Forum

Lautern nur 0:0 gegen Burghausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marco

Beitrag von Marco »

Was ist da eigentlich los ???

Nachdem ich mir erst geschworen hatte mich nicht über den FCK aufzuregen platzte es richtig gehend aus mir raus, als ich vorhin auf der A8 Karlsruhe Richtung Stuttgart im Stau stand und lauter Karlsruher Idioten mit Schals und Fahnen im Stau Party für das Spiel bei den Löwen machten ! :x Die stehen dort wo wir eigentlich hingehören, nämlich auf einem Aufstiegsrang ! Jedoch haben die es sich verdient und wir dürfen (mindestens) eine weitere Ehrenrunde drehen. Wie sich die Mannschaft in der Rückrunde präsentiert ist mehr als unterirdisch und es fallen mir immer wieder die gleichen Dinge auf bzw. Fragen ein:
- wieso haben wir soviele Dauerverletzte, ist das wirklich nur Pech ?
- wieso schlägt fast kein Neuzugang ein, fehlt es da an Weitsicht ?
- wieso kommt fast kein Leistungsträger mehr auch nur annähernd an
sein normals Leistungsspektrum ?
- wieso steht die Mannschaft schon die ganze Runde zu tief und spielt
Angsthasenfußball ?
- wieso kann keiner in der Mannschaft einen Pass über 10 Meter an den
eigenen Mann spielen ?
- warum springt jedem unserer Spieler der Ball mindestens 5 Meter vom
Fuß weg, wenn er doch mal angespielt wird ?
- warum ist in unserem Spiel nicht ansatzweise so etwas wie ein System
erkennbar ?
- Warum ist die Mannschaft so zweikampfschwach und läßt sich von jeder
anderen Mannschaft das System aufdiktieren ?
- Warum wurde Sportdirektor (von dem ich erst mal wenig erwarte) nicht
mindestens schon zur Winterpause verplichtet ?
- etc., etc.
Hey, wir sind der 1.FC Kaiserslautern ! Unser Anspruch kann und darf nicht der sein wie wir uns aktuell präsentieren. Hatten wir uns in den letzten Jahren nicht schon oft genug lächerlich gemacht und sollte jetzt nicht alles besser werden ? Geduld hin oder her, das Ziel wurde aus den Augen verloren und es ist Zeit das eine oder andere jetzt zu korrigieren ! :x
KL1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von KL1900 »

was will man mehr erwarten? gegen 9 leute in burghausen einen punkt geholt! wenn mir jemand vor der saison gesagt hätte, dass wir das schaffen, dem hätt ich das nicht geglaubt! wahnsinnsleistung mal wieder von dem "übermächtigen FCK"(Zitat vom burghausener präsident)... :applaus: :applaus: :party: :party:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

c hat geschrieben:Ich weiss gar net was ihr alle habt!

Auswärts en Punkt!
Iss doch ok...

:cry:

Aber nicht wenn wir mit zwei Mann in der Überzahl sind. Da hätten wir die Burghausener eigentlich abschießen müssen. Wie gesagt hättem. Wolf raus.

Frohe Ostern: Bild

Punktet gegen Fürth. :lol: :lol:

In diesem Sinne

Nur der :schild:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

was hätten wir mit denen 96 gemacht???? owai owai......
lewolf

Beitrag von lewolf »

yoa,

dat wars dann mitm aufstieg :!:

viele worte fallen mir nicht mehr ein ...
GÖttingerTeufel

Beitrag von GÖttingerTeufel »

Jetzt ist wenigstens die Anspannung der Spieler weg ... und manch einer muss sich noch mal reinhängen um sich bei anderen Vereinen anzubieten ...

Vielleicht hilft die LMAA Stimmung dann gegen Fürth ??? Mit uns rechnet nun keiner mehr .... das kann auch hilfreich sein ( siehe Freiburg ) ...

ich gebe nicht auf ... auch wenn ich ( anders wie Göbel ) die Chancen auf den Aufstieg nun bei 30% beziffern würde ...

Habe es schon mal irgendwo gelesen ... aber würde gern noch mal hier lesen, wer alles bei einem Nichtaufstieg nächste Saison noch in KL ist ?!

In diesem Sinne ..

nesta46
Beitrag von nesta46 »

Also:

1. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Mannschaft und dem Spiel gestern. Das Spiel gestern hat das alt-bekannte "Fass" zum Überlaufen gebracht...die Entwicklung war aber doch schon seit langer Zeit zu sehen

2. Ich glaube, dass es das beste ist, wenn der FCK noch 2-3 Jahre in der zweiten Bundesliga oben mitspielt und auf junge Talente baut (deutsche,Lautrer Buben aus der Region), so sehr ich mir den FCK auch in der 1.Bundesliga wünsche. Aber es wäre mit dieser Mannschaft eine Katastrophe ins Oberhaus des deutschen Fussballs aufzusteigen

3. Die Mannschaft muss neu strukturiert werden. Ein gewisser Spielerstamm sollte gehalten werden (Meißner,Bohl,Halfar,Reinert,Bellinghausen,Ziemer,Fromlowitz,) und zusätzlich ein paar Jungs aus der eigenen Jugend integriert werden (siehe Kotysch). Dazu noch 2-3 erfahrene DEUTSCHE Spieler, die die Jungs führen können. Ich denke da an Spieler wie Schroth oder ähnliche!

4. Man sollte einen Trainer auf die Bank setzen, der weiß wie man junge spieler integrieren und fördern kann (Finke, vlt auch WW)

Nur so hat der FCK auf Dauer eine Chance wieder dahin zu kommen, wo man mal war! NUR SO!

BITTE SETZT ENDLICH MAL AUF DIE JUGEND!!!
schnitzelbäcker

Beitrag von schnitzelbäcker »

Ich hab jetzt endgültig die Schnauze voll!!!!!!!!!! :x
Diese sog. Stars und ihr Trainer sollen sich sofort von Acker machen, denn sie haben es nicht verdient unser Wappen zu tragen !
Ich fordere Wolf raus den er hat es nicht in den Griff bekommen diesen Idioten mal den Marsch zu blasen.

Ich hoffe das wir in Zukunft, d.h. in der kommenenden Saison in der 2.Liga besseren Fussball und vor allem einen Aufsteiger zu sehen bekommen.

Bis dann und auf unseren Verein! :teufel2:
Treu bis in den Tod !!!
Daniel

Beitrag von Daniel »

Jetzt wo ich wieder unter den Lebenden weile geb ich auch mal meinen Senf ab.Erstmal das einzig positive:Hab mich gefreut,als ich ein par 60er gesehen habe :wink:

Ich denk es wird auch dem letzten klar sein,dass wir dieses Jahr nicht aufsteigen! Was nächstes Jahr wird?Mal schauen.
Aus dem Block kamen einige viele "Wolf raus" Rufe und "Wir-haben-die-Schnauze-voll". Ich hab mich daran nicht beteiligt, ist nicht mein Ding.Aber jedem das Seine.

Zum Spiel:
Schlecht einfach nur schlecht.
2 Mann mehr.Wenn du aufsteigen willst, musst du mit 2 Mann mehr in der Lage sein, diese Überzahl auszunutzen.
Ich will der Mannschaft nicht unterstellen, dass sie nicht gekämpft hat.Ich denke,dass sehr viel mehr einfach nicht drin war...
Man könnte jetzt sagen, dass wir uns im Gegensatz zum Duisburg Spiel wenigstens Chancen erspielt haben.Aber das kann man bei 11 Lautrer gg. 9 Burghausener wohl auch erwarten.Die paar Chancen die wir hatten haben wir kläglich vergeben.
Ich schau jetzt die Zusammenfassung auf DSF.Ich hoffe die zeigen was Wolf dazu sagt, interessiert mich wirklich!

Ich werd nächste Woche das erste Mal in der Saison ein Heimspiel verpassen,aber NICHT freiwillig(also kein Boykott oder so^^)
Ich hoffe,dass wir wenigstens die Runde anständig hinter uns bringen.

Nur der :schild:
Marky

Beitrag von Marky »

c hat geschrieben:Ich weiss gar net was ihr alle habt! Auswärts en Punkt!
Iss doch ok... :cry:

500 Beiträge, gehts noch? Ein Punkt ist mehr als man erwarten konnte. Ihr tut gerade so als hätten wir gegen die Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr gespielt und zwei Mann mehr auf dem Feld gehabt :nospeakhearsee:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
seebaer86
Beitrag von seebaer86 »

Also, ich geh mal davon aus, dass wir Zweitklassig bleiben, daher meine Vorderungen für Neuverpflichtungen:

Trainer: Ein Beisser wie WERNER LORANT!!!!!

Vorstand: Feldkamp, Briegel & sein Freund Axel Roos!!!!!

Spieler: Es müssen wieder Leute gehgolt werden, die für den FCK alles gegeben hatten, wie LOKVENC, HRISTOV!!!

Und was ist mit Zickler?? Klar, der war bei Bayern, aber er is immerhin Torschützenkönig in Austria!!!

Vom aktuellen Kader würde ich behalten:

TOR: Macho, Fromlowitz, Sippl

ABWEHR: Beda, Quattara, Bouzid, Demai, Schönheim, Kotysch

MITTELFELD: Bugera, Hajnal, Bellinghausen, Reinert, Meißner, Bohl, Müller

STURM: Ziemer, Halfar, Auer (hatte eben Pech der Junge!!!)
ÓLE ROT WEISS, SO LAAFT DIE GSCHISCHT!!!
Mecki9

Beitrag von Mecki9 »

[quote=

WOLF RAUSS
FINKE RAN[/quote]

Wenn so viele FCK-Fans die Kompetenz von WW anzweifeln,dann muss man bei einem Trainerwechsel fragen,wer denn geeignet wäre,einen Neuaufbau zu machen und da gibt es momentan keine große Auswahl auf dem Markt.
Finke wäre ein sehr interessanter Mann für das Heranführen eigener Junioren an den Profi-Kader und überdies würde er den FCK als ein Verein mit Strukturen für die 1.Liga wohl sicher nicht gleich ablehnen.
Ich sage,diesen Trainer unbedingt kontaktieren,auch wenn im FCK-Forum Hirnis beklagten,Freiburg wäre aufgrund seiner Ausländer kein deutscher Verein mehr.
Auf keinen Fall darf wieder ein Trainer ran,der das Söldnertum(Sammelsurium vieler auswärtiger Spieler ohne Betze-Bezug) bevorzugt.Das hatten wir und bringt nix.
Ein aus der eigenen 2.Liga-Historie gewachsener neuer FCK mit Eigengewächsen und loyalen Profis muss das Ziel sein
Sturmalkoholiker
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Sturmalkoholiker »

Mensch... so viel war hier ja selten los!
Wo wart ihr denn die ganze Zeit als es schon genauso (scheiße) lief?
Am Anfang der Saison habt Ihr alle hinter WW gestanden, und mich haben alle im 8er doof angepöbelt wenn ich gesagt habe das der Wolf mir mit seiner scheiß Taktik auf´n S*** geht! Tja bleibt mir wenigsten die Gewissheit , dass ich damals schon recht hatte :D
Aber jetzt mal was anderes: WAS GEHT JETZT BEIM NÄCHSTEN HS ????

Blocksperre? Funktioniert doch eh nit... Die ganzen Oma´s aus 9er und 10er haben ja Eintritt bezahlt.

Stimmungsboykott? Erscheint mir am ehesten durchsetzbar... Dann muß sich aber Kempf dran halten! Keine Lieder kein Klatschen!

Transparent "Letzte Chance! Wolf oder Wir !!!!!!!!"

Und noch was: Wenn das wieder so´n Scheiß wie in BH gibt, erwarte ich alle unten vor´m Tor! So lange bis es eine Presseerklärung gibt. Sitzstreik!!!
Auf die Gutlaberei von Ehrmann und Bello können wir nicht mehr zählen. Oder glaub hier irgendjemand, dass der was zum Trainer sagt??? Dann sitzt er doch auf der Tribüne!

