47 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Rodnei verpflichtet, Sam will bleiben
(...) Inzwischen hat der Klub seinen brasilianischen Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. "Wir haben die Kaufoption gezogen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nach dem Spiel in Bielefeld. Dauerbrenner Rodnei kostet 450.000 Euro Ablöse, die an Hertha BSC gehen.
Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt in der Pfalz bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist." Stefan Kuntz fürchtet vor allem die zahlungskräftige Konkurrenz aus der Bundesliga, die um Sam mitbieten könnte.
Auch Leihspieler Georges Mandjeck (VfB Stuttgart) soll gehalten werden. Bei den ausgeliehenen Ivo Ilicevic (VfL Bochum) und Markus Steinhöfer (Eintracht Frankfurt) ist dies noch offen, ein Verbleib von Daniel Pavlovic (FC Schaffhausen) scheint fraglich.
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rhaus.html
Lautern kauft Rodnei
Der designierte Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat endgültig den brasilianischen Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. "Wir haben die Kaufoption gezogen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nach dem 2:1-Erfolg der Pfälzer bei Arminia Bielefeld. Für Rodnei, der in dieser Saison noch keine Minute beim Tabellenführer verpasste, muss der viermalige deutsche Meister 450.000 Euro Ablöse an Hertha BSC Berlin bezahlen. Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt bei den Pfälzern bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist."
Quelle: blöd.de
(...) Inzwischen hat der Klub seinen brasilianischen Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. "Wir haben die Kaufoption gezogen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nach dem Spiel in Bielefeld. Dauerbrenner Rodnei kostet 450.000 Euro Ablöse, die an Hertha BSC gehen.
Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt in der Pfalz bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist." Stefan Kuntz fürchtet vor allem die zahlungskräftige Konkurrenz aus der Bundesliga, die um Sam mitbieten könnte.
Auch Leihspieler Georges Mandjeck (VfB Stuttgart) soll gehalten werden. Bei den ausgeliehenen Ivo Ilicevic (VfL Bochum) und Markus Steinhöfer (Eintracht Frankfurt) ist dies noch offen, ein Verbleib von Daniel Pavlovic (FC Schaffhausen) scheint fraglich.
Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rhaus.html
Lautern kauft Rodnei
Der designierte Erstliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern hat endgültig den brasilianischen Abwehrspieler Rodnei verpflichtet. "Wir haben die Kaufoption gezogen", sagte FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz nach dem 2:1-Erfolg der Pfälzer bei Arminia Bielefeld. Für Rodnei, der in dieser Saison noch keine Minute beim Tabellenführer verpasste, muss der viermalige deutsche Meister 450.000 Euro Ablöse an Hertha BSC Berlin bezahlen. Derweil will der bisher ebenfalls ausgeliehene U21-Nationalspieler Sidney Sam unbedingt bei den Pfälzern bleiben. "Ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr hier spiele, aber ich kann das nicht garantieren, das liegt an den HSV-Bossen", sagte der beim Hamburger SV bis 2011 unter Vertrag stehende Sam: "Der HSV hat derzeit etwas Probleme, deshalb stockt das Ganze ein bisschen, das ist keine einfache Situation für mich. Aber ich hoffe, dass das schnell über die Bühne geht, wenn unser Aufstieg erst einmal perfekt ist."
Quelle: blöd.de
Zuletzt geändert von Thomas am 20.04.2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kicker-Meldung eingefügt. Danke fürs Einstellen.
Grund: Kicker-Meldung eingefügt. Danke fürs Einstellen.
Es geht los, bitte mehr davon wir haben ja noch einige Kanidaten...
Yes ! Hab lange auf diese Nachricht gewartet. 

Weschtkurv hat geschrieben:Yes ! Hab lange auf diese Nachricht gewartet.
Nicht nur du! Seeeehr geil.
Und wenn ich sehe wie Rodnei gestern wieder alles abgeräumt hat, was auf ihn zu kam, da freut es mich noch mehr!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Naja wirklich Neu ist das ja nicht. Das Rodnei verpflichtet wird ist ja schon länger klar und das die Kaufoption inzwischen gezogen ist wohl nur noch reine Formsache. Immerhin wohl keine 500 000 € sondern nur 450 000 €.
Interessant auch die Aussage von Sam der wohl gerne bleiben würde, dafür wohl auch gute Chancen zu sehen scheint und auf eine schnelle Lösung hofft sobald der HSV seine Probleme im Griff hat.
Interessant auch die Aussage von Sam der wohl gerne bleiben würde, dafür wohl auch gute Chancen zu sehen scheint und auf eine schnelle Lösung hofft sobald der HSV seine Probleme im Griff hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Sehr schön, endlich die Bestätigung zu sehen
Und die Aussage Sams gefällt mir natürlich gut, obwohl man damit ja eigentlich nichts anfangen kann. Ob es den HSV interessiert, dass Sam hier bleiben möchte und unser Verein - davon geh ich einfach mal aus - großes Interesse besteht, dass dies auch Wirklichkeit wird? Mal schauen, wird sicher ne interessante Geschichte.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
sauba
Was mir an Rodnei in den letzten beiden Spielen auch sehr gut gefallen hat ist, dass er auch mal Offensivläufe einstreut, wenn sich Platz bietet. Da fällt einem zum einen natürlich die Szene gegen Duisburg früh in der Saison ein, ich habe aber das Gefühl, dass das trainiert wurde, gerade auch mit Hinsicht auf die defensiven Gegner. Daumen hoch 

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Es geht los!
Miiiiro Kloooose *klatschklatsch klatschklatschklatschklatsch*

Paul hat geschrieben:Es geht los!
Hab ich was übersehen?
FCK seit 1993
es wäre so geil wenn auch noch Sam bleiben würde.
Ich denke er kann sich nach leichten anlaufschwierigkeiten in der 1.Buli durchsetzen
Und ja zu Rodnei....wussten wir ja das er bleibt, würde mich nur interessieren wie lange den noch. Bei der Wahl zum FCK- Spieler des Jahres ist er mein Favorit. Echt geil das wir so einen in unseren reihen haben!
Ich denke er kann sich nach leichten anlaufschwierigkeiten in der 1.Buli durchsetzen
Und ja zu Rodnei....wussten wir ja das er bleibt, würde mich nur interessieren wie lange den noch. Bei der Wahl zum FCK- Spieler des Jahres ist er mein Favorit. Echt geil das wir so einen in unseren reihen haben!
so laaft die Geschichd
Dass wir Rodnei verpflichten,war ja schon lange klar (alles andere wäre auch grob fahrlässig).
Sams klare Aussage hingegen überrascht mich ein wenig.Hatte er sich bisher immer eher zurückhaltend bis gar nicht geäußert,ist dies eine glasklare Aussage.
Mal sehen,wie der neue Trainer des HSV die Sache bewertet
Sams klare Aussage hingegen überrascht mich ein wenig.Hatte er sich bisher immer eher zurückhaltend bis gar nicht geäußert,ist dies eine glasklare Aussage.
Mal sehen,wie der neue Trainer des HSV die Sache bewertet

sam hat wohl wirklcih auf die gewissheit von liga1 gewartet mit dieser aussage.
viel gespannter bin ich auf die entscheidung von erik!
viel gespannter bin ich auf die entscheidung von erik!
Zur Verpflichtung von Rodnei kann ich nur gratulieren, die Kaufoption nicht zu ziehen wäre sehr dumm gewesen, bei seiner Leistung in dieser Saison.
Zu Sam bin ich mir noch absolut unsicher. Mir wäre es lieber der HSV würde tabellarisch besser dastehen. Mit einer Gewissheit im Uefa-Cup zu spielen, könnten sie ganz anderst planen und investieren, falls das internationale Geschäft ausbleiben würde, wird der HSV wohl die günstige Lösung Sidney Sam zurückzuholen in Erwägung ziehen.
Zu Sam bin ich mir noch absolut unsicher. Mir wäre es lieber der HSV würde tabellarisch besser dastehen. Mit einer Gewissheit im Uefa-Cup zu spielen, könnten sie ganz anderst planen und investieren, falls das internationale Geschäft ausbleiben würde, wird der HSV wohl die günstige Lösung Sidney Sam zurückzuholen in Erwägung ziehen.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht !!!
Comu6 hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Es geht los!
Hab ich was übersehen?
Neee, Paul träumt immer noch, obwohl Kurz und Kuntz die Personalie K. bereits ins Reich der Fabeln verwiesen haben...

FCK 4-life
Wirklich nix Neues, das Rodnei gehalten wird. Dennoch eine gute Nachricht,das es nun endgültig fix ist. Die erste Garde der IV ist schonmal tauglich, in der 1.Bl zu bestehen.
Sams Aussage verwundert..allerdings positiv. Hoffe der Junge kann gehalten werden, Potenzial ist bei ihm noch einiges vorhanden das MK sicher noch wecken wird.
Sams Aussage verwundert..allerdings positiv. Hoffe der Junge kann gehalten werden, Potenzial ist bei ihm noch einiges vorhanden das MK sicher noch wecken wird.
Die Personalie Sidney Sam wird sich wohl noch etwas hinziehen, da Bruno Labbadia wohl kaum mehr lange HSV-Coach sein wird.... . Und falls dies eintrifft, wird sicherlich der neue Trainer mit entscheiden ob Sid bei uns bleiben darf oder nicht.
Zur Verpflichtung von Rodnei -
Ilicevic würde ich nicht behalten, da er für die 1.Liga meiner Meinung nach, zu schwach ist. Nach einem guten Saisonauftakt sieht man von Ivo seit Wochen gar nichts mehr.
Zur Verpflichtung von Rodnei -

Ilicevic würde ich nicht behalten, da er für die 1.Liga meiner Meinung nach, zu schwach ist. Nach einem guten Saisonauftakt sieht man von Ivo seit Wochen gar nichts mehr.

Stimmt, der Ivo..schwierig und es wäre nach der guten Hinrunde schade um/für ihn. Mal sehen was da passiert.
Ich tippe mal darauf, das Georges Mandjeck ebenfalls gehalten werden kann. Der VfB hat wohl Interesse am Erich und so werden die Vereine sich irgendwie einigen..
Ich tippe mal darauf, das Georges Mandjeck ebenfalls gehalten werden kann. Der VfB hat wohl Interesse am Erich und so werden die Vereine sich irgendwie einigen..
FCK-Ralle hat geschrieben:Comu6 hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Es geht los!
Hab ich was übersehen?
Neee, Paul träumt immer noch, obwohl Kurz und Kuntz die Personalie K. bereits ins Reich der Fabeln verwiesen haben...
Wir sind Lautern - bei uns ist NICHTS unmöglich!!!
Vielleicht träume ich auch nur, aber meine (ACHTUNG PRESSE) zugegeben sehr windigen Quellen lassen mir eine vernünftige Hoffnungswahrscheinlichkeit von 20 % übrig. Was geben K&K schon auf ihr Geschwätz. Wer so vehement abwiegelt, hat was vor

Mal im Ernst: Was wollen wir mit nem 34 jährigen Klose, der hier noch seine Karriere ausklingen lassen will. Wir brauchen ihn JETZT in einer Phase, wo er nochmal angreifen kann, nicht in 2 oder mehr Jahren - und das weiß er auch, denn er will bei uns nicht reich werden, sondern uns nochmal weiterhelfen!
Und nochmal im Ernst: Ich halte es weiterhin für möglich - genauso, wie ich vor der Saison den Aufstieg begründet für möglich hielt.
schnäbbsche =)
Wir zeigen auch im größten Frust unsre stolzgeschwellte Heldenbrust! 

Vor der Saison war ich noch skeptisch ob die Ausleihe von Rodnei sinvoll war.-aber der junge hat mich sowas von überzeugt (einer der besten spieler der saison).
Old_Man hat geschrieben:Ich tippe mal darauf, das Georges Mandjeck ebenfalls gehalten werden kann. Der VfB hat wohl Interesse am Erich und so werden die Vereine sich irgendwie einigen..
Der Vertrag vom Erich läuft nach der Saison aus. Der kann gehen, wohin er will und braucht unsere Zustimmung nicht. Aus dem Deal wird leider nix.
Stimmt ja...jetzt, wo Du es sagst
Bin noch bissle siegtrunken 

Coole Nachricht. Ich kann mich an diese positiven Nachrichten ueber diese Saison echt gewoenen. So geht's wieder in die richtige Richtung!!!
Rodnei ist ein fester Teil unser Innenverteidigung und in der 1. Liga enorm wichtig. Und in der Sache Sam macht unser Verein die richtigen Toene. Wenn sich alle einig sind sollte sich auch der HSV nicht quer stellen
Oder ??? Labadia kennt das doch.
Es macht wirklich enorm viel Spass zu sehen wie der Kader fuer das kommende Jahr gefestigt und ergaenzt wird. Macht weiter mit diesen Nachrichten!!!
Rodnei ist ein fester Teil unser Innenverteidigung und in der 1. Liga enorm wichtig. Und in der Sache Sam macht unser Verein die richtigen Toene. Wenn sich alle einig sind sollte sich auch der HSV nicht quer stellen

Es macht wirklich enorm viel Spass zu sehen wie der Kader fuer das kommende Jahr gefestigt und ergaenzt wird. Macht weiter mit diesen Nachrichten!!!
Das wir Rodnei gekauft haben ist in Ordnung.
Wenn wir Sam und Mandjeck halten könnten wäre das toll.
Bei Ilicevic bin ich mir nicht sicher, da er zwar einige gute Spiele gemacht hat,jedoch auch sehr viele schlechte.
Steinhöfer ist in meinen Augen ne Vollflasche. Den sollten wir nicht kaufen.
Wenn wir Sam und Mandjeck halten könnten wäre das toll.
Bei Ilicevic bin ich mir nicht sicher, da er zwar einige gute Spiele gemacht hat,jedoch auch sehr viele schlechte.
Steinhöfer ist in meinen Augen ne Vollflasche. Den sollten wir nicht kaufen.
47 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2