wernerg1958 hat geschrieben:Toller und sehr wichtiger Sieg, Sam sei Dank!!
Der Typ wird immer besser und sein Marktwert steigt und seigt, wird in der neuen Saison wohl nicht mehr bei uns sein?
Wird man sehen, beim HSV hat man andere Ansprüche und er wäre mit deren aktuellen Personal die Nummer 4 auf den Aussenbahnen, im Wettstreit mit Pitroipa (der bei Aufstieg auch eine Option für uns sein könnte).
Bin überaus erleichtert, aber wie schon beim 1:0 bei 60 muss man sagen, dass war der richtige Gegner zur richtigen Zeit.
Souverän wurde es erst, als die Aachener Anfangsoffensive der 2. Halbzeit verpufft war, die Abwehr stand defensiv durchgehend sehr gut, machte sich das Leben aber unnötig selbst schwer, in dem man teilweise katstrophale Fehlpässe spielte.
Rodnei, der ansonsten überragend war, hat sich da insbesondere ausgezeichnet, Dick und Bugera folgen auf den Plätzen 2 und 3.
Nur Amedick war sich nicht zu fein, den Ball auch mal weg zu dreschen.
Sippel hatte 2-3 gute Paraden, wirkte allerdings nicht immer sicher.
Und seine Spiränzchen wie Zeitspiel in Halbzeit 1, diesen unnötigen Rempler gegen Casper in Halbzeit 2 kann er sich auch verkneifen, gerade dieses coole Getue gegen Ende der 1. Halbzeit hat bei mir öfter mal die Erinnerung an Augsburg aufkommen lassen.
Neben Sam überragend: Bilek.
Der macht kein großes Geschiß, räumt souverän alles und jeden ab und zeigt am Ball nur klare Aktionen.
An seiner Seite hat de Wit 45 ordentliche Minuten gespielt, er geht sehr viel Risiko bei seinen Pässen, soll das wohl auch… hoffentlich ist das Band nicht wieder gerissen, das wäre sehr bitter, vor allem für ihn.
Mandjeck nach schwachem Start und einigen Fehlpässen dann nach ca einer Stunde besser im Spiel und hätte fast noch meine Wette, dass er ohne Saisontor bleiben wird, vermasselt.
Geärgert hätte mich das nicht…
Ivo auch mit einer klasse Partie, tolle Aktion vor dem 2:0 und auch ansonsten nicht schwächer als Sam… nur mit 3 Toren weniger

Nemec wird immer hristoviger… gefällt mir grundsätzlich gut, wie er die Bälle hält und verteilt, nur fehlt er dann eben vor dem Tor. Deshalb wohl auch der Versuch mit Lakic.
Der leider noch nicht so weit ist, dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können. Allerdings eine sehr starke Aktion, als er den Ball von de Wit zu Sam vor dem 1:0 passieren lässt, weil er ein Auge für die Situation hat. Ein gewisser slowakischer Stürmer hätte versucht den anzunehmen und die Situation vermasselt…
Dennoch hat auch der seine Vorzüge, wie er nach seiner Einwechslung gezeigt hat. Die kam zum richtigen Zeitpunkt, er konnte Gas geben… und hätte es fast geschafft, den Torwart so anzuschiessen, dass der Ball fast im Tor gelandet wäre.
Insgesamt 60 Minuten ein Spiel, bei dem man es sich durch Unkonzentriertheiten und Fehlpässe das Leben selbst schwer gemacht hat, um anschliessend sehr souveräne 30 Minuten zu spielen und dabei noch einen möglichen höheren Sieg ausließ.
Profitiert hat man von einer schwachen Aachener Offensive, die die Geschenke nicht angenommen hat und unserem besten Spieler gestern Abend, Olajengbesi.
Habe mich anfangs auf das 60 Spiel bezogen, da war es ähnlich… ich hätte nix dagegen, wenn jetzt eine ähnliche Serie folgen würde.