Ich nenn dich Feundchen, wenn ich das will. Fertig! Ich bin hier auch schon Troll und was ich genannt worden. Also darf ich das auch. Was du denkst und was Leute in Verantwortungspositionen von sich geben, sind zwei paar Schuhe. Mit Wunschdenken hat sich aber noch keiner inner 1.Liga gehalten. Und dass du keine Pferde hast, das tut mir aber leid, sind tolle Tiere. Ich bleibe dabei, dass für mich der Stadionname kein Tabu darstellt, und da bin net allein. Der Preis und die Modalitäten müssen stimmen, und dann wird die Sache fix gemacht. Und wenns zum Erfolg der Mannschaft und des Veriens beiträgt, dann ists mir sogar sehr willkommen.
Zuletzt geändert von Relismuspur am 06.04.2010, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.
Also das mit dem Werbespot finde ich auch sehr bizzar, vorallem wie er nachgemacht wird, unwürdig und ich hab mich sehr sehr gewundert.
Sowas regt mich tierisch auf, Drecksschweine sind das, die mit ihm Geld verdienen wollen.(Kannst den Post löschen wenns dir zu hart ist, aber es ist die Wahrheit)
Zuletzt geändert von PaaHaaT am 06.04.2010, 18:09, insgesamt 3-mal geändert.
DevilsPower hat geschrieben:
...
P.S. Für mich jetzt schon eine ganz große Scheisse: Wieso taucht Fritz Walter im neuen VW-Werbespot auf? Was ist das denn? Wer hat das denn erlaubt...
PRO Beendung dieses unwürdigen Werbespots!!!!!
Jawoll - ich bin fast von der Couch gefallen gestern, als ich des gesehen hab...un des vor de Nachtschicht...hab mich die ganze Nacht drüber aufgeregt ! So ein Scheiss ! Aber echt.
Sofort beenden den Mist !
fläming-teufel hat geschrieben:der werbespot mit fw ist wirklich geschmacklos... wer verdient denn da mit diesem namen geld????
Genau das will ich auch wissen. Diese Darstellung in Schwarz-Weiss ist einfach lächerlich! Wo ist die Verbindung zu UNSEREM Fritz Walter?
Mit welchen Recht wirbt der Wolfsburger Konzern, der selbst einen absoluten Kommerz-Club unterhält, mit einem so hoch verdienten Mann!
Das würde Fritz nicht mit sich machen lassen!
PRO Beendung VW-Werbespot
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
P.S. Für mich jetzt schon eine ganz große Scheisse: Wieso taucht Fritz Walter im neuen VW-Werbespot auf? Was ist das denn? Wer hat das denn erlaubt...
PRO Beendung dieses unwürdigen Werbespots!!!!!
Da muss ich dir recht geben. Aber haben die nicht irgendwo ein Einverständnis gebraucht um mit Fritz Walter werben zu dürfen?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
es ist einfach nur geschmacklos das irgend jemand den namen von fritz verkauft.... um in einem werbespot verhunzt zu werden.... was soll das.... ist das rechtens und wer war das.....
Weiss nicht, was einige hier immer mit dem Namen haben.
Ich habe noch nie gesagt "Ich gehe ins FWS". Für mich war's und wird's immer der "Betze" bleiben. Selbst wenn irgendwann für ein paar Jahre z.B. "Karlsberg-Stadion" dranstehe würde.
Wir brauchen das Geld. Gerade dann, wenn es darum geht in der ersten Liga gegen den Abstieg zu spielen.
Vorab schon mal ein dicken Dank an diejenigen, die dieses heiß umstrittene Thema hier in aller Besonnenheit zur Grundlage ihrer Gedanken und Überlegungen gemacht haben und sich wohltuend von den Usern absetzen, die mit Schaum vor dem Mund ihre Beiträge in die Tasten hauen.
Vernunft, ein gebotener Abstand zur Materie und Kompetenz sind stets probate Begleiter bei der Lösung von problematischen Sachverhalten. Mit Dr. Ohlinger und Kuntz haben wir vertrauenswürdige Entscheidungsträger in der Verantwortung. Vielleicht können wir über die hier stattfindende Diskussion sogar zu einem tragfähigen und für die Mehrheit versöhnlichen Ergebnis beitragen und damit dem Verein insgesamt weiterhelfen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Ein Verkauf des Stadionnamens (z. B. Stadion á la Deutsche Vermögensberatung) wär´für mich bei unserem Verein einfach unvorstellbar.
Dieser Verein lebt - wie kein anderer in dieser Republik - von Tradition, Ehre, Zusammenhalt ... klar dass sich außer dem Namen und den resultierenden Einnahmen nichts ändern würde - aber es geht hier nicht um Geld, um Organisation, um das zeigen der Verbundenheit gegenüber Geschäftspartnern - es ist ein Teil dieses Geschäfts ja, ABER niemals sollte wir diese Dinge über unsere Tradition stellen ... denn wir leben auch von und mit dieser, UNSERER Tradation!!!
In diesem Sinne: PRO FRITZ-WALTER-STADION
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter
gibt es da nicht ein namensrecht oder sowas.... also jemand der darüber verfügen kann.... es wird ja mit nicht lebenden personen viel geld verdient...
beispiele.... elvis, falko, mikel jakson.....
VW wird bereits ein größeres Sümmchen an den Alleinerben des Fritz Walter Vermögens B.L. bezahlt haben.
Der selbe honorige Erbe der dem FCK die Nutzung des Namens verweigert und den sportlichen Nachlass fürs Fritz Walter Museum zurückhält ,um auch diesen zu Geld zu machen .
Schämen sollte er sich !
Die Frage ist halt, wollt ihr in der ersten Liga für ein paar Jahre im "DVAG-Stadion" gegen Beiern,Schlacke und Konsorten vor 48500 spielen, oder in der 3.Liga im "FWS-Stadion" gegen Beiern II,Stuttgart II und Konsorten vor 5000. Also mir persönlich fällt die Entscheidung da leicht.....
sven69 hat geschrieben:Die Frage ist halt, wollt ihr in der ersten Liga für ein paar Jahre im "DVAG-Stadion" gegen Beiern,Schlacke und Konsorten vor 48500 spielen, oder in der 3.Liga im "FWS-Stadion" gegen Beiern II,Stuttgart II und Konsorten vor 5000. Also mir persönlich fällt die Entscheidung da leicht.....
sven69 hat geschrieben:Die Frage ist halt, wollt ihr in der ersten Liga für ein paar Jahre im "DVAG-Stadion" gegen Beiern,Schlacke und Konsorten vor 48500 spielen, oder in der 3.Liga im "FWS-Stadion" gegen Beiern II,Stuttgart II und Konsorten vor 5000. Also mir persönlich fällt die Entscheidung da leicht.....
Also irgendwie ... Drohkulisse ohne Wert ....
Tatsächlich nur Drohkulisse? 07/08 haben ziemlich genau 20 Minuten gefehlt und man hätte gegen Bayern II, Stuttgart II oder Bremen II rangemusst.
Und das auch schon Vereine aus der 1. in die 3. Liga (früher Regionalliga) durchgereicht wurden hat es auch schon gegeben (Nürnberg, Karslruhe, Düsseldorf, St. Pauli usw.)
Zuletzt geändert von Lestat am 06.04.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Nein , das Namensrecht des Stadion wurde ehrenhalber mit Zustimmung Fritz Walters umbenannt, daher ist der Name frei !
Kommerziell vermarktete Produkte unterliegen dem Namensrecht und bedürfen der Zustimmung der Erben und sind frei verhandelbar.
Leider auch Phantasieforderungen !
Also irgendwie ... Drohkulisse ohne Wert ....
Das ist keine Drohkulisse, sondern ich sehe das ganz realistisch:
Die Spielergehälter werden in der Ersten steigen und neue gute Spieler kommen nicht wegen der guten Luft aufem Betze zum FCK.
Wenn wir nächstes Jahr absteigen sollten, geht der ganze Zirkus (Mietminderung,usw.) wieder von vorne los, plus wir verlieren alle guten Spieler und haben Luschen mit hohem Gehalt in der 2. an der Backe, wobei bei einem erneuten Abstieg ohne finanziellen Rückhalt wohl der Ofen aus wäre....
Trotzdem wäre es, zumindest für mich, sinnfrei den Stadionnamen einfach so zu verkaufen.
wurde ja schon tausendmal gesagt das sie lieber im FWS spielen wollen etc.
Gerade in der heutigen Zeit finde ich sowas doch ganz gut
Jede zweite Arena in die man kommt, meint man, das man direkt in ein neu eröffnetes Einkaufszentrum geht.
Falls es gar nicht mehr anders geht dann ja
Jedoch sollte man gucken das man es vermeidet. Man hört es ja auch in anderen Foren, anderer Vereine das sie lieber ins FWS fahren anstatt (mal wieder) in eine 0815 Arena
hoffe das SK da mit dem nötigen feingefühl rangeht
Johannes B. Kerner:
Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.