Der 1. FC Kaiserslautern ist auf bestem Wege, in die Bundesliga aufzusteigen. Obwohl der Aufstieg noch nicht unter Dach und Fach ist, wird bereits am Team für die kommende Saison gebastelt. So will man anscheinend Miroslav Klose vom FC Bayern München zurück in die Pfalz holen.
Klose wohl zu teuer
"Es wäre sehr schön, wenn Miro zurückkäme. In München bekommt er mit Sicherheit das Sechsfache, aber er hat ja schon so viel verdient, dass es ihm darauf nicht ankommt", sagt etwa FCK-Torhüter Tobias Sippel und gibt dem Gerücht damit noch mehr Nahrung.
Klose spielte bereits zwischen 1999 und 2004 für die "Roten Teufel", ehe er den Sprung nach Bremen wagte. Bei Bayern besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis 2011, läuft seiner Topform momentan aber meilenweit hinterher. Für den FCK dürfte es trotzdem eine "Mission Impossible" werden, Klose aus seinem noch laufenden Vertrag herauszukaufen.
Der Betzenberg ruft
Es ist kein Geheimnis, dass Klose seine Karriere dereinst gerne auf dem Betzenberg beenden würde. Ob die Zeit dafür allerdings schon reif ist, scheint mehr als fraglich. Erst einmal gilt es, mit dem FC Bayern Meister zu werden und anschliessend an der WM in Südafrika eine gute Figur zu machen - für die Endrunde ist Klose trotz Formtief so gut wie gesetzt. (sma)
Quelle:
http://www.4-4-2.com