Forum

Jendrisek zu Schalke? (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:Man beachte das Fragezeichen...solange der FCK nichts vermeldet,ist gar nix perfekt!!!
Wie gesagt, neulich tauchte auf swr.de (leider in den allg. News, darum gibt es keinen Link) die Info auf, dass Erich drei Angebote vorliegen die weiter über den Möglichkeiten des FCK lägen und Kuntz darum kaum Chancen sieht ihn zu halten.

Das halte ich für glaubwürdig und kann mir sehr gut vorstellen, dass genau das der Stand der Dinge ist. Es hängt an Jendisek und der muss sich zwischen dem was er hier hat und ner richtigen Stange Geld entscheiden. Noch, hat er sich aber wohl noch nicht endgültig festgelegt.
Es gibt immer was zu lachen.
Sforza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Laut Saarbrücker Zeitung von heute geht Kuntz davon aus, dass es "schwer bis unmöglich sein wird" Jendrisek zu halten....der ist dann wohl weg.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Davon gehe ich schon seit 6 Wochen aus.
Sforza

Beitrag von Sforza »

Richtig, so habe ich den sowieso eingeschätzt....naja, immerhin hat er Riesenanteil am Aufstieg, also Danke und servus!
Miggede

Beitrag von Miggede »

Sforza hat geschrieben:Richtig, so habe ich den sowieso eingeschätzt....naja, immerhin hat er Riesenanteil am Aufstieg, also Danke und servus!
Riesenanteil? Sehe ich nicht ganz so... Klar hat er 14 Tore geschossen, jeder andere zweitligataugliche Stürmer hätte aber bei den Chancen, die er gehabt hat, mind. 25 gemacht... Mir war auch klar dass er geht, hoffentlich hat er sich schon über die nächsten Gegner von Schalke II informiert...
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Der Erisch haette bei mir sicher unterschrieben, ich haette ihm einfach gesagt: "Wenn Du weggehst, musst Du naechstes Jahr gegen Bilek spielen!"
Was glaubt Ihr wie schnell der Erisch unterschrieben haette..............
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Sforza

Beitrag von Sforza »

Ok, stimmt! Wenn Lakic fit ist, macht er die locker auch!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Aragorn hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Der Erisch haette bei mir sicher unterschrieben, ich haette ihm einfach gesagt: "Wenn Du weggehst, musst Du naechstes Jahr gegen Bilek spielen!"
Was glaubt Ihr wie schnell der Erisch unterschrieben haette..............
Für 5 Mio. € Handgeld würde ich auch 2x gegen Bilek spielen.... :D
Wenn Du nach dem ersten Mal noch kannst.....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn der FC Gazprom für die zweite Mannschaft mehr ausgeben kann als wir für die erste, dann kann man das zwar ungerecht finden, doch was nutzt das.

Erich hat die Chance, jetzt 2 oder 3 Jahre gutes Geld zu verdienen, pro Rumpfbeuge verdient er mehr als der Pizzafahrer in Monaten.

Im Fußball langfristig eine Karriere planen haben schon viele versucht, und sind aus den verschiedensten Gründen gescheitert.
Bliebe Erich für weniger Geld bei uns, und würde sich dann verletzen, was hätte er dann? Das Risiko, dass er irgendwie außer Form käme und bei uns die Bank drücken müsste, mag gering sein, aber es ist da.
Also nimmt er was er kriegen kann.
Wer wll es ihm ernsthaft verdenken?
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

Das ist doch alles Nonsens. Geld spielt für mich hier eine untergeordnete Rolle.
Jeder weiß was Magath in der Lage ist aus Spielern raus zu holen.
Mit der Chancenverwertung ist zu sagen Erik ist 23 und in allen Bereichen noch nicht am Leistungshöhepunkt.
Die Möglichkeit Champions League zu spielen und auch hier nochmal einen Entwicklungssprung zu nehmen wird bestimmt auch von Erik ins Kalkül gezogen.
Ebenso wenn tatsächlich noch ein Misimovic als Vorbereiter dazu kommt, dann ist man als Spieler doch mit dem Klammerbeutel gepudert so eine Chance nicht wahrzunehmen.

Aus dem Interview für die slowakische Zeitung und seinen sonstigen Reaktionen sieht man aber trotzdem, daß Erik die Entscheidung gegen den FCK nicht leicht fällt.
dd74
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Seh ich ähnlich wie Schlossberg, alle Argumente für seinen Verbleib hier sind richtig, 2-3 Jahre aufm Betze, gestandener BuLi-Profi werden, dann zu nem _besseren_ Club wechseln... aber - und so muss er als Profi kalkulieren, bietet ihm ein Verein wie Schalke richtig Paste, MUSS er die quasi schon annehmen, denn dann hat er vermutlich ausgesorgt.