Irgendwelche Vorschäge sonst noch ???
erge

Beitrag von erge »

:schnarch:
nach langer Zeit muß ich meinen Senf auch noch einbringen.
Nach der Pleite in Freiburg schrieb der "Fußballfachmann" Göbel in der Vereinszeitschrift: Zitat : " das war ein einmaliger Ausrutscher, den werden wir im nächsten Spiel ausbügeln"":
Was ist tatsächlich passiert? Die Niederlage gegen den MSV. Wer nun dachte es kommt eine Trotzreaktion von der Mannschaft sah sich bitter getäuscht. der selbe Murks,der schon seit Wochen, ja seit Monaten gezeigt wird. Kein Mumm, kein Biss, kein Herz. Wer jetzt immer noch glaubt es liegt an der Einstellung der Spieler, der hat sogar Recht. Aber wer stellt die Jungs auf den Gegner ( oder besser sollte sie einstellen ) ein.Das muß der Trainer sein. Wenn der allerdings von "Offensivfußball" noch nie etwas gehört hat, kommen die geradezu erbärmlichen Vorstellungen zustande.
Die Spieler gehen auf den Platz mit der Order ja nicht zu verlieren.
Nein richtig wäre, jedes Spiel an sich zu reißen und gewinnen zu wollen.
Eins ist wohl klar, solange der "Devensivkünstler" WW die Mannschaft
betreut, wird sich nichts entscheidendes ändern, zumal der leblose Herr Göbel ihm in Flutlich aus noch einen Freifahrtschein augestellt hat.
Das gegen den Willen der Fans und der Mitglieder, die 80 Prozent für eine Ablösung von Wolf votieren.
Man sollte einem neuen Mann die Chance jetzt geben, sich auf die neue Saison vorzubereiten und noch Einfluß auf Neuverpflichtungen nehmen zu können. Was bei WW verpflichtet wurde, können wir getrost vergessen.
adu

Beitrag von adu »

Mecki9 hat geschrieben:[quote=

WOLF RAUSS
FINKE RAN

Wenn so viele FCK-Fans die Kompetenz von WW anzweifeln,dann muss man bei einem Trainerwechsel fragen,wer denn geeignet wäre,einen Neuaufbau zu machen und da gibt es momentan keine große Auswahl auf dem Markt.
Finke wäre ein sehr interessanter Mann für das Heranführen eigener Junioren an den Profi-Kader und überdies würde er den FCK als ein Verein mit Strukturen für die 1.Liga wohl sicher nicht gleich ablehnen.
Ich sage,diesen Trainer unbedingt kontaktieren,auch wenn im FCK-Forum Hirnis beklagten,Freiburg wäre aufgrund seiner Ausländer kein deutscher Verein mehr.
Auf keinen Fall darf wieder ein Trainer ran,der das Söldnertum(Sammelsurium vieler auswärtiger Spieler ohne Betze-Bezug) bevorzugt.Das hatten wir und bringt nix.
Ein aus der eigenen 2.Liga-Historie gewachsener neuer FCK mit Eigengewächsen und loyalen Profis muss das Ziel sein[/b]

Leider wird aber niemand von unseren Oberen den Finke, oder einen anderen Trainer, kontaktieren solange noch Wolf da ist. Und so wie es im Moment aussieht ist Wolf solange da wie er will. Der wird da oben von niemandem gefeuert, der muß schon selbst gehen und das ist das Problem.
Für alle die Wolf hier noch immer die Stange halten, schaut euch doch mal die Ziele an die er sich selbst setzte.
- Letzte Saison nicht absteigen. Nicht geschafft.
- Direkter Wiederaufstieg. Nicht geschafft.
- Eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Nicht geschafft.
- Mannschaft soll nach 10 Spieltagen eingespielt sein. Nicht geschafft.
- Eine Mannschaft auf den Platz bringen mit denen sich die Fans indentifizieren können. Nicht geschafft.
- Eine Mannschaft mit Perspektive formen. Nicht geschafft.
Habe ich noch etwas vergessen? Welchen Grund gibt es Wolf zu halten?

