Mein Hund hat nen Papagei der immer mit dem Schwiegervater von Kloses Nichte erzählt und der meinte, dass Miro kommen wird....Serge_M hat geschrieben:Es dürfte nun allen klar sein, dass es nächste Saison ganz schwierig wird, die Klasse zu halten.
Von jemandem, der Kontakt zu Tobi Sippels Berater hat, habe ich am Sonntag erzählt bekommen, dass der Tobi quasi mit Schalke einig ist. Das ist jetzt natürlich nur ein vages Gerücht, aber da Tobi noch Vertrag hat, wäre falls das stimmt zumindest eine dicke Ablöse fällig. Hat noch jemand von dieser Geschichte gehört?
Ich hoffe es mal nicht, dass Sippel weggeht.Serge_M hat geschrieben:Es dürfte nun allen klar sein, dass es nächste Saison ganz schwierig wird, die Klasse zu halten.
Von jemandem, der Kontakt zu Tobi Sippels Berater hat, habe ich am Sonntag erzählt bekommen, dass der Tobi quasi mit Schalke einig ist. Das ist jetzt natürlich nur ein vages Gerücht, aber da Tobi noch Vertrag hat, wäre falls das stimmt zumindest eine dicke Ablöse fällig. Hat noch jemand von dieser Geschichte gehört?
Im Tor müssen wir uns so oder so keine Sorgen machen. Eher schon auf den Außenbahnen, defensiv wie offensiv und im Sturm dann, wenn Jendrisek geht. Oh Mann, ich weiß gar nicht, über welche Spieler man überhaupt nachdenken kann als Neuverpflichtungen. Cidimar vielleicht...
sei mir nicht böse, aber das war doch von anfang an klar. die leihgeschäfte, die insolvenz im genick... ein paar mal ist das bei interviews zu beginn der saison durchgesickert. deswegen auch die absolut sture "von spiel zu spiel" -strategie. kuntz hat (fast) alles hat auf eine karte gesetzt -und gewonnen. das glück ist mit den mutigen, nur wer kämpft kann verlieren... usw.Schlossberg hat geschrieben:Was SK zu den finanziellen Randbedingungen sagt, hat viele Aspekte.
Einer davon ist sicherlich, allerlei Begehrlichkeiten einzudämmen.
"Aufstieg" - da fragt sich doch so mancher (nicht nur Spieler) was dabei für ihn herausspringt.
Die Passage die mich am meisten in dem Interview bekümmert:
War der Aufstieg für den FCK überlebensnotwendig?
Kuntz: Ja, auf jeden Fall. Wir haben das nicht so nach außen getragen, weil dadurch der Druck auf die Mannschaft zu groß geworden wäre. Wir hätten wahrscheinlich drei Viertel der Mannschaft austauschen müssen.
Das klingt sehr nach Risikostrategie.(...)
Teuflisch hat geschrieben:Kann man schon Dauerkarten reservieren für die nächste Saison?
Ich hab meine Dauerkarte abgegeben vor dieser Saison, wegen Arbeitszeiten!
Aber in Liga 1, spielt das keine Rolle mehr und da hätte ich gern wieder eine! (konnte ja nicht wissen das es doch so schnell geht!)
sicher, nur werden die vielleiht ebenfalls genauer hinschauen wenn sie abgeben wenn SK anklopft. Sicher werden sie auch die modalitäten was das leihgeschäft angeht auch nicht mehr zu so günstigen konditionen abschließen. Denke es wird ungleich schwieriger und bete dafür nicht zum "fahrstuhlverein" zu verkommen. Natürlich glaube ich fest an stefan kuntz, wenn er die situation nicht meistert dann keinerMarco hat geschrieben:Jetzt lasst den Stefan mal machen !
Also ich sehe die Sache etwas entspannter. Stefan weiß genau was zu tun ist. Egal wer geht oder gehen muss, wird sich jemand finden der diese Position ebenfalls spielen kann. Dass die Mannschaft nächste Saison ein etwas verändertes Gesicht bekommen wird war uns doch allen klar. Viel wichtiger wird doch sein, dass das Team von Anfang an als solches funtioniert und der selbe Teamgeist wie diese Saison vorhanden ist. Außerdem glaube ich, dass man das Leihsystem als solches weiter perfektionieren kann. Bei den Spitzenvereinen gibt es genug gute Spieler die auf der Bank versauern und uns gleichzeitig beim Ziel Klassenerhalt behilflich sein können. Aber wie schon gesagt, ich vertraue auf Stefan Kuntz. Er wird schon die richtigen Register ziehen.
Zumal das Leihsystem als solches keins mit Zukunft ist. Mittelfristig sind wir auf Einnahmen durch Ablösesummen angewiesen. Ein Leihspieler bringt dir die nicht. Den Leihvertrag machst du normalerweise wenns nicht anders geht und du kurzfristig Hilfe auf dem Platz brauchst. Und eben das war diese Saison der deutlichste Hinweis auf die alles-auf-eine-karte-strategie von Kuntz!pebe hat geschrieben:sicher, nur werden die vielleiht ebenfalls genauer hinschauen wenn sie abgeben wenn SK anklopft. Sicher werden sie auch die modalitäten was das leihgeschäft angeht auch nicht mehr zu so günstigen konditionen abschließen. Denke es wird ungleich schwieriger und bete dafür nicht zum "fahrstuhlverein" zu verkommen. Natürlich glaube ich fest an stefan kuntz, wenn er die situation nicht meistert dann keinerMarco hat geschrieben:Außerdem glaube ich, dass man das Leihsystem als solches weiter perfektionieren kann...
Zum Thema TV-Gelder ist es leider so das wir egal ob 1ter oder 2ter, nicht mehr Geld bekommen als Pauli.Schlossberg hat geschrieben:Wieso sagt SK, unser Etat ist wahrscheinlich niedriger als der von St. Pauli?
Die TV-Einnahmen werden nicht niedriger sein. Die Einnahmen aus EIntrittsgeldern sollten doch (im Vergleichh) die höhere Stadionmiete überkompensieren.
Zahlen unsere Sponsoren so viel weniger?
Kann mir das mal bitte jemand allgemeinverständlich erklären?
So realitätsfern dumm ist das gar nicht. Die Gedankengänge der Leute (wer immer das auch war) sind eigentlich klar. Mit dem (wahrscheinlich) niedrigesten Etat der 1. Liga sind wir rein rechnerisch Abstiegskandidat Nr. 1. Kuntz ist jetzt auf den Höhepunkt angelangt. Das wir in Liga 1 oben mitspielen werden ist nicht gerade naheliegend. Das wir im Mittelfeld landen wünschenswert, das wir im hinteren Drittel landen drängt sich auf.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:WER ist so realitätsfern, dumm ( und vllt auch neidisch ) dem Kuntz zu raten jetzt aufzuhören ????![]()
![]()
Vielleicht wars ja der blöde Heidel, oder wie auch immer der heisst, aus mainz![]()
Ich glaube jetzt gehts bei Kuntz erst richtig los !!!!![]()
![]()
DeNo91 hat geschrieben:OT:
Weiß einer, was die Dauerkarte für die West nächstes Jahr ungefähr kostet?! Hat man eig. Chancen auf ne 8.1. Dauerkarte???
EFF CEE KAA !!!![]()
6.1 ... kannst du vergessen ! DK bis 6.3 schon jetzt vergeben !DevilsPower hat geschrieben:8.1 sicherlich eher nicht. Aber wenn du eine für 10.1 oder 6.1 bekommst bleibt das ja das gleiche.DeNo91 hat geschrieben:OT:
Weiß einer, was die Dauerkarte für die West nächstes Jahr ungefähr kostet?! Hat man eig. Chancen auf ne 8.1. Dauerkarte???
EFF CEE KAA !!!![]()
VERTRAUEN .. nicht deine SAche ?Teuflisch hat geschrieben:Kann man schon Dauerkarten reservieren für die nächste Saison?
Ich hab meine Dauerkarte abgegeben vor dieser Saison, wegen Arbeitszeiten!
Aber in Liga 1, spielt das keine Rolle mehr und da hätte ich gern wieder eine! (konnte ja nicht wissen das es doch so schnell geht!)