Du sprichst mir aus der Seele. Es geht doch gar nicht um den Menschen Fritz Walter, denn wie der heute handeln würde in aller seiner Bescheidenheit, ist doch jedem klar, der ihn auch nur ein bisschen aus denmakroplan hat geschrieben:An die "jüngere" Generation hier, die so laut aufschreien:
Erst seit 1985 ist das Betzenberg-Stadion das FWS...
Damals, das weiß ich noch wie heute, ebenfalls ein Riesenaufschrei - allerdings noch ohne irgendwelche Internetforen wo sich einige engstirnige gegenseitig hochschaukelten - weil alle den Betzen behalten wollten. Und die Niederlagenserie nach der Umbenennung tat ihr übriges.
Kein Mensch sagt, ich gehe heute ins Fritz-Walter Stadion, alle gehen "uff de Betze". Und mir ist es egal was da über der Anzeigentafel steht, weil es ist und bleibt de "Betze". Und Fritz Walter gehört auf den Berg genauso wie der Betze zur Stadt ob mit Namen oder ohne.
Im übrigen wollte Fritz Walter schon zu Lebzeiten die Umbennenung nicht und er würde Beifall klatschen wenn SK das Ding in xy Arena umbenennt und dafür 5 Mios kassiert. So isses und wer was anderes behauptet lügt.
Meine Mutter war eine geborene Liebrich (vielleicht sagt das dem einen oder anderen noch was) und de Fritz ging bei uns zu Hause ein und aus. Und daher weiß ich wovon ich spreche.
Leider ist es so, daß Fehler ausgebügelt werden müssen.
Fehler die der Vorstand unter Friedrich-Jäggi-Göbel gemacht hat.
Wir sind pleite, und da sind wir alle Möglichkeiten recht um an Geld zu kommen. Punkt.
Medien kennt. Alles würde er dafür tun, wenn es nur dem FCK hilft.
Natürlich tut es weh, wenn gerade der so sehr traditionsverbundene FCK sich den modernen Zeiten beugen muss. Und somit ein Stück seiner Ausnahmestellung angekratzt wird. Allerdings wird jedem der den Betzenberg besucht, schnell klar, welche ehrwürdige Fussballstätte er dort gerade besucht. Dafür sorgen schon die Statuen, die Namen der Eingangstore und nicht zuletzt der Strassenname.
Es wird wehtuen, aber es besteht auch die Chance das Stadion in besseren Zeiten wieder Fritz Walter Stadion zu nennen. Wir Fans werden
es so und so immer tun. Entweder Betzenberg oder Fritz Walter Stadion, so wird es immer für uns heissen...