Forum

Vorab-Diskussion: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

14.01.2010 - Schneeräum-Aktion im Ronhof – SpVgg bittet um Unterstützung durch Fans

http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... ewsnr=6310
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Steinhöfer in der Startelf.....Ivo auf der Bank.
Wenn man Dick ind Eric mit der Bank drohte, haben sie meistens ihre besten Spiele gemacht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

OWL-Teufel hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:
Er müsste nur mal ins Internet und sich die noch verfügbaren Plätze in der Fürther Kurve anschauen........ :shock:
Es ist aber doch so kalt :D
na und , ist doch auch ein Grund....... :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Büskens, Neuling in Liga 2......nur nicht verlieren
Hinten muß die Null stehn....sagte schon sein Lehrmeister Stevens
Der Tabellenführer kommt......Beton anrühren

Standards und Schüsse aus der zweiten Reihe werden das Spiel entscheiden.

SIEG
deiwel96
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

0:1 !
Dreckiger Sieg..Und die Abschiedstour in LIGA 2 kann beginnen! :jubel: :jubel:
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

"Wollen gut in die Rückrunde starten!"

Am Donnerstag, 14. Januar 2010 war es wieder soweit: Die Journalisten warteten im FCK-Medienzentrum wie immer auf zwei Gesprächspartner der Roten Teufel – vor dem Rückrundenstart am Samstag, 16. Januar 2010 bei der SpVgg Greuther Fürth standen Florian Dick und natürlich Cheftrainer Marco Kurz den Medienvertretern zur Verfügung.

Sowohl der Rechtsverteidiger als auch der Coach waren sich über die Kniffligkiet der Aufgabe einig. „Fürth hat eine eher durchwachsene Vorrunde gespielt, hat einen neuen Trainer und ist somit unberechenbar“, so der Mann mit der Nummer 23, „somit ist es wichtig, dass wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, unsere Aufgabe erledigen und so ein gutes Ergebnis erzielen.“Auch Marco Kurz weiß um die Stärke der Franken: „Fürth ist eine spielerisch starke Mannschaft, die vor allem in der Offensive sehr gut besetzt ist. Wir treffen auf einen sehr guten Gegner, der wie wir gut in die Rückrunde starten möchte.“ (...) zu fck.de Reloaded
Klagt nicht, kämpft!!!!!
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Wie viele Karten sind denn schon insgesamt verkauft?
Flo

Beitrag von Flo »

deiwel96 hat geschrieben:Wie viele Karten sind denn schon insgesamt verkauft?
2100 im Gästebereich, denke insgesamt höchstens 5000.
deiwel96
Beitrag von deiwel96 »

Danke
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Dann beginnt die Rückrunde eben mit einem Heimspiel. Auch recht.
In Karlsruhe wird es auch ein Heimspiel werden.
Das sind dann insgesamt 11 von 17.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Betziii

Beitrag von Betziii »

Hat jemand eine Idee wo man in Karlsruhe Betze schaun kann (unter normalen Menschen d.h. andere FCK Fans) ??? :?:

AUSWÄRTSSIEG!! :teufel2:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ Schlossberg...

... schön, schön... aber auch gefühlte Heimspiele sind kein Garant für Siege :wink:

Aber natürlich ist es eine riesen Motivation für das Team, zu wissen, dass sie ihre Fans bei jedem Auswärtsspiel lautstark im Rücken haben :)

In Sachen Auswärtssupport ist der FCK bzw. seine Fans mMn. eh in der 2.Liga führend und würde sicherlich auch in der 1.Liga zu den Spitzenfans gehören...
... aber eigentlich is das doch nichts neues :wink: :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Hunsrück-Teufel

Beitrag von Hunsrück-Teufel »

also ich war mal so im fürther ticketshop und ich rechne da so mit 3000 fck fans würd ich sagen aber guckt euch das hier mal an...
http://www.greuther-fuerth.de/index.php
greuther fürth soooo klein mit hut gegen den glorreichen FCK ganz groß :lol:
die schwächen sich ja schon selber...
HEIMSPIEL IN FÜRTH!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Für immer FCK!
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

Hallo Leute,wollte mal fragen ob auch einige mit dem Zug nach Fürth
fahren,nicht im Sonderzug,sondern am Neckar entlang Richtung Würzburg.
Hätte ab Eberbach noch "Platz" für 3 Leute im Wochenendticket.

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Schlossberg hat geschrieben:Dann beginnt die Rückrunde eben mit einem Heimspiel. Auch recht.
In Karlsruhe wird es auch ein Heimspiel werden.
Das sind dann insgesamt 11 von 17.

Du hast Koblenz vergessen so dass wir schon bei 12 Heimspiele sind.

Schon jetzt haben wir im Schnitt über 2000 Fans auswärts dabei. Koblenz und Karlsruhe stehen noch aus , außerdem noch weitere intressante Auswärtsspiele so dass am Ende der Saison ein Schnitt von mindestens 3 000 Auswärtsfahrer machbar sein sollte

Finde es auf jeden Fall klasse das trotz des schelchten Wetters so viele es sich wieder einmal nicht nehmen lassen und dei Mannschaft mit nch Fürth begleiten
beRizzi

Beitrag von beRizzi »

wer fährt noch mit schary?! :teufel2:
Schlossberg

betzebub1985 hat geschrieben: Du hast Koblenz vergessen so dass wir schon bei 12 Heimspiele sind.
Stimmt auffallend.
Schlossberg

odenwaldteufel hat geschrieben: am Neckar entlang Richtung Würzburg

????
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

und wir fahrn mit neckermann am neckar lang :D :D :D :D
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
Der Trainer freut sich auf die Qual der Wahl

Fußball: Kopf-an-Kopf-Rennen beim FCK um die Position auf dem rechten Flügel - Im Sturm ist Adam Nemec der Dauerbrenner

Arbeiter im Angriff: FCK-Stürmer Adam Nemec. Dahinter Jiri Bilek, rechts Florian Dick. Foto: Kunz
Hohes Tempo, überraschende Pässe und leidenschaftlich geführte Duelle. Im gestrigen Trainingsspiel des Zweitliga-Spitzenreiters 1. FC Kaiserslautern vor dem Rückrundenstart morgen (13 Uhr) bei Greuther Fürth war zu sehen: Die von Fußball-Lehrern gerne geforderte "Spannung" ist im Kader der Roten Teufel zu spüren.

Einen spannenden Kampf um die Position auf der rechten Außenbahn liefern sich Ivo Ilicevic und Winter-Neuzugang Markus Steinhöfer. Beide zeigten gestern im rasanten Übungsspielchen aggressive Vorstöße und Zug zum Tor. "Ich wollte die Entscheidung nicht fällen", sagte Rechtsverteidiger Florian Dick zu der noch zu vergebenden Stelle vor ihm, "beide trainieren sehr gut, ich bin mal gespannt auf Samstag."

FCK-Trainer Marco Kurz bekundete später, er habe sich noch nicht entschieden, ob der in der Hinrunde gesetzte Ilicevic morgen in der Partie bei seinem Ex-Klub in der Startelf steht oder Steinhöfer. Kurz sagte: "Aber ich bin froh um diese Situation; deshalb stecke ich gerne in meiner Haut ..." Deutliche Signale, dass er sich nach langer Leidenszeit wieder reif fühlt für die Anfangsformation, sendet auch Angreifer Srdjan Lakic. Er rackert leidenschaftlich, wenn nötig auch mal mit einer Grätsche, für seine Chance. Den Trainer freut"s, der gewünschte Konkurrenzkampf, der jeden einzelnen Spieler besser machen soll, lebt. Lakics" Stürmerkollege Erik Jendrisek, am Mittwoch wegen seiner leichten Knieverletzung geschont, trainierte wie Martin Amedick gestern wieder mit der Mannschaft. "Ich bin auch hier froh, mehrere Optionen zu haben", betonte Coach Kurz mit Blick auf den Sturm. (...) zur Rheinpfalz

Samstag, 13.00 Uhr: Rückrundenauftakt in Fürth

Nicht einmal einen Monat nach dem letzten Vorrundenspiel beim FC Augsburg wird es für den 1. FC Kaiserslautern wieder ernst. Am Samstag, 16. Januar 2010, reist der Tabellenführer der 2. Liga erneut nach Bayern, diesmal zur SpVgg Greuther Fürth.

Die auf dem Papier deutliche, aber dennoch unglückliche Niederlage in Augsburg wollen die Roten Teufel möglichst schnell wieder vergessen machen. Dafür haben Cheftrainer Marco Kurz und sein Team in der kurzen Winterpause fleißig gearbeitet. Noch im alten Jahr versammelte der Coach seine Jungs zum ersten Mal wieder am heimischen Betzenberg, wo die Mannschaft trotz der winterlichen Witterung optimale Traininsgbedingungen zur Verfügung hatte.

Mit zwei Testspielen gegen die Erstligisten 1899 Hoffenheim und Mainz 05 wurde dann die heiße Phase der Vorbereitung auf den Rückrundenstart eingeleitet, in der die Lautrer Elf auch direkt zu überzeugen wusste. Zwar reichte es in beiden Tests nicht zu einem Sieg. Die Art und Weise, in der die junge Mannschaft den beiden Bundesligisten zusetzte, war allerdings beeindruckend. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=269&tx_nidagseason_pi1[tab]=3&cHash=68db24044c in der Browseradresszeile anhängen

Markus Schmidt pfeift Rückrundenauftakt

Die Partie der Roten Teufel am Samstag bei der SpVgg Greuther Fürth leitet der 37-jährige Markus Schmidt aus Stuttgart.

(...)

Die letzte von ihm gepfiffene FCK-Partie war der Rückrundenauftakt der Vorsaison, daheim gegen Mainz 05 (1:1). Ihm assistieren Volker Wezel und Arno Blos. Vierter Offizieller ist Dominik Schaal.

zu fck.de Reloaded

Schippen für den Tanz mit den «Roten Teufeln»

Die Kleeblatt-Fans dürfen heute selbst aktiv in die Vorbereitung für das erste Heimspiel des neuen Jahres gegen den 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 13 Uhr) eingreifen. Die SpVgg bittet ihre Anhänger ab 12 Uhr zu einer Schneeräumaktion in den Ronhof. «Wir werden dafür sorgen, dass genügend Räumgerät vorhanden ist. Außerdem gibt es Verpflegung und warme Getränke», so SpVgg-Fankoordinator Nicolas Heckel. In der Vergangenheit hatten die Fans schon des Öfteren dazu beigetragen, Ränge und Zugangswege von der weißen Flockenpracht zu befreien. Als Belohnung winkt jedem Helfer eine Eintrittskarte für das Spiel am Samstag. (...) zu den Fürther Nachrichten

14. Jan 2010, 22:20 Uhr
Fürth: Büskens - Prima Premiere bei Fans

Fürths neuer Trainer Mike Büskens stellte sich am Mittwochabend erstmals den Fragen der Fans. Foto: ZINK
Der neue Kleeblatt-Trainer lernte den SpVgg-Stammtisch kennen, punktete bei den Anhängern und lobte die Mannschaft: „Ich habe Eifer und Begeisterung gesehen“

FÜRTH Im Ronhof ticken die Uhren anders. Da trennt sich der Verein wegen Erfolgslosigkeit von Trainer Benno Möhlmann und prompt werden im Vereinsforum Stimmen in Richtung Präsident Helmut Hack laut, Möhlmann zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Anhänger wünschen Ehrenmitgliedschaft für Möhlmann

Und dieses Anliegen spielte sogar eine Rolle bei Mike Büskens’ Entschluss, Benno nachzufolgen. „Beim ersten Gespräch haben mir Hack und Manager Rachid Azzouzi davon erzählt. Da habe ich gemerkt, wie respektvoll man hier mit Trainern umgeht.“ (...) zur Nürnberger Abendzeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
dorschdiche Petra

Beitrag von dorschdiche Petra »

Leute, ich freu mich so auf morgen.

Hab mir mal den Spaß gemacht und auf der Seite der Kleeblätter nach dem aktuellen Ticketstand geschaut. Dort kann man sich die noch verfügbaren Tickets pro Block anzeigen lassen...
Es sieht nach einem gut gefüllten Gästeblock aus. 2177 Teufel in der Südkurve. Zudem vermute ich mal in dem gut gefüllten Bolck I der Gegengerade und den angrenzenden Block 8 der Südkurve auch etliche roten Schals zu sehen... :love:

Jetzt hoffe ich nur noch, dass unsere Mannschaft diese Unterstützung auch mit einer ansprechenden Leistung auf dem Rasen belohnt. Dann steht einem gelungenen Rückrundenauftakt nichts mehr im Wege.
Wir brauchen mehr Hingebungsvolle Aggressive Spielbezogene Stimmung! :teufel2:
odenwaldteufel

Beitrag von odenwaldteufel »

.......ja,ja, erst am Neckar entlang und dann Richtung Würzburg !!!!

:teufel2: ROT WEISS ROT EIN LEBEN LANG :teufel2:

????[/quote]
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Freunde,mich erfasst eine schwer in Worte zu fassende Vorfreude auf die kommenden 17 Wochen.

Es werden schwere Wochen,ohne Frage,und jeder Gegner wird uns natürlich nun mit ganz anderen Augen betrachten.Zudem werden solche Gegner wie Ahlen und Paderborn auf dem Betzenberg tief hinten drin stehen und uns das Leben mal so richtig schwer machen.

Und da kommen wir ins Spiel: Gerade gegen die nicht so attraktiven Gegner müssen die Fans so zahlreich wie eben möglich ins Stadion kommen.Ich weiß selber,dass das keine Fußball-Leckerbissen sein werden,die da auf uns warten.

Aber genau das sind die wirklich schweren Spiele,in denen die Mannschaft uns als Zwölften Mann wirklich braucht.Wir müssen wie ein Mann hinter den Jungs stehen und sie nach vorne peitschen,da ist unsere Geduld und unser unbedingter Siegeswille vonnöten.

Ich bin so verdammt stolz,dass wir uns diese herausragende Ausgangsposition alle gemeinsam erarbeitet haben und noch stolzer bin ich darauf,sie in den kommenden 17 Spielen verteidigen zu dürfen.

Wenn wir am Ende unser großes Ziel erreicht haben,wird es die größte Feier seit vielen vielen,von Demütigungen,Leid und Schmerz geplagten Jahren geben.

Meine Freude auf all meine Freunde,auf die ich zwar nicht lange verzichten musste,aber die ich trotzdem unsagbar vermisse und auf meinen ersten Blick auf Stadion und Heiligen Rasen kennt keine Grenzen!

Für rot-weiße Leidenschaft!

Für unsere unbegrenzte Liebe zum 1. FC Kaiserslautern!

Für den Aufstieg 2010!
bene667

Beitrag von bene667 »

Ich bin auch voller Vorfreude und jetzt endlich mal wieder seit langem ein Auswärtsspiel für mich!!!

Hier nochmal Off-Topic, ein paar Zeilen, die mir ein Ksc-Kumpel geschickt hat:

"Freu dich, hatten wir auch vor 2 1/2 Jahren... denk aber daran, genieß jeden Augenblick, du wirst auch wieder lange von zehren müssen... es ist doch einfach unfassbar, das Vereine wie Lautern und KSC um überleben japsen und Vereine wie Hoffe, Wolfsburg oder die Pillen-Kicker dauerhaft in der BuLi sind... glaub mir Platz für Fussball wie wir ihn kennen bald nur noch im Dorfverein um die Ecke!!!"
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
SiXoR

Beitrag von SiXoR »

Ich hätte mal ne Frage zum Sonderzug (im Thread dazu hat keiner mehr geantwortet..): Was für ne Art von Zug ist das? Eine normale Regionalbahn, oder gibts auch Party- und Stehwagons?
Gesperrt