Forum

FCK trennt sich von Trainer Wolfgang Wolf (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Zizou91
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Zizou91 »

Danke Wolle!!!....nur jetzt bin ich mal wirklich gespannt wer das denn nun machen soll wenn wir de Finke NET bekommen....????????????????Bitte kein Falko Götz!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Campino
Beitrag von Campino »

Juhu, es ist vollbracht!!!!!!!! Glaube nur, dass es leider zu spät ist. Hoffe jetzt nur, dass sie für ihn Finke holen, der hat wenigstens Ahnung von Fußball.
Auf eine hoffentlich erfolgreiche Schlussphase :stimmung:
You´ll never walk alone
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Betze-Hermann »

Michael hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Bin mir nicht sicher, ob das gut war, auch wenn ich für die sofortige Entlassung war...

Wenn wir jetzt am Sonntag gewinnen denken alle, dass wieder alles im Lot ist, doch dem wird nicht so sein... :(

Schnell?!?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Mario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mario »

Betze-Hermann hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Bin mir nicht sicher, ob das gut war, auch wenn ich für die sofortige Entlassung war...

Wenn wir jetzt am Sonntag gewinnen denken alle, dass wieder alles im Lot ist, doch dem wird nicht so sein... :(

Schnell?!?

Schnell nicht, aber eigentlich zu diesem Zeitpunkt doch überraschend. Ich hatte schon befürchtet wir müssen noch 20 Spiele mit einem halben Stürmer spielen.
Kati24
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Kati24 »

ich kann leider noch nix zu sagen...bin noch ein wenig geschockt,ich weis ehrlich nicht was ich nun denken soll... :| aber ehrlich gesagt,das wird nun aber nix mehr mit dem Aufstieg,da macht auch kein anderer Trainer was...naja warten wir es ab!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Wow, ich hab da grad den Namen Magath gesehen. Mir scheint Momentan zwar realistischer dass Trappatoni nach Lautern kommt als Magath (vorsicht Ironie) aber egal.
DAS wär ja ma echt de Hammer. Der würde den mal richtich Feuer unterm Hintern machen,wies sich gehört! Wenn so einer Frankfurt trainieren kann, warum soll er auch net Lautern trainieren können?....ne jetzt aber mal genug geträumt.Noch so en Typ wie Magath wäre Lorant gewesen, aber da warn wir dann hier doch en bissel zu spät.... :cry:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Sorry, ich habe die letzten Wochen meinen Mund gehalten, aber jetzt muss ich es endlich loswerden. Wolf war der beste Trainer, den wir seit fast zehn Jahren hatten. Und nur weil er mit einem verdammt schlechten Etat, einem fast vollkommen neuen Kader und einem Mega-Verletzungspech nicht auf Anhieb eine Siegesserie hingelegt hat, ging hier im Umfeld das Gezetere los. Über jeden, der hier etwas von kontinuierlichem Neuaufbau mit Volker Finke schreibt kann ich nur lachen! Wolf hat einen kontinuierlichen Neuaufbau versucht und niemand war geduldig genut, ihm eine zweite Saison als Chance zu geben. Genauso wie die unnötige Erwartungshaltung im Umfeld an der Entlassung Rehagels und allem, was danach so passiert ist Schuld hat, seid Ihr alle mit Eurer Ungeduld schuld, wenn wir ab sofort jahrelang im Mittelfeld der zweiten Bundesliga rumdümpeln werden!!!!

Mod-Edit (Christian): Keine Beleidigungen! Passage gelöscht.
Mätthi
Beitrag von Mätthi »

Chrissi hat geschrieben:Sorry, ich habe die letzten Wochen meinen Mund gehalten, aber jetzt muss ich es endlich loswerden. Wolf war der beste Trainer, den wir seit fast zehn Jahren hatten. Und nur weil er mit einem verdammt schlechten Etat, einem fast vollkommen neuen Kader und einem Mega-Verletzungspech nicht auf Anhieb eine Siegesserie hingelegt hat, ging hier im Umfeld das Gezetere los. Über jeden, der hier etwas von kontinuierlichem Neuaufbau mit Volker Finke schreibt kann ich nur lachen! Wolf hat einen kontinuierlichen Neuaufbau versucht und niemand war geduldig genut, ihm eine zweite Saison als Chance zu geben. Genauso wie die unnötige Erwartungshaltung im Umfeld an der Entlassung Rehagels und allem, was danach so passiert ist Schuld hat, seid Ihr alle mit Eurer Ungeduld schuld, wenn wir ab sofort jahrelang im Mittelfeld der zweiten Bundesliga rumdümpeln werden!!!!

Mod-Edit (Christian): Keine Beleidigungen! Passage gelöscht.

ehm... dir ist aber schon wolf's defensive taktik un nicht nachvollziehbare auswechslungen, schlechte aufstellungen etc. aufgefallen??
Marky

Beitrag von Marky »

...am besten ihr macht den thread bis morgen früh dicht, bis alle mal drüber geschlafen haben :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
TonyF

Beitrag von TonyF »

Chrissi, so ähnlich denke ich auch.
Ich denke das dies der endgültige Abgang unseres FCK ins Mittelmaß der 2. Liga ist - und das auf sehr lange Zeit. Hoffe nur das ich mich täusche.
pille
Beitrag von pille »

Hmm, schreib nit viel hier... Aber ich denk es ist ein fehler wolf zu entlassen. Finke nein danke...
kinopolizei

Beitrag von kinopolizei »

[quote="Chrissi"]Sorry, ich habe die letzten Wochen meinen Mund gehalten, aber jetzt muss ich es endlich loswerden. Wolf war der beste Trainer, den wir seit fast zehn Jahren hatten. Und nur weil er mit einem verdammt schlechten Etat, einem fast vollkommen neuen Kader und einem Mega-Verletzungspech nicht auf Anhieb eine Siegesserie hingelegt hat, ging hier im Umfeld das Gezetere los. Über jeden, der hier etwas von kontinuierlichem Neuaufbau mit Volker Finke schreibt kann ich nur lachen! Wolf hat einen kontinuierlichen Neuaufbau versucht und niemand war geduldig genut, ihm eine zweite Saison als Chance zu geben. Genauso wie die unnötige Erwartungshaltung im Umfeld an der Entlassung Rehagels und allem, was danach so passiert ist Schuld hat, seid Ihr alle mit Eurer Ungeduld schuld, wenn wir ab sofort jahrelang im Mittelfeld der zweiten Bundesliga rumdümpeln werden!!!!

:?:
Herm
Beitrag von Herm »

Na dann Herzlichen Glückwunsch ungeduldige Nörgelfraktion.

Und jetzt? Genau, jetzt gucken wir erst mal dumm aus der Wäsche! Finke? Ihr habt -sorry- doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Der Mann ist total ausgebrannt und hat das Freiburg-Logo garantiert auf dem Oberschenkel tätowiert... was soll denn der hier machen bei dem Umfeld, der würde das noch kein halbes Jahr durchhalten.

Tut mir leid für WW. Danke und alles Gute!
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Yuhuuuuuu! Gottseidank! Wurde aber auch Zeit!

:danke: :stimmung:
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Bitte überlegt mal bevor ihr pro Finke seid. Schaut euch die letzten Jahre in Freiburg an. Sparfüchse! Ist das attraktiv? Habt ihr darauf Lust? Jetzt mal ganz ehrlich. Könnt ihr euch dann noch mit dem FCK identifizieren? Seid mal ganz ehrlich!
Ich denke, wir waren auf dem richtigen Weg. Fromlowitz,Halfar,Schönheim,Reinert,Bohl,Ziemer,Kotysch. Wer hat sie alle entdeckt! Wären die Fit, würden sie auch spielen. Dann wäre es anders gelaufen. Dann wärs hier ganz still.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

Ach du meine Güte...
- die Entlassung kam überaschend,keine Frage
- Wer wird das Erbe antreten,antreten wollen!?
- Finke?
- Finke hat Sachverstand,ist ja wohl für einen so erfahrenen Trainer wohl nichts Besonderes!
- JEDER Trainer hat seine eigenen Methoden!
- Wer oder Was gibt uns die Garantie das Finkes Art die heilsbringende und bessere ist?
- keine!genau richtig erkannt!

Fazit:Bitte nicht schon WIEDER jeden Trainer den ihr mögt als Retter,Arschtreter,Schleifer,Feuermacher,Betzeaufwärtstrendsetter...(ich weis,langes wort :wink: ) bejubeln!!!
Einfach mal die ruhe bewaren,sonst kommt wie schon zu oft in den Jahren genau das Gegenteil und es wird mit jedem Trainer so enden,wie mit Wolf!

Ps:Spekulieren ist natürlich erlaubt!!! 8-)

Ich glaube götz kommt!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Christian
Beitrag von Christian »

Mod-Edit:
Einige Beiträge, die nicht zum Thema gehören wurden gelöscht.
@Mätthi @saar79: Bitte per PN regeln. Hat hier im Thread nichts zu suchen.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Für mich gebe es nur einen Trainer, der in Frage käme und der heisst Thomas von Heesen in Trainer und Sportmanagerberaterfunktion. Aus folgenden Gründen:

1. bringt der mit Minimumetat eine funktionierende Mannschaft auf die Beine. Einer der wenigen Trainer die eine richtige Viererabwehrkette spielen.
2. Kann Michael Schjönberg von seinen Erfahrungen als Sportmanager nur profitieren.
3. Weil wir dann endlich wieder ein langfristiges Konzept im sportlichen Bereich vorfinden werden.
4. Sympatischer Trainer, der durch seine Art kaum negative Neigungen auf/um den Betze verursachen würde.
5. Es gibt für mich keine vernünftige Alternative. Also alle Hardcore Lautern Fans bitte den Stallgeruch außen vorlassen und auch einem Nordhorn eine Chance geben. Ihn 100 % unterstützen auch wenn die ersten 10. Spieltage nicht erfolgreich sein werden. Ab dem 11. Spieltag greift das System und wir werden dann ähnlich wie Freiburg oder Eintracht Frankfurt damals in der Rückrunde 07/08 aufsteigen.
:wink:
Chrissi

Beitrag von Chrissi »

Ich sage nicht, dass Wolf alles richtig gemacht hat. Man muss aber folgendes sagen:

Zum Punkt defensive Taktik: Mit welchen Stürmern hätte er denn spielen sollen? Die sind doch fast alle verletzt bzw. in der Formkrise.

Zum ständig wiederkehrenden Punkt, er würde zu wenig junge Spieler einsetzen: Wolf hat vom Prinzip her die jungen Spieler letzte Saison schon verheizt. Fast alle ständigen Verletzungen der jungen Spieler waren Ermüdungsverletzungen, die dadurch zu Stande gekommen sind, dass die Jungen überansprucht waren.

Ich denke, Kontinuität wäre das beste für den FCK gewesen. Mit Wolf hätten wir nächstes Jahr den Wiederaufstieg schaffen können. Mit jedem anderen Trainer befürchte ich den Abstieg in die Regionalliga!

Heute ist der zweitschwärzeste Tag in der Geschichte des FCK (nach dem Tag der Entlassung Rehagels)!!!
chris
Beitrag von chris »

danke wolle! viel glück für die zukunft! so jetzt will ich erst recht en sieg sehen gegen fürth! kämpft endlich!!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

ist wohl wirklich das Beste. Seit Sonntag 15 Uhr 45 Abpfiff in Burghausen liest man 90 % Beiträge der Trainer muss weg. Jetzt ist er plötzlich wieder der Beste Trainer denn der FCK hatte und die Entlassung falsch. Können wir uns nicht einmal entscheiden was wir wollen. Man kann ja schon dein Eindruck haben wir lauern die ganze Zeit das irgendwelche Meldungen kommen um dann so wie es uns gerade passt los drauf zu schreiben.

Ich denk wir sind alle noch entwas geschockt morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und wir können wieder etwas ruhiger diskutieren. Jetzt fliegen eh fast nur Fetzen und gegenseitige Anmachereien von sogenannten Wolf Gegnern und Wolf Befürworter.

Ich denk eines kann aber auf jedefall gesagt werden. Es hat hier sicherlich keiner etwas gegen die Person WW . WW hat als Spieler viel für den FCK geleistet und hatte am Anfang auch gute Ansätze als Trainer. WW hat es nicht geschafft das Team richtig aufzustellen und seine Taktik wurde ihm denk Ich zum Verhängnis. Hätte er offensiver gespielt währen die kritischen Stimmen sicherlich weniger gewesen. Man hatte froßes Vertrauen in WW der dieses etwas leichtsinnig verspielt hat. Ich denk WW hatte während seienr Amtszeit auf dem Betze zu viel Macht und das hat er ein klein wenig ausgenutzt. Im Nachhineinw ar Schjönbergs Einstellung vieleichts chon ein kleiner Indiz dafür das etwas passiert, denn ohne ihn ständen wir jetzt ganz ohne sportliche Führung mit Ausnahme des Co Trainers da

Vieleicht werden wir uns ja im Laufe der nächsten Tage doch noch einig ob es eine gute Entscheidung war oder nicht. Sehenw erden wir es eh erst über einen längeren Zeitraum.

Doch um eines möchte Ich jetzts chon Bitten. Man sollte dem neuen Trainer auf jedenfall Zeit geben. Es kann nicht von heut auf morgen alles besser werden. Schenken wir Wolfs Nachfolger das Vertrauen und unterstützen ihn soweit wie möglich.

Die Bekantgabe eiens Trainerwechsels wie in Fürth oder Freiburg kann auch positive Auswirkungen haben. 1860 hat jetzt auch mit neuem Trainer 2 mal hintereinander gewonnen wer weis vieleicht haben wir ja nun auch endlich mal das Glück.

Ich hof fejedenfalls das nun mal endlich ein Trainer über einen längeren Zeitraum sieinen Job machen darf. Denn seit Otto Rehhagels Entlassung damals hatten wir ja doch einen ziemlich häftigen Trainerverschleiß.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Es ist das beste was der FCK machen konnte! Wolf war hier am Ende. Die Taktik: ein einziges Gegurke - 7 Mann an der Mittellinie und 3 Spieler vorne gegen 6-7 gegnerische Abwehrspieler auf verlorenem Posten.

Was mich wundert ist, dass 30 % Wolf gerne in der nächsten Saison gesehen hätten... Kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

Und auch wenn jetzt gegen Fürth noch nicht die spielerische Wende kommt, was ich auch nicht erwarte, ist es auf jeden Fall und zu 100% die richtige Entscheidung!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Chrissi hat geschrieben:Zum Punkt defensive Taktik: Mit welchen Stürmern hätte er denn spielen sollen? Die sind doch fast alle verletzt bzw. in der Formkrise.

Ja, aber aus der Krise kommt man net mit Bank- und Tribünendrücken.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
freshbruiser

Beitrag von freshbruiser »

super...4.trainer in 3 jahren! das steht für kontinuität! hoffentlich spielen wir nächstes jahr in der zweiten liga gegen den abstieg, dass hier mal allen klar wird, was hier für ne scheiße abläuft! ich kann dem neuen trainer nur sagen, dass er ein armes schwein ist, da gefühlte 90% der fck fans in einer traumwelt leben!
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Wolf hat ein Auge für gute Spieler. Allerdings ist sein Spielkonzept statisch und nicht mehr zeitgemäß.
Den Stürmern kann man keinen Vorwurf machen, denn Daham erarbeitete sich seine Chancen aufgrund seiner Schnelligkeit und Opara fehlen die richtigen Laufwege a la KSC. Bei denen weiss jeder Stürmer, dass bei einem Konter der Ball von außen schräg diagonal in die Spitze gespielt wird. Auch wenn die Abwehr das weiss hat sie ihre Schwierigkeiten damit. Diese Automatismen haben bei uns gefehlt.
Abgesehen davon, dass wir immer gegen eine tief gestellte Abwehr spielen müssen.
Antworten