Ich habe Respekt vor allen die noch an den Aufstieg glauben. Ich selbst tue es nicht mehr, aber hoffen tue ich noch immer. Das würde vielleicht anders aussehen, wenn wir nur eine oder vielleicht zwei Mannschaften noch überholen müßten. Inzwischen sind es aber 3 und wenn 60 heute gewinnt 4. Dazu haben wir noch klar das schlechtere Torverhältnis gegenüber Duisburg und damit sind es 6 Punkte bis zum Dritten.

p.s. @Playball. Danke, du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Ja ja , der gute alte Neuaufbau!
Machen wir doch nächste Saison wieder mal einfach einen Neuaufbau, so wie vor einem, zwei, drei, vier, fünf Jahren mit einem neuen Trainer. Was es gebracht hat sieht man ja. Manche machen es sich zu einfach. Was wir brauchen ist mal 1-2 Jahre Ruhe und Frieden. Was wolltet ihr denn nach dem Abstieg hören frag ich euch? Einen Wolf der sagt : 2-3 Jahre 2. Liga müssen wir einrechnen.... " Er wäre in der Luft zerissen worden.
Oder ein Göbel vielleicht ? "Mit dem Geld und den vielen Neuverpflichtungen kann man keine großen Spieler erwarten". Man hätte ihn vom Berg gejagt. Aber da steckt doch Wahrheit drin, und jeder der die nicht sieht ist Fußballblind.
Seht es mal so. Jeder hat einen direkten Wiederaufstieg trotz Kapitalmangel gefordert. Kein behutsamer Aufbau mit 1-2, vielleicht 3 Jahren 2. Liga. Wolf versuchte Spieler dafür zu bekommen, die nacheinander abgesagt hatten. Also muss er diejenigen nehmen, die noch übrig sind. Mit denen geht man in die Saison, die Erwartungen sind hoch. Es klappt einigermaßen, doch die Stimmung schwappt nach der Winterpause um. Die Mannschaft spielt nicht mehr gut, die Zuschauer murren immer mehr und die MAnsnchaft wird noch schlechter. Jetzt sind wir genau dort, wo wir kurz vor dem Abstieg in der 1. Liga auch waren, nur, dass wir genau 1 Jahr verschenkt haben.
Und schon reden alle von Trainerwechsel und "Neuaufbau"........mal wieder.
Alle schimpfen jetzt über Göbel. Was soll der Mann denn sagen, nach einem Spiel wie Freiburg? Soll er sagen, dass wir nun keine Chance mehr haben? Alle hätten da aufgeschrien. Wie hättet ihr euch in einer solchen Situation verhalten?
Und noch was, nein keine Angst, nicht wir sind schuld, schließlich spielt die Mannschaft und nicht wir, aber ein wenig mehr Geduld in einigen Situationen hätte vielleicht bei dieser jungen , unerfahrenen und nicht engespielten Mannschaft wesentlich mehr gebracht.
WKA
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 09.04.2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
adu

Beitrag von adu »

Westkurvenalex hat geschrieben:Ja ja , der gute alte Neuaufbau!
Machen wir doch nächste Saison wieder mal einfach einen Neuaufbau, so wie vor einem, zwei, drei, vier, fünf Jahren mit einem neuen Trainer. Was es gebracht hat sieht man ja. Manche machen es sich zu einfach. Was wir brauchen ist mal 1-2 Jahre Ruhe und Frieden.
Seht es mal so. Jeder hat einen direkten Wiederaufstieg trotz Kapitalmangel gefordert. Kein behutsamer Aufbau mit 1-2, vielleicht 3 Jahren 2. Liga. Wolf versuchte Spieler dafür zu bekommen, die nacheinander abgesagt hatten. Also muss er diejenigen nehmen, die noch übrig sind. Mit denen geht man in die Saison, die Erwartungen sind hoch. Es klappt einigermaßen, doch die Stimmung schwappt nach der Winterpause um. Die Mannschaft spielt nicht mehr gut, die Zuschauer murren immer mehr und die MAnsnchaft wird noch schlechter. Jetzt sind wir genau dort, wo wir kurz vor dem Abstieg in der 1. Liga auch waren, nur, dass wir genau 1 Jahr verschenkt haben.
Und schon reden alle von Trainerwechsel und "Neuaufbau"........mal wieder.

WKA

Wenn ein Neuaufbau gemacht wird, dann erwarte ich einfach das man nach fast einer Saison etwas davon merkt. Einen Fortschritt sieht. Siehst du einen Fortschritt? Ich nicht! Wir sind auch nicht da wo wir vor einem Jahr waren, wir sind noch tiefer gesunken. Du hast recht, wir haben ein Jahr verschenkt und das ist das Problem!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Wir sind ein Traditionsclub, und genau da liegt das Problem!!
Viele dachte (ich auch) wir steigen locker auf und kommen schnell wieder in die erste Liga zurück!
An diesen Erwartungen sind schon ganz andere Traditionsvereine kaputt gegangen.
Seht euch doch mal an was aus Essen, Düsseldorf, Saarbrücken oder Mannheim geworden ist!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Göbel, wir alle hätten uns nach den unruhigen Jahren der Jäggizeit Kontinuität und langfristige Zusammenarbeit mit einem Trainer gewünscht. Einem Trainer, der die Fans hinter sich schart, der nach vorne spielen lässt, der die Hoffnung vermittelt, dass der Weg in ein, zwei oder meinetwegen drei Jahren wieder nach oben geht. Aber dieser Mann ist Wolgang Wolf nicht, leider. Das Schlimme ist nicht einmal Platz 6 in der 2. Liga. Das Schlimme ist, wie er erzielt wurde.
Der FCK hat immer noch ein hervorragendes Umfeld, was die Möglichkeiten der Trainingsarbeit, das Stadion und das schier unglaubliche Fanpotenzial angeht. Dies wird unter Wolf nicht ausgeschöpft. Angesichts der nicht vorhandenen Mittel kann der Erfolg nicht über die Qualität einzelner Spieler erfolgen sondern muss über die kämpferische und spieltaktische Geschlossenheit des Kollektivs gesucht werden. Dass dies möglich ist, zeigen Aachen, Cottbus, Freiburg und andere. Dazu braucht es aber ein sportliches Konzept, eine ruhige Hand in der Außendarstellung und die Fähigkeit, ein Team auf ein Ziel einzuschwören und zu begeistern. Es ist auch in Ansätzen nicht erkennbar, wie Wolf dies leisten soll.
Bitten Sie Herrn Wolf um einen letzten Dienst am FCK und um den Verzicht auf eine Abfindung. Verpflichten Sie Volker Finke. Setzen Sie konsequent auf die eigene Jugend (und nein, dies hat Herr Wolf in dieser Saison nicht mehr getan). Lassen Sie den Verein nicht vor die Hunde gehen. Es geht nicht um ein einfaches „Wolf raus“ nach einigen Niederlagen. Es geht um die Weichenstellung für die nächsten 3 Jahre. Die Situation ist derzeit extrem gefährlich, gefährlicher als nach dem Abstieg.
Handeln Sie! Jetzt!

Wer Salamanders brillanten Situationsbericht noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen (steht auf Seite 9). Genau das ist der FCK an Ostern 2007.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Dustin hat geschrieben:EIN VORTEIL HATS EINFACH MAL OHNE DRUCK AUF DE BETZE GEHN :)
OHNE ERWARTUNGEN UND SOLLTE MAN GEWINNEN IS ES NOCH SO ERFREULICHER

Bei Spielen bei denen man keine Erwartungen hat, sind doch meistens die besten :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
F-CK1900

Beitrag von F-CK1900 »

@adu: Richtig! Genau das muss man von einem Neuaufbau erwarten. Ein Verein hat heutzutage nicht mehr 4-5 Jahre Zeit, bis sich irgendwann der Wechsel einstellt. Bis dahin ist man in der Versenkung verschwunden.

@Westkurvenalex: Wer hat denn in den letzten Jahren mal ernsthaft einen Neuanfang vorangetrieben. Genau das ist doch unser Problem, dass nie wirklich daran gearbeitet wurde. Wie auch, mit den Trainern, die wir seit Otto erleiden mussten.

WOLF RAUS!
„Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!“
bibsi

Beitrag von bibsi »

ja ja der wolf hat doch gesagt er setzt auf junge spieler, warum sitzt dann der reinert auf der bank...warum bringt er den denn net von anfang an und holt ihn raus (soll jha angeblich noch net für 90min langen)...
oje fck so wird des echt nix mit dem aufstieg...des war gestern so garnix und ich hab das gefühl der wolf macht die mannschaft eher kaputt... :teufel2:
Halfar88

Beitrag von Halfar88 »

so Leute : nächsde Saison steigen wir in die Regionalliga ab. Der FCK hat nichts mehr im Profifussball verloren. Selbst die 2. Liga ist viel zu stark für den FCK. Bundesliga wird für den FCK Geschichte sein .Für Immer!!!!! Ich bin zwar ein treuer FCK fan aber tut mir leid es wird nur noch sch...gebaut..sch....spieler die solln sich zutiefst schämen warum diue zu Lautern gekommen sind oder Fussballer geworden sind.
Zuletzt geändert von Halfar88 am 09.04.2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
auf lautern!!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Roter_Teufel hat geschrieben:Wir sind ein Traditionsclub, und genau da liegt das Problem!!
Viele dachte (ich auch) wir steigen locker auf und kommen schnell wieder in die erste Liga zurück!
An diesen Erwartungen sind schon ganz andere Traditionsvereine kaputt gegangen.
Seht euch doch mal an was aus Essen, Düsseldorf, Saarbrücken oder Mannheim geworden ist!

Blöd ist halt das ausser dem Namen und eben der Tradition nixmehr übrig ist vom alten FCK. Und letzteres wird nur noch von uns Fans hochgehalten, so lange sich da nix dran ändert werden wir sowas wie RWE die alle paar Jahre mal ihre Nase in den Wind aus Richtung erste Liga halten dürfen.

Wir haben aber wenigstens noch ein Ersatzzie, Wehen und Hoffenheim den Weg in die Championsleague so unbequem wie möglich machen, dazu ist jeder Traditionsclub verdammt nochmal verpflichtet. So hart die letzte Woche für mich auch war, aber das so eine Ballspielende Wertanlage über meinen FCK drüberrutscht ist das absolut Schlimmste was ich mir vorstellen kann.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Liebe Sportskameraden,

erst jetzt hat mich mein Zivi wieder von meiner Krankenliege losgebunden und die Dosierung der Beruhigungsmittel nach der Übertragung des gestrigen Spiel herabgesetzt, so dass ich mich wieder einigermaßen klar äußern kann. Ich gehe allerdings davon aus, dass ich mich mit Beruhigungsmitteln immer noch mehr bewegt habe, als die Balltreter von unserem FCK!!
Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich gehe seit 1970 (als FCK-Mitglied) zu fast allen Heimspielen und ungezählten Auswärtsspielen des FCK.

Was dort aber seit einigen Jahren geboten wird ist mehr als ernüchternd.
Alle Mannschaften des FCK, mit guten und weniger guten Fußballern! besetzt, waren immer in der Lage eine Mannschaft auf dem Betze, auch in Unterzahl, unter Druck zu setzen. Oft ging es dann erst richtig los!! Seit neuester Zeit sind wir nicht mal mehr in der Lage gegen eine Mannschaft, egal gegen welche, eine Torchance herauszuspielen.
Sollten unsere Fußballer vielleicht öfter als 3-mal die Woche (unter fachkundiger Anleitung) trainieren?
Denn es gilt immer noch "Übung macht den Meister". So wie unser Team spielt hat es sich Siege auch nicht verdient (erarbeitet)!!
Nachdem für die Anmeldung in diesem Forum besondere Anmelderegeln für Menschen die schlecht sehen können gelten, ist aber nicht damit zu rechnen, dass derzeitige Entscheidungsträger vom FCK den Unmut der FCK-Gemeinde auf diesem Weg zur Kenntnis nehmen.

Es ist schon viel geschrieben und gesagt, die Hoffnung auf Besserung stirbt zuletzt. Als treue FCK´ler gehen wir auch weiterhin auf den Betze und hoffen, dass sich mit neuem geeigneten Personal etwas zum besseren wendet und auch jüngere FCK-Fans mal das erleben, was alte FCK´ler früher fast bei jedem Heimspiel (auch vor den 90zigern) erleben durften!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten