Forum

Spielbericht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Mit dem Unentschieden können wir hochzufrieden sein,denn bei einem Sieg der Fortunesen hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.Aber egal,Punkt geholt und unsere Serie hält weiter an.Nur das zählt!!!
Am Montag gegen die Löwen wirds auch sehr schwer und ich will nicht hoffen,dass hier freundschaftsmäßige Stimmung aufkommt.Hass muss her,auch gegen die Löwen.Denn "Hass" ist das Lebenselexier vom Betze!!
"Old school"-Grüße an Trunk,Pumarius,Yogi und Makroplan.
Lestat
Beiträge: 3956
Registriert: 10.08.2006, 08:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lestat »

salamander hat geschrieben:@Paul

Ja, köln hat das akeptiert,weil es sie nichts kostet, sind ja Auswärtsspiele, trifft also andere, denen die Einnahmen fehlen.
.....
Natürlich kostet Köln das was. Erstens die Strafe und zweitens muss Köln Hoppenheim den entstehenden Ausfall von Ticketeinnahmen ersetzt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Düdo kann sehr zufrieden sein... mit dem Punktgewinn ... :D

Lakic hatte einfach nur Pech... bei seinem Fallrückzieher...
und Bilek stand genau da wo man stehen muss, wenn ein Zufallsball an den Posten trudelt...
Achja und Sam s Gegenspieler war ne unfaire S.. und sonst nix...nur halten, sperren ohne Ball und heimtückisch auf die Füsse treten. Den Bock schoss dann der Schiri ab...3 x gelb gegen uns...

:teufel2: Meine neue FCK Brille find ich gut... :D
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
salamander
Beiträge: 4287
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Die Strafe ist gemessen am Etat eines Bundesligisten recht gering. Da hat Köln halt schnell akzeptiert. Wenn sich 5000 Kölner Karten für Hoppenheim gekauft haben sind das vielleicht 75.000 Euro. Das verdient Poldi in der Woche. Und wenn unser Auswärtskontigent in Bielefeld auf 2000 beschränkt würde, könnten wir das auch locker akzeptieren.

Der DFB macht Druck, weil er glaubt, dass sie Ruhe vor den finanziellen Forderungen nach Kostenbeteiligung im Sicherheitsbereich haben, sobald Pyro unterbleibt. So ein Quatsch! Statt Pyro wird dann halt etwas anderes hoch gekocht. Fußball isz ein Riesengeschäft, da wollen alle sich was abschneiden. Nur wenn die Gewaltkulisse aufrecht erhalten bleibt gibt es eine öffentliche Legiitimation für den "Sicherheitseuro". Und dafür wird gesorgt sein.
crombie
Beiträge: 1170
Registriert: 12.12.2008, 20:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

ich freue mich mal zu lesen, dass es auch leute gibt, welche die strafen des dfb einfach total übertrieben finden und das nicht nur die üblichen täter geschrieben werden sollte! hier zittern ja viele nur noch vorm dfb und unterwerfen sich blind ihrer angst.

und kennt man das phänomen der härteren strafen nicht auch aus den usa? da gibt es die todesstrafe und ich bin immer wieder fasziniert wie gut die wirkt. bekommt man doch aus den südlichen vorstädten von L.A. mit, wie friedlich es da ist, vor allem nachts. ein gebiet, das quasi dazu einlädt, im dunkeln flanieren zu gehen.

es wird immer hirnlose geben und eindämmen wird man das auch nie ganz. und wozu sind denn bitte die ganzen überwachungskameras, wenn man sie nich auch dazu einsetzten kann? da läuft doch was schief. einer brennt ab, 5 ordner rein und raus mit dem - das wäre doch evtl. eine alternative.

aber lieber wäre mir
legal + kontrolliert als illegal + kriminalisiert
@thomas: danke für den link :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
JochenG

Beitrag von JochenG »

salamander hat geschrieben:Ja, köln hat das akeptiert,weil es sie nichts kostet, sind ja Auswärtsspiele, trifft also andere, denen die Einnahmen fehlen.
Hallo salamander. Ich mag Deine Beiträge, aber hier stimmt was nicht.
Der FC Köln muss den Hoppelhasen das gesamte Auswärtskontingent abkaufen. Also kostet schon ein bisschen - nicht viel aber immerhin, denn die Schüssel in Sinsheim ist ja nicht so groß.

