[quote="Chacko"][quote="salamander"]Einige Fragen, die ich mir stelle:
Wenn es wahr ist, dass es in der Mannschafft zwischen den Spielern nicht stimmt (schreibt Konzok heute in der RP, und wenn der das schreibt, dann ist was dran), warum hat Wolf da nicht gegengesteuert? Wer sind die Stinkstiefel? Warum wurden die nicht aussortiert?
Wenn es stimmt, dass wir mit unserem Etat im unteren Mittelfeld der 2. Liga liegen, warum ist das eigentlich so? Bei den Fernsehgeldern dürften wir Vorteile haben, bei den Zuschauereinnahmen in der Spitzengruppe liegen. Und was das Merchandising angeht, dürfte ein langjähriger Bundesligist mit großem Namen, ebensolcher Anhängerschaft und Kultfaktor auch leichter zu vermarkten sein als die meisten anderen Clubs (vielleicht Köln und 560 ausgenommen). Warum Herr Göbel also liegen wir verdammt noch mal beim Etat im unteren Mittelfeld, obwohl wir schuldenfrei sind und keine Kredite bedienen müssen? Haben die anderen Vereine alle reiche Sponsoren? Und wenn ja, warum gelingt es uns nicht, solche zu finden?
Könntes sein, dass die in der Verantwortung von Jaworski gestaltete total verunglückte Homepage des FCK kein Ausrutscher ist, sondern einfach das Level, auf dem der Mann auch sonst so abeitet?
Wenn es stimmt, dass wir im Sturm die größten Probleme haben, warum werden dann mit Meißner (nach Ausleihe), Banovic und Bugera wieder Spieler auf anderen Positionen verpflichtet?
Wenn man Wolf glaubt, dann kann Lautern aufgrund der finanziellen Mittel nicht mit dem Aufstieg rechnen. Was ändert sich daran im nächsten Jahr? Warum Herr Wolf, sollte es nächstes Jahr besser aussehen? Gegen Gladbach, gegen Mainz oder Dortmund oder den HSV? Gegen dann starke Kölner und 60er? Und gegen Hoffenheimer, die uns schon heute in Sachen Infrastruktur (und finazieller Mittel) voraus sind?
Ich glaube, wir brauchen einen wirklichen Neuanfang. Es muss aufhören, dass wir alle Führungspositionen mit Leuten besetzen, die dafür mindestens 2 Nummern zu klein und völlig ungeeignet sind:
- Jäggis Buchhalter, all die Jahre durch keinerlei Führungspersönlichkeit aufgefallen, ist VV.
- Ein Marketingreferent, dem 5-10 Lehrjahre im mittleren Management noch sehr gut täten, ist Vorstand.
- Ein Assistenztrainer ohne jede kaufmännische Erfahrung ist Sportmanager.
- Der Bruder des Trainers (und genau das ist seine Qualifikation) ist Leiter des Scoutings.
Für alle Genannten ist dies persönlich eine tolle Sache. Sie haben Positionen und Gehälter erreicht, die sie nirgendwo anders je erlangt hätten. Für den Verein ist das katastrophal.
Alles liegt im Argen, die medizinische Versorgung, die Vermarktung, das Scouting, die Außendarstellung in den Medien, das Sportliche, einfach alles, der Fisch stinkt vom Kopf her.
Erst wenn wir die letzten Schatten der Jäggi-Jahre abgeschüttelt und unsere Strukturen professionalisiert haben, wird es wieder nach oben gehen. Dieser Schnitt kann erst dann erfolgen, wenn das Desaster komplett und der Verein in die dritte Liga abgestiegen ist. Bis dahin wird es noch 2-3 Jahre daueren, danach wird es mit Glück einen mühsamen Neuaufbau geben, der uns in 8-10 Jahren zurück in die Bundesliga führt.
Wer glaubt, dies sei ein übertriebenes Schreckensszenario, der wird sich noch wundern.[/quote]
Sinngemäß äußerte ich mich bereits genauso. Zwar absolute Zustimmung, aber auch irritiert, da du meine Zeilen quasi übernommen hast.

[/quote]
SORRY, hatte nicht alle 23 Seiten vorher gelesen....