Für müssen uns mal davon freimachen, wie WIR handeln würden. Weder Jendrisek noch Sam oder Amedick sind aus Herzensangelegenheit am Betze, sondern weil es eine neue Chance für sie war. Wenn sie sich dabei hier wohl fühlen, umso besser. Aber der Glaube daran, dass sogar Martin Amedick einen wirklich besser dotierten Vertrag ausschlagen würde, mag sich bei mir nicht einstellen. Auch wenn ich ihn vor allen anderen als ehrliche Haut einschätze...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Tja, Kohle oder Herz ? :? Was würden wir denn tun ? :wink:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Schlossberg hat geschrieben:...
Wer wll es ihm ernsthaft verdenken?
Ich nicht. Seien wir mal ehrlich, er hat hier seinen Job getan und hat nun jedes recht sic weiter zu bewegen. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen die wir damals holten hat er Leistung gezeigt, sich immer wieder ins Team gekämpft und bis zum süßen Ende zu uns gehalten. Er kam damals aus Tschechien um in Deutschland Fuß zu fassen, wir waren sein Sprungbrett und da ist es legitim, dass er weiter zieht. Ob er in Gelsenkirchen, Stuttgart, Köln oder wo auch immer wieder so gefeiert wird wie hier ist ungewiss und dann nichtmehr unser Problem.

Wenn er geht, kann er das mit erhobenem Haupt tun, hier hat er seinen Job richtig gut gemacht.
Es gibt immer was zu lachen.
betzebub1974

Beitrag von betzebub1974 »

derhonkel hat geschrieben:Seh ich ähnlich wie Schlossberg, alle Argumente für seinen Verbleib hier sind richtig, 2-3 Jahre aufm Betze, gestandener BuLi-Profi werden, dann zu nem _besseren_ Club wechseln... aber - und so muss er als Profi kalkulieren, bietet ihm ein Verein wie Schalke richtig Paste, MUSS er die quasi schon annehmen, denn dann hat er vermutlich ausgesorgt.

Für müssen uns mal davon freimachen, wie WIR handeln würden. Weder Jendrisek noch Sam oder Amedick sind aus Herzensangelegenheit am Betze, sondern weil es eine neue Chance für sie war. Wenn sie sich dabei hier wohl fühlen, umso besser. Aber der Glaube daran, dass sogar Martin Amedick einen wirklich besser dotierten Vertrag ausschlagen würde, mag sich bei mir nicht einstellen. Auch wenn ich ihn vor allen anderen als ehrliche Haut einschätze...
Kleiner Widerspruch hab schon den Eindruck, daß hier wieder eine Mannschaft mit einem Herz für den Verein am Werk ist.
Denke jeder Spieler überlegt es sich sehr gut im Moment, ob er dieses leistungsfördernde Umfeld gegen mehr Kohle eintauscht.
dd74
cartman

Beitrag von cartman »

Weschtkurv hat geschrieben:Tja, Kohle oder Herz ? :? Was würden wir denn tun ? :wink:
Also ich weiß es :teufel2:
Iich denke, die Jungs werden zusehen, dass sie kurzfristig zu Geld kommen. Nur wenige können sich sicher sein, dass sie in 2 oder 3 Jahren überhaupt noch so gut sind, um mit Fußball Geld zu verdienen, und zwar genug Geld, dass sie mit Mitte 30 schon genügend für ihr Zukunft habe.

Da geht der Blick in die eigene Tasche leider häufig genug zu Lasten der langfristigen sportlichen Entwicklung und kurzfristigem "etwas weniger verdienen".
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Okay, diese Mannschaft hat nichts mehr mit den vergangenen Söldnertruppen zu tun, die wir in vergangenen Tagen hier sehen mussten.
Aber, und da bleibe ich bei, irgendwann ist für einen Spieler die Zeit gekommen, sich weiter zu entwickeln oder auch mal richtig abzukassieren.

Und wenn dieser Spieler das nach den Regeln macht, sei dagegen nichts einzuwenden. Kepptn hat Recht, wenn Erik Jendrisek gehen sollte, so kann der das aufrechten Ganges tun und muss sich nicht grämen. Er sollte nur gegen uns keine Tore schiessen, ansonsten werde ich ihn in guter Erinnerung (seinen Fauxpas in der Besprechung vor knapp 2 Jahren mal beiseite gelassen) halten und ihm alles Gute wünschen.

Und nicht, wie es schon wieder anfängt, hätte wäre wenn und jeder andere wäre genau so gut gewesen... Das ist UNTER unserem Niveau und darf gerne bei anderen Teams gemacht werden, aber net bei uns!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

betzebub1974 hat geschrieben:Das ist doch alles Nonsens. Geld spielt für mich hier eine untergeordnete Rolle.
Ne das glaube ich nicht, auch wenn ich deine Ausführungen bezüglich der Perspektive und Magath durchaus nachvollziehen kann. Geld spielt IMMER eine Rolle und zwar keine kleine.
Ist aber auch verständlich oder? Würden wir es anders machen?

Dennoch noch ist nichts offiziell, von daher nochmal:

Felix, loss dei Knootsche vumm Erich, du wääsch ihr missen negschd Saison wiedder uff de Betze... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich nimms ihm nicht übel, wenn er geht. Er hat sich hier in unser Herz gespielt und für den Verein alles gegeben. Wenn die letzten 10 Jahre alle so gewesen wäre wie er, dann wären wir schon länger wieder dehäääm!

Danke für Alles, wenns denn sein muss :cry: Machs gut und viel Erfolg!

Alleine, dass es ihm schwerfällt, spricht für die momentane Truppe und für das Umfeld. Undenkbar noch vor wenigen Bauckhages :kotz:

Wir sind auf dem richtigen Weg!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Die Leistung, die der FCK von Eric bekäme, bekommt er von einem anderen Spieler für weniger Euros.
Und alle Spieler, die SK geholt hat, waren besser als ihre Vorgänger.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

kepptn hat geschrieben: Wenn er geht, kann er das mit erhobenem Haupt tun, hier hat er seinen Job richtig gut gemacht.
Aus aktuellem Anlass darf ich mal an sein Tor gegen die Tussen erinnern. Zitat aus dem Kicker: "Ein langer Freistoß des Keepers landete bei Jendrisek, weil Yelldell beim Herauslaufen Hartmann umrannte. Jendrisek hatte so freie Bahn und schoss ins leere Tor zum 2:0 ein (57.).
Der Kicker verschweigt den geschickten Rempler von Erich, durch den die zwei Tussen zum Zusammenprallen gebracht wurden. Eine sehr schöne Aktion von Erich. In aktuellerer Erinnerung ist, wie er instinktiv Kiraly den Weg verstellte und so seinen Teil am direkten Eckballtor von Steinhöfer hatte.
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Wir dürfen auch nicht vergessen: Es gäbe kein Schachern etc., weil der Vertrag ausläuft. Schmutzige Vertragskriege mag ich gar nicht und hier gäbe es keinen. Wäre daher also auch das vertragliche Recht von ihm, den Verein zu wechseln.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Wechsel von Jendrisek fast perfekt?

Die Planungen für die nächste Saison laufen bei Schalke 04 weiter auf Hochtouren, fast jeden Tag tauchen neue Gerüchte auf. Neuster Kandidat: Eric Jendrisek.

Noch ist die Zukunfst Kevin Kuranyis völlig offen, doch bei Schalke 04 werden dennoch in schöner Regelmäßigkeit neue Sturm-Kandidaten gehandelt.

Eine heiße Spur soll dabei nach Medienberichten zu Kaiserslauterns Eric Jendrisek führen. So berichtet die "Bild", dass der Wechsel bereits so gut wie perfekt sei. Der Vertrag des Slowaken, der in dieser Spielzeit in 28 Partien 14 Tore für die "Roten Teufel" erzielte, läuft am Saisonende aus, bislang konnten sich die Pfälzer mit dem 23-Jährigen nicht auf eine Verlängerung des Kontrakts einigen.

Jendrisek war im Jahr 2007 von MFK Ruzomberok zum FCK gewechselt und soll auch vom 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart umworben werden.

quelle: reviersport.de
Schlampig recherchiert oder unkritisch abgeschrieben? Jendrisek kam nicht direkt aus der Slowakei zu uns, sondern war schon ein Jahr zuvor in Hannover, wo er neben weniger Erstligaminuten vorwiegend in der II. Mannschaft eingesetzt wurde.

Trotzdem denke auch ich, dass Jendriseks Wechsel zu Schalke nur noch Formsache ist. Es sei denn, dass die doch noch Cacau holen UND Kuranyi halten können. Aber dann greift vielleicht doch noch der VfB zu...
Cogito, ergo sum!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

SuperMario hat geschrieben:
pfalzdeiwel hat geschrieben:Wechsel von Jendrisek fast perfekt?

Die Planungen für die nächste Saison laufen bei Schalke 04 weiter auf Hochtouren, fast jeden Tag tauchen neue Gerüchte auf. Neuster Kandidat: Eric Jendrisek.

Noch ist die Zukunfst Kevin Kuranyis völlig offen, doch bei Schalke 04 werden dennoch in schöner Regelmäßigkeit neue Sturm-Kandidaten gehandelt.

Eine heiße Spur soll dabei nach Medienberichten zu Kaiserslauterns Eric Jendrisek führen. So berichtet die "Bild", dass der Wechsel bereits so gut wie perfekt sei. Der Vertrag des Slowaken, der in dieser Spielzeit in 28 Partien 14 Tore für die "Roten Teufel" erzielte, läuft am Saisonende aus, bislang konnten sich die Pfälzer mit dem 23-Jährigen nicht auf eine Verlängerung des Kontrakts einigen.

Jendrisek war im Jahr 2007 von MFK Ruzomberok zum FCK gewechselt und soll auch vom 1. FC Köln und dem VfB Stuttgart umworben werden.

quelle: reviersport.de
Schlampig recherchiert oder unkritisch abgeschrieben? Jendrisek kam nicht direkt aus der Slowakei zu uns, sondern war schon ein Jahr zuvor in Hannover, wo er neben weniger Erstligaminuten vorwiegend in der II. Mannschaft eingesetzt wurde.

Trotzdem denke auch ich, dass Jendriseks Wechsel zu Schalke nur noch Formsache ist. Es sei denn, dass die doch noch Cacau holen UND Kuranyi halten können. Aber dann greift vielleicht doch noch der VfB zu...
Scheinbar hat Reviersport doch Recht.

H96 hat ihn von MFK Ruzomberok augeliehen nach der Saison dorthin zurück gehen lassen. FCK hat ihn von MFK Ruzomberok fest verpflichtet, guckst Du hier: http://www.transfermarkt.de/de/erik-jen ... 41369.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

SZ 28.4.10 hat geschrieben: Geht Jendrisek zu Schalke?

Kuntz: Da sein Vertrag ausläuft, bin ich da außen vor. Er hat mir aber offen und ehrlich gesagt, dass es schwer bis unmöglich ist, ihn zu halten.l
Sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst, ob Erich zu Schalke geht oder zu einem anderen Verein, Stefan Kuntz hatte es in der Hand und hat ihm einen neuen Vertrag angeboten, der wohl von anderen Vereinen finanziell und an Nebenleistungen überboten wird, so ist das Leben.
Von Jendrisek finde ich es fair, wenn er Stefan dies mitteilt. So ist nun mal Profifußball. Erich hat nur eine gewisse Zeit und Schalke mit Magath oder sollte es Stuttgart mit Gross sein, beides sind keine schlechte Adressen, um als junger Spieler unter fördernden Trainern Karriere zu machen.

Alles andere ist reine Spekulation, insbesondere, wo es fußballerisch und für die Entwicklung vielleicht besser wäre. Wenn man keins hat, ist es leicht zu sagen, Geld ist nicht alles. Aber es gilt überall, hic Rhodos - hic salta!
Erich wurde beim FCK auch schon das eine oder andere mal was eingeschenkt, sei es unter Rekdal, Sasic (die Suspendierung) oder auch Marco Kurz. Er hat seine Position erarbeitet, ihm wurde nichts geschenkt. Damit ist alles andere als einer der Söldner, die Vereine abzockenden. Das vertrackte an derartigen Verhandlungen ist halt, das da immer mindestens 2 Seiten sich gegenüberstehen. Wir wissen auch das Stefan hart bleiben kann und muss, er wird Verträge, die das Mannschaftsgefüge sprengen könnten, nicht abschließen.
Das einzige Schlechte an der Situation ist, das wir keine Ablöse bekommen, es ist halt schade wenn ein Spieler sich entwickelt und dann der Verein nicht davon profitieren kann.
Hasta la Victoria - siempre!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Red Devil hat geschrieben:
SuperMario hat geschrieben: Schlampig recherchiert oder unkritisch abgeschrieben? Jendrisek kam nicht direkt aus der Slowakei zu uns, sondern war schon ein Jahr zuvor in Hannover, wo er neben weniger Erstligaminuten vorwiegend in der II. Mannschaft eingesetzt wurde.

Scheinbar hat Reviersport doch Recht.

H96 hat ihn von MFK Ruzomberok augeliehen nach der Saison dorthin zurück gehen lassen. FCK hat ihn von MFK Ruzomberok fest verpflichtet, guckst Du hier: http://www.transfermarkt.de/de/erik-jen ... 41369.html
Wobei mich dabei stutzig macht, dass Hannover genauso viel Leihgebühr bezahlt haben soll, wie er später an Ablöse gekostet hat. :?:

Mir ist das zwar noch anders in Erinnerung und auch transfermarkt.de ist nicht wirklich fehlerfrei, aber ich kann es nicht anders belegen. Nach meiner Erinnerung hat Schjönberg ihn von Hannover mitgebracht. Vielleicht wars aber in der Tat so was wie ne Leihe mit fester Ablösesumme oder so was in der Art. Fakt ist, dass er 2006/07 nicht mehr bei Ruzomberok gespielt hatte, sondern bei Hannover.
Cogito, ergo sum!
Gesperrt