Naja, offenbar haben sie es nicht ganz verlernt. immerhin hat man den Mitaufstiegskonkurrenten mit 3:0 aus dem Stadion "gefegt". Irgendwelchen Spekulationen, ob vorher "gegen den Trainer" gespielt wurde möchte ich hier nicht folgen. Ich hab zwar hier schon verkündet, daß ich den Aufstieg mit dieser Mannschaft nicht für möglich halte, aber da die Hoffnung ja bekanntlich als letztes stirbt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und mir die noch ausstehenden 5 Spiele der verblieben 4 Anwärter mal angeschaut.
Meines Erachtens hat Duisburg das vermeintlich leichteste Restprogramm. Die spielen mit Braunschweig, Jena und Essen noch gegen 3 Mannschaften aus der absoluten Abstiegszone. Dazu noch gegen Paderborn und Köln, die jenseits von gut und böse stehen und sich nicht mehr anstrengen brauchen.
Freiburg muss noch gegen Jena, Offenbach und Koblenz ran, ebenfalls 3 von ganz unten. Dazu gegen Paderborn. Interessant ist, daß die am vorletzten Spieltag noch zum KSC müssen.
Fürth hat ja heute nicht die beste Figur gemacht. Spielen ebefalls noch gegen Paderborn, in Köln, und haben mit Essen und Unterhaching nur zwei Gegner aus der Abstiegszone und spielen am letzten Spieltag zuhause noch gegen den KSC.
Tja, und wir haben auf dem Papier auch kein so schweres Restprogramm mehr. Am Freitag zu Hause gegen das abstiegsbedrohte Offenbach kann man gewinnen. Dann gehts nach Augsburg, mit Braunschweig und Jena folgen dann zwei weitere Mannschaften aus dem Keller und am letzten Spieltag haben wir Köln zu Hause.
Lasst mich doch ein wenig rechnen und rumspinnen...
Wie nah alles beisammen liegt, hat man dieses Wochenende wieder gesehen, Duisburg hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, leider aber am Ende doch gewonnen. So ein Ding kann ja auch mal anders ausgehen. In Anbetracht der Gegner, die wir noch haben, ist es durchaus drin, noch alle erreichbaren Punkte auch wirklich zu holen. Ich setz mal drauf, daß der KSC seine beiden Spiele gegen Freiburg ( = das letzte Zweitligaheimspiel des KSC, das wollen die doch mit Sicherheit mit nem Sieg feiern ) und am letzten Spieltag gegen Fürth gewinnt. Wenns so käme wären wir bei 5 Siegen dann auf jeden Fall vor Fürth und noch einen
Punkt von Freiburg weg. Bleibt zu hoffen, daß die noch irgendwo patzen und daß Duisburg nich Punkte lässt.
Naja, ich weiß, alles ziemlich hypothetisch. Aber in der zweiten Liga ist schon vieles passiert in den letzten Jahren. Da kann man auch mal aufsteigen, wenn man zwei Spieltage vor Schluss 5 Punkte Rückstand hat. Der Gegner verliert das vorletzte Spiel und hat im letzten dann das Flattern (Leverkusen - Syndrom) ...
Was für eine deutliche Steigerung! Man hat gesehen, dass die Mannschaft doch noch nach vorne spielen kann.
Die Mannschaft jetzt als Charakterschweine zu beschimpfen ist wohl absolut ungerechtfertigt, denn unter dem "Spielsystem" von Wolf war es unmöglich ein Offensivspiel aufzubauen. Wie denn auch? 3 offensive Spieler die sich gegen 6-7 gegnerische Abwehrspieler behaupten sollen war wohl der falsche Weg...
Wolfgang Funkel hat die Mannschaft endlich von den defensiven "Positionsfesseln" befreit! Die Spieler durften wieder nach vorne spielen, bzw. auch nach vorne rennen.
Schade, dass Wolf viel zu spät entlassen wurde, ich bin mir sicher mit einem vernünftigen Trainer würden wir viel weiter vorne stehen.
Chancen auf den Aufstieg sind nur noch da, wenn die letzten 5 Spiele alle gewonnen werden. Wären 15 Punkte für uns, würde heißen Duisburg darf nur noch 9 Punkte holen und Freiburg 10 oder 11 Punkte
Naja auch zu hause,stellenweise echt Fußball gespielt.Trainer halt zu spät entassen,was ich schon immer sagte.Interessant nur das genau dieselben wochenlang totalen Kack gespielt haben.
Hmm, auch heut war net alles Gold, was glänzte - nach fünf Minuten hätten wir uns net über ein 0-2 beschweren können. Dazu kommt der verschossene Elfer, die Doppelpfostenchance gegen Ende der ersten Halbzeit und die unzähligen liegen gelassenen Chancen von Müller, Opara und Ziemer nach dem 2-0. Aber darauf kommst ja auch net an. Der Strohhalm, an den wir uns klammern müssen heißt jedes Spiel drei Punkte. Ein Sechstel davon haben wir jetzt erreicht. Weiter gehts am Freitag. Mit der Leistung sind uns aber drei Punkte sicher.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Brieschel hat geschrieben:Naja auch zu hause,stellenweise echt Fußball gespielt.Trainer halt zu spät entassen,was ich schon immer sagte.Interessant nur das genau dieselben wochenlang totalen Kack gespielt haben.
Und wie sieht es aus wenn wir am Freitag 3:0 verlieren?
Dann war Funkel schuld oder was? Hätte man dann auch letzte Woche entlassen müssen ?
Ich kann es nicht mehr hören diese Miesmacherei.
Greift euch mal an die eigene Nase ob immer alles gut war was ihr in eurem Leben gemacht und erreicht habt.
Hauptsache gewonnen. Und das Spiel war auch noch gut gegen einen Aufstiegskonkurent.
Sieht man mal was diese Runde mit ein klein wenig Konstanz und Leistungswille möglich gewesen wäre.An Aufstieg glaub ich nicht mehr.Naja warten wir die nächsten Spiele ab.
Ich hab mich riesig gefreut über den Sieg! Ob der Sieg was bringt oder net iss mir auch egal. Lieber nochmal 1 Jahr 2. Liga spielen, als in der 1. abgeschossen zu werden!
Wir haben einfach das Problem, dass sich jeder zu sehr auf den Aufstieg versteift. Wir sollten uns lieber da drauf versteifen die Mannschaft zu unterstützen egal ob es 3:0 oder 0:3 steht!
Früher hatte jeder gegner Angst auf den Betze zu kommen. Nicht wegen der Mannschaft sondern wegen den Fans! Es sind kleine Details wie den gegner auspeifen wenn er unseren Rasen betritt oder wenn der Gegner zu lang im Ballbesitz ist. Nach der Balleroberung bejubeln und anfeuern. Einfach jede gute Aktion beklatschen. Das macht unsere Truppe Mut den Gegner schwach und wir bleiben bei guter Laune! Da hat man drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Heute wurde das zum Teil schon umgesetzt, denn die ersten paar Minuten haben wir ganz schön gewackelt. Aber durch die gute Stimmung hat sich die Mannschaft gefangen.
3:0 gewonnen Geiles Wetter was will man mehr..?
Gruss Betze bub
heer mol zu du A....F..... zeerscht wenn e mol die fischmeenz weggeblose wie sichs gheert!!! Olee Rotweiss so laaft die Gschicht
chris hat geschrieben:schönes spiel! verdienter sieg! leider zu spät! mit dem aufstieg haben wir nix mehr zu tun!
Wie passt denn der Post zu deiner Siganatur
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Zuhause von einem wunderschönen Sonntagsommerfussballspiel.
3:0...klar, und doch nicht ganz so klar wie das ergebnis es aussagt.
Allerdings habe ich zumindest einige Kenntnisse aus diesem Spiel gezogen:
1.Von beginn an nach vorne ergibt Torchancen und auch Tore
2. Opara stärker mit einem Mann neben sich, da kann er Bälle ablegen
3. Simpson und Lexa stark wenn sie die aussen halten können und Flankenabnehmer haben
4. Daham motivierter als nach den letzten Einwechslungen
5. Reinert muss zurück ins erste Team!!!
6. Lautern Fans sind die besten, da sie auch so scheiss Spiele wie in Burghausen verdammt schnell vergessen und ihre Mannschaft stets nach vorne peitschen
7. Heute war das Betze Feeling nach langen Wochen wieder da!
Alles in allem ein schönes Spiel, natürlich lief nicht alles wie am schnürchen, aber die ansätze waren da. Ob man den Aufstieg noch packt oder nicht....das ist im moment wurscht. Wichtig ist, das die Mannschaft wieder an sich glaubt!
Nächstes jahr wird eins der schwersten Jahre in Liga 2! Wenn man sieht, wer alles von oben (1. Liga) nach unten (2.te Liga) kommt und wer alles von unten (Regional Liga) nach oben (2te Liga) kommt, dann steht wirklich ne bombastische Zweitliga saison vor der Tür. Und da würde ich lieber den FCK oben mitmischen sehen, als in Liga eins um den Abstieg zu kämpfen.....
jeder der jetzt noch vom Aufstieg träumt hat keime Ahnung vom Fussball!!!
Der Zug ist schon lange ohne uns abgefahren.
Mit so Spielern wie Hajnal (nach Intenew von heute ) kan nur den Kopf schütteln ist der Aufstieg für lange Zeit in Ferne gerückt.
So leicht wird es nie wieder werden.
Die wo nur auf das Geld geil sind sollen endlich abhauen
Wehen hat geschrieben:jeder der jetzt noch vom Aufstieg träumt hat keime Ahnung vom Fussball!!!
Der Zug ist schon lange ohne uns abgefahren.
Mit so Spielern wie Hajnal (nach Intenew von heute ) kan nur den Kopf schütteln ist der Aufstieg für lange Zeit in Ferne gerückt.
So leicht wird es nie wieder werden.
Die wo nur auf das Geld geil sind sollen endlich abhauen
gruss wehen
....und was willst du uns damit sagen?
Was wurde im Interview (falls ich das Wort Intenew richtig deute) von Hajnal denn gesagt? Wäre für alle interessant die den Arsch im Stadion hatten.....
Hajnal sagte falls wir nicht auf steigen ist er wahrscheinlich weg
Man bedenke vorher kannte ihn niemand Wolf machte ihn stark.
Und schon schaut er sich nach der Bundesliga um.
Hätte er die Rückrunde Leistung gebraucht wären wir dort.
Sorry für die Rechtschreibfehler bin in rage!!!
Wehen hat geschrieben:
Mit so Spielern wie Hajnal (nach Intenew von heute ) kan nur den Kopf schütteln ist der Aufstieg für lange Zeit in Ferne gerückt.
Was hat er denn gesagt?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Wehen hat geschrieben:Hajnal sagte falls wir nicht auf steigen ist er wahrscheinlich weg
Man bedenke vorher kannte ihn niemand Wolf machte ihn stark.
Und schon schaut er sich nach der Bundesliga um.
Hätte er die Rückrunde Leistung gebraucht wären wir dort.
Sorry für die Rechtschreibfehler bin in rage!!!
gruss Wehen
Was ein A.... sorry aber nach so einer Leistung in der Rückunde ist es lächerlich das der einen Verien findet!
Aber war ja die ganze Zeit klar das er schon einen anderen Verein hat, deswegen spielt er ja so schlecht
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
nun dann hat sich hajnal wohl einen platz auf der tribüne erkämpft, auf dem platz hat er heute nicht gefehlt finde ich und wenn er eh nicht bleiben will dann braucht er andren auch keinen platz wegnehmen.
Hajnal sagte falls wir nicht auf steigen ist er wahrscheinlich weg
Reisende soll man nicht halten....
So ist es nunmal im Profifussball und das wird sich niemals ändern.
Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde ich würde keinen neuen Job annehmen wenn ich dadurch andere Perspektiven und mehr Kohle hätte.
Der FCK ist nicht der FC Hajnal, das es auch ohne ihn geht hat man heute gesehen. Und was er in den letzten Wochen geboten hat war eh unter aller Sau. Schon da merkte man, der er im Kopf nicht frei ist.
das schlimme ist der hat es ja drauf (so wie einst Lincoln) nur im
Kopf stimmt es scheinbar nicht. Wahrscheinlich sind es wieder die
schlechter Berater.
Will nur sagen der Verein muß endlich wieder eine Einheit werden.
26000 Zuschauer beim Sommerfussball allen Respekt.
Da sollte sich der Verein mal ein Beispiel nehmen!!!
VenomXtrem!!!
Danke für Deine 2 Vorberichte, hast mir einige Fingertätigkeit erspart , denn bei mir herrschte auch wieder Betzefeeling und meine Hände glühen und die Stimme klingt nicht wie zuvor und nach einer Bierdusche (war aber egal, ist halt in der West so, fand's eigentlich direkt nach dem Tor recht passend ) 100% Zustimmung !!!
Für mich war es endlich wieder ein schönes Fußballspiel!!!
Schade um den Elfer und um einige Torchancen, dennoch war mal wieder etwas SPIELFLUSS im Spiel.
Bei der Aufstellung war ich auch erst etwas skeptisch, dennoch im nachhinein überrascht, haben alle schön gespielt. Nächstes Mal würde ich es aber mit Daham/Ziemer von Anfang an probieren.
Denke mal, es werden sich sicher einige ärgern, nicht auf dem Betze gewesen zu sein, tja........
Was ich super fand, war die Anfeuerung der West zu Anfang mit "Wir woll'n Euch kämpfen seh'n" !!!!