Forum

22. Spieltag: FCK II vs. Waldhof Mannheim

Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.
pebe

Beitrag von pebe »

FCKler2010 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: und es gibt noch sooooo viele andere schöne beispiele, man muss nicht mal bis zu fritz walter zurück gehen :love:
ja, Miro Klose z.B., aber das war ja lange nach Deiner Zeit :)
ähäm .... und da es zu Fritz Walters Zeit keine Profimannschaft in dem Sinn gab, gab es auch keine Amateure, oder?
nun, wenn man der geschichte glauben darf das unser friedrich ein angebot von atletico madrid dankend abgelehnt hat obwohl haus, auto und geldbetrag in der für die damalige zeit astronomischer höhe sich befand ausgeschlagen hat... Es gab profis schon zu der zeit, selbst ein horst eckel der bei der firma pfaff beschäftigt war hatte eigentlich schon keine arbeitsstelle mehr inne sondern war so etwas wie "PR-chef" und genoss sicher sonderrechte...
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben: ja, Miro Klose z.B., aber das war ja lange nach Deiner Zeit :)
ähäm .... und da es zu Fritz Walters Zeit keine Profimannschaft in dem Sinn gab, gab es auch keine Amateure, oder?
nun, wenn man der geschichte glauben darf das unser friedrich ein angebot von atletico madrid dankend abgelehnt hat obwohl haus, auto und geldbetrag in der für die damalige zeit astronomischer höhe sich befand ausgeschlagen hat... Es gab profis schon zu der zeit, selbst ein horst eckel der bei der firma pfaff beschäftigt war hatte eigentlich schon keine arbeitsstelle mehr inne sondern war so etwas wie "PR-chef" und genoss sicher sonderrechte...
Ich hab ne DVD über die WM 54. Da sitzen die damals noch lebenden 4 Helden von Bern an einem Tisch, und reden über ihre Erlebnisse mit der Nationalmannschaft und dem FCK.
Zu Fritz Walter:
Im Prinzip hat man es seiner Frau Italia zu verdanken, dass er nicht wechselte. Denn, so sagte er selber, ihr zuliebe wäre er in ihre Heimat gewechselt. Nur ihr Satz "Bleib hier bei Deinem Verein" hat ihn der Pfalz erhalten.
Und wenn man bedenkt, dass es nur an einem Paar Fussballschuhe gehangen haben soll ,dass er überhaupt beim FCK gelandet ist...
zu Horst Eckel:
der musste sich unbezahlten Urlaub nehmen, um überhaupt bei der WM 54 teilnhemen zu können.
Erst nach der erfolgreichen WM bekam er als Bonus von Pfaff einen Urlaub in Italien geschenkt. Soviel zum Thema "Sonderrechte.
Zumal, er hörte -wenn ich richtig informiert bin- mit 26 mit dem Fussball auf, um was richtiges zu arbeiten.
pebe

Beitrag von pebe »

salamander hat geschrieben:Richtisch, SVW. Demo anmelden, wird von der Stadt KL verboten, wird per Einstweiliger dochg zugelassen und als Reaktion setzt der DFB ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Und damit hat die Partie genau die^Aufmerksamkeit, die ihr zukommt. Ich glaub, es geht los. Wir spielen um den Aufstieg in Liga 1 und unser Anhang schreit die Amateure zum Sieg in der 4. Liga.

Lasst die Waldhöfer wieder aufsteigen und Ligaspiele gegen uns austragen, dann lass ich mir auch den Begriff Derby gefallen. Aber wo ist die Derby-Atmo, wenn in einem fast leeren FWS zwei Viertligaclubs spielen?
rischtisch, die partie hat kein leeres fw-stadion verdient!!! Eins muss man dem waldhof lassen, es ist sicher ein größerer traditionsverein als rw ahlen oder auch der KSC! Insofern kann nur die sportliche bedeutung den ausschlag geben sich den ksc anzutun!

PS: Schalke gegen rw essen hat beim "klassischen fan" auch mehr brisanz als schalke gegen leverkusen, warum nur???
pebe

Beitrag von pebe »

FCKler2010 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben: nun, wenn man der geschichte glauben darf das unser friedrich ein angebot von atletico madrid dankend abgelehnt hat obwohl haus, auto und geldbetrag in der für die damalige zeit astronomischer höhe sich befand ausgeschlagen hat... Es gab profis schon zu der zeit, selbst ein horst eckel der bei der firma pfaff beschäftigt war hatte eigentlich schon keine arbeitsstelle mehr inne sondern war so etwas wie "PR-chef" und genoss sicher sonderrechte...
Ich hab ne DVD über die WM 54. Da sitzen die damals noch lebenden 4 Helden von Bern an einem Tisch, und reden über ihre Erlebnisse mit der Nationalmannschaft und dem FCK.
Zu Fritz Walter:
Im Prinzip hat man es seiner Frau Italia zu verdanken, dass er nicht wechselte. Denn, so sagte er selber, ihr zuliebe wäre er in ihre Heimat gewechselt. Nur ihr Satz "Bleib hier bei Deinem Verein" hat ihn der Pfalz erhalten.
Und wenn man bedenkt, dass es nur an einem Paar Fussballschuhe gehangen haben soll ,dass er überhaupt beim FCK gelandet ist...
zu Horst Eckel:
der musste sich unbezahlten Urlaub nehmen, um überhaupt bei der WM 54 teilnhemen zu können.
Erst nach der erfolgreichen WM bekam er als Bonus von Pfaff einen Urlaub in Italien geschenkt. Soviel zum Thema "Sonderrechte.
Zumal, er hörte -wenn ich richtig informiert bin- mit 26 mit dem Fussball auf, um was richtiges zu arbeiten.
tja, für mich war es höchststrafe das damalige pokalfinale gegen den hsv in frankfurt im wochenendhaus von werner liebrich am tv verfolgen zu müssen. Ich war zu jung und durfte nicht auswärts fahren weil es zu gefährlich war... ;-) Zu der zeit gab es keine kinder oder frauen oder familienblöcke. Fussball war eben männersache und kein kindergeburtstag... :D
FCKler2010

Beitrag von FCKler2010 »

pebe hat geschrieben:
FCKler2010 hat geschrieben: Ich hab ne DVD über die WM 54. Da sitzen die damals noch lebenden 4 Helden von Bern an einem Tisch, und reden über ihre Erlebnisse mit der Nationalmannschaft und dem FCK.
Zu Fritz Walter:
zu Horst Eckel:
tja, für mich war es höchststrafe das damalige pokalfinale gegen den hsv in frankfurt im wochenendhaus von werner liebrich am tv verfolgen zu müssen. Ich war zu jung und durfte nicht auswärts fahren weil es zu gefährlich war... ;-) Zu der zeit gab es keine kinder oder frauen oder familienblöcke. Fussball war eben männersache und kein kindergeburtstag... :D
Was das jetzt mit dem ganzen vorher zu tun hat erschliesst sich mir zwar nicht, aber ich geben Dir recht -es gab sowas wie Kinder - Frauen -oder Familienblöcke nicht.
Allerdings widerspreche ich Dir, wenn Du hier erzählen willst, dass Fussball reine Männersache war.
Oder wie erklärst Du Dir dann, dass bei Spielen 1. FC Kaiserslautern vs. FK Pirmasens (damals ein Derby) die Kiddies am Spielfeldrand sitzen durften, damit sie überhaupt was sehen konnten?
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Irgendwie komisch... eigentlich wollte ich bei diesem Thema nicht mitmischen, aber immer wenn ich hier rein schau ertappe ich mich beim singen:

Wir lieben dicke Titten... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Die die keine Karten haben für Karlsruhe sollten in KL dabei sein und den Betze beben lassen :teufel2:
Schorle und Bier
lautrerbu
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von lautrerbu »

wann erfährt man eig mal was zum sonderzug für nach KA ?!
jojo

Beitrag von jojo »

Ich hatte mir auch überlegt nach Lautern zu fahren.
Da ich aber Karten für Karlsruhe bekommen habe , war die Entscheidung für mich klar.
Das Spiel gg den Waldhof zieht eben nicht nur paar Alte, die wegen der Rivalität von früher ins Stadion gehen , sportliche Jungs die Krawall machen sondern auch junge Leute wie mich , die einfach mal ein richtiges Derby sehen wollen(nicht Mainz,Koblenz & Co), auch wenns nur die Amas sind.
Für mich war das Hinspiel in meiner noch jungen Fck-Karriere stimmungsmässig eines der besten.
Ich bin nicht interessiert an Schlägereien und Zerstörung , aber so ein Spiel mit Atmosphäre , guter Stimmung und Pyro reizt mich einfach mehr, als ein Heimspiel gg Paderborn.

Noch was zu den personalisierten Tickets.
Ich wäre nicht nach Mannheim gefahren wenn ich personalisierte Tickets hätte kaufen müssen.
So wies im Moment läuft , hätte da wahrscheinlich jeder ein SV bekommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht , was solche Aktionen , ausser einem kollektiven SV, bezwecken sollen .
joff

Beitrag von joff »

pebe hat geschrieben:
hochmut kommt vor dem fall... Bist du dann auch derjenige der bei einem "nichtaufstieg" immernoch so loyal zum verein steht??? Leute wie du vergessen zu schnell. Ja, ich glaube an den aufstieg und sogar wenn wir nur mit 1500 leuten in KA sein würden... allerdings sind wir noch lange nciht durch und mit bayern können wir uns genauso wenig messen wie die mit manchester, barca, chelsea oder arsenal. Auch das ist realität!
Komm mal runter und hör mal auf hier Unterstellungen zu verbreiten.
Das erste brauchst du dir nicht anmaßen beurteilen zu können, das zweitere hab ich nie behauptet.
sandmann

Beitrag von sandmann »

Laut Rheinpfalz von heute werden 1.000 (!!!) Polizisten vor Ort sein.... Was das wieder alles kostet wegen den paar Idioten!!
Lautrer Jung

Beitrag von Lautrer Jung »

Kann man den vor Ort jetzt keine Karten kaufen oder wie?
Aus Scheisse Gold machen :lol:
speyrer72

Beitrag von speyrer72 »

sandmann hat geschrieben:Laut Rheinpfalz von heute werden 1.000 (!!!) Polizisten vor Ort sein.... Was das wieder alles kostet wegen den paar Idioten!!
genau DAS ist ja das Problem ... wenn 2000 Waldhöfer mit Vakuum in der Birne auf unserem geliebten Betze auftauchen ... hoffentlich geben die wenigstens n paar örö aus für worschd und Bier... und kloppen net die Imbissstände zusammen ... was ein assozialer Dreckshaufen
pebe

Beitrag von pebe »

salamander hat geschrieben:Richtisch, SVW. Demo anmelden, wird von der Stadt KL verboten, wird per Einstweiliger dochg zugelassen und als Reaktion setzt der DFB ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit an. Und damit hat die Partie genau die^Aufmerksamkeit, die ihr zukommt. Ich glaub, es geht los. Wir spielen um den Aufstieg in Liga 1 und unser Anhang schreit die Amateure zum Sieg in der 4. Liga.

Lasst die Waldhöfer wieder aufsteigen und Ligaspiele gegen uns austragen, dann lass ich mir auch den Begriff Derby gefallen. Aber wo ist die Derby-Atmo, wenn in einem fast leeren FWS zwei Viertligaclubs spielen?
nein, lasst die idioten demonstrieren aber die strecke legt die stadt KL in den pfälzer wald... Treffpunkt humberg turm mit marschrichtung johannis kreuz... :lol: wer von der genehmigten strecke abweicht wird standrechtlich erschossen *gröhl
pebe

Beitrag von pebe »

Steini hat geschrieben:Irgendwie komisch... eigentlich wollte ich bei diesem Thema nicht mitmischen, aber immer wenn ich hier rein schau ertappe ich mich beim singen:

Wir lieben dicke Titten... :lol:
steini, du ferkel... :D
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Meine Prognose :
Die Barackler werden JEDE Gelegenheit nutzen zu randalieren.
Da braucht man kein Prophet zu sein, um das vorauszusagen.
Meine Hoffnung :
Hoffentlich halten unsere "Spezialisten" vor Ort die Füsse still.
Sonst kostet das den Verein jede Menge Reputation, Geld usw...
Im Übrigen hoffe ich dass in KA auch nur das "normale" Programm abgeht, was sonst passiert, sieht man grad bei den 60'ern.
Gerade für die Jungen (um die 18 - etwa wie mein Sohn) aus meiner Region (Südpfalz) is des Spiel in KA nämlich so ebbes Ähnliches wie des Spiel gegen die Waldhöfer für mich.
Ich habs schonmal hier geschrieben :
Ich bin übrigens in KA - obwohl ich wegen diverser Vorkommnisse aus den 80ern eigentlich in KL sein müsste.
Aber - man wird älter...un dicke Ärm schiebe, oder den Adrenalinaustoss bei "Begegnungen mit SVW'lern" brauch ich nimmie... :D
Nichts desto Trotz steht jedem frei dorthin zu gehen wo er will.
Weder die in KA - noch die in KL sind jetzt bessere oder schlechtere FCK'ler.
Alles Ansichtssache. FCK'ler sind wir ALLE ! :teufel1:
Travis

Beitrag von Travis »

Man sollte das alles positiv sehen, wann werden wir je wieder diese Auswahl haben, ist für jeden was dabei. Man hat die freie Wahl die Erste auswärts in die BL zu supporten oder den heiligen Berg gegen das Lumbekores zu verteidigen. Ist für jeden was dabei. Eventies, Old school, New School.....etc. :wink:
Mario

Beitrag von Mario »

Die Kalrsuher haben unser Stadion auch nicht vollgemacht, kein Cent für KA !

Und auch wenn nur 2000 Leute im Stadion sind gegen den Waldof sind, ist die Stimmung bestimmt nicht schlechter als bei manchen Spiel mit über 25.000.
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

naja, bin ma gespannt wie viele FCK`ler im Stadion sein werden...
Ich werd nach Karlsruh fahrn und ihr??? Sauerei von der DFL...
ES IST DAS LETZTE DUELL ZWISCHEN FCK UND DEN BARACKLERN!!!
Waldhof wird absteigen!!!
Und unsere zweite wird früher oder später in die 3. aufsteigen... :teufel2:
Für immer FCK!
Travis

Beitrag von Travis »

Mario hat geschrieben:Die Kalrsuher haben unser Stadion auch nicht vollgemacht, kein Cent für KA !

Und auch wenn nur 2000 Leute im Stadion sind gegen den Waldof sind, ist die Stimmung bestimmt nicht schlechter als bei manchen Spiel mit über 25.000.
Wenn man deiner Logik folgt, wäre ja auch jeder doof der mit nach Fürth etc. fährt.
Mario

Beitrag von Mario »

Travis hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:Die Kalrsuher haben unser Stadion auch nicht vollgemacht, kein Cent für KA !

Wenn man deiner Logik folgt, wäre ja auch jeder doof der mit nach Fürth etc. fährt.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich irgendjemanden für doof halte ! Wer nach Karslruhe fahren will soll es tun, wer nicht nach KA fährt sollte die Amas unterstützen.
Travis

Beitrag von Travis »

Mario hat geschrieben: Wer nach Karslruhe fahren will soll es tun, wer nicht nach KA fährt sollte die Amas unterstützen.
Sehe ich genauso.
Steini

Beitrag von Steini »

pebe hat geschrieben:steini, du ferkel... :D
Wieso das jetzt? Wieso bin ich ein Ferkel wenn ich gerne Liedcher trällere?
Vorallem wenn Sie so omnipotent und universell gestaltet sind?
Klar oder?

Wir lieben dicke Titten ... ok wir lieben Frauen mit großen Brüsten, ist etwas schwerer zu singen... ändert aber am Inhalt rein gar nichts.

und den Suff... und den exzessiven Genuss alkoholhaltiger Getränke...
(wie soll man dies Phrasieren?) Atonal? Digital oder doch eher Anal-vertikal? Ach so mit verminderten 13 - 7 Akkorden.

wir gehen dreimal täglich in den Puff zugegeben, die meisten die hier mitsingen waren noch nie in einem Solchen, abgesehen davon käme des auch ganz schön teuer, bei den dortigen Bierpreisen...ach so Ihr geht da wegen etwas anderem hin :nachdenklich: Was wohl?

und wenn der Waldhof brennt: muss de Betze wieder Strafe zahlen...
(Die Barakkler fackeln Mannheim Nord irgendwann schon selbst ab wonnse endgültig Pleite sind und Papa Hepp Du Dopp kää Geld mer gebbe duut) :lol:

Wir allen klar dann waren die Lautrer wieder da... Leider kann ich da nur sagen weil unser Geld sollten mer denne nett hinnerher schmeisse.

PEPE ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Ferkelei weiter helfen. :D
Zuletzt geändert von Steini am 20.02.2010, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

lautrerbu hat geschrieben:wann erfährt man eig mal was zum sonderzug für nach KA ?!
Tja das mit dem Sonderzug hätte mich auch mal interessiert :?:
Beim letzten Heimspiel wurde davon geredet, das es keinen Sonderzug sondern zwei Entlastungszüge geben wird??
Steini

Beitrag von Steini »

Sonder Zug
Entlastungs Zug
Klingt alles irgendwie komisch.
Warum nett einfach FCK FAN ZUG 8-) :teufel2:
Gesperrt