@Thomas
Der Link zu unseren österreichischen Freunden ist OK. In einem anderen Thread hatte ich aber schon geschrieben, dass die Ösis das Ganze etwas anders aufziehen.

Zunächst haben sie ein Gesetz, dass den Einsatz von pyrotechnischen Material (mit entsprechender Qualifizierung) in und im Umfeld von Stadien unter Strafe stellt und verbietet. Ausnahmeregelungen sind durch die Bürgermeister möglich.
Wenn nun also ein Ösi-Pyromane im bzw. vor dem Stadion mit einer Rauchbombe oder einem Bengalo (egal ob brennend oder nicht) erwischt wird gibt es eine juristische Grundlage. Aufgrund dieser Basis wird nun eine Strafe gegen den Zündler ausgesprochen. Mit diesem Strafbefehl ist nun auch ein Stadionverbot möglich.
Hier herrscht tatsächlich Rechtssicherheit.

Wie sieht es bei uns aus?
Hier wird von einem Standesgericht ein Urteil gegen ein Kollektiv gefällt (Verein, Fans was auch immer). Es gibt keinerlei gesetzliche Grundlage, da die einzige Ordnung innerhalb des Stadions offenbar die Stadionordnung ist. Und das Hausrecht wird benutzt, um unbequeme Menschen aussen vor zu lassen.
Das Stadionverbot wird auch auf den blossen Verdacht hin ausgesprochen - juristisch eine Bankrotterklärung. Die Strafen gegen den Verein fundieren auf nichts. Es wird über die Größe des Vereins, die Anzahl an Fans - vermutlich die Konstellation zwischen Mars, Venus und dem linken Hoden des Leithundes des lettischen Hundezwingers "Lettland olé" gebrütet, um dann ein Strafmaß zu verhängen. Wir beschweren uns über die unterschiedlichen Strafen von Mannheim und uns beim Ama-Spiel letztes Jahr. Wo ist der Unterschied der Schneeball-Wurf Strafen zwischen FCK und KSC?
Es gibt keine Regeln und kein öffentlich nachvollziehbares Strafmass. Der DFB will mit aller Macht verhindern, dass seine Gerichtsbarkeit kalkulierbar wird.

Und wir, was machen wir?
Wir mutieren, aufgrund des Drucks vom DFB und Verein zum Mega-Stasi und denken über Denunziantentum im großen Stil nach.
Leute, die DDR wurde 1989 geschlossen, auch wenn manche Politiker sie gerne als Mega-DDR wieder installieren möchten, wir können dagegen halten.
Was gibt es schlimmeres als Denunzianten? Kann es wirklich sein, dass die von mir so geachteten Fans zum IM-Fußball werden?

Und nun für Euch, ihr hirnverbrannten Vollidioten, die meinen zündeln und fackeln oder rauchen zu müssen.
Hört mit diesem elendigen Mist auf. Bitte! Ihr wollt als intelligente und vollwertige Menschen anerkannt werden. Dann bitte handelt als Solche. Nur weil ihr in der Masse steht, seid ihr noch lange kein Herdenvieh. Es gibt Kameras (die ihr versucht zu täuschen). Dann wird es in Zukunft keine Schals, keine Fahnen oder sonstige Gegenstände die einer Verschleierung dienen können zugelassen werden. Was habt ihr damit erreicht? Null, Nada - Nix!
Ihr seid wirklich Spitze. Nutzt eure Intelligenz für sinnvolle und mindestens genauso schlagkräftige Aktionen, aber haltet euch an die Stadionordnung. Der DFB wartet nur darauf, uns eine überzubraten. Der Verein hat sicherlich auch ein Interesse, das Kollektiv der Fans ein wenig besser zu kontrollieren. Da helfen ein paar böse Buben schon. Merkt ihr eigentlich nicht, was ihr da für einen Käse baut?

So, wie kann man das Problem angehen?
Auf keinen Fall mit Denunziantentum. Das lehne ich aus tiefstem Herzen ab.
Mit Selbstjustiz innerhalb der Fans? Das geht nicht, da sonst der "gute" auch Stadionverbot bekommt (Beispiele gibt es zuhauf).
So wie ich es gestern gesehen habe, sind schon einige Leute um denjenigen herum gewesen. Daneben gibt es sicherlich auch, von diesen Menschen, akzeptierte Persönlichkeiten die einmal - außerhalb des Blocks - auf diese Personen einwirken können.
Als nächstes sollten diese Typen "geächtet" werden. Also wenn man so jemanden erkennt, sollte er von seinem Platz weggemobbt werden.
Es muss demjenigen klar werden, dass sein Handeln nicht geduldet wird. Keinesfalls mit Gewalt oder anderen Dummheiten. Aber eben - ablehnend.

Als letztes sollte im Rahmen von diesen Fanbetreuer Treffen mal versucht werden, im Zusammenhang mit dem DFB, der DFL, den Vereinen und der Politik eine Rechtssicherheit für diese Situationen zu bekommen. So wie es derzeit läuft ist es ein türkischer Bazar.

Sorry, wieder länger geworden....

Und noch was zum Spiel:
Hat Spaß gemacht - leider nicht mit dem Quentchen Glück, dass wir für die Anreise verdient gehabt hätten.
Die Stimmung fand ich Klasse und das Stadion gibt ne gute Akkustik ab.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Thomas hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Ich halte es mit Rosso und bin dafür, die ~10 Personen rund um die Rauchbombe einfach von FCK-Spielen zu entfernen. Bildmaterial sollte genug zu finden sein.
Paul hat geschrieben:Ich finde es auch zum Kotzen, dass pauschalisiert alle verurteilt werden wegen eines Idioten, der es einfach nicht kapiert!
Merkst Du den Widerspruch in Deinen Worten, Paul? Ob jetzt pauschal zehn nebenstehende Personen sanktioniert werden oder zehntausend, macht für mich nur oberflächlich einen Unterschied.
Äh...ööh...joah, da ist wohl schon ein Widerspruch drin. Ist aber auch eine Scheißsituation. Eigentlich denke ich, darf man NUR den Zündler haftbar machen. Ich bin sogar der Auffassung, dass niemals der Verein der Leittragende sein kann. Was kann der FCK dafür, dass ein fehlgeleiteter Irrer sich gegen die Regeln verhält? In dem Fall konnte der FCK sogar noch nichtmal die Eingangskontrollen verschärfen...wobei ich eh denke, dass das auch nichts geholfen hätte.

Einen kleinen Unterschied sehe ich allerdings doch zwischen den 4500, die dabei waren und den 10-20 Personen, die wirklich direkt drumherum standen. Diese Personen müssen sich zumindest fragen lassen, warum sie nichts tun konnten (was ich unter Umständen ja verstehen könnte) oder wollten. Ein Fan, der 30 Meter weiter stand, kann ja nichtmal erahnen, wer es gewesen sein soll, zumal die Gegenstände ja meist nicht lange in der Hand gehalten werden.
Für den Zündler können diese Fans alle nichts, die aber direkt nebendranstanden sind die, die hätten aktiv werden können.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Seit1969
Beiträge: 3684
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Hier noch was von den Provokateuren aus KL:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 16564.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969
Beiträge: 3684
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

@JochenG

... weil der Gute auch bestraft wird... oder war der Tenor falsch?

Weil wegen -1- Idioten 4.500 bestraft werden, bin ich in diesem Fall für das denunzieren dieses Hohlpfosten. Für das Teeren und Federn werde ich genug Mitstreiter finden.
Ich will dich mal hier im Forum hören, wenn du wegen dem Hirni nicht nach Koblenz darfst und der FCK dort Meister wird!!!!!!!!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
betzepower90
Beiträge: 41
Registriert: 13.12.2009, 21:47
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betzepower90 »

so muss auch mal was loswerden
ich stand genau in der reihe hinter der wo die rauchbombe hochging ich hab auf einmal nix mehr gesehen außer rauch und bekam fast keine luft mehr, dann schreibt einer die wo aussenrumstehen sollten alle rausgeschmissen werden, was sollte ich den unternehnem ich sah nicht wer es war und fand es nicht sehr lustig das ich auf einmal beschuldigt wurde diese gezündet zu haben.
JochenG

Beitrag von JochenG »

Seit1969 hat geschrieben:@JochenG

... weil der Gute auch bestraft wird... oder war der Tenor falsch?

Weil wegen -1- Idioten 4.500 bestraft werden, bin ich in diesem Fall für das denunzieren dieses Hohlpfosten. Für das Teeren und Federn werde ich genug Mitstreiter finden.
Ich will dich mal hier im Forum hören, wenn du wegen dem Hirni nicht nach Koblenz darfst und der FCK dort Meister wird!!!!!!!!
Also eine politische Diskussion über Denunziantentum möchte ich hier nicht lostreten. Aber hast du mal nachgedacht, warum so bestraft wird, wie es wird? Es wird kollektiv bestraft, um damit die Unfähigkeit des Nachweises eines Schuldigen zu vertuschen. Und damit werden wir, als Anhänger des Vereins, dazu gezwungen mit dem Finger auf den Schuldigen zu zeigen. Sorry, aber so was gab es vor der DDR schon mal und wir Deutsche sind da manchmal etwas schwer von Begriff über Ursache und Wirkung.
Wenn wir wegen einem Hirni nicht nach Koblenz dürfen ist das riesiger Mist. Aber deshalb jemanden "anschwärzen" ohne eine wirkliche Rechtsgrundlage?
Hat nicht der Verein und die Polizei die Überwachungssysteme unter ihrer Kontrolle? Dann sollten sie diese auch entsprechend einsetzen - dazu ist sie da und nicht mich als "Mitgereister".
Nene, das hat schon seine Gründe warum ich Denunzianten nicht mag.
Solange es keine rechtliche Grundlage gibt, gegen die derjenige, der da zündelt, verstößt, solange erstatte ich keine Anzeige. Die Stadionordnung hat nicht den Wert eines Gesetzes sondern ist durch die Willkür des Verbandes und des Vereins bzw. des Hausherrn geprägt.

BTW: Ich mag keine Zündelei oder Pyro-Show, solange wir dadurch sanktioniert werden. Nur zur Klärung meines Standpunktes.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich hab es im ein oder anderen Thread schon geschrieben:

Nur mal angenommen, der FCK würde aufgrund der Pyros in Karlsruhe und Düsseldorf einen Punktabzu erhalten, und deswegen nicht aufsteigen:

Wo wollt ihr Zündler euch verstecken ? In welches Loch werdet ihr euch verkriechen ? Wie schnell werdet ihr vor dem wütenden, nach eurem Feuerzeug lechzenden Fanmob flüchten können ?
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

JochenG hat geschrieben:Wenn wir wegen einem Hirni nicht nach Koblenz dürfen ist das riesiger Mist. Aber deshalb jemanden "anschwärzen" ohne eine wirkliche Rechtsgrundlage?
Dann frag auch du mal bei Stefan Kuntz nach, wenn ihm demnächst die Rechnungen (und bei Gott und bete dafür, dass es NUR Rechnungen sind) für Karlsruhe und Düsseldorf präsentiert werden. Da fehlt die Rechtsgrundlage ist dann aber eine bescheidene Argumentationsgrundlage, wie ich finde. (so sehr ich glaube zu verstehen, was du sagen willst)

Ich bin Mitglied in diesem Verein. Ich kann es nicht so stehen lassen, dass bei jedem Auswärtskick irgendein Idiot dafür sorgt, dass wir alle zur Diskussion stehen! Und ja, wenn ich's könnte, ich würde den Typen an den FCK verpfeifen! Würde mich tatsächlich interessieren, wie da dann die Öffentlichkeit und DFL-Gerichtsbarkeit reagiert udn ob das nicht doch mal abschreckend wirken würde.

@betzpower90
Auch das ist wahrlich ein Problem. Du stehst nebendran, bist selbst sogar noch Leittragender und kannst nicht beurteilen, wer es war. Ich seh's ja ein, einfach pauschal 20 Leute drumrum rauszuziehen ist nicht richtig. Aber erzähl mir jetzt keiner, dass alle Drumrumstehenden nichts erkennen konnten!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Wisst ihr, leider haben wir fast alle recht!
Thomas mit seinem Beitrag trifft ja auch total ins Schwarze. JochenG hat die rechtlichen Ansichten super erläutert, wir sind aber nicht in Austria, Salamander beschreibt sein völlig korrektes Rechtsgefühl, Paul will wie ich, dass wir zusammenstehen gegen Blödheit, keiner will SVs für Lautrer, keiner will vor leeren Rängen spielen, keiner will auf andere zeigen....

Wie solls den gehen? Meine Rechtssicht: Natürlich kann jeder Verein aufgrund seiner AGB sagen, die Lautrer kriegen keine Karten! Das ist so und das ist genauso legal, wie es auf Grund der Sportgerichtsbarkeit möglich ist einzelne Gruppen auszuschließen. Das mag Salamanders und Thomas Rechtsgefühl nicht treffen, und gegen das BGB verstossen.

Das mag auch meine und die Pyrophilie anderer nicht schmälern.
Aber es ist bitterer Fakt! Können wir das nicht einfach einsehen, dass niemand uns entgegen kommen wird, solange wir nicht einmal in der Lage sind zu verstehen, dass Tabula Rasa gemacht wird, wenn wir diese drei Superhelden in jedem Spiel nicht in den Griff kriegen?

Mein Herz will Pyro, meine Seele will Rauch,... aber mein Kopf sagt mir lass' es! Und mein Bauch sagt mir, es wird Ärger geben! Diese Erkenntnis muss jedem 7.-Klässler einleuchten! Kommt zur Vernunft, mann!

Was soll man denn tun, wenn man kein SV für andere will, aber selbst nicht in Gefahr kommen möchte, eins zu kriegen? Es müssen unsere großen Gruppen sein, die hier aktiv werden, und ich habe den Eindruck hier gibt es zuviele "Protektionisten", die das Woche für Woche gut reden, was passiert oder runter spielen, weil es ihrem Gusto entspricht. Da ist immer noch der Wunsch Vater des Gedankens (Sorry ,Thomas!).

Das ist aber nunmal realitätsfremd. Der Kampf gegen DFL und Medien wird nicht mit Zündeln und Widerstand im Block gewonnen, sondern so kampflos verloren gegeben! Wasser auf die Mühlen der Ungerechtigkeit quasi!

Sorry, es geht nur mit Bloßstellung innerhalb der Szene! Nicht mit Strafanzeige und öffentlichem Pranger, das machen schon andere genug!
Aber wir müssen intern einschreiten, irgendwie. Wie wärs mit einem runden Tisch unter Leitung der GL und des FB? Mir fällt sonst auch nix mehr ein! Das hat zwar wieder diese Note von "wenn ich nicht mehr weiter weiß, mach ich einen Arbeitskreis..."

Aber was denn sonst? Ich heul bald! Die DFL macht den Fußball kaputt und wir setzen noch einen drauf und machen uns selbst kaputt! Fuck the System!
Ich bin ratlos!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der DFB und die DFL machen sich nicht ihr Lieblingsspielzeug kaputt.
Was sollen die denn alle ohne Fußball machen????
niersdüvel
Beiträge: 422
Registriert: 18.05.2008, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von niersdüvel »

Tolles Spiel in Düsseldorf, tolle Atmosphäre, gerechtes Spielergebnis.
Die Arena eine Au :teufel2: genweide.
Die Düsseldorfer Zuschauer um mich herum waren vom Lautrer Block angetan - bis zur Rauchbombe -
Dann kamen Sätze wie - "Doch Hirnlose" u.s.w. ..............................................................
So kann man sich seine Sympas auch verspielen.
Teufel sind immer und überall
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

Die jursistische Grundlage für ein mögliches Vorgehen gegen "Zündler" würde mich tatsächlich interessieren. Sicher gibt`s hier in den Reihen einen Juristen, der vllt. mal was zu sagen kann. Komisch doch, dass man trotz zahlreicher Vorfälle in der Vergangenheit bisher noch nie was gehört hat, dass Einzelne vom Verein für die Kosten in Regress genommen wurden bzw. werden konnten. Aufgrund der Stadionordnung bzw. mit Verweis auf das Hausrecht können sie Stadionverbot bekommen, sicherlich auch für eventl. Sach- und/oder Personenschäden zur Verantwortung gezogen werden, aber für finanzielle Sanktionen im Rahmen der Verbandsstatuten? Dennoch denke ich, es ist falsch jene, die diese Störer den Ordnungskräften zeigen, als Denunzianten zu diffamieren. Wenn zahlreiche Aufforderungen, gut und eindringliche gemeinte Appelle an die Vernunft nichts nutzen, halte ich die Ausgrenzung für angemessen, schon alleine deshalb, um das Kollektiv nicht zum Prellbock werden zu lassen oder zu akzeptieren, dass tatsächlich Unbeteilgte ihren Kopf hinhalten müssen. Abgesehen davon, werden auch noch so hohe Strafen für die Vereine, keine absolute Sicherheit bringen. Bei solchen Menschenmassen wird es immer Grenzüberschreitungen geben, es sei denn, man scannt jeden bei der Einlasskontrolle (und sogar dann). Das Verbotene reizt natürlich auch immer, sich darüber hinwegzusetzen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Paul170
Beiträge: 1399
Registriert: 12.04.2007, 19:06
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Paul170 »

Paul hat geschrieben:Ich halte es mit Rosso und bin dafür, die ~10 Personen rund um die Rauchbombe einfach von FCK-Spielen zu entfernen. Bildmaterial sollte genug zu finden sein.
Wo kämen wir denn da hin?? Stell dir mal vor du wärst zufällig da auch gestanden....Sachen gibts :x
Betzedino
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2006, 11:25
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Betzedino »

chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

zum pyro-problem:

auch in oberhausen wird wieder gezündelt!

das problem ist doch ganz klar:

die idioten lesen hier nicht mit und bekommen überhaupt ned mit, welche strafen der fck immer zahlen muss!
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jedes mal idioten vorsätzlich dem fck schaden!
man sollte bei den heimspielen (z.b. über den stadionsprecher etc.) auf das problem hinweisen! vielleicht wird so der ein oder andere noch erreicht!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der DFB und die DFL machen sich nicht ihr Lieblingsspielzeug kaputt.
Was sollen die denn alle ohne Fußball machen????
Die brauchen uns Stadiongänger nichtmehr, wir sind nur noch Kulisse. Schon längst liegt der Plan B bereit, nach dem sind wir dann keine Zuschauer mehr sondern potentielle Gewalttäter. Die Tendenz sieht man doch schon.

Erst der dicke Schuss vor den Bug indem man bei einem Spiel die Zuschauer aussperrt, dann die langfristigen Represalien: Fanausweis, personalisierte Karten, die Abschaffung der Stehplätze und natürlich das Alkoholverbot im Stadionumkreis.

DAS ist es wie DFL/DFB ihr Lieblingsspielzeug im 21. Jahrhundert haben wollen, auf Kunstrasen in geschlossenen Arenen, unabhängig von der Jahreszeit. Schön für die Eventzuschauer vor Ort und möglichst gut medial aufbereitet für die Endkunden an den Fernsehendgeräten.
Es gibt immer was zu lachen.
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

chris hat geschrieben:zum pyro-problem:

auch in oberhausen wird wieder gezündelt!

das problem ist doch ganz klar:

die idioten lesen hier nicht mit und bekommen überhaupt ned mit, welche strafen der fck immer zahlen muss!
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jedes mal idioten vorsätzlich dem fck schaden!
man sollte bei den heimspielen (z.b. über den stadionsprecher etc.) auf das problem hinweisen! vielleicht wird so der ein oder andere noch erreicht!
Das wäre vielleicht ein Ansatz, einfachmal am Montag eine Durchsage machen von Stefan Kuntz persönlich oder vom Kempf
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Sag ich doch.....die machen ihn nicht kaputt......er wird umstrukturiert...
JochenG

Beitrag von JochenG »

Paul hat geschrieben:Dann frag auch du mal bei Stefan Kuntz nach, wenn ihm demnächst die Rechnungen (und bei Gott und bete dafür, dass es NUR Rechnungen sind) für Karlsruhe und Düsseldorf präsentiert werden. Da fehlt die Rechtsgrundlage ist dann aber eine bescheidene Argumentationsgrundlage, wie ich finde. (so sehr ich glaube zu verstehen, was du sagen willst)
Paul, siehst du nicht den Unsinn, in den wir uns hier hineinreden?
Auch ich bin Mitglied dieses Vereins. Und auch ich denke, dass Stefan oder besser Dr. Ohlinger, in die Tischkante beissen, ob der Rechnungen die da kommen.
Aber mal ernsthaft. Es wird sich nichts ändern, wenn man die Rechnungen bezahlt und die Idioten mit dem Rauch oder Feuer denunziert. Morgen gibt es etwas Neues, was die Sesselpupser von der DFL oder dem DFB geändert haben möchten. Also wird es auf die Stadionordnung, die Lizenzordnung oder irgendein anderes Papier geschrieben und der Vollversammlung der DFL oder des DFB vorgelegt. Und die Herren Vorstände der Vereine nicken das wieder ab. Wie die Spielzeiten, das Pyro-Verbot und morgen die Stehplätze, die Raucher, das Bier und überhaupt alles, was dem gemeinen Pöbel untergeschoben werden kann.
Wir haben unseren Vorstand auf einer JHV dazu gebracht für Fanfreundlichere Anstoßzeiten zu stimmen. Die Auskunft bei der letzten JHV war da etwas "dürftig". Dennoch sollten wir, die ja den Verein bilden, Forderungen stellen wie sich der Verein positionieren soll - natürlich ohne Konsequenzen im wirtschaftlichen oder sportlichen Umfeld. Ob das geht? Keine Ahnung, hat es schon mal jemand versucht?

Im Grund sind wir, wie Rosso schon schrieb, ja eigentlich alle auf einer Linie. Nur jeder sieht nur einen Teil des Problems (auch ich - bewusst). Gewaltandrohung à la WKV bringt nichts, denunzieren bringt vermeintlich was - aber eben bis zur nächsten Sau die durchs Dorf getrieben wird. Mittel- und Langfristig hilft nur eine Veränderung der Struktur innerhalb der DFL und des DFB. Und das geht nur über die Vereine. Diese bilden die Basis dieser Funktionärsheinis. Es geht nicht, dass jeder Verein einzeln kämpft. Hier muss die Solidarität der Vereine gefördert werden. Warum legt sich keiner mit dem DFB an wegen der zum Teil haarsträubenden Urteile? Warum tun sich die Clubs nicht zusammen und machen mal ein wenig Randale bei den entsprechenden Bundestagen der DFL oder des DFB?

Hier sollte ein Umdenken einsetzen.
Kurzfristig - solange wir in diese besch..eidenen Situation des rechtsfreien Raums sind, solange müssen wir sehen, dass wir unsere Seele nicht verkaufen und jeden Mist, der irgendwo durch die Medien gepeitscht wird, auch wirklich so glauben.
chris hat geschrieben:zum pyro-problem:

auch in oberhausen wird wieder gezündelt!

das problem ist doch ganz klar:

die idioten lesen hier nicht mit und bekommen überhaupt ned mit, welche strafen der fck immer zahlen muss!
ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jedes mal idioten vorsätzlich dem fck schaden!
man sollte bei den heimspielen (z.b. über den stadionsprecher etc.) auf das problem hinweisen! vielleicht wird so der ein oder andere noch erreicht!
Das glaubst du hoffentlich nicht wirklich? Die wissen ganz genau was der Qualm kostet.
Andererseits - vielleicht können sie gar nicht lesen ... OK, kann also doch sein.

Veilleicht ein Aufruf an den Zündler von gestern: Komm, zeig dich. Schreib deine Beweggründe für den Schwachsinn. Zeig uns, dass du zu deiner Handlung stehst und nenn die Argumente dafür.
Gugge mer emol ob er lesen kann ....
TimWiese
Beiträge: 711
Registriert: 09.12.2006, 20:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TimWiese »

edit
Zuletzt geändert von TimWiese am 24.10.2011, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten