Forum

12.500 Euro Strafe für FCK wegen Schneeballwürfen (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
antikochteufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Ist "Kläffer" eigentlich ein Schimpfwort?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ pebe...

LOL :lol: Du und deine Videos :)

Nun nochmal... es geht hier im Thread doch darum, dass solche Aktionen ( Schneebälle, Bengalos usw... ) den FCK finanziell belasten.

Meine Frage an dich ist jetzt... *Warum wird sowas denn überhaupt erst gemacht, wenn man eh weiss, dass dies zu 100% eine Geldstrafe für den FCK nach sich ziehen wird ??*
Also warum lässt man es dann nicht gleich seien ? :wink:

Zu den angesprochenen Derbys... da hast du vollkommen recht. Richtig heisse Derbys gibt es nicht mehr... nicht mal mehr BVB vs. S04 mMn.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
salamander

Beitrag von salamander »

Jaja, PeBe, rein gefühlsmäßig hast Du ja so recht. Aber andere Länder, andere Sitten. In Singapur kriegst Du Gefängnis, wenn Du nen Kaugummi ausspuckst, in USA kommt der Sheriff, wenn Du Deinen 3-Jährigen nackig am Strand laufen lässt und in Holland gibt es coffieshops, in denen Du legal dope kaufen kannst. Dafür darf bei uns jeder 18-jährige mit Tempo 250 über öffentliche Straßen brettern, wenn er vorher 20 Stunden lang geübt hat. Und bei uns herrscht nun mal derzeit eine Hetze gegen Fußballfans, gesteuert und befeuert durch die Medien, die den DFB vor sich hertreiben.

Soll sagen: Natürlich ist die die ganze Anti-Fan-Scheisse zum Kotzen. Den Leuten, die unsere Freiheit weiter einschränken gehrt es ja auch nicht um Sicherheit, sondern um Kontrolle. Man möchte den öffentlichen Raum (und dazu gehören Stadien) kontrollieren, photographieren, filmen, 24 Stunden am Tag. Man möchte wissen, wer da wann wo auf der Autobahn fährt, wer mit wem wann telefoniert, wer wann welche Krankheiten hatte, wer welche Web-Seiten besucht, wer da in der Kurve steht und was er wann gemacht hat. Man möchte die Daten vernetzen, filtern, auswerten. Man möchte Dossiers haben über alles und jeden, totaler und radikaler, als es die Stasi je konnte, der IT sei Dank. Der Traum von der perfekten Kontrolle aller Individuen. Und man wartet auf Anlässe, das zu begründen. Heysel führte zum modernen Fußball, die Twin Towers zum modernen Überwachungsstaat.

Soweit, so schlecht. Allerdings bin ich als Fan des FCK jetzt mal pragmatisch. Wenn ich also "Eier zeige", mich nicht domestizieren und disziplinieren lasse und weiter kernig (leere) Feuerzeuge werfe und Bengalos hoch halte, dann hab ich zwar von mir aus heldenhaften Widerstand gegen den Mainstream geleistet, aber dem FCK ein Spiel vor leerem Haus beschert, was uns vielleicht den Aufstieg kostet. Ich ärgere mich auch über all die, die hier kein Wort zu den idiotischen Medienhetze schreiben und statt dessen aufs übelste FCK-Fans beleidigen, die ein paar Schneebälle geworfen haben. Andererseits sehe ich nicht, wie man dem FCK damit hilft. Und deshalb würde ich einfach allen empfehlen, bis Saisonende mal ein bisschen piano zu machen.
pebe

Beitrag von pebe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ pebe...

LOL :lol: Du und deine Videos :)

Nun nochmal... es geht hier im Thread doch darum, dass solche Aktionen ( Schneebälle, Bengalos usw... ) den FCK finanziell belasten.

Meine Frage an dich ist jetzt... *Warum wird sowas denn überhaupt erst gemacht, wenn man eh weiss, dass dies zu 100% eine Geldstrafe für den FCK nach sich ziehen wird ??*
Also warum lässt man es dann nicht gleich seien ? :wink:

Zu den angesprochenen Derbys... da hast du vollkommen recht. Richtig heisse Derbys gibt es nicht mehr... nicht mal mehr BVB vs. S04 mMn.
genau das ist der punkt, weshalb ist es überhaupt soweit gekommen das wir unsere "fussballkultur" so haben verkommen lassen??? Alles regen sich auf über kommerzialisierung aber wenn du ihnen den spiegel ins gesicht hälst merken sie nicht mal das er springt!

Weshalb ist alles so gleichgeschaltet, du merkst fast nicht mal mehr, selbst als kenner der szene, in welchem stadion (verzeihung arena) du schaust. Alles ist standardisiert, überall läuft you never walk alone, überall plärren die sprecher wie beim basketball oder eishockey und geben die melodie vor. Natürlich wird zuwiderhandeln was nicht ins bild und marketingkonzept der jeweiligen vereine und ihrer sponsoren passt bestraft. Das verkommt zu einer veranstaltung marke disneyland und muppetshow. Alles weichgespült aberwen interessierts 350 000 besucher pro spieltag sprechen deren sprache und eine gesichtslose, zahlende masse ist sowieso die hauptsache. Der euro eines hoffenheimers oder wolfsburgers ist genauso viel wert wie der des esseners oder mannheimers. Unterschied, die retortenfans kannst du leichter schröpfen und mehr daran verdienen. Das krasse daran ist, es wird KAUM hinterfragt oder dagegen angegangen, im gegenteil, sogar in den eigenen reihen wird dafür gearbeitet die letzten strömungen von nicht gleichschaltung mit noch härteren strafen zu untermauern. Es geht nicht nur um ein paar schneeblälle sondern eine grundsätzliche einstellung. Ich verfolge fussball von kindesbeinen und stelle mehr und mehr fest es ist immer weniger meine veranstaltung und trotzdem kommt man nicht drumherum. Bin KEIN hool oder verfechter für gewalt oder ähnliches aber ich mag nicht von der industrie und wirtschaft meinen freiraum in meinem hobby diktieren lassen und so denken viele aber nicht unbedingt öffentlich. Ein freund von mir ist schalker und hat jetzt das buch veröffentlich "parkstadion geliebt gehasst vermisst

http://www.amazon.de/Mein-Parkstadion-g ... 3000284370

sehr lesenswert auch weinn ich die nicht mag aber ich respektiere sie. Die thematik ist sinngemäß übertragbar auf jeden verein. Leider versteht das aber nciht jeder, Hier gibt es sogar zombies die sich wundern über meine fähigkeit die tastatur bedienen zu können und ähnliche beleidigungen. Wie auch immer... grüße in meine ehemalige wahlheimat und an die bagaasch...
pebe

Beitrag von pebe »

antikochteufel hat geschrieben:Ist "Kläffer" eigentlich ein Schimpfwort?
nicht gerade positiv belegt. Wenn ich mit meinem deutschen schäferhund laufe und meist kleine hunde, ich sage ausdrücklich prominaden mischungen als auch reinrassige, gehen wir automatisch an den "kläffern" mit einem freundlichen lächeln im gesicht vorbei... Jeder mag sein tier aber ich verstehe deinen ansatzpunkt nicht in dieser hinsicht! Willst du mir damit sagen dass du kläffen willst? :D
pebe

Beitrag von pebe »

salamander hat geschrieben:Jaja, PeBe, rein gefühlsmäßig hast Du ja so recht. Aber andere Länder, andere Sitten. In Singapur kriegst Du Gefängnis, wenn Du nen Kaugummi ausspuckst, in USA kommt der Sheriff, wenn Du Deinen 3-Jährigen nackig am Strand laufen lässt und in Holland gibt es coffieshops, in denen Du legal dope kaufen kannst. Dafür darf bei uns jeder 18-jährige mit Tempo 250 über öffentliche Straßen brettern, wenn er vorher 20 Stunden lang geübt hat. Und bei uns herrscht nun mal derzeit eine Hetze gegen Fußballfans, gesteuert und befeuert durch die Medien, die den DFB vor sich hertreiben.

Soll sagen: Natürlich ist die die ganze Anti-Fan-Scheisse zum Kotzen. Den Leuten, die unsere Freiheit weiter einschränken gehrt es ja auch nicht um Sicherheit, sondern um Kontrolle. Man möchte den öffentlichen Raum (und dazu gehören Stadien) kontrollieren, photographieren, filmen, 24 Stunden am Tag. Man möchte wissen, wer da wann wo auf der Autobahn fährt, wer mit wem wann telefoniert, wer wann welche Krankheiten hatte, wer welche Web-Seiten besucht, wer da in der Kurve steht und was er wann gemacht hat. Man möchte die Daten vernetzen, filtern, auswerten. Man möchte Dossiers haben über alles und jeden, totaler und radikaler, als es die Stasi je konnte, der IT sei Dank. Der Traum von der perfekten Kontrolle aller Individuen. Und man wartet auf Anlässe, das zu begründen. Heysel führte zum modernen Fußball, die Twin Towers zum modernen Überwachungsstaat.

Soweit, so schlecht. Allerdings bin ich als Fan des FCK jetzt mal pragmatisch. Wenn ich also "Eier zeige", mich nicht domestizieren und disziplinieren lasse und weiter kernig (leere) Feuerzeuge werfe und Bengalos hoch halte, dann hab ich zwar von mir aus heldenhaften Widerstand gegen den Mainstream geleistet, aber dem FCK ein Spiel vor leerem Haus beschert, was uns vielleicht den Aufstieg kostet. Ich ärgere mich auch über all die, die hier kein Wort zu den idiotischen Medienhetze schreiben und statt dessen aufs übelste FCK-Fans beleidigen, die ein paar Schneebälle geworfen haben. Andererseits sehe ich nicht, wie man dem FCK damit hilft. Und deshalb würde ich einfach allen empfehlen, bis Saisonende mal ein bisschen piano zu machen.
vernünftige begründung, du hast erfasst auf was ich hinaus will. Ich sage nciht das ich feuerzeuge oder flaschen oder ähnliches werfe und aus prinzip für provokation bin aber ich verstehe das am spielfeldrand mal ein plastikbecher fliegt aus der emotion heraus, dies jedoch "gehört" sich nicht weil wir ja nur korrekte saubermänner sind und natürlch erhaben sind über jedliche art von temperament. Nur die anderen sind halt so, klar mentalität aber trotzdem spielen sie im gleichen verband und die dfl ist sogar der uefa meines wissens nach nicht nur angeschlossen sogar unterstellt. Wieso wird also der griechische verband nicht gesperrt oder der italienische die wettbewerbsverzerrung betrieben hatten und einen falschen meister in die CL schickten? Ist ja so als würde brüssel uns hier auch nicht interessieren... Welche glaubwürdigkeit hat dann überhaupt noch ein verband?
Dr.BETZE
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Dr.BETZE »

"Unterschied Frauen kommen, Frauen gehen"

und darüber wunderst DU dich :lol:
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >
pebe

Beitrag von pebe »

Dr.BETZE hat geschrieben:
"Unterschied Frauen kommen, Frauen gehen"

und darüber wunderst DU dich :lol:
wundern tue ich mich nicht, ich stelle fest :wink: besser ausgedrück wäre es in der reihenfolge auszudrücken "frauen gehen, frauen kommen" :)
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

pebe hat geschrieben:
Hier gibt es sogar zombies die sich wundern über meine fähigkeit die tastatur bedienen zu können und ähnliche beleidigungen. .
Hast Du das auf meinen Kommentar bezogen und warum glaubst Du, dass ich dich damit damit gemeint hatte?

Wenn ja, solltest Du dir mal überlegen, wer hier wen beleidigt!

Erstens, Du wohl den pebe, weil Du den pebe als angesprochen gefühlst hast und zweitens der pebe mich, weil Du mich als Zombie bezeichnet hast....... (vlt. etwas kompliziert, ich gebe es zu).

Ansonsten (ich fasse es mal als Konformismus in den Stadien zusammen) sind wir mehr als einer Meinung.
Fankultur? Da sind wir Lichtjahre davon entfernt!
Wir lügen uns da etwas in den eigenen Sack, in Wahrheit imitieren wir das was in anderen Stadien vorgegeben wird und fühlen uns wahrscheinlich ein wenig wie in der großen Welt angelangt.
Du hast Recht, "You never walk alone" (und irgendwie fühlt man sich ein wenig wie in der großen Welt angelangt), weil es sich in allen Stadien so schön anhört, dafür musste unser gutes altes Betzelied weit weg weichen, das nur noch als klitzekleine Randerscheinung zu einem "außer Bayern" degradiert wurde.
Wir machen Wechselgesänge, weil wir es erstens aus anderen Stadien gewohnt sind und es zweitens so "schön rüber kommt" und es drittens die Lautstärke mehr als halbiert und wenn wir dann 90 Sekunden wechselgesungen haben, applaudieren wir uns selbst und fühlen uns irgendwie ein wenig wie in der großen Welt angelangt....... Danach stehen wir auf weil wir Schalker, sorry, Lautrer sind und halten uns für unheimlich clever und originell - es war ein schöner Tag wenn wir 10 Minuten vor Spielende mit Papiertaschentüchern in Richtung Gästeblock winken können "Die Zeit mit euch war wunderschlön!" - und irgendwie fühlen wir uns dann ein wenig wie in der großen Welt angekommen.

Der Kempf dreht mit Spielbeginn die Lautstärke auf null, dann klatschen wir und rufen "Kaiserslautern", alles unnötig!

Viele fordern eine Torjubelmusik und zu guter Letzt noch, dass wir dem Gegner einen roten Teppich auslegen und ihm seine Fahne schwenken und seine Stadionmusik spielen.

Manche kennen die Komponisten der verschiedensten Stadionlieder - ich muss mir da schwer was zusammenbeißen, damit "ich ruhig bleibe" - ich sag nur soviel: konformistischer Einheitsbrei in reinster Kultur, selbst die gleichen Komponisten und Texte(r!) haben wir inzwischen in diesem Land!
Das ist so ungefähr wie vor ein paar Jahren beim Deutschen KROPRIE, da standen dreihundertvierundneunzig Titel von Ralp Siegel zur Auswahl. :love:

Selbst in den fünften oder sechsten Ligen hört man den Schwachsinn schon::
Ballerhausen: 4, Bullerhausen: null (egal, auch wenn es 4:.4 steht) und dann: "Danke" bzw. "bitte!" Und irgendwie fühlt man sich auch dort ein wenig wie in der großen Welt angelangt!

So viel dazu, doch jetzt zu der Strafe!

Ich verstehe nicht, wieso das alles jetzt in Richtung Griechenland , Düsseldorf oder Ostdeutschland abgedriftet ist!!!
Es geht nicht darum, ob man das Schnellballwerfen auf Torleute erlauben solle oder nicht - es geht darum, dass (mal wieder) einige Leute dem FCK immens (die 12.500 Euros sind nur ein Klecks gegenüber dem tatsächlichen Schaden) geschadet haben. Dieser ganze Thread wurde zweckentfremdet in dem einige Leute der DFL und/oder Fürth die Schuld an den Schneebällen n die Schuhe schieben wollen.

Es ist ganz einfach nicht erlaubt und es ergibt eine Strafe, schlimmstenfalls ein oder zwei Spiele vor leeren Rängen.

Begreife es doch einfach, deine Meinung ob die Strafe gerechtfertigt, zu hoch oder ungerechtfertigt ist, ist vollkommen unwichtig!!
Mit deiner Darstellung gibst Du vielen eine Rechtfertigung bei nächster Gelegenheit wieder "Schneebälle zu werfen" - dann spielen wir ein bis zweimal vor leeren Rängen, uns fehlt ein großer Batzen Geld und die DFL ist schuld daran!!!
Hierzu bleibt noch eins zu fragen: Wer macht die Wechselgesänge wenn das Stadion leer ist? :schal: :winken: :pyro: :prost:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Hauptstadt_Lautrer

Es ist ganz einfach nicht erlaubt und es ergibt eine Strafe, schlimmstenfalls ein oder zwei Spiele vor leeren Rängen.
Genau, so einfach ist das :wink:

- es werden immer sofort Strafen verhängt... auch immer empfindlicher
- jeder Fan weiss das heutzutage bzw. sollte das wissen
- daher lässt man solch einen Blödsinn ganz einfach sein

Bitte... :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Bulligan1

Beitrag von Bulligan1 »

Der alter FCKler hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:
Hier gibt es sogar zombies die sich wundern über meine fähigkeit die tastatur bedienen zu können und ähnliche beleidigungen. .
Hast Du das auf meinen Kommentar bezogen und warum glaubst Du, dass ich dich damit damit gemeint hatte?

Erstens, Du wohl den pebe, weil Du den pebe als angesprochen gefühlst hast und zweitens der pebe mich, weil Du mich als Zombie bezeichnet hast....... (vlt. etwas kompliziert, ich gebe es zu).

Ich verstehe nicht, wieso das alles jetzt in Richtung Griechenland , Düsseldorf oder Ostdeutschland abgedriftet ist!!!
Es geht nicht darum, ob man das Schnellballwerfen auf Torleute erlauben solle oder nicht - es geht darum, dass (mal wieder) einige Leute dem FCK immens (die 12.500 Euros sind nur ein Klecks gegenüber dem tatsächlichen Schaden) geschadet haben. Dieser ganze Thread wurde zweckentfremdet in dem einige Leute der DFL und/oder Fürth die Schuld an den Schneebällen n die Schuhe schieben wollen.

Begreife es doch einfach, deine Meinung ob die Strafe gerechtfertigt, zu hoch oder ungerechtfertigt ist, ist vollkommen unwichtig!!
Mit deiner Darstellung gibst Du vielen eine Rechtfertigung bei nächster Gelegenheit wieder "Schneebälle zu werfen" - dann spielen wir ein bis zweimal vor leeren Rängen, uns fehlt ein großer Batzen Geld und die DFL ist schuld daran!!!
Hierzu bleibt noch eins zu fragen: Wer macht die Wechselgesänge wenn das Stadion leer ist? :schal: :winken: :pyro: :prost:
Deine Aussage trifft genau den Punkt,aber der von dir angesprochene will es einfach nicht begreifen.
Vielleicht kann er es aber auch nicht begreifen :?:
Sollte sich mal langsam und ganz Ruhe die Stadionordnung des FCK durchlesen.
pebe

Beitrag von pebe »

Der alter FCKler hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:

Ansonsten (ich fasse es mal als Konformismus in den Stadien zusammen) sind wir mehr als einer Meinung.
Fankultur? Da sind wir Lichtjahre davon entfernt!
Wir lügen uns da etwas in den eigenen Sack, in Wahrheit imitieren wir das was in anderen Stadien vorgegeben wird und fühlen uns wahrscheinlich ein wenig wie in der großen Welt angelangt.
Du hast Recht, "You never walk alone" (und irgendwie fühlt man sich ein wenig wie in der großen Welt angelangt), weil es sich in allen Stadien so schön anhört, dafür musste unser gutes altes Betzelied weit weg weichen, das nur noch als klitzekleine Randerscheinung zu einem "außer Bayern" degradiert wurde.
Wir machen Wechselgesänge, weil wir es erstens aus anderen Stadien gewohnt sind und es zweitens so "schön rüber kommt" und es drittens die Lautstärke mehr als halbiert und wenn wir dann 90 Sekunden wechselgesungen haben, applaudieren wir uns selbst und fühlen uns irgendwie ein wenig wie in der großen Welt angelangt....... Danach stehen wir auf weil wir Schalker, sorry, Lautrer sind und halten uns für unheimlich clever und originell - es war ein schöner Tag wenn wir 10 Minuten vor Spielende mit Papiertaschentüchern in Richtung Gästeblock winken können "Die Zeit mit euch war wunderschlön!" - und irgendwie fühlen wir uns dann ein wenig wie in der großen Welt angekommen.

Der Kempf dreht mit Spielbeginn die Lautstärke auf null, dann klatschen wir und rufen "Kaiserslautern", alles unnötig!

Viele fordern eine Torjubelmusik und zu guter Letzt noch, dass wir dem Gegner einen roten Teppich auslegen und ihm seine Fahne schwenken und seine Stadionmusik spielen.

Manche kennen die Komponisten der verschiedensten Stadionlieder - ich muss mir da schwer was zusammenbeißen, damit "ich ruhig bleibe" - ich sag nur soviel: konformistischer Einheitsbrei in reinster Kultur, selbst die gleichen Komponisten und Texte(r!) haben wir inzwischen in diesem Land!
Das ist so ungefähr wie vor ein paar Jahren beim Deutschen KROPRIE, da standen dreihundertvierundneunzig Titel von Ralp Siegel zur Auswahl. :love:

Selbst in den fünften oder sechsten Ligen hört man den Schwachsinn schon::
Ballerhausen: 4, Bullerhausen: null (egal, auch wenn es 4:.4 steht) und dann: "Danke" bzw. "bitte!" Und irgendwie fühlt man sich auch dort ein wenig wie in der großen Welt angelangt!

scheinbar sind wir nicht soweit auseinander bis auf die art und weise wie ich versuche mich zur wehr zu setzten. Würden bei uns, nehmen wir das beispiel griechenland alle stadien so brennen könnten die garkeine platzsperren verhängen, denn dann würden sie sich selbst ihre branche zerstören und sich arbeitslos machen... Ich will hier keine revolutionäre gedanken in den raum stellen aber die leben von/durch uns und nicht umgekehrt. Leider merken es die wengigsten und verkennen die möglichkeiten und die "macht" welche der "anhänger" und in der sprache der macher genannt "KUNDE" hat. Wir lassen uns verarschen und einschüchtern mit stadionverboten. Hey, bei solchen ausmaßen würden die soviele verbote ausrufen das bis auf ein paar vip s keiner mehr in der "arena" wären... Klar, die retortenclubs mit ihren managern und geschäftspartnern hätten dann allerdings keine käfigshow mehr und würden auch noch wegbleiben und wo anders essen...

Übrigens sollte man bei dem einen vid aus süd amerika die gelassenheit der beiden feuerwehrleute beachten... Das ist sooo genial wenn ich dann die verhältnismäßigkeit bei unserer disneyliga betrachte...

Nächstes haben wir einen pharmakonzern mit kinderlöwen im logo als repräsentant des deutschen fussballs... Symbolik hoch 10 Hauptsache alle bleiben brav und kommen jeden spieltag und wenn nicht, egal ein paar bunte sitzschalen füllen das stadion auch, legen die firmen einfach nochmal 20 millionen zu...
pebe

Beitrag von pebe »

Bulligan1 hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: Hast Du das auf meinen Kommentar bezogen und warum glaubst Du, dass ich dich damit damit gemeint hatte?

Deine Aussage trifft genau den Punkt,aber der von dir angesprochene will es einfach nicht begreifen.
Vielleicht kann er es aber auch nicht begreifen :?:
Sollte sich mal langsam und ganz Ruhe die Stadionordnung des FCK durchlesen.
es gab mal eine zeit da waren in dem land auch nur wenige leute die verordnungen in frage stellten oder besser gesagt, wie an anderer stelle hier bemerkt andere länder andere sitten aber es ist scheinbar noch immer salonfähig sich rückhaltslos bestimmungen zu akzeptieren und nicht einmal wenigstens im ansatz zu kritisieren.

Übrigens sind wir in europa, zahlungsmittel ist euro und das auch in griechenland oder italien oder oder oder. Die hauptstadt heißt brüssel auch für in dem fall die griechen. Wieso dürfen die fackeln und wir bekommen lebenslänglich? Verstehe ich nicht aber vielleicht steht das in einer verordnung wo ich es nachlesen kann. Bitte um aufklärung
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Meinst Du, es wäre machbar EINEN einzigen Beitrag zu schreiben, ohne kilometerlange Zitate?
Davon, dass man mehrere Antworten in einem Post zusammenfassen könnte will ich gar nicht sprechen...
pebe

Beitrag von pebe »

derhonkel hat geschrieben:Meinst Du, es wäre machbar EINEN einzigen Beitrag zu schreiben, ohne kilometerlange Zitate?
Davon, dass man mehrere Antworten in einem Post zusammenfassen könnte will ich gar nicht sprechen...
ist eben sehr komplex und erfordert meiner meinung nach etwas weiter auszuschweifen.
Ich kann mich sehr kurz fassen indem ich sage Bayern ist scheisse, lautre ist geil aber es erklärt nicht die sache
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ò_ó?
Hauptstadt_Lautrer

@ pebe...

Ich halte dich keineswegs für einen Dummen, ganz im Gegenteil sogar :wink: , ABER respektiere das doch einfach, dass es bezüglich der Fankultur hier nicht ( mehr ) so bunt zugeht wie in Griechenland und alles hier standadisiert ist... so schwer es dir auch fallen mag :? :lol:
Kann man leider nicht ändern...
pebe

Beitrag von pebe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ pebe...

Ich halte dich keineswegs für einen Dummen, ganz im Gegenteil sogar :wink: , ABER respektiere das doch einfach, dass es bezüglich der Fankultur hier nicht ( mehr ) so bunt zugeht wie in Griechenland und alles hier standadisiert ist... so schwer es dir auch fallen mag :? :lol:
Kann man leider nicht ändern...
bist ja'n netter und auch wenn ich dein dad sein könnte, so nehme ich das gerne als kompliment an. :teufel2:
Ist schon klasse das ein junger typ einem alten hasen wie mir das temperament zügeln muss.. :D Grüße in die hauptstadt...
Hauptstadt_Lautrer

LOL ^^

Temperament zügeln... nein das muss ich nicht und ist auch gar nicht mein Recht ( ...wenn du so alt bist, dass du mein Vater sein könntest... also nach dem Motto Respekt vorm Alter :wink: )

Aber es macht leider keinen Sinn sich dermaßen über unsere deutsche Fankultur aufzuregen, denn Hoffnung auf Besserung sehe ich da net.
Von Traditon will ich erst gar nicht reden... die findet doch auch kaum bzw. gar keine Beachtung mehr... :nachdenklich:
pebe

Beitrag von pebe »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:LOL ^^

Temperament zügeln... nein das muss ich nicht und ist auch gar nicht mein Recht ( ...wenn du so alt bist, dass du mein Vater sein könntest... also nach dem Motto Respekt vorm Alter :wink: )

Aber es macht leider keinen Sinn sich dermaßen über unsere deutsche Fankultur aufzuregen, denn Hoffnung auf Besserung sehe ich da net.
Von Traditon will ich erst gar nicht reden... die findet doch auch kaum bzw. gar keine Beachtung mehr... :nachdenklich:
ach es wachsen eben doch noch immer vernünftige leute nach und scheinbar eine gute kinderstube erhalten haben :wink:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So, da haben wir den Salat.
12500 Ocken, wow. Dazu noch die Aussicht auf ein Heimspiel im leeren Fritz-Walter-Stadion beim nächsten Vergehen. Suuuper!
Dank und Applaus an die "Fans" die nach einer Schneeballschlacht nicht genug hatten und in der 2. Hz. einfach weitergemacht haben. Habt ihr toll gemacht ihr Trottel!
Mein Gott wie blöde muss man eigentlich sein, wenn man nicht weiß wann mal Schluss ist? Ich hoffe Stefan Kuntz und co. können nach Auswertung der Videos die Werfer identifizieren und die Strafe auf Heller und Pfennig von ihnen zurück holen.

Und hört mir jetzt bitte mit irgendwelchen Ausreden auf.
Jaaa es waren doch "nur" Schneebälle. Natürlich waren es nur Schneebälle, aber auch die sind nun mal sauteuer für den Verein wie man sieht. Es wird immer teuer, wenn man was aufs Spielfeld wirft, egal ob das Schneebälle oder Bengalos sind. Solche Aktionen sind einfach zu unterlassen.
Und natürlich wird alles in den Medien hochgehypt. Das ist leider traurige Wahrheit in Deutschland. Aber das ist doch nun mal hinlänglich bekannt und gerade deswegen, sollte man sich entsprechend benehmen und einfach mal das Hirn einschalten bevor man unüberlegt handelt. Wer den Hetz-Medien stoff liefert ist doch selbst schuld.
Und ob man in Griechenland reihenweise Bengalos bei nem Liga-Spiel abfackelt oder ob man in Südamerika nach dem Spiel den Schiri verprügelt, das intressiert mich einen Scheißdreck! Wir sind hier in Deutschland und hier gibt es nun mal bestimmte Regeln an die man sich zu halten hat. Ganz einfach. Mir passen bestimmt nicht alle Regeln die es hier gibt, aber manchmal, und auch beim Fußball, muss man eben diese Kröte schlucken. Wobei dieser Blödsinn mit dem Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld nichts mit irgendeiner Regel oder einem Gesetz zu tun haben sollte, sondern einfach mit Erziehung und gesundem Menschenverstand. Und beides sollte man einfach mal ins Stadion mitnehmen und nicht bei der Einlasskontrolle abgeben.

Zum Schluss möchte ich mich noch für meine vielleicht teilweise harte Wortwahl entschuldigen, aber ich konnte leider nicht mehr beschönigen was ich denke. Ich hab wegen der Meldung nen ganz dicken Hals.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

der fussball ist halt kein ponyhof! - die sollen sich mal nicht so anstellen! - diese DFB-weichspüler sind halt ein blutleerer verwaltungsapparat - emotionen müssen noch erlaubt sein
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

salamander hat geschrieben:
Soweit, so schlecht. Allerdings bin ich als Fan des FCK jetzt mal pragmatisch. Wenn ich also "Eier zeige", mich nicht domestizieren und disziplinieren lasse und weiter kernig (leere) Feuerzeuge werfe und Bengalos hoch halte, dann hab ich zwar von mir aus heldenhaften Widerstand gegen den Mainstream geleistet, aber dem FCK ein Spiel vor leerem Haus beschert, was uns vielleicht den Aufstieg kostet. Ich ärgere mich auch über all die, die hier kein Wort zu den idiotischen Medienhetze ~(die gab es schon immer,nur...jetzt gibts keine Studentenrevolten,Hippies,RAF,etc . mehr,wenn die FCK-Fans am meisten auffallen,dann sind sie halt dran,was ich natürlich mistig finde,aber die Werfer und Pyromanen verstehen nicht "Laissez faire,Antiaurotäre Toleranz...es sind verzogene,blöde FCK-Schädiger,die in dieser Phase,da ein Geisterspiel droht,deutlich und intensiv zurückgehalten werden müssen ! )schreiben und statt dessen aufs übelste FCK-Fans beleidigen, die ein paar Schneebälle geworfen haben. Andererseits sehe ich nicht, wie man dem FCK damit hilft. Und deshalb würde ich einfach allen empfehlen, bis Saisonende mal ein bisschen piano zu machen.(bisschen "PIANO" machen reicht da nicht,die beherrschen sich 1-2-3 Spiele,dann haben sie es vergessen und die Pyroshow und Feuerzeugwerferei wiederholt sich...dabei ist es ja nur eine Mikro-kleine Minderheit,die sich diesen SPASS" leistet"..den sollen sie bitte künftig selbst bezahlen..Entweder sind sie zu blöde,um das zu kapieren,oder ist es ihnen gleichgültig,da ja der FCK bezahlt,und nicht sie selbst,,beides ist übel...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

pebe hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Dieser Thread lehrt mich zwei Dinge:

1. Dass es Menschen mit Minus-IQ gibt, so ca. "minus 600"

2. Dass es Menschen gibt, die trotz eines solchen IQ´s eine Tastatur bedienen können.

Letzteres fasziniert mich.
:D ja argumente hast keine mehr... geh schnarchen und pass auf das du dir vom schauen keine rauchvergiftung zuziehst....
PEPE ,falls der DER ALTER FCKler dich gemeint hat,dann würde man Ihm
mehr als zustimmen müssen,nein,man müsste es noch drastischer ausdrücken.
°xyz° geboren und das wenige versoffen... :lol:
Wirklich verwunderlich , Nr 2. ............... :applaus:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der alter FCKler hat geschrieben:Dieser Thread lehrt mich zwei Dinge:

1. Dass es Menschen mit Minus-IQ gibt, so ca. "minus 600"

2. Dass es Menschen gibt, die trotz eines solchen IQ´s eine Tastatur bedienen können.

Letzteres fasziniert mich.

Haste gesehen? Dein Beitrag wurde verstanden :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten