Forum

Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben: ad b) Mit Deinem vermeintlich oberschlauen "1.3.1.2" als numerische Umschreibung von "ACAB" (= "All Cops Are Bastards") beleidigst Du unter anderem auch unseren Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz. Schon mal drüber nachgedacht?
Man muss ihm zugute halten, dass er sich noch zeitig eines Besseren besonnen hat. ;)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Snakebite
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Snakebite »

Lautrer Jung hat geschrieben:PRO PYRO...
Regeln sind da um sie zu brechen! :pyro:

1.3.1.2

SCHEISS DFL/DFB
4.5.16.16
Bild
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Peter Gedöns hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich: Richtig gequalmt hat es in dieser Saison noch nicht. Daran erkennt man doch, dass die organisierten Fans sich bewusst zurückhalten und ihre Liebe zum Verein über ihren Kampf um das Stilmittel Pyrotechnik stellen. Gelegenheit für ordentlich Feuerwerk hätte es gegeben, etwa beim KSC oder zuletzt in Düsseldorf. Andere Fanszenen waren da in dieser Saison weniger zimperlich, die haben da massiv gezündet, weswegen die Diskussion ja auch wieder am Kochen ist.
Jetzt zum eigentlichen Problem: Jene, die in dieser Saison für Pyrotechnik gesorgt haben, stehen außerhalb der Strukturen von Fanclubs oder aktiven Fans. Der "Regelfall" ist ein rotzbesoffener Frühzwanziger vom Lande mit gefährlichem Böhse Onkelz-Schal, suspektem T-Shirt oder Pulli und dem Drang nach Bestätigung vor seinen gleichgesinnten Freunden aus dem Westerwald oder der hinteren Südpfalz. Wenn er dann gezündet hat, nimmt er die dürren Beinchen in die Hände und als umstehender Fan hast du dann maximal noch Streß mit seinen Kumpels, die die Aktion ganz toll fanden und nicht drüber nachdenken. Dann gibts Boxereien im Block und der Umstehende mit Zivilcourage ist der Dumme. Man wird dieses Problem nicht regulieren können. Das kann nur der Verein, der den Zündler beim nächsten Heimspiel beim Einlass einkassiert und ihn regreßpflichtig macht. Natürlich geht mir dieses Denunziantentum gewaltig gegen den Strich, Verein und Fans werden hier zu Stasi-Methoden durch die DFL gezwungen. Aber es gilt Schaden vom Verein abzuwenden. Und wenn alle stillhalten (und das schliesst die oft für ihre verständliche Liebe zur Pyrotechnik gescholtene aktive Szene mit ein), dann müssen solche Vollidioten durch die maximale Strafe abgeschreckt werden.
Großartiger Post :applaus:
Das man das nicht regulieren kann, glaube ich nicht. Wenn man sich abspricht und es schafft, den Leuten die Plattform (Bilder im Internet z.b.) zu nehmen oder das anzünden des Pyros mit einem Pfeifkonzert quittiert, würde es funktionieren.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Snakebite hat geschrieben:
Lautrer Jung hat geschrieben:
1.3.1.2

SCHEISS DFL/DFB
4.5.16.16
:lol: muhahahah :lol:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Snakebite hat geschrieben:...

4.5.16.16
:verbeug:
Es gibt immer was zu lachen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

crombie hat geschrieben:
Hans-Peter Brehme hat geschrieben: (...)
ad c) Ohne DFL und DFB - gäbe es denn dann überhaupt einen geregelten Ligabetrieb? Na?
was ist denn das für eine unsinnige begründung???

ohne verfassung und bundesregierung - gäbe es da ein geregeltes volksleben? ergo, der staat kann machen was er will oder wie? nicht in diesem leben!
Deutschland hat keine Verfassung sondern ein Grundgesetz.
Es gäbe auch kein geregeltes "Volksleben" ohne GG.
Das GG regelt, das und wie die Bundesregierung kontrolliert wird. Der Staat kann eben nicht machen was er will, genauso wenig wie derjenige der in diesem Staatsgebilde lebt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
NebuLa_KC
Beitrag von NebuLa_KC »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Lautrer Jung

Wenn du dafür jedesmal aufkommst, bin ich auch gerne pro Pyro :lol:

Mal ernsthaft...
... das ist nun mal verboten und zieht sehr empfindliche Strafen nach sich !!!!
Man könnte doch en Schreiben losschicken & nach dem Preis für 1 Bengalo fragen & danach im Stadion Sammelbüchsen rumgehen lassen :lol:
Peter Gedöns

Seit1969 hat geschrieben: Deutschland hat keine Verfassung sondern ein Grundgesetz.
Man könnte es nennen wie man wollte, es bleibt trotzdem eine Verfassung.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Seit1969 hat geschrieben:
crombie hat geschrieben: was ist denn das für eine unsinnige begründung???

ohne verfassung und bundesregierung - gäbe es da ein geregeltes volksleben? ergo, der staat kann machen was er will oder wie? nicht in diesem leben!
Deutschland hat keine Verfassung sondern ein Grundgesetz.
Das GG regelt, das und wie die Bundesregierung kontrolliert wird. Der Staat kann eben nicht machen was er will, genauso wenig wie derjenige der in diesem Staatsgebilde lebt.
das grundgesetz IST unsere verfassung.

und damit bleibt das argument bleibt weiterhin "schwammig" für mich - nur wei der dfb / die dfl den spielbetrieb aufrecht erhält, haben beide nicht das recht, willkür walten zu lassen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

crombie hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben: Deutschland hat keine Verfassung sondern ein Grundgesetz.
das grundgesetz IST unsere verfassung.

und damit bleibt das argument bleibt weiterhin "schwammig" für mich - nur wei der dfb / die dfl den spielbetrieb aufrecht erhält, haben beide nicht das recht, willkür walten zu lassen.
Jo, seit 1990 als Verfassung geltend, aber ich halte mich halt gerne an den Ursprung und den Grund dafür. Nichts für ungut.
http://bundesrecht.juris.de/gg/pr_ambel.html
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wer im Moment zündelt hat ne Meise, und ist ein VOLLDEPP.
Da er den "Funktionären" in die Karten spielt !
Füsse still halten heisst die Devise. Auch wenns einigen schwerfällt. Nix anderes. Des müsste eigendlich jeder "Fan" wissen.
Ich versteh's net. Was soll en Raucher in der 88. bei einem 0:0 ?? Nur blöd.
Ich hatte noch nie was gegen Pyros und Raucher, aber sie sind nunmal verboten.
Also sollte man's lassen. :cry:
Nie war's so dumm wie jetzt was zu zünden, das sollte selbst der BLÖDESTE erkannt haben.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cool. Jetzt bitte noch ein paar Posts in Latein und die Klugscheisserolympiade kann beginnen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben:Cool. Jetzt bitte noch ein paar Posts in Latein und die Klugscheisserolympiade kann beginnen.
Sic gorgiamos allos subjectatos nunc!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Cool. Jetzt bitte noch ein paar Posts in Latein und die Klugscheisserolympiade kann beginnen.
Was hääst denn des uff pälzisch ? :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Hat der eben was über meine Mutter gesagt?
crombie

Beitrag von crombie »

Seit1969 hat geschrieben: (...)Der Staat kann eben nicht machen was er will(...)
crombie hat geschrieben: (...)nur wei der dfb / die dfl den spielbetrieb aufrecht erhält, haben beide nicht das recht, willkür walten zu lassen.
Seit1969 hat geschrieben: Jo, seit 1990 als Verfassung geltend, aber ich halte mich halt gerne an den Ursprung und den Grund dafür. Nichts für ungut.
mir kommts so vor, als hätten wir die gleiche meinung, irgendwie... :teufel2:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Um mal ot zu bleiben, denn übers eigentliche Thema schreibt doch eh kaum wer :lol:

Bin auch weiterhin pro Pyro, das Thema wurde aber doch nun wirklich ausgiebig diskutiert und muß doch nicht bei jedem Husten neu aufgerufen werden. Auch wenn ich pro Pyro bin, bin ich doch gegen die Dummheit dem eigenen Verein zu schaden und es wäre jedem anständigen FCK Fan soviel Hirn zu wünschen das zündeln alleine aus diesem Grund zu lassen!

Der DFB hat zur Zeit mit seinem Strafaktionismus schon gewaltige Ähnlichkeit mit Amokläufern, ich frage mich immer wieder was die hohen Herren aus Frankfurt eigentlich bezwecken wollen?

Stehplätze weg? Hmmm da haben ihnen aber die Herthaner ziemlich den Wind aus den Segeln genommen :lol:

Einfach den Fußball endgültig zum "Popkornsport" zu wandeln wie es in Amiland schon gang und gäbe ist? Popkorn kaufen - hinsetzen - blöde glotzen - heimgehen. Einfach gesagt, das gemeine Volk durch "gesittete Konsumenten" ersetzen.

Ablenkungsmanöver? Wer genug Dreck im eigenen Haus hat verweist gerne auf den Saustall des Bauern von nebenan.

Die Strafe für Köln ist sowas von daneben, oder doch eine mit Hintergedanken? Hatte der DFB etwa Angst das sich die Kölner etwa wieder daneben benehmen, wollten sie die "Anti - Hopp - Stimmung" ausschliessen?

Ich brauche kein Prophet sein, um jetzt schon zu sagen, das uns demnächst auch eine solche Strafe ins Haus steht.

Wenn der Feldzug des DFB gegen die Fankultur (besteht ja nicht nur aus Pyro) ausgefochten ist wird sich zeigen was ihnen dann einfällt, Spieler wegen schlechten Leistungen bestrafen das es weniger Herzinfarkte gibt?
Die Ordner wegen ihrer gelben Leibchen aus dem Stadion verbannen?
Den Fußball am besten ganz abschaffen? Ach wäre das doch dann so friedlich und gemütlich, keine jolenden Massen die bunt angezogen die schönen Stadien verschmutzen.

Ach könnte das Funktionärsdasein doch so schön sein .....

Wer schützt eigentlich den Fan vorm DFB?? :?:
! Einmal FCK - immer FCK !
crombie

Beitrag von crombie »

kepptn hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben: Sic gorgiamos allos subjectatos nunc!
Hat der eben was über meine Mutter gesagt?

er meinte nur, er sei mit seinem latein am ende, oder so... :D
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

crombie hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben: (...)Der Staat kann eben nicht machen was er will(...)
crombie hat geschrieben: (...)nur wei der dfb / die dfl den spielbetrieb aufrecht erhält, haben beide nicht das recht, willkür walten zu lassen.
Seit1969 hat geschrieben: Jo, seit 1990 als Verfassung geltend, aber ich halte mich halt gerne an den Ursprung und den Grund dafür. Nichts für ungut.
mir kommts so vor, als hätten wir die gleiche meinung, irgendwie... :teufel2:
Eihjoh :wink:
Peter Gedöns

Kulturbanausen. Das ist das Credo der Addams Family. "Wir verspeisen mit Freuden all jene, die versuchen, uns zu bezwingen." :D
kepptn
Beitrag von kepptn »

crombie hat geschrieben:...

er meinte nur, er sei mit seinem latein am ende, oder so... :D
Latein ist doch sowas von out.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:Kulturbanausen. Das ist das Credo der Addams Family. "Wir verspeisen mit Freuden all jene, die versuchen, uns zu bezwingen." :D
Das würde sich gut am Spielertunnel machen.
Peter Gedöns

Sag ich seit Jahren.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Peter Gedöns hat geschrieben:Kulturbanausen. Das ist das Credo der Addams Family. "Wir verspeisen mit Freuden all jene, die versuchen, uns zu bezwingen." :D
Tschuldigung... :oops:
- meine Lateinkenntnisse reduzieren sich halt auf die mir bekannten Passagen aus "Asterix" :D
Alea iacta est...delenda Carthago...usw... :lol:
Mäggus

Beitrag von Mäggus »

Schade, auf den Bildern ist echt nur ein kleiner teil unserer Kurve zu sehen. :( Wir waren einfach so sau viele Leute. Hat jemand bessere Bilder?
Antworten