Kaiserslautern: Lakic contra Sam Unruhe im Kader: Kurz beruhigt
Aus "ob" ist in der öffentlichen Diskussion längst ein "wann" geworden. Doch während ganz Kaiserslautern über den Zeitpunkt des Aufstiegs debattiert, überlässt Trainer Marco Kurz sämtliche Überlegungen dieser Art dem Umfeld und versucht den Blick seines Teams auf die anstehende Aufgabe in Bielefeld zu lenken. (...)
Die ansteigende Anspannung lässt sich dennoch nicht leugnen. Im Training am vergangenen Samstag gerieten Srdjan Lakic und Sidney Sam handfest aneinander und mussten von ihren Kameraden getrennt werden. "Das zeigt doch nur, dass Feuer drin ist", wollte Kurz den Vorfall nicht überbewerten. Befürchtungen, der wachsende Druck könne die Gruppe beeinträchtigen, hat der FCK-Coach jedenfalls keine. (...)
Mathias hat geschrieben:keine Panik. Die Mannschaft lebt. Konkurrenzkampf ist gut. Jeder will der bessere sein. Das kann nur gut sein!
Das will ich nur hoffen. Wobei Sam doch für Lakic seine Position eher keine Konkurenz ist. Eher Jendrisek und Nemec. Aber vieleicht setzt sich Lakic auch für Paljic ein... wer weiß... ich nicht...
Die Hengste stehen in der Startbox und scharren mit den Hufen. Gut so. Es wäre ja wohl auch ziemlich beschissen, wenn kein Feuer in der Hütte wäre. Marko, lass´die Teufel los
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Da ist richtig Pfeffer in der Truppe,das gefällt mir...Warmduscher haben bei uns eh nix verloren.
Wenn diese Aggressivität auf dem Platz in positive Energie umgewandelt werden kann,dann können sich Ostwestfalens Schaumschläger heute abend warm anziehen.
Wir Fans sind heiß,die Mannschaft ebenso,ein trauriges Requiem wie in Oberhausen wird es nicht geben,sondern ein blitzsauber vorgetragenes molto vivace!
Aufsteigen und endlich eine hoffentlich sorgenfreie-FCK mäßig- Sommerpause genießen. .
Die Gewißheit haben,endlich wieder dort zu spielen wo wir hingehören
!!!!1LIGA!!!!
Dann kauf ich auch wieder es Kicker Sonderheft,hab geschworen es mir erst wieder zuzulegen wenn wir erstklassig sind.
Brieschel hat geschrieben:Aufsteigen und endlich eine hoffentlich sorgenfreie-FCK mäßig- Sommerpause genießen. .
Die Gewißheit haben,endlich wieder dort zu spielen wo wir hingehören
!!!!1LIGA!!!!
Dann kauf ich auch wieder es Kicker Sonderheft,hab geschworen es mir erst wieder zuzulegen wenn wir erstklassig sind.
Bitte Rasen mähen nicht vergessen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Fussball ist Männersport, mehr ist dazu nicht zu sagen/schreibe. Dass Rheinpfalz und Kicker es dennoch tun zeigt wie gut es um uns bestellt ist. Als nächstes gibts vieleicht ne intensive Recherche über die Temperatur des Duschwassers.
Eigentlich nicht verwunderlich, dass es auch in der Mannschaft mal "kracht" und der Druck sich Luft verschafft. Besser rechtzeitig als unmittelbar vor oder während des Spiels. Natürlich dient das "von Spiel zu Spiel denken" dem Versuch, sich bestmöglich auf das Nahestehende zu konzentrieren, aber in so einer Phase sind doch auch die Spieler angespannt und aufgeregt, ob der Erfolg auch tatsächlich eingefahren werden kann. Jetzt ist vieles reine Nervensache, und von daher bin ich ganz froh, dass es in der X-Stadt kein gefühltes Heimspiel ist. Ich hoffe auf eine halbwegs normale, gute und erfolgreiche Begegnung heute Abend.
Alles andere wird man sehen.
Na endlich, dass wurde auch mal Zeit. Wie sich die Ersatzspieler in ihr Schicksal ergeben haben, war mir so oder so schleierhaft, obwohl es
für die Harmonie im Team gut ist. Aber menschlich ist es schwer zu ertragen, jedes Spiel auf der Bank zu sitzen und den erfolgreichen Kollegen zuschauen zu müssen. Es menschelt wieder auf dem Betze
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Die beiden haben nach ihren dürftigen Leistungen in den letzten Spielen wohl ein wenig Frust.
Sie sollten sich die Energie für die Bielefelder aufheben und die in Grund und Boden spielen, damit wir am Freitag schon feiern können
S. Lakic hat Frust, weil er nach Berlin zurück muss und nächstes Jahr wieder in Liga II spielen muss. Und Uncle Sam hat Frust, weil er zum Sauhaufen HSV zurück muss. Da geht doch jeder lieber weg.