Forum

Herzblut-Film: Kinopremiere nach 73 Minuten ausverkauft (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Cam-Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Cam-Devil »

Na da hat ja nun jeder Gott sei Dank, seine eigene Meinung.
Es handelt sich eben um einen Dokumentationsfilm und nicht um einen Action-Thriller allâ Cobra 11 mit Explosionen und Autos die durch die Luft fliegen :lol:

Ich habe logischerweise den Herzblut-Film mit anderen Vereinsdokus verglichen und bin als Macher ehrlich gesagt damit sehr zufrieden!
Denn Fakt ist: Es ist keine Auftrags-Imageproduktion des Vereins, keine Millionen - Komerzproduktion, sondern ein Film von Fans für Fans über einen Verein, der nunmal mit extrem viel Emotion verbündelt ist.

Es heist ja: "Jedem seines" :wink:
Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Cam-Devil hat geschrieben:... nicht um einen Action-Thriller allâ Cobra 11 mit Explosionen und Autos die durch die Luft fliegen :lol: ...
All das hätte geschehen können, wäre der 18. Mai anders verlaufen. :teufel2:
Es gibt immer was zu lachen.
Cam-Devil
Beitrag von Cam-Devil »

kepptn hat geschrieben: All das hätte geschehen können, wäre der 18. Mai anders verlaufen. :teufel2:
Muahahahaa... wer weis!? :lol:
Bild
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Nur mal so am Rande gefragt:
1996 wurde kurz vor dem Leverkusen-Spiel im Fernsehen eine Dokumentation über den FCK gesendet. Der Titel war irgendwas im Sinne von "Abstieg wär' die Hölle". Ich kann mich an einige Szenen noch gut erinnern:
- Interviews mit ein paar Lautrern über die Tradition des FCK und sein früheres Dasein als in der Region verwurzelter Arbeiterverein;
- Trainer Friedel Rausch und Kapitän Andreas Brehme im Zwiegespräch über das anstehende Spiel gegen den KSC ("Wir müssen einfach gewinnen");
- ein anschließender Bericht über dieses 2:2, der enttäuschte Lautrer und hocherfreute KSCler zeigt;
- Aussagen einer FCK-Anhängerin aus 7.1 oder 8.1 zum Thema Abstieg ("Wir dürfen einfach nicht absteigen! Sowas wie Pauli - ja. Aber nicht dieser Traditionsverein!")

Weiß einer, ob und wie man an solches Material noch herankommen kann?
Dies ist keine Signatur.
Mathias
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Mathias »

Das wurde bestimmt im (damals noch) SWF gezeigt.
Damals gab's noch keinen 7.1 oder 8.1. Da gabs nur 6, 7, 8, 9, 10 und auch noch 11 ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Dr. diab. rub.

Mathias hat geschrieben:Das wurde bestimmt im (damals noch) SWF gezeigt.
Damals gab's noch keinen 7.1 oder 8.1. Da gabs nur 6, 7, 8, 9, 10 und auch noch 11 ;)
Upps, Du hast ja recht. Wie rede ich mich jetzt da heraus? :oops:
Naja, es war eben die Westkurve und das Girlie stand direkt am Zaun, also in den heutigen x.1ern. :D
Dies ist keine Signatur.
meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Jetzt bin ich aber verdammt neugierig auf den Film, hoffentlich kommts bald auf DVD

DE VAU DÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
red-faced-devil
Beitrag von red-faced-devil »

Wie bereits zu lesen war, ist die Premieren-Veransaltung zum Herzblut-Film am 25. Februar ja restlos ausverkauft!
Wir haben noch drei Tickets zu vergeben - jedoch nicht einfach so, sondern über ein Gewinnspiel. Findet man auf unserer Webseite unter...

http://www.queer-devils.org/2010/02/13/ ... -gewinnen/

Einfach die dort gestellten Fragen beantworten und Lösung an die angegebene Adresse schicken. Viel Glück!
Bild Queer Devils e.V.
http://www.queer-devils.org
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Cam-Devil hat geschrieben:Na da hat ja nun jeder Gott sei Dank, seine eigene Meinung.
Es handelt sich eben um einen Dokumentationsfilm und nicht um einen Action-Thriller allâ Cobra 11 mit Explosionen und Autos die durch die Luft fliegen :lol:

Ich habe logischerweise den Herzblut-Film mit anderen Vereinsdokus verglichen und bin als Macher ehrlich gesagt damit sehr zufrieden!
Denn Fakt ist: Es ist keine Auftrags-Imageproduktion des Vereins, keine Millionen - Komerzproduktion, sondern ein Film von Fans für Fans über einen Verein, der nunmal mit extrem viel Emotion verbündelt ist.

Es heist ja: "Jedem seines" :wink:
Das hört sich gut an ,auf Kino und DVD freue ich mich schon ,
und auf Bonusmaterial vom MAI 2010..."von der Hölle in den HIMMEL " :pyro:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Nachricht von den Filmemachern:
Herzblut-Film hat geschrieben:Weil einige von Euch mächtig traurig sind, dass der erste Saal für unsere Filmpremiere so schnell ausverkauft war und weil das Medieninteresse immer größer wird, haben wir uns entschlossen für den 25. Februar im UCI einen zweiten Saal anzumieten.

Genauere Deteils werden hier noch bekannnt gegeben. Der Vorverkauf für die restlichen 120 Sitzplätze wird definitiv an einem Abend beginnen, sodass diejenigen, die am vergangenen Montag nicht vorbestellen konnten, nicht mehr benachteiligt sind. Möglicherweise geht es schon am Dienstagabend los. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Behaltet dieses Thema also bitte im Auge!!!

Grüße,
Marc und Thomas
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas
Beitrag von Thomas »

AB HEUTE 20 UHR VORVERKAUF FÜR DEN ZWEITEN PREMIERENSAAL AM 25.2. IM UCI - KAISERSLAUTERN --> http//:herzblut.zff-online.net
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mathias

Beitrag von Mathias »

Thomas hat geschrieben:AB HEUTE 20 UHR VORVERKAUF FÜR DEN ZWEITEN PREMIERENSAAL AM 25.2. IM UCI - KAISERSLAUTERN --> http//:herzblut.zff-online.net
http://herzblut.zff-online.net
Habe mir mal die Freiheit genommen und den Link korrigiert. Der Doppelpunkt war falsch gesetzt ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

http://www.lux-kinos.de/

News zum Start im LUX Kino Frankenthal

HERZBLUT - DER FCK - Film: Die Premiere im Lux

Freitag 26. Februar, 19.00 Uhr Premiere des großen FCK Kinofilmes "HERZBLUT" in unseren Lux Kinos.

Freuen Sie sich auf 90 Minuten große Emotionen in Anwesenheit der beiden Filmemacher Marc Litz und Thomas Füßler.

Eintritt: 7.50 Euro / Karten ab sofort nur im Vorverkauf über unsere Kinokasse (täglich ab 14.30 Uhr geöffnet).

Weiter Vorstellungen ab Samstag, dem 27. Februar. Die genauen Uhrzeiten dafür erfahren Sie online über unsere Homepage ab Montag 22. Februar gegen Abend.

Im Jahr 2008 hat ein Ereigniss die gesamte Fußball Pfalz in Atem gehalten:

Mit der 0:2-Niederlage des 1. FC Kaiserslautern gegen den späteren Aufsteiger TSG 1899 Hoffenheim schien der Abstieg des ehemaligen deutschen Fußballmeisters und DFB-Pokalsiegers in die dritte Fußball-Liga besiegelt. „Außer Sippel könnt ihr alle gehen“, schrien die Fans der Mannschaft am Ende des denkwürdigen Spiels entgegen.
Was danach folgte war eine Trotzreaktion, welche die Spieler- und Fangeschichten des 1. FC Kaiserslautern bis heute und vermutlich in alle Ewigkeit prägen wird. Mit dem 3:0 Sieg der wieder auferstandenen Mannschaft gegen den 1. FC Köln wurde der Klassenerhalt unter Fritz-Walter-Regen besiegelt. Die Region gab sich dem Taumel der gefühlten Meisterschaft hin. Der Dokumentarfilm spiegelt die Herzblut-Gefühle der Beteiligten bis zum Ende der Hinrunde 2009/2010 genauso wieder, wie sie sich für jeden einzelnen Protagonisten dargestellt haben. Mit Freude, Leid und Tränen, in 90 Minuten Länge, wie ein Fußballspiel, nur ohne Halbzeitpause
betze91

Beitrag von betze91 »

weis man schon was bzgl. des Starts in Landau?
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
sunni11

Beitrag von sunni11 »

betze91 hat geschrieben:weis man schon was bzgl. des Starts in Landau?
War gestern im Universum in Landau und hab folgende Info bekommen:
der Film kommt ab 04.03.2010 und wird ca. 3 Wochen laufen. Karten kann man wohl ab 01.03.2010 bestellen.
Uhrzeiten sind noch nicht bekannt.

Gruß
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Heute sind die Kino Karten gekommen :)
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Betze316

Beitrag von Betze316 »

Habe 4 Karten für die Premiere des FCK Films am 25.02.10 im Großen Saal im UCI in Kaiserslautern. Verkaufe sie zum Originalpreis von 9€.
Bin leider verhindert. Die Karten können natürlich auch einzeln gekauft werden.

Einfach per PN melden.
Flo

Beitrag von Flo »

Habt ihr eure Karten für Donnerstag schon? Meine sind noch nicht da! So langsam werde ich besorgt! :?:
Breisgauteufel

Beitrag von Breisgauteufel »

Ist schon bekannt wann die DVD raus kommt? Hier läuft der Film natürlich nirgends :?
Bild
hightower

Beitrag von hightower »

Mich würde mal interessieren ob im Kino in KL auch nach der Premiere am Donnerstag der Film weiterhin läuft, weil im Kinoprogramm steht noch nix ... läuft der ab Donnerstag täglich oder gehts da erst innen paar Wochen mit dauerhaften Vorstellungen los ...

greez HIGHTOWER
Dr. diab. rub.

Servus Leute!
Ich halte hier gerade meine Kinokarte für die Lauterer Filmpremiere in Händen. Das zu den Betzetickets identische Layout ist schon einmal eine klasse Idee.
Ich freue mich auf morgen abend! Nur bezüglich der Kleiderordnung habe ich eine Frage:
Kommt Ihr im schnöden Räuberzivil oder edelster FCK Haute Couture, also Trikot und Schal?
Dies ist keine Signatur.
Michael

Beitrag von Michael »

Ich freue mich auch drauf.
Komme mit Trikot und Schal.
Für so eine "Veranstaltung" muss man doch angemessen angezogen sein. :)
Auf ein Neues.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Gesperrt