80 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Man darf gespannt sein...
Spiel eins nach Wolfgang Wolf – kehrt mit einem Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth die Aufstiegshoffnung auf den Betzenberg zurück? Nach dem gestrigen Auswärtssieg des MSV Duisburg und vorübergehend acht Punkten Rückstand auf Platz 3 wohl eher unwahrscheinlich. Dennoch darf man gespannt sein, wie die Mannschaft auf die Entlassung von Trainer Wolf reagiert und ob dessen Interims-Nachfolger Wolfgang Funkel die defensive Taktik seines ehemaligen Chefs beibehält.
Gespannt sein darf man auch auf die Zuschauerzahl im 14. Heimspiel der Saison. Zwar werden sicherlich mehr Zuschauer kommen, als mit Wolf an der Seitenlinie zu erwarten wären, nach dem Verlust der Aufstiegshoffnungen dürfte die Zuschauerzahl trotz Sommerwetter nicht überdurchschnittlich werden.
Nach Einschätzung der „Rheinpfalz“ wird der bisherige Co-Trainer Funkel zunächst mit der gewohnten Formation beginnen. Der Viererkette soll eine „Doppel-Sechs“ folgen, davor die Offensivabteilung mit zwei Außenspielern und zwei Stürmern: „Wir spielen mit zwei zentralen Spitzen, entweder im 4-4-2 oder mit der Raute", so Funkel. Im Sturm könnten somit Marcel Ziemer und Noureddine Daham auflaufen, als Alternative steht Emeka Opara zur Verfügung. Auf links wird mit Josh Simpson wohl der Sündenbock vom Duisburgspiel beginnen, rechts streiten sich Stefan Lexa und Sebastian Reinert um die Offensivposition – wahrscheinlich weiterhin vor Wolf-Liebling Sven Müller, der den Defensivpart ausfüllen wird. Noch unklar ist, wer die Rolle des gelbgesperrten Spielmachers Tamás Hajnal ausfüllen kann.
Ebenfalls aufgrund seiner fünften gelben Karte zusehen muss Axel Bellinghausen, gefährdet ist der Einsatz von Mathieu Beda (Adduktorenprobleme) und Steffen Bohl (Wadenzerrung). Sollte Bohl fit sein, wird er wohl neben dem wieder spielberechtigten Silvio Meißner im defensiven Mittelfeld auflaufen, ansonsten steht Aki Riihilahti als Alternative bereit. In der Abwehr werden Müller, Ismael Bouzid und wahrscheinlich Kapitän Beda auflaufen, links auf der Bellinghausen-Position bekommt möglicherweise Fehleinkauf Gregory Vignal eine Bewährungschance.
Weniger Sorgen hat Fürth-Trainer Benno Möhlmann, der zur neuen Saison vom Ex-FCK’ler Bruno Labbadia ersetzt wird. Nur Daniel Felgenhauer, beheimatet auf der rechten Abwehrseite, fällt mit einem Bänderriss. Gefährdet ist außerdem der Einsatz von Abwehrchef Thomas Kleine, der aber trotz einer Gehirnerschütterung wohl spielen wird. Im Sturm wird mit Christian Timm ein Ex-Lautrer auflaufen, der mit bisher acht Treffern zu den gefährlichsten Rückrundenstürmern zählt und bereits beim 2:2 im Hinspiel gegen Jürgen Macho einnetzen konnte.
Was wird das Heimspiel gegen die vier Punkte vor dem FCK platzierten Fürther also bringen? Man darf in allen Belangen gespannt sein – vielleicht wird nach dem Spiel ja sogar der neue Trainer vorgestellt…
Bilanz: Erster Zweitligaauftritt von Fürth auf dem Betzenberg. Das Hinspiel endete 2:2.
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
[b]Voraussichtliche Aufstellungen:
1. FC Kaiserslautern: Macho - S. Müller, Beda (Ouattara), Bouzid, Vignal - Lexa (Reinert), Meißner, Bohl (Riihilahti), Simpson - Daham, Ziemer (Opara)
Reserve: Fromlowitz, Henn, Borbely, Kotysch, Lehmann
Es fehlen: Demai (Kreuzbandriss), Schönheim (Patellasehnenschaden), Karadas (Trainingsrückstand), Auer (Knie-OP), Bellinghausen, Hajnal (beide Gelbsperre), Villar, Gaebler (nicht berücksichtigt), evtl. Bohl (Wadenzerrung), evtl. Beda (Adduktorenprobleme)
Greuther Fürth: Loboué - Kelhar, Kleine (Mauersberger), Mijatovic, Achenbach - Adlung, Judt, Lanig, D. Fuchs - Timm, Cidimar
Reserve: Fejzic, Kokot, Andreasen, Schröck, Caillas, Reisinger, Kucukovic
Es fehlen: Felgenhauer (Bänderriss), evtl. Kleine (Gehirnerschütterung), Karl (nicht berücksichtigt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
da bin ich aber wirklich gespannt. Auch wenn der Aufstieg wohl eigentlich nicht mehr möglich ist, hoffen darf man ja immernoch
Ich tippe jedenfalls auf einen Sieg: 2:1 für uns

Ich tippe jedenfalls auf einen Sieg: 2:1 für uns

Liest sich nicht besonders motivierend. Ich tippe auf einen knappen Sieg für uns, aber ein großes Spiel erwarte ich nicht.
Bin auch mal gespannt, wie die Mannschaftauftsellung aussieht und ob die offensiv oder eher defensiv gespielt wird.
Die Aufstiegschance ist leider vor bei, denn Duisburg wird sich die Möglichkeit leider nicht nehmen lassen.
Punktet gegen Fürth.

Die Aufstiegschance ist leider vor bei, denn Duisburg wird sich die Möglichkeit leider nicht nehmen lassen.
Punktet gegen Fürth.

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Guter Bericht, doch nicht gerade aufbauend.....
Einzig positiv für mich sind die Spitzen Ziemer/Daham.
Was ist eigentlich mit Halfar ???
Von ihm sieht man nichts, hört man nichts, ist er überhaupt noch da ???
Im Bericht ist er auch nicht aufgeführt, denke und hoffe aber, es war ein Versehen
Soll sich doch im Aufbautraining befinden, oder etwa doch nicht ???
Fahre eigentlich mit keinen großen Erwartungen hin, dennoch hoffe ich, daß sich die 260 km lohnen !!!
Also bis dann !!!
Einzig positiv für mich sind die Spitzen Ziemer/Daham.
Was ist eigentlich mit Halfar ???
Von ihm sieht man nichts, hört man nichts, ist er überhaupt noch da ???
Im Bericht ist er auch nicht aufgeführt, denke und hoffe aber, es war ein Versehen

Soll sich doch im Aufbautraining befinden, oder etwa doch nicht ???
Fahre eigentlich mit keinen großen Erwartungen hin, dennoch hoffe ich, daß sich die 260 km lohnen !!!
Also bis dann !!!
Na also kaum der Wolf weg und schon steht der Vignal in der aufstellung!!
Und Opara nur in Klammern. Geht doch aber ich bitte blos net der Lexa!!!
Jetzt Tipp ich ein 2:1 für uns. Aber der Aufstieg werden wir vergessen können. Die scheiss Zebras haben ja auch gewonnen.
Und Opara nur in Klammern. Geht doch aber ich bitte blos net der Lexa!!!
Jetzt Tipp ich ein 2:1 für uns. Aber der Aufstieg werden wir vergessen können. Die scheiss Zebras haben ja auch gewonnen.
Tja,ich glaube,das war zu erwarten,keine mutigen Neuaufstellungen oder Änderungen mangels Masse.Immerhin erkennt W.Funkel,dass Vignal "nicht eng genug am Mann steht".Will ihn deswegen nicht bringen.
Alles wieder bunt durcheinander gewürfelt in der Mannschaft,Müller rechts oder links,Sündenbock Simpson auf links außen von Anfang an,aber bitte nicht bei Eckbällen hinten rein stellen.Ach ja,"Hab die Haare schön Lexa" ist aufgrund seiner tollen Leistung in Burghausen topgesetzt.Einige gerade Verletzte oder vielleicht nicht mehr Verletzte geben dem Ganzen dann die nötige Stabilität....und der vergessene Stürmer Daham darf wieder vielleicht Spielpraxis bekommen(der denkt bestimmt,wann und wo hab ich als bester Stürmer eigentlich das letzte Mal das Tor getroffen?).
Bello und Hajnal fehlen vielleicht nicht wirklich,weil Spielerisches und Kämpferisches in letzter Zeit eh nicht so dolle war.
W.Funkel iss nicht zu beneiden,wird doch tatsächlich im FCK-Forum noch trotzig der Aufstieg gefordert.Iss ja nich so schlimm,dass Duisburg jetzt 8 Punkte vor uns steht...
Würde mich sehr freuen,wenn der FCK morgen "befreit aufspielt" oder ganz einfach nur besser als zuletzt spielt.
Das würde mir schon reichen.Egal ,ob gewonnen wird oder nicht.
Im übrigen glaube ich,ist jeder irgendwie in Gedanken bei der Trainerfrage,selbst Meißner kann sich deshalb noch nicht entscheiden hier zu bleiben.
Alles wieder bunt durcheinander gewürfelt in der Mannschaft,Müller rechts oder links,Sündenbock Simpson auf links außen von Anfang an,aber bitte nicht bei Eckbällen hinten rein stellen.Ach ja,"Hab die Haare schön Lexa" ist aufgrund seiner tollen Leistung in Burghausen topgesetzt.Einige gerade Verletzte oder vielleicht nicht mehr Verletzte geben dem Ganzen dann die nötige Stabilität....und der vergessene Stürmer Daham darf wieder vielleicht Spielpraxis bekommen(der denkt bestimmt,wann und wo hab ich als bester Stürmer eigentlich das letzte Mal das Tor getroffen?).
Bello und Hajnal fehlen vielleicht nicht wirklich,weil Spielerisches und Kämpferisches in letzter Zeit eh nicht so dolle war.
W.Funkel iss nicht zu beneiden,wird doch tatsächlich im FCK-Forum noch trotzig der Aufstieg gefordert.Iss ja nich so schlimm,dass Duisburg jetzt 8 Punkte vor uns steht...
Würde mich sehr freuen,wenn der FCK morgen "befreit aufspielt" oder ganz einfach nur besser als zuletzt spielt.
Das würde mir schon reichen.Egal ,ob gewonnen wird oder nicht.
Im übrigen glaube ich,ist jeder irgendwie in Gedanken bei der Trainerfrage,selbst Meißner kann sich deshalb noch nicht entscheiden hier zu bleiben.
Zuletzt geändert von Mecki9 am 14.04.2007, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
wieviel tickets sind denn schon abgesetzt??
Punktet gegen Fürth
In diesem Sinne:
Nur der
Punktet gegen Fürth

In diesem Sinne:
Nur der

Hoffe auf eine Reaktion der Mannschaft morgen!!!Denn totgeglaubte Leben länger!!!
Denke das morgen max. 25 000 Zuschauer kommen trotz des Klasse Wetters!!!

Denke das morgen max. 25 000 Zuschauer kommen trotz des Klasse Wetters!!!

Lautrer Jungs!!!Lautrer geben niemals auf - Sie Kämpfen!!!
FCK forever!!!
FCK forever!!!
Ich erwarte von dem Spiel rein gar nichts....
Im gegenteil hoffe wir gehen nicht unter wie gegen Freiburg oder Duisburg
Im gegenteil hoffe wir gehen nicht unter wie gegen Freiburg oder Duisburg

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Eigentlich ist mir das Spiel egal,aufsteigen werden wir nicht (ich hoffe aber immer noch ) und absteigen können wir auch nicht mehr.
jojo hat geschrieben:Eigentlich ist mir das Spiel egal,aufsteigen werden wir nicht (ich hoffe aber immer noch )

„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Zuersteinmal muss eine Reaktion der Mannschaft her!!
Hoffentlich haben die endlich mal kapiert um was es geht...
Aber warum spielen schon woeder Leute wie Lexa oder Simpson???
Wenn ich die Namen schon lese vergeht mir die Lust auf Fussball!!!
Egal... wir (Fans) müssten morgen aber auch mal wieder beweisen, wo wir hingehören, nämlich in Liga 1 !!! Die letzten Auftitte waren etweas schwach... Also auf zu ner Leistung wie gegen 1860 und einem Sieg gegen Fürth steht nichts im Weg!!!
Gemeinsam für Lautern 
Hoffentlich haben die endlich mal kapiert um was es geht...
Aber warum spielen schon woeder Leute wie Lexa oder Simpson???
Wenn ich die Namen schon lese vergeht mir die Lust auf Fussball!!!

Egal... wir (Fans) müssten morgen aber auch mal wieder beweisen, wo wir hingehören, nämlich in Liga 1 !!! Die letzten Auftitte waren etweas schwach... Also auf zu ner Leistung wie gegen 1860 und einem Sieg gegen Fürth steht nichts im Weg!!!

Druff und dewerre 

Ach übrigens:
Bohl und Bouzid können NICHT spielen!
Dafür aber Béda!
Dafür aber Béda!
Alb-Teufel hat geschrieben:Ach übrigens:
Dafür aber Béda!
Woher weisst du das?
Ist aber scheisse...ich denke solange Funkel die Mannschaft hat spielen wir den selben Stil weiter...
Ich denk abbaaaaaaa mir gwinneee!!!!!!!!!

@ Alb-Teufel
Quelle?
in der heutigen rheinpfalz stand dass bouzid spielen kann,
dass es bei bohl noch nicht sicher ist und
dass beda heute einen härtetest absolviert
Quelle?
s.berninger92 hat geschrieben:@ Alb-Teufel
Quelle?
Ich denk von ihr: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=3013 .
Punktet gegen Fürth.

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Die Sache ist noch lange nicht gegssen!!! Wir haben immer noch gute Chancen aufzusteigen, wenn morgen gegen Fürth gewonnen wird !!
Gruß Paul

Also,das mir morgen gewinnen steht ja wohl außer Frage!!!
Der Aufstieg ist auch noch nicht 100% abgehakt,denn Fürth,Duisburg und Freiburg dürfen noch gegen den Fc spielen....ich erwarte deshalb minimum 2 Kölner Siege....
Aber das nützt uns dann auch nichts wenn WIR nicht gewinnen....
Solangsam macht mich die Hofferei und Rechnerei wahnsinnig....
Man´sollte einfach losen!

Der Aufstieg ist auch noch nicht 100% abgehakt,denn Fürth,Duisburg und Freiburg dürfen noch gegen den Fc spielen....ich erwarte deshalb minimum 2 Kölner Siege....
Aber das nützt uns dann auch nichts wenn WIR nicht gewinnen....
Solangsam macht mich die Hofferei und Rechnerei wahnsinnig....
Man´sollte einfach losen!

„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Ich hoff dass sich die spieler den a**** aufreißen um das spiel zu gewinnen und net hinten rumgurken und vorne nix auf die reih bekommen
Haut die Kleeblätter weg
gruß saarteufel
Haut die Kleeblätter weg

gruß saarteufel
Haltet mich für verrückt-aber ich denke wir packens noch -jetzt erst recht-.
Meine Rechnung
3 Punkte gegen die Greuther Fürz
3 Punkte gegen Ghetto Frankfurt = Selbstvertrauen in Augsburg-also wieder 3.
3 Punkte gegen Braunschweig (was auch sonst)
offenes Feuer in Jena und gegen die Scheissböck.
also ich glaub dran-Tschüss-
Meine Rechnung
3 Punkte gegen die Greuther Fürz
3 Punkte gegen Ghetto Frankfurt = Selbstvertrauen in Augsburg-also wieder 3.
3 Punkte gegen Braunschweig (was auch sonst)
offenes Feuer in Jena und gegen die Scheissböck.

also ich glaub dran-Tschüss-

Red Devil hat geschrieben:s.berninger92 hat geschrieben:@ Alb-Teufel
Quelle?
Ich denk von ihr: http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=3013 .
Punktet gegen Fürth.![]()
jop

Also wenn mir morgen ein Unentschieden holen können wir zufrieden sein!
Wenn wir wirklich gewinnen sollten haben wir auch wieder eine kleine Aufstiegschance!
Wenn wir wirklich gewinnen sollten haben wir auch wieder eine kleine Aufstiegschance!

Lautern:-)
hi,
bin hier neu im forum. werd morgen natürlich auch auf den betze gehen. dies wird wahrscheinlich unsre` allerletzte chance auf den so sehr ersehnten wiederaufstieg. denk aber das es die jungs schaffen die Fürther zu schlagen.
bin hier neu im forum. werd morgen natürlich auch auf den betze gehen. dies wird wahrscheinlich unsre` allerletzte chance auf den so sehr ersehnten wiederaufstieg. denk aber das es die jungs schaffen die Fürther zu schlagen.

Red Devil hat geschrieben:Bin auch mal gespannt, wie die Mannschaftauftsellung aussieht und ob die offensiv oder eher defensiv gespielt wird.
Punktet gegen Fürth.![]()
Was haben wir noch zu verlieren?
80 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel