Forum

Weitere Lesungen von „Unterwegs im Namen der roten Teufel“ (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bring es ihm einfach mit. Der freut sich garantiert darüber. Der hat sich ja auch riesig darüber gefreut, dass ich ihm mein Buch gewidmet habe. Überraschungsgeschenke von Überraschungsgästen sind eh immer am besten :) .
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Neues zur Lesung am Do., 25.03.2010 ab 20 h in München im Stadion an der Schleißheimer Straße (Hausnummer 82) in Maxvorstadt:

Soeben hat Bernhard Winkler zugesagt!!! Darüber freue ich mich natürlich sehr. Für die Jüngeren hier: Bernhard Winkler war einer unserer Meisterspieler im Jahr 1991, erzielte im letzten Saisonspiel beim legendären 6:2 in Köln 2 Tore. Später spielte er jahrelang für die Löwen, war deren Kapitän und ist heute Co-Trainer von Ewald Lienen.
Er wird sicher so manche schöne Anekdote aus seiner Spieler- und Trainerzeit beisteuern können.

Der Ablauf des Abends: Ab 19.45 h wird im "Stadion" die DSF-Sendung "Fanreporter" mit unserem Freund OWL-Teufel hier aus dem Forum ausgestrahlt werden. Zwischendurch sorgt unser Freund "Steini" für musikalische Unterhaltung, bevor Rudi Bößler und ich unsere Lesung beginnen werden. Das Ganze wie immer aufgelockert durch wieder ein paar hoffentlich köstliche Anekdoten rund um den FCK.
Wir freuen uns jedenfalls sehr auf den Abend und freuen uns auf viele FCK- und Löwen-Fans vor Ort als Einstimmung fürs Spiel gegeneinander wenige Tage später.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hurra,dann bin ich ja auch endlich mal bei solch einer Lesung mit dabei :schal: :winken:
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Hurra,dann bin ich ja auch endlich mal bei solch einer Lesung mit dabei :schal: :winken:
Ich winke dir dann, Punkt 19.52h - wenn Du nicht zurückwinkst, kostet das ein Bier!! :prost:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bene667

Beitrag von bene667 »

Sehr geil, freu mich schon ohne Ende, ein paar Dbb'ler kennen zu lernen, vor allen Dingen Dich, Jürgen.
Ich bin mir sicher, daß Euch die Kneipe gefällt, das ist durch und durch eine Fussballerkneipe!
WIr stellen bei fast jedem Spiel, zu dem wir nicht auswärts oder nach Hause fahren können an die 50 Mann, werde jetzt auch nochmal die Werbetrommel rühren...
Wär doch gelacht, wenn wir die Hütte nicht vollbekommen!
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Bene, wir freuen uns auch sehr. Das "Stadion" kenne ich übrigens, war zuletzt bei der Bruce-Springsteen-Fanparty dort im Juli 2009. Mit Holle habe ich auch alles geklärt, also schaun mer mal, was der Abend so bringen wird.

Übrigens habe ich dieser Tage von meinem Verlag erfahren, dass meine erste Auflage fast weg ist. Vielen Dank schon mal an alle, die das Buch gelesen haben. In Kürze geht also die 2. Auflage raus.

Bin schon ab Dienstag (beruflich bedingt) in Niederbayern und reise Donnerstag von dort aus an. Grüße und bis dann.
Der alter FCKler

Altmeister hat geschrieben:Bene, wir freuen uns auch sehr. Das "Stadion" kenne ich übrigens, war zuletzt bei der Bruce-Springsteen-Fanparty dort im Juli 2009. Mit Holle habe ich auch alles geklärt, also schaun mer mal, was der Abend so bringen wird.

Übrigens habe ich dieser Tage von meinem Verlag erfahren, dass meine erste Auflage fast weg ist. Vielen Dank schon mal an alle, die das Buch gelesen haben. In Kürze geht also die 2. Auflage raus.

Bin schon ab Dienstag (beruflich bedingt) in Niederbayern und reise Donnerstag von dort aus an. Grüße und bis dann.
Hallo
und ich fahre am frühen Mittwoch Morgen los, Steinis Piano habe ich bereits bei mir, ich habe beute den ganzen Tag darauf gespielt, klingt echt gut das Teil!

Freue mich auf Donnerstag Abend, mal sehen wieviel Leute das wirklich werden.

Ralf, das war ein kleiner Joke, "deine Musik" ist bei mir daheim, ich spiele natürlich darauf nicht rum.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich kann nur sagen, daß mir die Lesung richtig gut gefallen hat.
Leute, schaut zu, daß ihr das nicht verpasst, es lohnt sich !!

Danke Jürgen, danke Steini, danke Rudi, Ihr seid super!
Jetzt muss ich mir den 12.Mann unbedingt mal anschauen!
:teufel2:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Kaffchris
Beitrag von Kaffchris »

bene667 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, daß mir die Lesung richtig gut gefallen hat.

absolute Zustimmung. Feine Sache gewesen mit gemütlichem Plausch noch. Waren leider nicht allzuviele anwesend, aber trotzdem sehr angenehm fand ich :)
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Das Publikum war echt klasse, hat uns allen großen Spaß gemacht.
Das "Stadion" ist halt auch immer eine klasse Location.
Großes Kompliment und ein Dankeschön auch noch mal von unserer Seite
an alle, die da waren bzw. diejenigen, die die Veranstaltung möglich gemacht hatten.
Steini

Beitrag von Steini »

Ergänzend möchte ich auch noch erwähnen, dass auch Bernhard Winkler sehr charmant geplaudert hat... :teufel2:

Allerdings sein Tipp für Montag 1:1 war falsch.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wie? Du hast mit Bernhard Winkler geplaudert und der hat 1:1 getippt? Ich nehme aber doch an, dass er uns den Augstieg wünscht.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

Sodele,
bin heute kurz vor 17Uhr wieder daheim eingetroffen. Es war in der Tat ne nette Lesung in München.
Nochmals auch von mir ein ganz grosses Dankeschön an den Steini-Ralf, er war in München wieder grandios.
Dem Bernhard Winkler habe ich vor ner knappen Stunde nochmals im dem Hotel getroffen, in dem die Löwen abgestiegen sind. Der Bernhard hat das bei der Lesung ja ganz super gemacht, der kann so richtig nett erzählen.

Ich habe heute in meinen Büchern auch die Unterschriften von M.Beda, Ludwig (war mal bei St.Pauli) und Ewald Lienen bekommen.
Die Mannschaft der 1860iger ist ne superfreundliche Truppe.

Man sieht sich am Montag.
Der alter FCKler

bene667 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, daß mir die Lesung richtig gut gefallen hat.

Ich werde am Mo. kurz vor 18.00h dort eintreffen -warte mal mit Chris auf mich.
Der alter FCKler

OWL-Teufel hat geschrieben:Hurra,dann bin ich ja auch endlich mal bei solch einer Lesung mit dabei :schal: :winken:
Du wirst bei einer Lesung dabei sein, glaube es mir!

Aber mehr wird noch nicht verraten - ich finde es jedoch sehr amuesant, dass ich im Gegensatz zu dir weiss bei welcher Lesung Du dabei sein wirst.
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:Wie? Du hast mit Bernhard Winkler geplaudert und der hat 1:1 getippt? Ich nehme aber doch an, dass er uns den Augstieg wünscht.

Aber 100 % denn er hängt immernoch am FCK und glaube mir, bei der Doku über uns OWL hat er sich köstlich amüsiert.
Steini

Beitrag von Steini »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Du wirst bei einer Lesung dabei sein, glaube es mir!

Aber mehr wird noch nicht verraten - ich finde es jedoch sehr amuesant, dass ich im Gegensatz zu dir weiss bei welcher Lesung Du dabei sein wirst.

Rudi Du sprichts mal wieder in Rätseln...aber so kenn ich Dich :lol:
bene667

Beitrag von bene667 »

Der alter FCKler hat geschrieben:

Ich werde am Mo. kurz vor 18.00h dort eintreffen -warte mal mit Chris auf mich.
Leider kann ich wohl erst wieder gegen Rostock..

Altmeister

Beitrag von Altmeister »

So, weiter gehts mit der nächsten Lesung "Unterwegs im Namen der Roten Teufel". Am Dienstag, 20.04.2010 um 20 h findet wieder ein hoffentlich netter Betze-Abend in Speyer statt.
Ort: Sportheim AV 03 Speyer, Raiffeisenstr. 14, 67346 Speyer.
Am Start werden neben mir Hans-Peter Briegel und Ralf Röder ("Steini") sein. Ralf wird wie immer als Moderator glänzen und für musikalische Untermalung des Abends sorgen. Hans-Peter freut sich auch auf den Abend und wird sicherlich wieder für ein paar richtige Brüller sorgen. Wenn er mal am Erzählen ist, ist er bekanntlich kaum zu stoppen. Immer wieder sehr schöne Geschichten von früher.

Also, für freuen uns über Euer Interesse und hoffentlich zahlreiches Erscheinen in Speyer!
Steini

Beitrag von Steini »

Liebe DBB Gemeinde, besonders in der Vorderpfalz und Süd-Hessen und Nord-Baden (ehemals Badisch Palz) :D

Wenn Ihr könnt kommt vorbei. Hans Peter Briegel hautnah zu erleben, wie er von seinen Zeiten als Aktiver berichtet oder die Passagen aus Jürgens Buch ergänzt...kann man nicht beschreiben sondern muss man erleben.

Freut Euch auf einen gemütlichen Betzeabend. :teufel2:
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Hier nun auch die Vorschau von fck.de auf diese Veranstaltung:

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... peyer.html
Der alter FCKler

Altmeister hat geschrieben:Hier nun auch die Vorschau von fck.de auf diese Veranstaltung:

Wenn nichts dazwischen kommt, wede ich auch da aufkreuzen.
Mal sehen, ob sich HP noch an mich erinnert. Ich habe bis 1980 in KL-Siegelbach gearbeitet und er hat mich des öfteren an der Bushaltestelle mit seinem VW-Käfer aufgelesen und nach KL mitgenommen.

Und dann noch seine legendäre Art in Rodenbach im Sportheim "Bauerche" zu karten und unsere Zusammentreffen in Weilerbach im Rabennest, nette Geschichten einfach!
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Rudi, bring Dein Buch einfach mit. Dann kannste ja einfach auch noch ein oder zwei Kapitel daraus lesen, falls Du Lust hast. Das wäre doch toll.
Merlin1979

Beitrag von Merlin1979 »

Ich glaub ich schaff das nach der Auswärtsfahrt Bielefeld nicht! Ich rechne mit einer langen Nacht!
Steini

Beitrag von Steini »

Altmeister hat geschrieben:Hier nun auch die Vorschau von fck.de auf diese Veranstaltung:

Dess Bild...
:D Diesen netten "Schwiegersohn" von nebenan... den solttet Ihr mal im Stadfion erleben... :D
(OB war wohl eher ne Ausnahme) :D
Antworten