119 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Erlebnisbericht: Der Aufstieg des FCK
„...und so zogen wir in die Bundesliga ein“
Freitag, 23. April 2010, 19:47 Uhr: Der 1. FC Kaiserslautern verliert völlig überraschend sein Heimspiel gegen Abstiegskandidat Hansa Rostock und verpasst damit den vorzeitigen Aufstieg. Völlig frustriert verlassen 50.000 Zuschauer das Fritz-Walter-Stadion, die lange Partynacht in der Barbarossastadt fällt aus. Zu diesem Zeitpunkt kann noch niemand wissen, dass der Aufstieg nur um knapp 46 Stunden verschoben wurde. Ein Erlebnisbericht der besonderen Art...
Bereits in der Nacht zum Samstag werden erste Pläne gesponnen. Theoretisch kann der FCK bei einem Punktverlust des Verfolgers FC Augsburg im Sonntagsspiel beim FSV Frankfurt „in Abwesenheit“ aufsteigen. Was also tun? Das Spiel gemeinsam mit anderen Fans in den Kneipen von Kaiserslautern verfolgen? Oder Stadionatmosphäre schnuppern und die Augsburger mit der eigenen Stimme zum Ausrutscher am Bornheimer Hang treiben?
Im Laufe des Samstags kündigten sich immer mehr FCK-Fans für das Spiel in Frankfurt an und auch meine Wahl fiel auf diese Variante. Letztendlich machten sich ein paar Dutzend Schlachtenbummler am Morgen gemeinsam mit dem Zug von Kaiserslautern aus auf den Weg nach Hessen, wo bereits ein eigener Bereich für die Anhänger der Roten Teufel reserviert war. Zwar gab es für unsere Reisegruppe zunächst organisatorische Probleme beim Ticketkauf, die letztendlich ungewollt in die Heimkurve führten, nach rund einer halben Stunde ging es dann aber doch rüber zu den anderen FCK-Fans. Festzuhalten bleibt, dass sowohl der FSV Frankfurt als auch die Polizei sehr locker mit den besonderen Gegebenheiten umgingen und es zu keinem Zeitpunkt nennenswerte Probleme gab. Und wenn doch mal jemand kurzzeitig über die Stränge zu schlagen drohte, wurde er von der Mehrheit schnell eines besseren belehrt: „Wiiiir sind nur zum Feeeiiiern hier!“
Insgesamt hatten sich sage und schreibe 500 Lautrer am Bornheimer Hang eingefunden, fast genau so viele wie Augsburger, bei insgesamt 6.382 Zuschauern. Das gemeinsame Opfer war natürlich der FC Augsburg und insbesondere deren Stürmerstar wurde lautstark begrüßt: „Thuuurk hat keine Zääähne mehr!“ Einige Lautrer hatten sich mit FSV-Schals eingedeckt, vor dem Block outete sich ein Balljunge seinerseits als FCK-Fan - es war angerichtet!
Der eigentlich neutrale Block H mit den Anhängern der Roten Teufel hatte beim Duell Blau-Schwarz gegen Rot-Grün-Weiß eindeutig die Überhand. Sowohl der FCK als auch der FSV wurden angefeuert, Augsburg niedergepfiffen und vor allem natürlich das Ende der leidigen Zweitligazeit besungen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, dieses Ergebnis würde zum Aufstieg reichen...
Die kalte Dusche bei sommerlichen Temperaturen folgte dann kurz nach dem Seitenwechsel, als ausgerechnet Michael Thurk die Führung für Augsburg erzielte. Der ehemalige Mainzer bejubelte seinen Treffer gestenreich. Er lief nicht zu seinen Fans im Gästeblock, um einen immens wichtigen Treffer im Aufstiegskampf zu feiern, auch die Heimkurve ließ er links liegen. Nein, Thurk steuerte geradewegs auf den FCK-Block zu und jubelte mit geballter Faust vor dem offenen Mund. Manch einer lässt eben überhaupt keine Chance, zu übersehen, wes Geistes Kind er ist. Danke für die Aufmerksamkeit!
Doch noch war fast eine komplette Halbzeit zu spielen, und in der 55. Minute wurde ER eingewechselt: Cidimar Rodrigues da Silva! Der Stimmungsblock hatte sich schnell wieder gefangen und peitschte die Frankfurter weiter nach vorne. Jeder Ballgewinn wurde bejubelt, jeder Fehler mit aufmunterndem Applaus bedacht. Nur ein Tor, und der FCK würde wieder in der ersten Liga stehen!
Sonntag, 25. April 2010, 14:55 Uhr: Cidimar nimmt den Ball auf Höhe des Elfmeterpunkts mit dem Rücken zum Tor an, legt sich das Spielgerät selbst hoch und pfeffert es am Augsburger Torhüter Simon Jentzsch vorbei in die Maschen! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!! Tooooooooor für Frankfurt, Tooooooooor für den 1. FC Kaiserslautern! Diese Sekunden wird kein FCK-Fan vergessen, es folgte ein Torjubel, der selbst bei Spielen der Roten Teufel nicht alltäglich ist. „Nie meeeeehr zweite Liiiiigaaaaa!“
Jeder, wirklich jeder der 500 Mitgereisten schrie sich in den letzten 20 Minuten die Seele aus dem Leib. Es gab Szenenapplaus und die Augsburger Spieler waren bei jedem Einwurf vor dem rot-weißen Block völlig entnervt. Das 1:1 hielt bis zum Schluss, dann brachen fast alle Dämme. Die FCK-Fans blieben diszipliniert und friedlich, aber auch lautstark und enthusiastisch. Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen, gestandene Männer weinten und jeder wusste, was dieser Moment bedeutete, auch wenn ihn kaum jemand sofort realisieren konnte.
Die Mannschaft des FSV Frankfurt bedankte sich bei ihren Fans für die Unterstützung und kam danach sofort zum FCK-Block. Einige Spieler strahlten wie kleine Kinder, obwohl ihnen weiterhin die Relegation droht, und das komplette Team setzte zur Laola mit den Aufsteigerfans an. Torschütze Cidimar wurde geherzt und abgeknutscht, ein neuer Fußballheld war geboren. Danke FSV Frankfurt! Danke Cidimar!
Nach dem Spiel wurde noch kurz im Stadion gefeiert, ehe es unsere Reisegruppe an den Bahnhof zog. Längst waren die Meldungen aus Kaiserslautern eingetroffen, wo die Stadt mit Autokorsos und wehenden Fahnen die lange ersehnte Rückkehr in die Bundesliga feierte. Da durften natürlich die Frankfurt-Fahrer nicht fehlen, so dass es auf dem schnellstmöglichen Weg zurück in die Pfalz ging. Dort sammelten sich in der Zwischenzeit tausende Fans am Rathausplatz, wo die Mannschaft im Restaurant „Twentyone“ ihr Aufstiegsspiel im TV geschaut hatte und sich danach nicht zwei Mal bitten ließ, als sie zur gemeinsamen Feier gerufen wurde.
Gegen 19:30 Uhr kamen dann auch endlich die letzten Fans aus Frankfurt wieder in Kaiserslautern an und wurden von den Daheimgebliebenen euphorisch begrüßt. Es herrschte eine unbeschreibliche Stimmung: „Der FCK ist wieder daaaaaa!“ Oberkörperfrei, mit lautstarken Gesängen und massig Pyrotechnik ging es in Richtung Innenstadt - die Feier am Rathausplatz war längst beendet, dennoch herrschte natürlich überall weiterhin gute Stimmung. Ob im Brunnen, auf Auto- und Busdächern oder in jedem offenen Geschäft, die Rückkehr in die Bundesliga wurde gebührend gefeiert und aus dem Betriebsunfall „Aufstieg ohne eigenes Spiel“ wurde das Beste gemacht.
Zum Abschluss des Tages ging es für rund 200 Fans noch ins Fritz-Walter-Stadion, wo im VIP-Bereich die SWR-Sendung „Flutlicht“ live übertragen wurde. Auch hier war die Lage, wie bereits den ganzen Tag über, völlig entspannt und die FCK-Verantwortlichen öffneten gerne die Stadiontore. Gemeinsam feiern, Fans und Spieler hautnah beieinander, das ist Kaiserslautern! Zwar gestaltete sich die Sendung, die ohne Ton live auf der Anzeigetafel übertragen wurde, für die im Stadion Anwesenden etwas zäh, aber auch hier gab es mehr als nur ein Highlight. Immer wieder drückten sich Mannschaft und Betreuer die Nasen an den Fenstern des VIP-Bereichs platt, etwa als ein Flitzer splitternackt über den Platz rannte oder als die Fans auf dem Rasen ein lebendiges „1. FCK“ bildeten - Szenenapplaus von Stefan Kuntz und Co.!
Nach der Sendung kam schließlich als erster Srdjan Lakic auf den Oberrang der Nordtribüne und stimmte lautstarke „FCK“-Wechselgesänge mit den Fans an. Es folgte die komplette Mannschaft, die sich diese Spontanfeier mit ihren Fans, darunter viele Frankfurt-Fahrer, nicht nehmen lassen wollte. Martin Amedick gab am Megaphon den Takt vor, Bastian Schulz und Sascha Kotysch schnappten sich ein bengalisches Feuer, Lakic und Tobias Sippel streiften sich spontan T-Shirts für den Erhalt des Stadionnamens über: „Fritz-Walter-Stadion, für immer Fritz-Walter-Stadion!“
Es war der krönende Abschluss eines historischen Tages in der Geschichte des 1. FC Kaiserslautern. Bereits zwei Spieltage vor Saisonende gelingt den Roten Teufeln die Rückkehr in die Bundesliga! Während manch einer noch bis in die Morgenstunden weiter feierte, ging es für mich langsam auf den Heimweg. Und so perfekt und denkwürdig dieser Tag war, so passend endete er: Unmittelbar vor der Ankunft zuhause fiel ein Wassertropfen vom Himmel, dann ein zweiter und ein dritter. Es begann zu regnen. Fritz-Walter-Wetter!
Wir sind wieder da!
Weitere Kommentare und Berichte zum Aufstieg:
- Kommentar: 1441 Tage „gesessen“ (Der Betze brennt)
- Teufelszeug! (Mauertaktik.de)
- Abschiedsbrief: Liebe zweite Liga... (Magazin Insider)
- ... und viele weitere in den verschiedenen Internetforen rund um den FCK sowie in Presse, Funk und Fernsehen.
Fotogalerien rund um den Aufstieg:
- FCK-Fans beim "Aufstiegsspiel" FSV Frankfurt - FC Augsburg
- Aufstiegsfeier am Rathausplatz am 25. April 2010
- Aufstiegsfeier in der Innenstadt und im Fritz-Walter-Stadion am 25. April 2010
- Aufstiegsfeier hinter der Westkurve am 26. April 2010 (Magazin Insider)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Bereits in der Nacht zum Samstag werden erste Pläne gesponnen. Theoretisch kann der FCK bei einem Punktverlust des Verfolgers FC Augsburg im Sonntagsspiel beim FSV Frankfurt „in Abwesenheit“ aufsteigen. Was also tun? Das Spiel gemeinsam mit anderen Fans in den Kneipen sehen.
Stimmt nicht.
Nach dem Spiel am Freitag standen Steini und ich am Feierdeiwel beim Bier
und da sagte Steini : mir steigen am Sonntag auf.
Und siehe da der Mann ist ein Orakel.
oder hat einfach nur Fussballsachverstand.
Stimmt nicht.
Nach dem Spiel am Freitag standen Steini und ich am Feierdeiwel beim Bier

Seien wir mal ehrlich. Einfach so Aufsteigen wäre auch nicht der FCK. Wie wir aufgestiegen sind und wie wir daraus eine spontane Feier zauberten zeigt doch perfekt wie dieser Verein tickt.
Da wird eine Mannschaft unterstützt, die Wochen zuvor bestenfalls noch ignoriert wurde. Ich für meinen Teil war ehrlich gesagt heilfroh den FSV hinter mir zu lassen, beide Auswärtsspiele waren für mich persönliche Enttäuschungen. Gerade das neue Stadion am Bornheimer Hang empfand ich als nahezu sinnbildlich für die modernen Zweitligaschachteln. Das war allerdings bevor ich in Bielefeld war!
Noch in der Nacht zum Samstag, als wir uns vor der Buzzhaltestelle den Frust von der Seele redeten wurde klar, dass keiner ruhig auf der Couch sitzen konnte. So wunderte es keinen, dass wir uns Sonntags (wer halt konnte) in Frankfurt einfanden, und unter dutzende gleichermassen Bekloppte an der Eissporthalle mischen konnten. Auch hier zeigte sich die Staatsmacht von allerbester Seite, sehr bemerkenswert im Kontrast zum Aufmarsch vor der West anderthalb Tage zuvor. Und das als "unerwartete" Gäste und angesichts der Tatsache das noch Anhänge weiterer, nicht unbedingt befreundeter Vereine angekündigt waren.
Geboten wurde ein Spiel, dass ich für meinen Teil und ich erlaube mir für alle Mitgereisten zu sprechen, niemals vergessen werde. Für mich neben Osnabrück, Ahlen und 1860 die persönlich interessanteste Fahrt.
Zum Spiel selbst hat Thomas ja bereits alles gesagt. Allerdings ging es für uns nach dem Spiel nicht postwendend wieder nach Lautern, darum erfuhr ich am Telefon von der Spontanfeier am Rathaus. Als ich dann kurz vor 19:00 wieder in Lautern ankam war die Party gelaufen. Auf die Altstadt hatte ich wenig Lust, vielmehr zog es mich zum 12. Mann, wo ich die letzten beiden Jahre über doch eine Menge emotionale Bindung aufgebaut habe. Dort waren "meine Leute", so konnte ich auch die Ankunft der Zugreisenden miterleben (ich hab zwei Fotos schiessen können, auf Wunsch schicke ich sie Thomas zu, dann kann er sie in die Gallerie einbauen) was nochmal ein Highlight war.
Ziemlich übermüdet habe ich dann zuhause auf die Flutlichtübertragung gewartet und habe mich dann doch geärgert nicht hoch Richtung FWS gepilgert zu sein. Dieses Highlight blieb mir also verwährt und die heutige Feier konnte wohl nicht so richtig mithalten. Die spontanen Parties sind nunmal die Besten.
Edit:
Oder einfach nur richtig geraten. Immerhin hat das Orakel eine Familienfeier am Sonntag vergessen und somit bei Volker ne dicke Wette verloren.
Da wird eine Mannschaft unterstützt, die Wochen zuvor bestenfalls noch ignoriert wurde. Ich für meinen Teil war ehrlich gesagt heilfroh den FSV hinter mir zu lassen, beide Auswärtsspiele waren für mich persönliche Enttäuschungen. Gerade das neue Stadion am Bornheimer Hang empfand ich als nahezu sinnbildlich für die modernen Zweitligaschachteln. Das war allerdings bevor ich in Bielefeld war!
Noch in der Nacht zum Samstag, als wir uns vor der Buzzhaltestelle den Frust von der Seele redeten wurde klar, dass keiner ruhig auf der Couch sitzen konnte. So wunderte es keinen, dass wir uns Sonntags (wer halt konnte) in Frankfurt einfanden, und unter dutzende gleichermassen Bekloppte an der Eissporthalle mischen konnten. Auch hier zeigte sich die Staatsmacht von allerbester Seite, sehr bemerkenswert im Kontrast zum Aufmarsch vor der West anderthalb Tage zuvor. Und das als "unerwartete" Gäste und angesichts der Tatsache das noch Anhänge weiterer, nicht unbedingt befreundeter Vereine angekündigt waren.
Geboten wurde ein Spiel, dass ich für meinen Teil und ich erlaube mir für alle Mitgereisten zu sprechen, niemals vergessen werde. Für mich neben Osnabrück, Ahlen und 1860 die persönlich interessanteste Fahrt.
Zum Spiel selbst hat Thomas ja bereits alles gesagt. Allerdings ging es für uns nach dem Spiel nicht postwendend wieder nach Lautern, darum erfuhr ich am Telefon von der Spontanfeier am Rathaus. Als ich dann kurz vor 19:00 wieder in Lautern ankam war die Party gelaufen. Auf die Altstadt hatte ich wenig Lust, vielmehr zog es mich zum 12. Mann, wo ich die letzten beiden Jahre über doch eine Menge emotionale Bindung aufgebaut habe. Dort waren "meine Leute", so konnte ich auch die Ankunft der Zugreisenden miterleben (ich hab zwei Fotos schiessen können, auf Wunsch schicke ich sie Thomas zu, dann kann er sie in die Gallerie einbauen) was nochmal ein Highlight war.
Ziemlich übermüdet habe ich dann zuhause auf die Flutlichtübertragung gewartet und habe mich dann doch geärgert nicht hoch Richtung FWS gepilgert zu sein. Dieses Highlight blieb mir also verwährt und die heutige Feier konnte wohl nicht so richtig mithalten. Die spontanen Parties sind nunmal die Besten.
Edit:
fck-stein hat geschrieben:...
und da sagte Steini : mir steigen am Sonntag auf.![]()
Oder einfach nur richtig geraten. Immerhin hat das Orakel eine Familienfeier am Sonntag vergessen und somit bei Volker ne dicke Wette verloren.
Es gibt immer was zu lachen.
Super und sehr emotionaler Bericht, genau so war's...
Keiner, der nicht mit in FFM war, kann nachvollziehen, wie es dort war...
Stimmung pur nonstop, das richtige Maß zwischen einzelnen FCK-Gesängen, Sticheleien gegen Bellinghausens Eldorado, vor allem aber die meiste Zeit bedingungslosen Support für den FSV. Die ersten 5min nach dem 0:1 herrschte bei den Frankfurten Totenstille, auch die Spieler wirkten verunsichert. Dass sie sich in der Folge nochmal so nach vorne spielten, sehe ich zu einem nicht unwesentlichen Teil uns Lautrern geschuldet, wir haben sie nach vorne geschrien!
Schaut euch nur mal ein Video des Schlusspfiffes (bei 1:13) an:
http://www.youtube.com/watch?v=NGyfdGQtqr8
Bis ich am Abend (leider nur mit Blitzstop in KL) 400km von Frankfurt weg und völlig platt wieder daheim war, vergingen noch etliche Stunden - doch keiner kann mir nehmen, einer von den stolzen wenigen Hundert (die TAZ schreibt 1000 Lautrer!) in Bornheim gewesen zu sein...
Keiner, der nicht mit in FFM war, kann nachvollziehen, wie es dort war...
Stimmung pur nonstop, das richtige Maß zwischen einzelnen FCK-Gesängen, Sticheleien gegen Bellinghausens Eldorado, vor allem aber die meiste Zeit bedingungslosen Support für den FSV. Die ersten 5min nach dem 0:1 herrschte bei den Frankfurten Totenstille, auch die Spieler wirkten verunsichert. Dass sie sich in der Folge nochmal so nach vorne spielten, sehe ich zu einem nicht unwesentlichen Teil uns Lautrern geschuldet, wir haben sie nach vorne geschrien!
Schaut euch nur mal ein Video des Schlusspfiffes (bei 1:13) an:
http://www.youtube.com/watch?v=NGyfdGQtqr8
Bis ich am Abend (leider nur mit Blitzstop in KL) 400km von Frankfurt weg und völlig platt wieder daheim war, vergingen noch etliche Stunden - doch keiner kann mir nehmen, einer von den stolzen wenigen Hundert (die TAZ schreibt 1000 Lautrer!) in Bornheim gewesen zu sein...
Mensch waer ich da gerne dabei gewesen...
Aber egal, hauptsache der FCK ist wieder da wo er hingehoert.
Und wem beim Anblick der Bilder keine Traenen in die Augen schiessen, der ist entweder kein FCKler oder hat saemtliche Emotionen verloren...
Der FCK ist wieder da!!!

Aber egal, hauptsache der FCK ist wieder da wo er hingehoert.
Und wem beim Anblick der Bilder keine Traenen in die Augen schiessen, der ist entweder kein FCKler oder hat saemtliche Emotionen verloren...
Der FCK ist wieder da!!!

Wer in Frankfurt dabei war, kann wirklich stolz auf sich sein! Der 12. Mann aus KL hat wiedermal den Unterschied gemacht! 

Herrlichkeit!
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Weltmeister 1954
Toller Bericht!
Ich bin so froh in Frankfurt dabei gewesen zu sein, dieses Spiel werde ich niemals vergessen.
Ich bin so froh in Frankfurt dabei gewesen zu sein, dieses Spiel werde ich niemals vergessen.
kann mich nur anschließen - frankfurt war geil....
stimmung war sehr sehr cool - und die pommes waren auch lecker
)
achja - dem magazin insider sollte man nochmal erklären - wer rodnei und wer mandjeck ist - schwarz ist nicht gleich schwarz
)
stimmung war sehr sehr cool - und die pommes waren auch lecker

achja - dem magazin insider sollte man nochmal erklären - wer rodnei und wer mandjeck ist - schwarz ist nicht gleich schwarz

fck-stein hat geschrieben:Nach dem Spiel am Freitag standen Steini und ich am Feierdeiwel beim Bier
Thomas und Altmeister hab ich es auch nach dem Spiel per SMS mitgeteilt. War mir schon irgendwie klar.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Sehr schöner Bericht und klasse Fotos.
Auch das von FCK-Michi!

Welch ein geiler Tag!!?
Saugeile Aktion...
Hätte Frankfurt mal am Samstag gespielt...dann hätten wir das Spiel auf dem Heimweg quasi im Vorübergehen mitnehmen können
Aber so ist es mir auch recht...Hauptsache,wieder oben
Hätte Frankfurt mal am Samstag gespielt...dann hätten wir das Spiel auf dem Heimweg quasi im Vorübergehen mitnehmen können

Aber so ist es mir auch recht...Hauptsache,wieder oben

Toller Bericht, die Stimmung hättest du kaum besser einfangen können.
Schade für alle die nicht nach Frankfurt kommen konnten, aber wir haben für euch mitgeschrieen.
Das war so der Wahnsinn und es war eines der besten "Auswärtsspiele" auf denen ich jeh war und das obwohl unsere Mannschaft nicht mal dabei war. Einen großen Dank auch nochmal an den FSV Frankfurt, zu Spielbeginn wurden wir vom Stadionsprecher angekündigt und begrüßt und jeder einzelne FSV Fan war begeistert von unserem Support. So eine Stimmung hätte es am Bornheimer hang, laut einigen FSV Fans, noch nie bis sehr sehr selten gegeben. Die Polizei war recht entspannt und man konnte mit ihnen sogar ein paar Scherze machen. Das wir ab der zweiten Hälfte mehr Ordner vor der Tribüne stehen hatten als die Frankfurter und die Augsburger zusammen sei wohl der Gewohnheit geschuldet.
Abschließend kann ich nur sagen, wir haben ein sehr gutes Bild abgegeben und uns einiges an Kredit erfeiert. Ich habe mir nach dem Spiel einen FSV Schal gekauft und ihn freudig getragen. Ich drücke diesem Verein wirklich die Daumen im Klassenerhalt und werde im Fall eines Relegationsspiels wahrscheinlich wieder hinfahren.
PS: Ich habe morgen Geburtstag und das war am Sonntag schon das beste Geburtstagsgeschenk was ich mir vorstellen konnte.
Schade für alle die nicht nach Frankfurt kommen konnten, aber wir haben für euch mitgeschrieen.
Das war so der Wahnsinn und es war eines der besten "Auswärtsspiele" auf denen ich jeh war und das obwohl unsere Mannschaft nicht mal dabei war. Einen großen Dank auch nochmal an den FSV Frankfurt, zu Spielbeginn wurden wir vom Stadionsprecher angekündigt und begrüßt und jeder einzelne FSV Fan war begeistert von unserem Support. So eine Stimmung hätte es am Bornheimer hang, laut einigen FSV Fans, noch nie bis sehr sehr selten gegeben. Die Polizei war recht entspannt und man konnte mit ihnen sogar ein paar Scherze machen. Das wir ab der zweiten Hälfte mehr Ordner vor der Tribüne stehen hatten als die Frankfurter und die Augsburger zusammen sei wohl der Gewohnheit geschuldet.
Abschließend kann ich nur sagen, wir haben ein sehr gutes Bild abgegeben und uns einiges an Kredit erfeiert. Ich habe mir nach dem Spiel einen FSV Schal gekauft und ihn freudig getragen. Ich drücke diesem Verein wirklich die Daumen im Klassenerhalt und werde im Fall eines Relegationsspiels wahrscheinlich wieder hinfahren.
PS: Ich habe morgen Geburtstag und das war am Sonntag schon das beste Geburtstagsgeschenk was ich mir vorstellen konnte.
Da stricken aber einige b(e)reitwillig an ihrer eigenen Legende, in Frankfurt dabeigewesen zu sein *g* ...und vergessen dabei ein wenig alle anderen, die den Verein in 1441 Tagen treu begleitet haben 

inside hat geschrieben:Da stricken aber einige b(e)reitwillig an ihrer eigenen Legende, in Frankfurt dabeigewesen zu sein *g* ...und vergessen dabei ein wenig alle anderen, die den Verein in 1441 Tagen treu begleitet haben
Oh nein, die waren in Gedanken bei uns. Die haben mir auch gestern vorm Stadion gefehlt. Vier Jahre gemeinsam gelitten und dann getrennt feiern, die Meisten nichtmal vor Ort.
Darum gebe ich noch zweimal Vollgas, damit wir ordentlich feiern können. Einmal auswärts, auch wenn es eigentlich ein ausgelagertes Heimspiel ist un einmal daheim.
Samstag Nacht, 2 Uhr. Ich war auf einer Party, die zumindest für mich immer noch aus Frustsaufen bestanden hat. Klar werden wirs trotzdem irgendwie schaffen, aber am Live-ticker aufsteigen? Nach all den Jahren? Das darf doch nicht wahr sein. Tagsüber hab ich bei dbb von den Plänen vieler FCK-Fans gelesen, nach Frankfurt zu reisen, es war an sich nur eine Schnapsidee in diesem Moment - Um 2 Uhr nachts versuch ich einen Kumpel von mir zu überzeugen, mitzufahren
"wenn du fahrst und wirs packen bezahl ich dir die ganze nacht die sauferei!" ihn konnt ich nicht überzeugen (zum glück^^) , aber mich selbst, ich hab geredet und geredet und dabei ist mir selber immer klarer geworden, das eigentlich gar kein weg dran vorbei führt, da aufzutauchen. Es war ein Gedanke, den ich einfach nicht abschütteln konnte: Ich habe mir mal vor ein paar Monaten geschworen, du warst am 18.5. dabei, egal wo es passieren wird, egal was es kostet, ich werde bei dem Spiel an dem unser FCK aufsteigt dabei sein. Das es jetzt so kommen würde, hätte ich nicht gedacht, scheiss egal! 2:05, ich ruf meinen kollegen an (grüße an scheiss_05er, übrigens sehr kreativer username alte pflaume
) : "EY EY EY EY WIR MÜSSEN NACH FRANKFURT! EY ES FÜHRT ÜBERHAUIBT KEIN WEG DRAN VORBEI! WIR FAHREN WIR FAHREN WIR MÜSSEN!"
-"alder...ich penn...ey...sachma hast du komplett den arsch auf...ja guck obs hinkriegst ich fahr sicher net auto"
Um 7 Uhr morgens leg ich mich irgendwann hin, so mit dem Gedanken, lass den Wecker mal an, aber du ziehsts ja wahrscheinlich eh net durch...um halb 9 den Wecker an die Wand geklatscht, aber dann, dann kam der Anruf..."Ja was is jetzt? Ab nach Frankfurt oder wie?"
"Ähhh junge ähhh...drei stunden gepennt....der zug is schon weg...ich bin total am ende....
-"Hob was soll das ich fahr."
In dem Moment konnte ich natürlich nicht anders als mitfahren. Unendlich Danke an den Fahrer und den Mitstreiter, alles bellemer Jungs!
Von der Stimmung und der ganzen Situation vor Ort ist schon viel gesprochen worden. Ich kann mich nur nochmal selbst zitieren.
Ich liebe diesen Verein und seine Fans so über alle Maßen. Natürlich wäre es am Freitag schöner gewesen - aber was wir, wir Übergeilen, aus dieser Situation gemacht haben, spottet in seiner Genialität sowas von jeder Beschreibung. Was man mit diesem Verein erlebt, da kann so gut wieder jeder Verein in allen deutschen Ligen aber sowas von einpacken dagegen, grandios. Als Cidimar Fussballgigant diesen Fallrückzieher auspackt (der macht so ein Ding in 100 Jahren nicht nochmal), da gings im FCK-Block mehr ab als in Bielefeld, und auch da wurde die Richterskala schon gesprengt. Nach dem Schlußpfiff...ich hab für all das keine Worte mehr.
Wir habens dann nich mehr nach KL gepackt weil unser Fahrer so schnell es ging saufen musste, es sollte ihm gegönnt sein. Hab dann den Aufstieg in Bellheim in dem Kreis gefeiert, mit dem ich auch die letzten 4 Jahre durchgestanden habe. War nicht annähernd so besoffen wie ich mirs all die Jahre ausgemalt habe, aber dafür war ich in einem Zustand der Seeligkeit der bis jetzt anhält und auch nicht aufhört bis das nächste Pflichtspiel ansteht. Am Sonntag schießen wir die Tussen endgültig dahin wo sie immer noch nicht hingehören (toitoitoi in 2 Jahren wieder Oberligafussball in der Festung Oberwerth), und dann kriegt Thurk hoffentlich noch das ein oder andere Abschieds-Eisbein mit bevor sie gegen Nürnberg in der Relegation untergehen.
Ich liebe jeden von euch. Wir sind die besten auf der Welt.
Auf einen wunderbaren Sommer, auf 34 geile Spiele nächstes Jahr. Auf uns.
"wenn du fahrst und wirs packen bezahl ich dir die ganze nacht die sauferei!" ihn konnt ich nicht überzeugen (zum glück^^) , aber mich selbst, ich hab geredet und geredet und dabei ist mir selber immer klarer geworden, das eigentlich gar kein weg dran vorbei führt, da aufzutauchen. Es war ein Gedanke, den ich einfach nicht abschütteln konnte: Ich habe mir mal vor ein paar Monaten geschworen, du warst am 18.5. dabei, egal wo es passieren wird, egal was es kostet, ich werde bei dem Spiel an dem unser FCK aufsteigt dabei sein. Das es jetzt so kommen würde, hätte ich nicht gedacht, scheiss egal! 2:05, ich ruf meinen kollegen an (grüße an scheiss_05er, übrigens sehr kreativer username alte pflaume

-"alder...ich penn...ey...sachma hast du komplett den arsch auf...ja guck obs hinkriegst ich fahr sicher net auto"
Um 7 Uhr morgens leg ich mich irgendwann hin, so mit dem Gedanken, lass den Wecker mal an, aber du ziehsts ja wahrscheinlich eh net durch...um halb 9 den Wecker an die Wand geklatscht, aber dann, dann kam der Anruf..."Ja was is jetzt? Ab nach Frankfurt oder wie?"
"Ähhh junge ähhh...drei stunden gepennt....der zug is schon weg...ich bin total am ende....
-"Hob was soll das ich fahr."
In dem Moment konnte ich natürlich nicht anders als mitfahren. Unendlich Danke an den Fahrer und den Mitstreiter, alles bellemer Jungs!
Von der Stimmung und der ganzen Situation vor Ort ist schon viel gesprochen worden. Ich kann mich nur nochmal selbst zitieren.
Auch grad aus Frankfurt wiedergekommen.
Spontan um halb 11 los - beste entscheidung meines lebens! ich liebe diesen verein! lautern fans ihr seid die geilsten, schönsten und erotischsten! ich liebe euch!
Ich liebe diesen Verein und seine Fans so über alle Maßen. Natürlich wäre es am Freitag schöner gewesen - aber was wir, wir Übergeilen, aus dieser Situation gemacht haben, spottet in seiner Genialität sowas von jeder Beschreibung. Was man mit diesem Verein erlebt, da kann so gut wieder jeder Verein in allen deutschen Ligen aber sowas von einpacken dagegen, grandios. Als Cidimar Fussballgigant diesen Fallrückzieher auspackt (der macht so ein Ding in 100 Jahren nicht nochmal), da gings im FCK-Block mehr ab als in Bielefeld, und auch da wurde die Richterskala schon gesprengt. Nach dem Schlußpfiff...ich hab für all das keine Worte mehr.
Wir habens dann nich mehr nach KL gepackt weil unser Fahrer so schnell es ging saufen musste, es sollte ihm gegönnt sein. Hab dann den Aufstieg in Bellheim in dem Kreis gefeiert, mit dem ich auch die letzten 4 Jahre durchgestanden habe. War nicht annähernd so besoffen wie ich mirs all die Jahre ausgemalt habe, aber dafür war ich in einem Zustand der Seeligkeit der bis jetzt anhält und auch nicht aufhört bis das nächste Pflichtspiel ansteht. Am Sonntag schießen wir die Tussen endgültig dahin wo sie immer noch nicht hingehören (toitoitoi in 2 Jahren wieder Oberligafussball in der Festung Oberwerth), und dann kriegt Thurk hoffentlich noch das ein oder andere Abschieds-Eisbein mit bevor sie gegen Nürnberg in der Relegation untergehen.
Ich liebe jeden von euch. Wir sind die besten auf der Welt.
Auf einen wunderbaren Sommer, auf 34 geile Spiele nächstes Jahr. Auf uns.
OK, da nun jeder seinen "Senf" dazu gibt, hier meine Geschichte...
Als am Freitag Abend an der Buzzhaltestelle die Idee kursierte nach Frankfurt zu fahren war ich zu Beginn doch etwas verwirrt. Was um alles in der Welt wollen FCK'ler am Bornheimer Hang? Kann man wirklich so schräg sein und einen (ehemaligen) Wettbewerber unterstützen, so dass er den direkten Mitbewerber um einen Aufstiegsplatz ärgern kann und wir "auf dem Sofa" aufsteigen?
Anfänglich fand ich es nicht begeisternd. Nein wirklich nicht.
Je länger am Abend ich darüber nachdachte, um so mehr drehte sich diese Sichtweise aber in die andere Richtung.
Ich habe gelernt, dass der FCK immer für das Besondere gut ist. Saison 2007/2008 8 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz aufholen - bislang nur der FCK. Meister im Durchmarsch nach der 2. Liga, nur der FCK.
Die Einmaligkeit dieses Spieltages und die daraus resultierende Konstellation war es letztlich, die mich überzeugte. Wann war die Situation innerhalb der Liga schon einmal so gewesen, dass alle drei Aufstiegsaspiranten gegen drei Abstiegsaspiranten spielen?
FCK vs. Rostock, Pauli vs. TuSsen, FCA vs. FSV.
Daneben legte ich mir persönlich auch noch das Argument zurecht, dass wir es letztlich auch waren, die den FSV durch das schlampige Spiel am Freitag und unseren miesen Support auf den Rängen erst wieder auf den Relegationsplatz gebracht haben.
OK, ich mochte den FSV die beiden letzten Spielzeiten nicht. Eine unangenehme Mannschaft die eigentlich "destruktiven" Fußball spielt. Aber sie sind mir 1000-Mal lieber als Rostock und deren Anhang. Alleine die Provokation der Rostocker Mannschaft am Freitag Abend beim Auslaufen vor der West zu laufen und dann bei unseren Pfiffen noch provozieren? Nein, dann halte ich eher zu den FSVlern. Die haben uns das Leben schwer gemacht und wie in der vergangenen Saison eine tolle Rückrunde gespielt.
Die Grundlage für meine eigene Überzeugung war gelegt, jetzt muss nur noch die Familie zustimmen. Auch das war kein Thema mehr.
Alle Unkenrufe, die Augsburger gewinnen eh' habe ich mit meinem Argument "Na und, Thurk auspfeiffen ist auch was Feines" abgetan.
Also Tickets organisiert und Mitfahrer überredet.
Was soll ich noch sagen? Es war einfach nur herrlich. In FCK Klamotten (OK, war nur der "kleine Dienstanzug" ohne den UNZERSTÖRBAR-Schal, der ist nur für den FCK, und das Retro-Trikot) in Frankfurt stehen und den FSV Frankfurt anfeuern. Wie verrückt muss man sein, um so etwas zu machen? Na ja, der FCK schafft solche Verrückten. Sie, die Mannschaft, hätte am Freitag ja nur gewinnen müssen, dann wäre es doch einfacher gewesen. Aber FCK und Einfach gibt's nicht.
Hinter mir saßen zwei Familien (eine mit Sohn). Einer der Männer war St. Pauli Fan. Der Junge war in FSV-Montur (ca. 13 Jahre). Der Rest war eher "Mitläufer". Als es um diese Familien voll wurde und diese "roten Horden" da einfielen, waren die "Mitläufer" etwas verängstigt. Als älterer Herr dreht ich mich um und sagte: "Alles halb so wild, wir sind lieb". Man schaute ein wenig verängstigt aber auch beruhigter. Dann kam der erste Thurk-Gesang auf und die Pfiffe gingen erstmalig in Richtung der Augsburger Reisegesellschaft.
Der Sohn legte mit los. Der Vater sagte was und Sohne antwortet nur: "Papa, du hast gesagt ich darf". Ich bekam das mit und bekräftigte den Sohn. "90 Minuten Emotionen pur. Das ist erlaubt, auch bei meinen Kindern". Von da an, war der Sohnemann auf unserer Seite - oder waren eher wir auf Seiner?
Nach ca. 10 Minuten hatten die "Mitläufer" das Sitzen aufgegeben und wurden langsam in den Bann unserer Anfeuerungen gezogen "FSV, FSV, FSV ..."
Selbst die etwas "bieder" wirkenden Damen machten auf einmal mit. Man kann sich dieser Meute nicht entziehen. Es war unbeschreiblich.
Die erste Halbzeit war vorüber, die Augsburger Reisegesellschaft wurde von uns locker im Zaum gehalten, die Frankfurter Angreifer waren anfänglich etwas überrascht in diesem Teil des Stadions angefeuert zu werden. Aber sie stellten sich schnell drauf ein und nutzten uns. Dieser Block in Frankfurt hat einen eigenen Charme. So wie damals Steini den Linienrichter attackierte, so machten es jetzt zahlreiche Rote. Es machte einfach Spaß auch einen Wechselgesang quer über das Feld mit dem Ultra-Block des FSV zu machen. Ja, dauerte am Anfang ein wenig bis die merkten was wir von ihnen wollten, hat dann aber doch funktioniert.
Zweite Halbzeit und die "Zahnfee" macht sein Tor. Seine Reaktion in unsere Richtung zeigte, dass es ihn wohl trifft was wir singen. Sonst wäre es ihm am Ar..h vorbeigegangen.
OK, die Reisegruppe, unter der sich auch ein Bus mit "VIP Fans Augsburg" befand, zeigte uns jetzt, dass auch sie mal etwas Krach machen können. Wir hatten ein kleine Schwächephase von ca. 10 Minuten. Aber dann, egal wie das Spiel ausgeht. Wir sind hier, wir leisten unsere Arbeit vom Freitag ab. Das zumindest hat der FSV sich verdient. Sie kämpfen und zeigten, dass sie gewinnen wollen oder zumindest den einen Punkt haben wollen.
Und dann kam CIDIMAR. Ich dachte noch, was wird das wohl werden. Der legt sich den für nen Fallrückzieher selbst auf. Und *BAAAAAMMMMM* das Ding ist im Tor. Unglaublich was sich jetzt abspielte.
Bei der Reisegesellschaft war blankes Entsetzen angesagt. Als ob gerade eben der Preis der Heizdecke genannt worden ist.
Von jetzt an war die Stimmung nicht mehr zu toppen. Jetzt kamen auch mal FCK-Gesänge durch, die wir am Anfang wohlwissentlich vermieden haben. Zu meinem Leidwesen auch das dumme Mainzerlied. Vielleicht haben wir ja bald mal einen anderen Text. Die Herren aus Deppenhausen gehen mir sowas vom an Popo vorbei...
Die Polizisten rechts am Block wurden nun auch sichtlich entspannter als noch 10 Minuten vorher. Auch wenn immer noch eine Polizei-Kamera auf uns gerichtet war, wir blieben "brav".
Die Minuten 80-93 zogen sich wie Haferschleim. Irgendwie hörte das Spiel nicht auf.
Mir tat nur noch "Bello" leid. Wieso musste er ausgerechnet hier und heute eingewechselt werden? Zum Glück spielt er ja links und somit auf der Seite der Reisegruppe.
Dann der Pfiff und die Glückseligkeit.
AUFGESTIEGEN - YEAH
Gibt's das? Ist das wirklich Realität?
Der Pauli-Mann hinter mir gratulierte - genauso wie die "Mitläufer" die mit roten Wangen da standen. Dann sagte der Pauli-Anhänger noch: "Und jetzt helft ihr bitte uns". Das habe ich ihm versprochen. Also Jungs, lasst uns die Herren von der hohlen Nuss vom Berg jagen. Wir haben noch eine Rechnung vom 17. Spieltag offen.
Nach dem Spiel das entspannte Gespräch mit den Polizisten, den FSV'lern und auf dem Parkplatz mit den Freunden. Unbezahlbar.
Leider war vom Verein keiner da und in Lautern liefen die Feierlichkeiten an ohne dass die "Verrückten" aus Frankfurt eine Chance hatte vor Ort zu sein. Vielleicht kann man das ja irgendwie wieder gut machen - So nach dem Motto "zeigt uns euer FSV-Ticket und ihr völlig Bekloppten bekommt einen Goodie". Nicht das es wirklich zwingend wäre, es wäre nur eine Geste.
So, liebe Mannschaft des FCK, wir haben in Frankfurt das wiedergutgemacht, was am Freitag schief lief und dabei, und davon bin ich überzeugt, einen blendenden Eindruck hinterlassen. Keine Ausfälle, kein Platzsturm, friedliche FCK'ler eben nach dem Spiel. Ich danke an dieser Stelle allen, wirklich allen die da waren und sich so erstklassig verhalten haben. Wir haben gezeigt, was den FCK auszeichnet. Kampf, Leistung und Tradition - ohne Randale.
Das war mein 25. April 2010, der Tag an dem der FCK wieder nach Hause kam.
Ach ja, noch was ganz wichtiges - ist mir irgendwie sehr symbolisch...
Wir haben den neuen Benutzerrekord (lt. Forumssoftware) am Sonntag um 15:27 mit 1.188 Usern erreicht. Der letzte Rekord war der mit 859 Benutzern vom 14. Dezember 2007 21:57 (oder so).
Die Symbolik dahinter?
Mit dem Aufstieg sind die letzten negativen Aspekte auch in diesem Forum getilgt worden, die mit der JHV 2007 verbunden waren. Diese dunkle Zeit ist nun endgültig vorüber....
Als am Freitag Abend an der Buzzhaltestelle die Idee kursierte nach Frankfurt zu fahren war ich zu Beginn doch etwas verwirrt. Was um alles in der Welt wollen FCK'ler am Bornheimer Hang? Kann man wirklich so schräg sein und einen (ehemaligen) Wettbewerber unterstützen, so dass er den direkten Mitbewerber um einen Aufstiegsplatz ärgern kann und wir "auf dem Sofa" aufsteigen?
Anfänglich fand ich es nicht begeisternd. Nein wirklich nicht.
Je länger am Abend ich darüber nachdachte, um so mehr drehte sich diese Sichtweise aber in die andere Richtung.
Ich habe gelernt, dass der FCK immer für das Besondere gut ist. Saison 2007/2008 8 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz aufholen - bislang nur der FCK. Meister im Durchmarsch nach der 2. Liga, nur der FCK.
Die Einmaligkeit dieses Spieltages und die daraus resultierende Konstellation war es letztlich, die mich überzeugte. Wann war die Situation innerhalb der Liga schon einmal so gewesen, dass alle drei Aufstiegsaspiranten gegen drei Abstiegsaspiranten spielen?
FCK vs. Rostock, Pauli vs. TuSsen, FCA vs. FSV.
Daneben legte ich mir persönlich auch noch das Argument zurecht, dass wir es letztlich auch waren, die den FSV durch das schlampige Spiel am Freitag und unseren miesen Support auf den Rängen erst wieder auf den Relegationsplatz gebracht haben.
OK, ich mochte den FSV die beiden letzten Spielzeiten nicht. Eine unangenehme Mannschaft die eigentlich "destruktiven" Fußball spielt. Aber sie sind mir 1000-Mal lieber als Rostock und deren Anhang. Alleine die Provokation der Rostocker Mannschaft am Freitag Abend beim Auslaufen vor der West zu laufen und dann bei unseren Pfiffen noch provozieren? Nein, dann halte ich eher zu den FSVlern. Die haben uns das Leben schwer gemacht und wie in der vergangenen Saison eine tolle Rückrunde gespielt.
Die Grundlage für meine eigene Überzeugung war gelegt, jetzt muss nur noch die Familie zustimmen. Auch das war kein Thema mehr.
Alle Unkenrufe, die Augsburger gewinnen eh' habe ich mit meinem Argument "Na und, Thurk auspfeiffen ist auch was Feines" abgetan.
Also Tickets organisiert und Mitfahrer überredet.
Was soll ich noch sagen? Es war einfach nur herrlich. In FCK Klamotten (OK, war nur der "kleine Dienstanzug" ohne den UNZERSTÖRBAR-Schal, der ist nur für den FCK, und das Retro-Trikot) in Frankfurt stehen und den FSV Frankfurt anfeuern. Wie verrückt muss man sein, um so etwas zu machen? Na ja, der FCK schafft solche Verrückten. Sie, die Mannschaft, hätte am Freitag ja nur gewinnen müssen, dann wäre es doch einfacher gewesen. Aber FCK und Einfach gibt's nicht.
Hinter mir saßen zwei Familien (eine mit Sohn). Einer der Männer war St. Pauli Fan. Der Junge war in FSV-Montur (ca. 13 Jahre). Der Rest war eher "Mitläufer". Als es um diese Familien voll wurde und diese "roten Horden" da einfielen, waren die "Mitläufer" etwas verängstigt. Als älterer Herr dreht ich mich um und sagte: "Alles halb so wild, wir sind lieb". Man schaute ein wenig verängstigt aber auch beruhigter. Dann kam der erste Thurk-Gesang auf und die Pfiffe gingen erstmalig in Richtung der Augsburger Reisegesellschaft.
Der Sohn legte mit los. Der Vater sagte was und Sohne antwortet nur: "Papa, du hast gesagt ich darf". Ich bekam das mit und bekräftigte den Sohn. "90 Minuten Emotionen pur. Das ist erlaubt, auch bei meinen Kindern". Von da an, war der Sohnemann auf unserer Seite - oder waren eher wir auf Seiner?
Nach ca. 10 Minuten hatten die "Mitläufer" das Sitzen aufgegeben und wurden langsam in den Bann unserer Anfeuerungen gezogen "FSV, FSV, FSV ..."
Selbst die etwas "bieder" wirkenden Damen machten auf einmal mit. Man kann sich dieser Meute nicht entziehen. Es war unbeschreiblich.
Die erste Halbzeit war vorüber, die Augsburger Reisegesellschaft wurde von uns locker im Zaum gehalten, die Frankfurter Angreifer waren anfänglich etwas überrascht in diesem Teil des Stadions angefeuert zu werden. Aber sie stellten sich schnell drauf ein und nutzten uns. Dieser Block in Frankfurt hat einen eigenen Charme. So wie damals Steini den Linienrichter attackierte, so machten es jetzt zahlreiche Rote. Es machte einfach Spaß auch einen Wechselgesang quer über das Feld mit dem Ultra-Block des FSV zu machen. Ja, dauerte am Anfang ein wenig bis die merkten was wir von ihnen wollten, hat dann aber doch funktioniert.
Zweite Halbzeit und die "Zahnfee" macht sein Tor. Seine Reaktion in unsere Richtung zeigte, dass es ihn wohl trifft was wir singen. Sonst wäre es ihm am Ar..h vorbeigegangen.
OK, die Reisegruppe, unter der sich auch ein Bus mit "VIP Fans Augsburg" befand, zeigte uns jetzt, dass auch sie mal etwas Krach machen können. Wir hatten ein kleine Schwächephase von ca. 10 Minuten. Aber dann, egal wie das Spiel ausgeht. Wir sind hier, wir leisten unsere Arbeit vom Freitag ab. Das zumindest hat der FSV sich verdient. Sie kämpfen und zeigten, dass sie gewinnen wollen oder zumindest den einen Punkt haben wollen.
Und dann kam CIDIMAR. Ich dachte noch, was wird das wohl werden. Der legt sich den für nen Fallrückzieher selbst auf. Und *BAAAAAMMMMM* das Ding ist im Tor. Unglaublich was sich jetzt abspielte.
Bei der Reisegesellschaft war blankes Entsetzen angesagt. Als ob gerade eben der Preis der Heizdecke genannt worden ist.
Von jetzt an war die Stimmung nicht mehr zu toppen. Jetzt kamen auch mal FCK-Gesänge durch, die wir am Anfang wohlwissentlich vermieden haben. Zu meinem Leidwesen auch das dumme Mainzerlied. Vielleicht haben wir ja bald mal einen anderen Text. Die Herren aus Deppenhausen gehen mir sowas vom an Popo vorbei...
Die Polizisten rechts am Block wurden nun auch sichtlich entspannter als noch 10 Minuten vorher. Auch wenn immer noch eine Polizei-Kamera auf uns gerichtet war, wir blieben "brav".
Die Minuten 80-93 zogen sich wie Haferschleim. Irgendwie hörte das Spiel nicht auf.
Mir tat nur noch "Bello" leid. Wieso musste er ausgerechnet hier und heute eingewechselt werden? Zum Glück spielt er ja links und somit auf der Seite der Reisegruppe.
Dann der Pfiff und die Glückseligkeit.
AUFGESTIEGEN - YEAH
Gibt's das? Ist das wirklich Realität?
Der Pauli-Mann hinter mir gratulierte - genauso wie die "Mitläufer" die mit roten Wangen da standen. Dann sagte der Pauli-Anhänger noch: "Und jetzt helft ihr bitte uns". Das habe ich ihm versprochen. Also Jungs, lasst uns die Herren von der hohlen Nuss vom Berg jagen. Wir haben noch eine Rechnung vom 17. Spieltag offen.
Nach dem Spiel das entspannte Gespräch mit den Polizisten, den FSV'lern und auf dem Parkplatz mit den Freunden. Unbezahlbar.
Leider war vom Verein keiner da und in Lautern liefen die Feierlichkeiten an ohne dass die "Verrückten" aus Frankfurt eine Chance hatte vor Ort zu sein. Vielleicht kann man das ja irgendwie wieder gut machen - So nach dem Motto "zeigt uns euer FSV-Ticket und ihr völlig Bekloppten bekommt einen Goodie". Nicht das es wirklich zwingend wäre, es wäre nur eine Geste.
So, liebe Mannschaft des FCK, wir haben in Frankfurt das wiedergutgemacht, was am Freitag schief lief und dabei, und davon bin ich überzeugt, einen blendenden Eindruck hinterlassen. Keine Ausfälle, kein Platzsturm, friedliche FCK'ler eben nach dem Spiel. Ich danke an dieser Stelle allen, wirklich allen die da waren und sich so erstklassig verhalten haben. Wir haben gezeigt, was den FCK auszeichnet. Kampf, Leistung und Tradition - ohne Randale.
Das war mein 25. April 2010, der Tag an dem der FCK wieder nach Hause kam.
Ach ja, noch was ganz wichtiges - ist mir irgendwie sehr symbolisch...
Wir haben den neuen Benutzerrekord (lt. Forumssoftware) am Sonntag um 15:27 mit 1.188 Usern erreicht. Der letzte Rekord war der mit 859 Benutzern vom 14. Dezember 2007 21:57 (oder so).
Die Symbolik dahinter?
Mit dem Aufstieg sind die letzten negativen Aspekte auch in diesem Forum getilgt worden, die mit der JHV 2007 verbunden waren. Diese dunkle Zeit ist nun endgültig vorüber....
kepptn hat geschrieben:Oder einfach nur richtig geraten. Immerhin hat das Orakel eine Familienfeier am Sonntag vergessen und somit bei Volker ne dicke Wette verloren.
Stimmt aber nicht mein lieber kepptn meine Frau vergas mir die Einladung mitzuteilen und als ich um 9 Uhr in FCK Kluft aus dem Badezimmer kam, um nach FFM zu reisen, meinete meine Frau (es Onner)
Wat is dat dann? Willst Du so zur Kummunion? (Man muss wissen moi Fraa kommt aus Dortmund und ist BvB Sympathiesant)
Für mich steht fest, das war geplant. Die Störfeuer der erstens Liga haben schon begonnen. Aber auch die werden uns nicht aufhalten.
Auch ein Orakle hat ne Frau und die oftmals das letzte Wort.
Noch etwas, ich habe mit Volker keine Wette abgeschlossen.
Achja auch unserem Altmeister habe ich am Freitag Abend genau das Gleiche oraklelt. Frag nach.
Paaah von wegen geraten... du gönnst mir aber auch gar nix.

Zuletzt geändert von Steini am 27.04.2010, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

Kessel hat geschrieben:Da hat sich die Zahnfee für den letzten Spieltag was eingebrockt, hihi
danke für den tollen Bericht

jo sing:
Alle können beissen nur der Thurk kanns nicht
Hat kein Gebiss, das Arschgesicht
Alle können beissen nur der Thurk kanns nicht
Hat kein Gebiss, das Arschgesicht
Doch er muss nicht traurig sein
bald bekommt er Platsik rein...
Wiederholen ab Anfang

Geile Bilder...einfach alles geil! Wäre gerne dabei gewesen, aber man kann nicht alles haben! 
Egal...der 09. Mai kommt und dann gehts ab in KL. Gleich mal mit Pyro eindecken, damit die ganze Stadt in ROT gefärbt wird. Auf den Strassen beim Feiern sollte das ja wohl in Ordnung gehen.
In diesem Sinne...Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Endlich wieder in Liga 1....ENDLICH

Egal...der 09. Mai kommt und dann gehts ab in KL. Gleich mal mit Pyro eindecken, damit die ganze Stadt in ROT gefärbt wird. Auf den Strassen beim Feiern sollte das ja wohl in Ordnung gehen.
In diesem Sinne...Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Endlich wieder in Liga 1....ENDLICH
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
@JochenG Danke für Deinen tollen Bericht... Du hast damit eindrucksvoll bewiesen, nicht nur der Fachmann der Bilanzen, Zahlen und Statistiken zu sein.
Sehr emotinal Deine Zeile, nochmals Danke...

Sehr emotinal Deine Zeile, nochmals Danke...

Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

So, damit wir alle uns für Sonntag in einer Woche auf etwas freuen dürfen ...

Und die Gesänge müssen wir dann noch einmal beim Warmlaufen der Mannschaften trainieren

Und die Gesänge müssen wir dann noch einmal beim Warmlaufen der Mannschaften trainieren

@JochenG: Die hinter uns waren nicht von uns? Das habe ich nicht mitgbekommen, jetzt ist mir aber klar wieso die so guckten als ich mit ihnen abklatschte... Da war ich an dem Tag doch angespannter als ich dachte.
Cidimar hat allerdings schon früh begeistert. Der kam schon breit grinsend zum Warmlaufen an uns vorbei, auf dem Weg zur Auswechslung hat er dann vorne an der Bande mit unseren Fans abgeklatscht. Da war mir klar dass er brennt bis unter die Haarspitzen. Wir beteten ja darum, dass irgendwer den Ball ins Augsburger Tor stolpert, so ein Schuss war dann die Zündung einer gewaltigen Explosion, von der Emotionaliät und der Lautstärke her war das ein Torschrei der wohl in Bornheim das werden dürfte was Simpson uns am 18. Mai schenkte.
Cidimar hat allerdings schon früh begeistert. Der kam schon breit grinsend zum Warmlaufen an uns vorbei, auf dem Weg zur Auswechslung hat er dann vorne an der Bande mit unseren Fans abgeklatscht. Da war mir klar dass er brennt bis unter die Haarspitzen. Wir beteten ja darum, dass irgendwer den Ball ins Augsburger Tor stolpert, so ein Schuss war dann die Zündung einer gewaltigen Explosion, von der Emotionaliät und der Lautstärke her war das ein Torschrei der wohl in Bornheim das werden dürfte was Simpson uns am 18. Mai schenkte.
Meine Verhexerei des Stadions beim vorbeiifahren am Sonntag um 10:35 Uhr hat sich gelohnt. Ich saß 1 km Luftlinie entfernt und durfte arbeiten. Wäre gerne dabei gewesen.
119 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5