Sport: 1. FCKHut ab, 1. FCK!Fußball: 0:0 bei Fortuna Düsseldorf ist glücklich, aber nicht unverdient - Überragender AmedickDie Mauer des FCK - wie die gesamte Abwehr gestern Abend in Düsseldorf ein Bollwerk. Foto: KunzDÜSSELDORF (osp/ssl/zkk). Erstklassiger Zweitliga-Fußball: Mit einem am Ende glücklichen, aber verdienten 0:0 kehrt Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern vom Gipfeltreffen bei Fortuna Düsseldorf zurück. Hut ab!"Wir sind hier hervorragend aufgetreten, vor allem in den ersten 60 Minuten. Das war richtig stark," kommentierte FCK-Trainer die Leistung seiner Mannschaft.
Hohes Tempo, intensive Zweikämpfe, dementsprechend auch eine relativ hohe Fehlerquote - das waren die ersten prickelnden 45 Minuten. Der FCK legte sofort den Vorwärtsgang ein, erarbeitete bis zum Pausenpfiff 5:2-Ecken. In der 3. Minute die erste, die beste Lauterer Chance vor der Pause, der Schuss von Erik Jendrisek nach Sam-Solo zischt knapp vorbei. In der 12. Minute wehrt Fortuna-Torwart Michael Ratajczak einen Sam-Schuss zur Ecke ab. (...)
zur RheinpfalzSport: 1. FCKKommentar: FCK nimmt hohe Hürde FortunaVon Horst Konzok70 Minuten war der 1. FC Kaiserslautern im Zweitliga-Gipfel bei Fortuna Düsseldorf die bessere Mannschaft. Einziges Manko: Beim Umschalten von Abwehr auf Angriff mangelte es an der Durchschlagskraft, auch weil es den Düsseldorfern gelang, Sidney Sam recht gut zu kontrollieren.Augenscheinlich: Die starke, die drangvolle Schlussphase der Fortunen. Da war dem FCK ein Stück weit die Ordnung verloren gegangen. Da wurde aber auch deutlich, wie wertvoll Adam Nemec als Anspielpunkt und als Ballverteiler sowie als Zerstörer ist. (...)
zur RheinpfalzDie schlimmste Szene des Spiels: Lauterns Bilek haut den Ball Zentimeter vor der Tor-Linie wegFortuna nullt sich aus dem Aufstiegsrennen
Hier kullert die Bundesliga wegVon Fortuna berichtet JÖRG ZSCHOCHE 23.03.2010 - 00:11 UHRJetzt wird es gaaanz eng...Im Hammer-Heimspiel vor 35 100 Fans holt Fortuna „nur“ ein 0:0 gegen Tabellenführer Lautern. Durch das sechste Unentschieden der Saison ist der Abstand zu Relegationsplatz 3 schon auf sieben Punkte gewachsen.
Fortuna nullt sich aus dem Aufstiegsrennen!Die Chancen auf den Durchmarsch in die Bundesliga sind sieben Spieltage vor „Feierabend“ stark gesunken – und daran sind nur ein paar Zentimeter schuld... (...)
zur BlödSpitzenspielBilek kratzt Fortunas Sieg von der LinieVon VOLKER GEISSLER & OTTO KRAUSEDüsseldorf – In der Nachspielzeit schlotterten plötzlich die Knie.
Erst musste Jens Langeneke einen halben Meter vor der Linie klären, dann holte sich Kapitän Lumpi Lambertz die fünfte Gelbe Karte ab. Noch ein Freistoß für Lautern, diesmal packte Michael Ratajczak sicher zu. Schluss, Aus, 0:0.
Für Fortuna wahrscheinlich zu wenig, um aufzusteigen – aber wieder mal ein packender Fußball-Abend in der Arena. (...)
zum ExpressDüsseldorf - Lautern 0:0Fortunas Sturmlust wird nicht belohntVON BERND JOLITZ - zuletzt aktualisiert: 22.03.2010 - 22:08(RP) Die Düsseldorfer steigerten sich gegen den Spitzenreiter der 2. Fußball-Bundesliga, den 1. FC Kaiserslautern, nach der Pause erheblich. Das Tor, das die Aufstiegshoffnungen genährt hätte, fiel jedoch nicht. Stolze 26 Spieltage lang ist es Zweitliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gelungen, den Traum vom Durchmarsch in die Erste Fußball-Bundesliga am Leben zu halten. Nach der 27. Runde hat vermutlich der langsame Abschied von diesem Traum begonnen. Zwar war das 0:0 gegen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern aller Ehren wert – um weiter ganz oben mitmischen zu können, war es indes wohl zu wenig. Sieben Punkte Rückstand auf den Dritten FC St.Pauli scheinen zu viel bei nur noch sieben ausstehenden Begegnungen. (...)
zur RP OnlineTorlos gegen den SpitzenreiterAm Ende blieb die Partie torlos Unentschieden, doch es war eines von der besseren Sorte. Beide Teams schenkten sich über neunzig Minuten nichts, wobei die Pfälzer die erste Halbzeit für sich verbuchen konnten, ohne jedoch viele zwingende Chancen zu erzielen. Die Fortunen stemmten sich dann im zweiten Abschnitt dagegen, hatten aber nach einer Stunde gleich mehrfach Pech, als das Leder zweimal von den roten Teufeln von der Linie gekratzt wurde. Aufgrund der Vielzahl der Chancen wäre ein Sieg für den Gastgeber nicht unverdient gewesen, die Punkteteilung nützte aber vor allem dem amtierenden Spitzenreiter etwas. Fortuna blickt nun auf einen 7-Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz, muss zudem auf Kapitän „Lumpi“ Lambertz nach der fünften gelben Karte in Karlsruhe verzichten.Trainer Norbert Meier konnte wieder auf den zuletzt gelb-rot gesperrten Johannes van den Bergh zurückgreifen, zudem waren sowohl Marco Christ als auch „Lumpi“ Lambertz gegen den Spitzenreiter mit von der Partie. So entschied sich der Chefcoach für eine Variante mit Fink und Lambertz auf den Außenpositionen, wobei beide mehrfach während der Partie die Seiten wechselten. Die Gäste präsentierten sich im Stile eines Tabellenführers, agierten aus einer turmhohen Innenverteidigung (Rodnei, Amedick) über schnelle Mittelfeldspieler. (...)
zum AltbierRemis in DüsseldorfDer FCK spielt 0:0 bei Fortuna Düsseldorf. Damit halten die Lautrer die Fortunen auf Distanz und haben jetzt 58 Punkte auf dem Konto.
Das Topspiel des 27. Spieltags der 2. Bundesliga stieg am Montag, 22. März 2010 in der Düsseldorfer ESPRIT Arena. Mit der Fortuna traf das heimstärkste Team auf die beste Auswärtsmannschaft, die bekanntermaßen aus der Pfalz kommt. Für den FCK galt es nicht nur, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, sondern die zuletzt siegreichen Verfolger auf Distanz zu halten. FCK-Chefcoach Marco Kurz setzte auf die erfolgreiche Elf des Heimsieges gegen Cottbus, schenkte auf der rechten Seite Markus Steinhöfer und im Sturm Erik Jendrisek und Adam Nemec das Vertrauen. Fortuna-Coach Norbert Meier musste verletzungsbedingt auf Ranisav Jovanovic, den Doppeltorschützen des Hinspiels verzichten.
Vor der erstligareifen Kulisse von über 40.000 Zuschauern, darunter 4.500 lautstarke Schlachtenbummler aus der Pfalz, begannen die in weißen Trikots spielenden Roten Teufel gewohnt engagiert und in der dritten Minute hatte Erik Jendrisek die Ehre des ersten Torschusses, sein Versuch nach schöner Vorarbeit von Sidney Sam strich jedoch knapp am Kasten vorbei. (...)
zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=163&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=8f2fc7cb3 in der Browseradresszeile anhängen