es findet auch am Abend eine
Trikotsonderverkaufsaktion für 35,-€ statt !

Joo, klappt morgen Abend!Altmeister hat geschrieben:Rudi, bring Dein Buch einfach mit. Dann kannste ja einfach auch noch ein oder zwei Kapitel daraus lesen, falls Du Lust hast. Das wäre doch toll.
Rheinpfalz hat geschrieben:
Speyer: FCK-Abend mit Hans-Peter Briegel
Heute findet ab 20 Uhr im Vereinsheim des AV 03 Speyer, Raiffeisenstraße 14, ein literarischer und musikalischer Abend rund um den 1. FC Kaiserslautern statt. An diesem Abend wird FCK-Fanbuchautor Jürgen Kind sein Buch „Unterwegs im Namen der Roten Teufel' vorstellen. Als Ehrengast ist FCK-Idol Hans-Peter Briegel dabei. Moderiert und musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Ralf Röder, der Lieder rund um die Roten Teufel präsentieren wird. Heute Abend werden viele Anekdoten rund um den FCK aus den vergangenen Jahren und Jahrzehnten erzählt, lebhafte Diskussionen mit den FCK-Fans natürlich inbegriffen. Veranstalter ist der FCK-Fanclub Domstadtteufel. Der Eintritt ist frei. (rhp)
Westkurvenveteran hat geschrieben:Und ? Wie war's ?
Ich kann Steini nur beipflichten, es war in der Tat ein sehr gelungener Abend.Westkurvenveteran hat geschrieben:Und ? Wie war's ?
Darauf spricht ihn doch niemand an, das muss nicht sein.Westkurvenveteran hat geschrieben:Das mit der Diskussion hat ja schon öfter gut funktioniert. So kann halt jeder "seine" Geschichte mit einfliessen lassen. Denn darum geht das Buch ja auch, es animiert einfach jeden dazu, die beschriebenen Kapitel mit der eigenen Wahrnehmung damals abzugleichen....
Und neuerdings fehlt auch wieder ein wenig die Schwermut, wenn von BL-Zeiten die Rede ist.....![]()
Und es muss ja nicht immer wie in Koblenz laufen, wo anschliessend die versammelten Akteure 2 Wochen auf der Schnauze lagen....
wie war HP denn so drauf ? Hat er bissel geplaudert aus der Zeit, in der sie ihn so bescheissen wollten ?
Das meinte ich, und das wollte ich hören. HP spüren lassen, das dies nicht unser FCK war, und wir nicht dahinter standen.Steini hat geschrieben:Naja als ich Hans Peter Briegel begrüßtwe und Ihm stellvertreten für alle FCK Fans berichtete, wie bei seiner Rückkehr...die eine oder andere Träne auf der West geflossen ist...da sah man Ihm die Rührung sehr wohl an.
Ja Hans Peter Breigel geniesst es wieder dazu zu gehören. In unserer FCK Familie.
Naja... hinterher wills immer keiner gewesen sein, aber das war sehr wohl AUCH unser FCK damals. Die FCK-Mitglieder haben auf der JHV damals einem Bauernfänger und Fachhochschullehrer applaudiert, als er Briegel auf auf übelste Weise ans Bein gepinkelt hat, und auch in den Internetforen war damals die Mehrheit eher pro Jäggi als pro Briegel. Das sollte uns eine Lehre für die Zukunft sein und deshalb sollte man die Vergangenheit in diesem Punkt nicht verklären.Westkurvenveteran hat geschrieben:Das meinte ich, und das wollte ich hören. HP spüren lassen, das dies nicht unser FCK war, und wir nicht dahinter standen.
Na dann, wäre toll, wenn ihr reinschneien würdet bei uns.Da wär das gemeinsame "Sieg-Feiern" mit Lautrern ja mal ne gute Einstimmung fürs Nachtleben....
Jürgen, warst Du zu lange mit dem Butz zusammen, färbt dessen Vergesslichkeit auf dich ab? Du hast den Namen des wichtigsten Stadions in Deutschland vergessen zu nennen!Altmeister hat geschrieben:Na dann, wäre toll, wenn ihr reinschneien würdet bei uns.Da wär das gemeinsame "Sieg-Feiern" mit Lautrern ja mal ne gute Einstimmung fürs Nachtleben....
Und, Rudi: Natürlich Dreisamstadion. So wie Westfalenstadion, Volksparkstadion, Waldstadion. Und FWS!!!
Und hier die Auflösung:Der alter FCKler hat geschrieben:Jürgen, warst Du zu lange mit dem Butz zusammen, färbt dessen Vergesslichkeit auf dich ab? Du hast den Namen des wichtigsten Stadions in Deutschland vergessen zu nennen!Altmeister hat geschrieben:
Na dann, wäre toll, wenn ihr reinschneien würdet bei uns.
Und, Rudi: Natürlich Dreisamstadion. So wie Westfalenstadion, Volksparkstadion, Waldstadion. Und FWS!!!![]()
Preisfrage: Welches Stadion ist gemeint?
Die ersten drei, die den richtigen Buchstaben hier reinposten (ausser Altmeister und Steini), erhalten in Freiburg auf der Lesung wahlweise eine signierte Autogrammkartre von Martin Amedkck oder Ratinho!!!!
Also hier nochmal die genaue Fragestellung:
Wie lautet der Stadionname des wichtigsten, glorreichsten und bedeutsamsten Vereins Deuitschlands?
a) Stadion am Erbsenberg Kaiserslautern
b) FSV Arena am Kniebrech, Kaiserslautern
c) Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern