Forum

GESCHAFFT! FCK steht als erster Aufsteiger fest

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Kse1985 hat geschrieben:Ich möchte mich nochmal bei den Fans, dem Forum, der Mannschaft, dem Trainerteam, dem Vorstand, FSV, Cidimar, und dem Pizzamann für den gestrigen Tag bedanken.
Ohne euch alle hätte das NIEMALS geklappt und ich hätte gestern nicht sooo einen schönen Tag!!
:love:
Pizzamann = Kultfigur :lol:
tütch3n
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von tütch3n »

EFF
Einen Verein sucht man sich nicht aus - man wird hineingeboren
8bitmaster
Beitrag von 8bitmaster »

CEE
...und dann kam der Regen!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

noch mal die frage. wo kann ich die aufsteiger shirts bestellen?

bitte um info. danke
Chaparo

Beitrag von Chaparo »

So, nun ist meine Stimme total im Ar... Ich kriege keinen Ton mehr raus :shock:. Jetzt hab ich erst mal Sprechverbot aber kein Schreibverbot :D 3 Std. geschlafen und bin immer noch aufgedreht.

4 Jahre Ungewissheit, Frust, Enttäuschung und manchmal Hoffnung aber auch euphorische Momente. Unglaublich was man mit diesem Verein innerhalb weniger Jahre an Höhen und Tiefen miterlebt und vor allem, wie wir alle damit umgehen. Das ist einmalig. Ich und 300 andere Lautrer hatten am Sonntag das Privileg nachzuholen, was wir am Freitag verpasst hatten. Die Enttäuschung am Freitag war ja doch spürbar, auch für mich. Viele hatten ja garnicht drann geglaubt das der FSV für uns das Ding endgültig klar machen würde auch wenn die meisten wussten, daß sie für uns spielen würden. Ich weiß: Spätestens in Koblenz hätten wir den Sack zugemacht. Ich weiß auch, daß sich die Mannschaft die Punkte selbst hart erarbeitet hat unter tatkräftiger Mithilfe unsrer Fans. Aber mal ehrlich, hättet ihr es drauf ankommen lassen wollen ?

Jetzt bin ich mal riesig gespannt, womit uns SK evtl. überraschen wird. Ich erwarte keine Wunder und das wird die nächsten Jahre auch so bleiben. Wir werden jetzt noch enger zusammenstehen müssen. Die Anfangseuphorie wird uns noch ne Weile begleiten in der ersten Liga und das ist gut so. Aber hoffentlich wird das ganze nicht wieder so schnell zur Selbstverständlichkeit für viele Fans. Ab diesem Zeitpunkt würde es nämlich wieder deutlich schwieriger werden. Auch wenn wir die 1ste Liga unser "zu Hause" nennen, sollten wir es auf jeden Fall die nächsten Jahre als Privileg ansehen dort präsent zu sein.
Zuletzt geändert von Chaparo am 02.11.2014, 00:18, insgesamt 4-mal geändert.
Hoffi82

Beitrag von Hoffi82 »

KAA
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Schwabenteufel1 hat geschrieben:noch mal die frage. wo kann ich die aufsteiger shirts bestellen?

bitte um info. danke
Ich habe noch nichts davon gehört, wo man bestellen kann.
Komm um 18.30 Uhr ins Stadion, da wird die Mannschaft empfangen und da gibt es sicherlich Shirts. Sonst dann sicher beim Heimpsiel gegen Augsburg.
Sanchez44

Beitrag von Sanchez44 »

Ja, der Regen heute nacht!
Da hat der Fritz doch noch e bissl mitgefeiert :teufel2:
So gehört sich das!!!!
We never walk alone, Fritz ist immer da!

Wird denn zum Saisonabschluss am 09.05. ne Feier auf dem Stiftsplatz sein!?
Ich denke schon, oder nicht!!?????
Würd gerne nochmal feiern!

Hab zwar auch gestern Spontan nach dem FSV Spiel die Reise nach Kaiserslautern gemacht und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA war das geil!!!
Würde sagen, dieses unerwartete Glücksgefühl war noch besser als die geplante Party am Freitag 8-)

Endlich wieder daheim im Oberhaus!!!!
Ich liebe diesen Verein, die Fans und Region!!
Danke an alle, die es möglich gemacht haben unseren Traum wahr werden zu lassen!!!!
Ich bin so stolz heute mit dem Lauterer Trikot im Büro zu sitzen :D
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

So ich bin jetzt zu allererst überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben und zurück in der Bundesliga sind! Da gehören wir hin und nirgends anders hin.

Derzeit kommt leider noch eine ordentliche Portion Enttäuschung dazu. Bin am Freitag morgen wiedermal 400 km zum Betze gefahren und am Sonntag 400 km zurück. Das würde ich auch immer wieder tun, aber es gibt schöneres als auf der Autobahn, auf dem Rückweg von KL nach Hause aufzusteigen!

Nach all den Jahren hätte ich auch sehr gerne mitgefeiert! Und SWR empfange ich hier auch nicht! :-( Kann ich das irgendwo sehen?
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

tütch3n hat geschrieben:EFF
Lieber tütch3n,

ich danke Dir, dass Du dem Pizzamann den Respekt zollst, den er sich gestern erarbeitet. Danke!
Denn seit gestern wissen wir, ohne DICH, lieber Pizzamann, wären wir heute nicht da, wo wir sind.
Das ist das die Saison 2017/2018 - SALTY GRAVE FCK

https://www.youtube.com/watch?v=iXTBv-PiQKs
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

Chaparo hat geschrieben:So, nun ist meine Stimme total im Ar.. Ich kriege keinen Ton mehr raus :shock:. Jetzt hab ich erst mal Sprechverbot aber kein Schreibverbot :D 3 Std. geschlafen und bin immer noch aufgedreht.
Ich habe Urlaub und der Tag heute wird wieder ein schöner :). Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen. Jetzt mal ne dumme Frage. Die Geste des berühmten Pizzamanns in Youtube Video. Seh ich richtig dass es der Stinkefinger war ? Ich musste schon mehrmals hinschauen, bin aber immer noch nicht sicher :lol:
Du spinnst doch! :D
Das ist die Pizzamann-Geste. Was er damit sagen wollte, wissen wir nicht. Er bleibt die Legende. Kult. Unser Idol.

(P.S. schreibe später mal JOEY's an und frage nach)

schotta

Beitrag von schotta »

jooooooowww endlich wieder erste liga
fck4everr

Beitrag von fck4everr »

Für alle die Fragen ob es am 09.05 Public Viewing gibt:
Den Wiederaufstieg der Roten Teufel in die Erste Bundesliga vorausgesetzt, soll dann am 09. Mai mit einem großen Public Viewing auf dem Willy-Brandt-Platz die offizielle Wiederaufstiegsfeier des viermaligen Deutschen Meisters stattfinden. Die derzeitigen Planungen der Stadt Kaiserslautern und des FCK sehen vor, dass sich die Mannschaft inklusive Trainer und Betreuerteam zum Saisonende den feiernden Fans am Rathaus präsentieren wird. Näheres wird, den sportlichen Erfolg der Mannschaft vorausgesetzt, zeitnah der Öffentlichkeit bekannt gegeben.

Stammt von der Kaiserslautern.de Seite.
mster

Beitrag von mster »

Der blanke Hass der Augsburger in deren Forum (zumindest der meisten dort, es gibt natürlich auch sachliche Poster) uns gegenüber ist ja richtig niedlich... :-D

Vor allem da da mal locker ein paar Fakten verdreht werden: Der Stadionsprecher hat selbstverständlich auch die Augsburger Fans begrüßt, nein, wir hatten/haben keine Fanfreundschaft mit dem FSV und das Gepöbel kam auch aus der Augsburger Kurve, ich denke da nur an die Affen ganz links an deren Zaun mit eindeutigen Gesten. Dass Thurk dann nach dem 0:1 extra an unserer Kurve vorbeiläuft und provoziert wird auch unterschlagen.

Aber mein persönlicher Favorit ist ja das Unverständnis eines Nutzers dort darüber dass wir den FSV lautstark unterstützt haben. Vielleicht kapiert er es ja noch irgendwann. Da spielt wohl auch der Frust eine große Rolle dass wir lauter waren als der Gästeblock :D

Wie dem auch sei, trotzdem muss man den Augsburgern bei aller Antipathie sportlich fair zur Relegation gratulieren, wer am Ende unter den ersten Drei steht hat es auch verdient (und das meine ich nicht bösartig, die Relegation ist meiner Meinung nach für den FC Augsburg ein großer Erfolg, auch wenn das momentan nicht so aussieht).

Aber egal, kommen wir zum wichtigen Teil des gestrigen Tages:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! AUFSTIEG! ;)

P.S.: Auf sky.de kann man bereits die Zusammenfassung des Spiels sehen, dort gibt es auch noch ein paar Bilder der mitgereisten Lautrer.

P.P.S.: Habe auch die Rheinpfalz gelesen, gibt es außer dieser noch eine Quelle bzgl. heute abend? Auf fck.de steht auch noch nichts.
betzemaan

Beitrag von betzemaan »

denkt ihr man bekommt heute im fanshop schon die aufstieg-shirts :nachdenklich:
Aussietralia
Beitrag von Aussietralia »

Die ersten Videos des gestrigen Aufstiegs gegen 10:15 online !!!
kepptn
Beitrag von kepptn »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Eine echt geile Nummer war ein Bus mit Rentnern und sonstigen Leichen aus Puppenbuxx, die hatten nen Banner im Heck
Augsburger VIP Gäste on Tour.
Das muss ich haben *lol*
Das waren die, die uns Stinkefinger gezeigt haben und generell not amused wirkten hinter ihren getönten Scheiben im klimatisierten Reisebus. Wir haben sie höfflich winkend verabschiedet und die benehmen sich gleich wie die letzten Asis, Thurk hat da schon ganz schön eingewirkt.
Es gibt immer was zu lachen.
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Ich sitz hier im Geschäft und les mir gerade die über 20 Seiten durch, die seit meinem schlafen gehen dazu gekommen sind. Ihr seid einfach die geilsten :love:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist vollbracht!

Leider war der Verlauf nicht so,wie ich es mir gewünscht hatte,denn ich war nur Zuschauer aus der Ferne,als es passierte,aber natürlich überwiegt die Freude,dass wir es endlich auch rechnerisch geschafft haben.

Aber ich bin noch nicht fertig mit dieser Liga:

1) Ich will Meister werden

2) Ich will Koblenz demütigen (obwohl,das machen die ja schon selber)

3) Ich will Rache für die üble Niederlage in Augsburg

Deswegen: Jungs,nutzt die Möglichkeit,frei aufspielen und gebt noch einmal alles!
Tex Avocado

Beitrag von Tex Avocado »

Bin auch mal gespannt, wann es ne offizielle Meldung bzgl. heute Abend gibt.

Die Tshirts sind echt klasse und ich kanns kaum erwarten endlich eins zu haben ♥
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

mster hat geschrieben: ...

P.P.S.: Habe auch die Rheinpfalz gelesen, gibt es außer dieser noch eine Quelle bzgl. heute abend? Auf fck.de steht auch noch nichts.
Ja, SWR-Videotext und die Hörfunkprogramme! Aus meiner, nach letzter Nacht geschundenen Erinnerung:
"Die Mannschaft will heute Abend den Aufstieg zusammen mit den Fans in der Westkurve des Fritz-Walter-Stadions (sic) feiern."

Ein weiterer Auszug aus den SWR1-Nachrichten, der mir schon weider das Wasser in die Augen trieb: "rund 2000 Menschen feierten in der Innenstadt den Aufstieg des FCK bis in die frühen Morgenstunden"

Und, falls ichs vergessen hatte:
JAAAAAAAAAAAAAA, VERDAMMT, JAAAAAAAAA!
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

So die erste nacht ist vergangen und wir sind immer noch Aufgestiegen :teufel2:

Es war kein schöner traum es ist wahr.

So nun am Sonntag Koblenz abschiesen 0:5 will ich mindestens.
Denke das wir in Koblenz das Stadion fast für uns haben weil kaum Koblenzer lust haben unser ich ziterte aus dem Tussen Forum "schaulaufen zu sehen"

Also leute Freut euch weiter.

P.S Alle wieder Nüchtern????

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
sven69

Beitrag von sven69 »

Habe den Aufstieg gestern über Handy-Internet auf der Arbeit mitbekommen. Meine irischen Kollegen gratulieren auch recht herzlich zum Aufstieg.

Habe nach der Arbeit dann gleich Flutlicht geguckt. War ja zum ersten Mal wieder eine Sendung zum Anschauen. Aber der Döring ist schon ein Schleimer. Wie der immer so kleine Seitenhiebe gab, wie das mit Labbadia anrufen und so. Normalerweise gehört der vom Berg gejagt ! Und als dann der M1 Beitrag kam hat er nochmal betont, dass die M1er ja schon "länger schönen Fussball bieten". Ich könnt kotzen, wenn ich den sehe...

Zum Glück haben wir es ja jetzt vorzeitig geschafft, aber ich pflichte OWL-Teufel bei und will auch nicht die 6 Punkte her schenken. Jetzt können wir ja befreit aufspielen. Daher: Sieg in Koblenz und Revanche gegen Auxburg !
2kewl4you

Beitrag von 2kewl4you »

Ich bestell mir jetzt erstmal ne Pizza :D
Kse1985

Beitrag von Kse1985 »

2kewl4you hat geschrieben:Ich bestell mir jetzt erstmal ne Pizza :D
:wink:
bei JOEY's :)

Antworten