Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.Betze8.1west hat geschrieben:Alle die denken, das solch ein Transfer ein Fehler wäre, sollen sich mal bitte untersuchen lassen, ich bekomm gleich einen Anfall, was wollt ihr denn?
....
Lelle1967 hat geschrieben:Also ich glaube das hier einige nicht lesen können. Es ist doch eindeutig geschrieben, dass die Summe Zweckgebunden ist. Zudem handelt es sich bei der"vermuteten" Summe um ein Gesamtpaket, keine Ablösesumme. Das heisst das ein Teil der Summe erst in 2 Jahre als Gehalt auf Kloses Konto fliesst. Selbst wenn das Geld nicht Zweckgebunden wäre, könnte man also nicht mal für 10 Mio andere Spieler einkaufen.
Miro ist ein Sonderfall, der den Geldgebern aufgrund seiner Person wieder viel an Geld einspielen wird. Es ist hier nicht paasend von Größenwahn zu sprechen. SK würde für so einen Deal nie , absolut nie, den Verein finanziell gefärden.
Selbst der Verein würde eine Unmenge an Trikots verkaufen, ich denke sogar mehr Dauerkarten gehen über die Theke.
Was das alter betrifft oder die Vegleiche zu Basler kann ich nur lachen. Warum fährt der zur WM, weil die Jüngeren so gut sind ???
Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, er hat sich immer mehr um die Anderen gekümmert als um sich. Der Kerl ist der Obermannschaftsspieler. Wenn der dann wieder in der alten Heimat ist, mit den Pantoffeln zum Training fahren wird, wird der abgehen wie in besten Zeiten. Gute Stürmer sind rar gesäht, für die musst du viel Geld bezahlen, bzw. die gehen nur dahin wo die Kohle ist.
Wenn ein gute Zweitligastürmer wie der Erik schon weggeht, denkt Ihr da kommt ein besserer einfach mal zu uns. Wir können uns höchstens einen aus einer niedrigen Liga leisten, eventuel Ausland und den aufbauen. Klose wäre also für uns alle eine absoluter Glücksfall und Katalysator für die Gesundung des Vereins. Also betet alle dass das hinhaut.
100%ige Zustimmung!fckmatze hat geschrieben:Lelle1967 hat geschrieben:Also ich glaube das hier einige nicht lesen können. Es ist doch eindeutig geschrieben, dass die Summe Zweckgebunden ist. Zudem handelt es sich bei der"vermuteten" Summe um ein Gesamtpaket, keine Ablösesumme. Das heisst das ein Teil der Summe erst in 2 Jahre als Gehalt auf Kloses Konto fliesst. Selbst wenn das Geld nicht Zweckgebunden wäre, könnte man also nicht mal für 10 Mio andere Spieler einkaufen.
Miro ist ein Sonderfall, der den Geldgebern aufgrund seiner Person wieder viel an Geld einspielen wird. Es ist hier nicht paasend von Größenwahn zu sprechen. SK würde für so einen Deal nie , absolut nie, den Verein finanziell gefärden.
Selbst der Verein würde eine Unmenge an Trikots verkaufen, ich denke sogar mehr Dauerkarten gehen über die Theke.
Was das alter betrifft oder die Vegleiche zu Basler kann ich nur lachen. Warum fährt der zur WM, weil die Jüngeren so gut sind ???
Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, er hat sich immer mehr um die Anderen gekümmert als um sich. Der Kerl ist der Obermannschaftsspieler. Wenn der dann wieder in der alten Heimat ist, mit den Pantoffeln zum Training fahren wird, wird der abgehen wie in besten Zeiten. Gute Stürmer sind rar gesäht, für die musst du viel Geld bezahlen, bzw. die gehen nur dahin wo die Kohle ist.
Wenn ein gute Zweitligastürmer wie der Erik schon weggeht, denkt Ihr da kommt ein besserer einfach mal zu uns. Wir können uns höchstens einen aus einer niedrigen Liga leisten, eventuel Ausland und den aufbauen. Klose wäre also für uns alle eine absoluter Glücksfall und Katalysator für die Gesundung des Vereins. Also betet alle dass das hinhaut.
Absolut richtig![]()
Amen.Lelle1967 hat geschrieben:...
Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, ...
Das Beten überlassen wir Pfarrer Kaiser. Der kann dann auch Glocken läuten wenn es klappen sollte.Lelle1967 hat geschrieben:(..) Also betet alle dass das hinhaut.
Also Ohren auf!Schlossberg hat geschrieben:Das Beten überlassen wir Pfarrer Kaiser. Der kann dann auch Glocken läuten wenn es klappen sollte.Lelle1967 hat geschrieben:(..) Also betet alle dass das hinhaut.
Das stimmt nur solange Klose für den Erfolg sorgt. Sorgt er dies nicht (siehe Poldi und Köln) kippt sowas auch sehr schnell und Neid kommt auf.kepptn hat geschrieben:Amen.Lelle1967 hat geschrieben:...
Das einzige was man theoretisch befürchten könnte, wäre eine Neidstimmung in der Mannschaft. Das wird aber nicht sein. Erstens ist die Truppe nach speziellen Charaktereigenschaften von SK ausgesucht und zweitens hat der Miro sich nie in den Vordergrund gestellt, ...
