er hat sich immer mehr um die Anderen gekümmert als um sich. Der Kerl ist der Obermannschaftsspieler. Wenn der dann wieder in der alten Heimat ist, mit den Pantoffeln zum Training fahren wird, wird der abgehen wie in besten Zeiten. Gute Stürmer sind rar gesäht, für die musst du viel Geld bezahlen, bzw. die gehen nur dahin wo die Kohle ist.

Wenn ein gute Zweitligastürmer wie der Erik schon weggeht, denkt Ihr da kommt ein besserer einfach mal zu uns. Wir können uns höchstens einen aus einer niedrigen Liga leisten, eventuel Ausland und den aufbauen. Klose wäre also für uns alle eine absoluter Glücksfall und Katalysator für die Gesundung des Vereins. Also betet alle dass das hinhaut.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Lelle1967 hat geschrieben:Also ich glaube das hier einige nicht lesen können. Es ist doch eindeutig geschrieben, dass die Summe Zweckgebunden ist. Zudem handelt es sich bei der"vermuteten" Summe um ein Gesamtpaket, keine Ablösesumme. Das heisst das ein Teil der Summe erst in 2 Jahre als Gehalt auf Kloses Konto fliesst. Selbst wenn das Geld nicht Zweckgebunden wäre, könnte man also nicht mal für 10 Mio andere Spieler einkaufen.

Miro ist ein Sonderfall, der den Geldgebern aufgrund seiner Person wieder viel an Geld einspielen wird. Es ist hier nicht paasend von Größenwahn zu sprechen. SK würde für so einen Deal nie , absolut nie, den Verein finanziell gefärden.

Selbst der Verein würde eine Unmenge an Trikots verkaufen, ich denke sogar mehr Dauerkarten gehen über die Theke.

Was das alter betrifft oder die Vegleiche zu Basler kann ich nur lachen. Warum fährt der zur WM, weil die Jüngeren so gut sind ???

Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, er hat sich immer mehr um die Anderen gekümmert als um sich. Der Kerl ist der Obermannschaftsspieler. Wenn der dann wieder in der alten Heimat ist, mit den Pantoffeln zum Training fahren wird, wird der abgehen wie in besten Zeiten. Gute Stürmer sind rar gesäht, für die musst du viel Geld bezahlen, bzw. die gehen nur dahin wo die Kohle ist.

Wenn ein gute Zweitligastürmer wie der Erik schon weggeht, denkt Ihr da kommt ein besserer einfach mal zu uns. Wir können uns höchstens einen aus einer niedrigen Liga leisten, eventuel Ausland und den aufbauen. Klose wäre also für uns alle eine absoluter Glücksfall und Katalysator für die Gesundung des Vereins. Also betet alle dass das hinhaut.

Absolut richtig :D :applaus:
PaaHaaT
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von PaaHaaT »

fuck ich hab mir die ersten 7 Seiten net durchgelesen, aber wenn des klappt Leute, dann ... :jubel:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Miggede

Beitrag von Miggede »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:
Außerdem passt Klose auch zu unserer Spielweiße.

Gibt es auch eine Spielschwärze?? :lol: :lol: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
Skorpion311

Beitrag von Skorpion311 »

fckmatze hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Also ich glaube das hier einige nicht lesen können. Es ist doch eindeutig geschrieben, dass die Summe Zweckgebunden ist. Zudem handelt es sich bei der"vermuteten" Summe um ein Gesamtpaket, keine Ablösesumme. Das heisst das ein Teil der Summe erst in 2 Jahre als Gehalt auf Kloses Konto fliesst. Selbst wenn das Geld nicht Zweckgebunden wäre, könnte man also nicht mal für 10 Mio andere Spieler einkaufen.

Absolut richtig :D :applaus:
100%ige Zustimmung! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
Heinzelmann

Beitrag von Heinzelmann »

Wie sagt der Ami so schon: Nuts, einfach nur Quatsch :lol:

Denkt daran, welch ein Druck auf dem armen Miro lasten würde! Jeder würde doch 3 Tore pro Spiel erwarten und 10 oder 20 Vorlagen!
Außerdem kann er sehr wohl noch 2 oder 3 Jahre bei einem Spitzenklub, z.B. Bremen oder auch Dortmund spielen und damit international. Reden wir in 2 Jahren nochmal drüber! Dann kann er noch 2-3 Jahre für uns spielen, für das Mittelfeld der BL reicht das noch, siehe Neuville (unser guter alter Freund) :lol:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Lelle1967 hat geschrieben:...
Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, ...
Amen.

Genau so ist es. Wäre Kuntz nicht von Miros Charakter überzeugt hätte man schon im Winter ein klares NEIN gehört, als die Stimmen zum ersten Mal laut wurden ihn zurückzuholen.

Wer bitte in der Mannschaft soll denn auch neidisch auf ihn sein? Amedick? Sam (wenn er dann noch da ist)? Bugera? Die wissen ganz genau was sie an einem Miro haben, wer er ist und was er für den FCK (und der FCK für ihn) bedeutet.
Es gibt immer was zu lachen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Lelle1967 hat geschrieben:(..) Also betet alle dass das hinhaut.
Das Beten überlassen wir Pfarrer Kaiser. Der kann dann auch Glocken läuten wenn es klappen sollte.
Reddevil154

Beitrag von Reddevil154 »

Schlossberg hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:(..) Also betet alle dass das hinhaut.
Das Beten überlassen wir Pfarrer Kaiser. Der kann dann auch Glocken läuten wenn es klappen sollte.
Also Ohren auf!
:D
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Lestat
Beitrag von Lestat »

kepptn hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:...
Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, ...
Amen.

Genau so ist es. Wäre Kuntz nicht von Miros Charakter überzeugt hätte man schon im Winter ein klares NEIN gehört, als die Stimmen zum ersten Mal laut wurden ihn zurückzuholen.

Wer bitte in der Mannschaft soll denn auch neidisch auf ihn sein? Amedick? Sam (wenn er dann noch da ist)? Bugera? Die wissen ganz genau was sie an einem Miro haben, wer er ist und was er für den FCK (und der FCK für ihn) bedeutet.
Das stimmt nur solange Klose für den Erfolg sorgt. Sorgt er dies nicht (siehe Poldi und Köln) kippt sowas auch sehr schnell und Neid kommt auf.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

fckmatze hat geschrieben:Also ich bin absolut pro Klose. Solange sich das Finanzielle für den FCK im Rahmen liegt und wir uns nicht gleich wieder um Jahre zurückgeschmissen werden.

Wenn ein Sponsor (oder 2) sein Geld dafür hergibt - Danke schön. Ich hätte da noch ein paar andere Namen mit denen ihr euch klasse Vermarkten könntet.

Nur sollten wir uns nicht zu sehr auf einen Spieler konzent.
Was passiert wenn sich ein Klose gleich schwer verletzt und er für ein halbes Jahr ausfällt? Er ist nicht mehr der jüngste, hat gerade eine lange Saison am laufen, dann die WM, danach weiter mit Buli. Also auch sehr wenig regenation. Ein Verletzung ist vorprogrammiert.

Und dann? haben wir unsere Qualität nur auf einen Spieler verteilt oder auf mehrer so das jeder ersetzt werden kann? Oder springt nochmal unser Sponsor ein um Ersatz zu holen?

Ich hoffe das sich K+K das genau überlegen.

Trotzdem würde ich freuen er wieder kommen würde.
Für sowas gibts Spielerversicherungen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
SEAN

Beitrag von SEAN »

@ Lelle 1967

Volle Zustimmung!
Selbst wenn der FCK 2 Mios ablöse tragen müßte, wäre der Eric ersatz,
z.K Gekas oder Sestak, mit einer Ablöse von sicherlich einer Mio plus
Gehalt höher als das Miro Klose Paket!
Und das müßten wir dann alleine stemmen!

Gruß SEAN
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Westkurvler

Beitrag von Westkurvler »

zum thema größenwahn,

Nicht kuntz oder jeder andere spieler/mitarbeiter des fck löst den größenwahn aus, sondern nur WIR !

Wir die Fans !

Und nochmal, die 10 mio sind nicht die ablöse sondern ablöse+gehalt für 3 jahre !

wenn die zahl überhaupt stimmen mag, weil ich glaub nich das klose so viel noch verdienen will, klar wird er top verdiener sein im team, aber nicht unbedingt eine klasse besser..
Betze-Hermann

Lestat hat geschrieben:
Betze8.1west hat geschrieben:Alle die denken, das solch ein Transfer ein Fehler wäre, sollen sich mal bitte untersuchen lassen, ich bekomm gleich einen Anfall, was wollt ihr denn?

....
Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.
Zudem wären wir dann der FC Klose, für die anderen Spieler würde sich doch keiner mehr interessieren. Freuen die sich bestimmt auch drüber.
Fakt ist doch bei solch einem Denken was der Spieler Klose schon erreicht hat und nicht was er erreichen soll.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

kepptn
Beitrag von kepptn »

Lestat hat geschrieben:...
Das stimmt nur solange Klose für den Erfolg sorgt. Sorgt er dies nicht (siehe Poldi und Köln) kippt sowas auch sehr schnell und Neid kommt auf.
Nö. Und wie oft soll hier noch die Prinzenrolle vom Rhein herbeizitiert werden? Das war ein Klogriff, menschlich wie finanziell wie er nur noch in Köln passieren kann. Da hat ein Haufen Nixkönner im Stile unserer Exvereinsführung gewütet, kein Kuntz, Ohlinger und Co..

Klose hat seine Überlegenheit gegenüber der Prinzessin doch nun seit der WM wirklich oft genug bewiesen. Drei Jahre schafft er locker noch und wenns gut läuft liegt er mit seinem Gehalt dann eh im Mannschaftsschnitt.
Es gibt immer was zu lachen.
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Betze-Hermann hat geschrieben:
fckmatze hat geschrieben:Also ich bin absolut pro Klose. Solange sich das Finanzielle für den FCK im Rahmen liegt und wir uns nicht gleich wieder um Jahre zurückgeschmissen werden.

Wenn ein Sponsor (oder 2) sein Geld dafür hergibt - Danke schön. Ich hätte da noch ein paar andere Namen mit denen ihr euch klasse Vermarkten könntet.

Nur sollten wir uns nicht zu sehr auf einen Spieler konzent.
Was passiert wenn sich ein Klose gleich schwer verletzt und er für ein halbes Jahr ausfällt? Er ist nicht mehr der jüngste, hat gerade eine lange Saison am laufen, dann die WM, danach weiter mit Buli. Also auch sehr wenig regenation. Ein Verletzung ist vorprogrammiert.

Und dann? haben wir unsere Qualität nur auf einen Spieler verteilt oder auf mehrer so das jeder ersetzt werden kann? Oder springt nochmal unser Sponsor ein um Ersatz zu holen?

Ich hoffe das sich K+K das genau überlegen.

Trotzdem würde ich freuen er wieder kommen würde.
Für sowas gibts Spielerversicherungen.

Schießt die Versicherung auch Tore oder können wir uns gegen den Abstieg versichern? Schließlich wird er ja dafür geholt.
Kris

Beitrag von Kris »

Und ab dafür!

Miro, du gehörst zu uns, das dürfte jeder wissen!
Lestat
Beitrag von Lestat »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben: Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.
Fakt ist doch bei solch einem Denken was der Spieler Klose schon erreicht hat und nicht was er erreichen soll.
Für das was Klose unbestreitbar schon erreicht hat können wir uns im Zweifelsfall nichts kaufen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das wäre natürlich das Zeichen für weitere potentielle Neuverpflichtungen, und an Sidney und George.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Betze-Hermann

Lestat hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: Fakt ist doch bei solch einem Denken was der Spieler Klose schon erreicht hat und nicht was er erreichen soll.
Für das was Klose unbestreitbar schon erreicht hat können wir uns im Zweifelsfall nichts kaufen.
Wir nicht, aber die Sponsoren.

Gesperrt