Genau so ist es. Wäre Kuntz nicht von Miros Charakter überzeugt hätte man schon im Winter ein klares NEIN gehört, als die Stimmen zum ersten Mal laut wurden ihn zurückzuholen.
Wer bitte in der Mannschaft soll denn auch neidisch auf ihn sein? Amedick? Sam (wenn er dann noch da ist)? Bugera? Die wissen ganz genau was sie an einem Miro haben, wer er ist und was er für den FCK (und der FCK für ihn) bedeutet.
Für sowas gibts Spielerversicherungen.fckmatze hat geschrieben:Also ich bin absolut pro Klose. Solange sich das Finanzielle für den FCK im Rahmen liegt und wir uns nicht gleich wieder um Jahre zurückgeschmissen werden.
Wenn ein Sponsor (oder 2) sein Geld dafür hergibt - Danke schön. Ich hätte da noch ein paar andere Namen mit denen ihr euch klasse Vermarkten könntet.
Nur sollten wir uns nicht zu sehr auf einen Spieler konzent.
Was passiert wenn sich ein Klose gleich schwer verletzt und er für ein halbes Jahr ausfällt? Er ist nicht mehr der jüngste, hat gerade eine lange Saison am laufen, dann die WM, danach weiter mit Buli. Also auch sehr wenig regenation. Ein Verletzung ist vorprogrammiert.
Und dann? haben wir unsere Qualität nur auf einen Spieler verteilt oder auf mehrer so das jeder ersetzt werden kann? Oder springt nochmal unser Sponsor ein um Ersatz zu holen?
Ich hoffe das sich K+K das genau überlegen.
Trotzdem würde ich freuen er wieder kommen würde.
Fakt ist doch bei solch einem Denken was der Spieler Klose schon erreicht hat und nicht was er erreichen soll.Lestat hat geschrieben:Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.Betze8.1west hat geschrieben:Alle die denken, das solch ein Transfer ein Fehler wäre, sollen sich mal bitte untersuchen lassen, ich bekomm gleich einen Anfall, was wollt ihr denn?
....
Zudem wären wir dann der FC Klose, für die anderen Spieler würde sich doch keiner mehr interessieren. Freuen die sich bestimmt auch drüber.
Nö. Und wie oft soll hier noch die Prinzenrolle vom Rhein herbeizitiert werden? Das war ein Klogriff, menschlich wie finanziell wie er nur noch in Köln passieren kann. Da hat ein Haufen Nixkönner im Stile unserer Exvereinsführung gewütet, kein Kuntz, Ohlinger und Co..Lestat hat geschrieben:...
Das stimmt nur solange Klose für den Erfolg sorgt. Sorgt er dies nicht (siehe Poldi und Köln) kippt sowas auch sehr schnell und Neid kommt auf.
Betze-Hermann hat geschrieben:Für sowas gibts Spielerversicherungen.fckmatze hat geschrieben:Also ich bin absolut pro Klose. Solange sich das Finanzielle für den FCK im Rahmen liegt und wir uns nicht gleich wieder um Jahre zurückgeschmissen werden.
Wenn ein Sponsor (oder 2) sein Geld dafür hergibt - Danke schön. Ich hätte da noch ein paar andere Namen mit denen ihr euch klasse Vermarkten könntet.
Nur sollten wir uns nicht zu sehr auf einen Spieler konzent.
Was passiert wenn sich ein Klose gleich schwer verletzt und er für ein halbes Jahr ausfällt? Er ist nicht mehr der jüngste, hat gerade eine lange Saison am laufen, dann die WM, danach weiter mit Buli. Also auch sehr wenig regenation. Ein Verletzung ist vorprogrammiert.
Und dann? haben wir unsere Qualität nur auf einen Spieler verteilt oder auf mehrer so das jeder ersetzt werden kann? Oder springt nochmal unser Sponsor ein um Ersatz zu holen?
Ich hoffe das sich K+K das genau überlegen.
Trotzdem würde ich freuen er wieder kommen würde.
Für das was Klose unbestreitbar schon erreicht hat können wir uns im Zweifelsfall nichts kaufen.Betze-Hermann hat geschrieben:Fakt ist doch bei solch einem Denken was der Spieler Klose schon erreicht hat und nicht was er erreichen soll.Lestat hat geschrieben: Weil sowas eben auch ganz schnell schief gehen kann. Solange Klose halbwegs die erwatete Leistung bringt wird es funktionieren. Was aber wenn er die nicht bringt? Da geht ruckzug das Mannschaftsgefüge denn Bach runter, Neid kommt auf usw. Da sagen sich dann die anderen Spieler sehr schnell du bekommst hier die meiste Kohle (wer die letztlich bezahlt ist egal) da mach du auch mal auf dem Spielfeld mehr wie die anderen.
Zudem wären wir dann der FC Klose, für die anderen Spieler würde sich doch keiner mehr interessieren. Freuen die sich bestimmt auch drüber.
Wir nicht, aber die Sponsoren.Lestat hat geschrieben:Für das was Klose unbestreitbar schon erreicht hat können wir uns im Zweifelsfall nichts kaufen.Betze-Hermann hat geschrieben: Fakt ist doch bei solch einem Denken was der Spieler Klose schon erreicht hat und nicht was er erreichen soll.