Forum

Vorab-Diskussion: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Rückrundenstart!

Am Samstag (13:00 Uhr, Stadion Ronhof) geht es wieder los, der 1. FC Kaiserslautern reist zur SpVgg Fürth. Gästeblock und Sonderzug werden ausverkauft sein.

Fürth hat einen neuen Trainer, Lautern zwei neue Spieler, die beide in die Startformation drängen... es könnte also mal wieder spannend werden und einiges zu diskutieren geben!

Die Vorab-Gespräche zum Spiel auch im neuen Jahr bitte wie gewohnt in diesen Thread, damit es in den anderen Themen halbwegs übersichtlich bleibt.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

So könnte es beginnen mit:

Robles
Steinhöfer Amedick Rodnei Bugera
Bilek De Wit
Ivo Sam
Lakic Nemec
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Also nach den Eindrücken aus den beiden Testspielen gegen Hoffenheim
und Mainz sind 3 Punkte in Fürth auf jeden Fall drin. Da aber das 1. Pflicht-
spiel nach einer (wenn auch kurzen) Pause auch immer eine Standort-
bestimmung ist, wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. Zumal der
Gegner einen neuen Trainer hat, was die Sache auch nicht einfacher
macht.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

@ mxhfckbetze...

... warum denn mit Robles :?: Er is natürlich kein schlechter, aber was is denn mit Sippel ? Wird er nicht fit sein bis Samstag oder wie ? :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Dick, Sippel und Jendrisek haben momentan ein kleines Tief und sollten meiner Meinung nach eine Denkpause erhalten.
tim_price

Beitrag von tim_price »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dick, Sippel und Jendrisek haben momentan ein kleines Tief und sollten meiner Meinung nach eine Denkpause erhalten.

Lakic für Jendrisek halte ich nicht mal für unwahrscheinlich, wobei wir dann sehr statisch vorne sind.
Aber Sippel wegen eines schlechten Spieles draußen zu lassen (zumal das dumme 1-4 in Augsburg kein TW-Fehler war) käme einem Absägen Sippels gleich.
Aber das wird nicht passieren. Unser Keeper heisst Sippel (das sage ich als Robles-"Fan").
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dick, Sippel und Jendrisek haben momentan ein kleines Tief und sollten meiner Meinung nach eine Denkpause erhalten.

Mag sein. Aber gib ihnen erst eine Chance das Tief zu überwinden.

Zwischen dem Augsburgspiel und dem Fürthspiel lag jetzt die kurze Pause.
Ich würde den Jungs erst einmal noch das Vertrauen schenken.
Wenn das "Tief" anhält, kann man immernoch wechseln. :wink:
Nochmal so'n Bock wie in Augsburg wird sich Sippel net leisten, und die anderen beiden wissen auch was die Stunde geschlagen hat.
Keine Schnellschüsse bitte, nur wenns unvermeidbar is, wie geht der Spruch ?
Never change a winning Team. :D
Aber ich vertrau da ganz auf unser'n Coach. Der kann die Spieler am Besten einschätzen, und wird handeln, wenn gehandelt werden muss. 8-)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Naja, Dick hat sein eigentliches Tief gerade hinter sich, da sollte man seinen Einsatz gestern jetzt nicht zum Anlass nehmen, sondern ihn weiter aufbauen. Ähnlich Sippel, der hatte jetzt EINMAL gepennt, kein Grund ihn zu ersetzen und das sage ich als Robles-Befürworter. Bei Jendrisek stimme ich Dir aber zu, der soll sich endlich klar werden wie er uns verlassen will, als Held zu dem er das Zeug hat oder als Rohrkrpierer mit enormen Ausreissern nach oben.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Sippel und Jendrisek in einem Tief?????????
Also manchmal weiß ich nicht, ob ich die gleiche Mannschaft wie manche hier unterstütze...*kopfschüttel*

Wir gewinnen souverän mit 0:3. Einzige Startelfänderung wird De Wit für den Abwesenden Mandjeck sein.

Lakic kommt nach 71 Minuten rein und wird im Laufe der Rückrunde vor allem bei Heimspielen in der Startelf stehen. Wer Jendrisek rackern sieht, der kann unmöglich ehrlich glauben, dass dieser Kerl momentan ersetzbar wäre. Ganz ehrlich, diese Aussage hat mich grad wirklich tief schockiert!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Paul hat geschrieben:... Wer Jendrisek rackern sieht, der kann unmöglich ehrlich glauben, dass dieser Kerl momentan ersetzbar wäre. Ganz ehrlich, diese Aussage hat mich grad wirklich tief schockiert!

Eben das isses aber. Jendrisek rackert wie wild, kämpft wie ein Irrer und dann versagt er im Abschluss. Er muss den Kopf frei kriegen, sonst ist er ersetzbar. Lakic ist wieder da.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Lakic braucht aber den Erik an seiner Seite, der die Löcher reißt, der weite weite Wege geht und der technisch versiert genug ist, auch mal einen Gegner aussteigen zu lassen. Nemec und Lakic zusammen klingt nach Brechstange...und das sollte nicht mal in Gedanken unsere Lösung sein.

Egal, ob Lakic Nemec verdrängen kann. Erik ist derjenige der stets die Lücke im Offensivpuzzle füllt. Wenn ihr jemanden wollt, der alle 2 Spiele sicher mindestens ein Tor macht, dann müsst ihr Millionen von Euro hinblättern.

100% PRO Erik! Völlig unabhängig davon, was er zukünftig an Wechselabsichten im Kopf hat.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
cartman

Beitrag von cartman »

Zu Jendrisek: Vielleicht sollte er auch mal den ein oder anderen Weg nicht gehen und sich seine Kräfte für den Abschluss aufsparen. Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass er nur noch vorne am 16er rumsteht!

Zu Sippel: Wenn man nach 19 Pflichtspielen (incl. Pokal) ein schlechtes abgeliefert hat und sich somit scheinbar in einem Tief befindet, in welchem Zustand soll dann der Rest der Truppe sein? Sollen wir dann überhaupt noch antreten?

Am Samstag erwarte ich ein schweres Spiel. Fürth hat sich bisher unter Wert verkauft und war oft eine Wundertüte, was die Leistung angeht. Außerdem schien mir unsere gesamte Abwehr (auch die IV) in den letzten Wochen nicht mehr ganz so sicher.
Domiii

Beitrag von Domiii »

Wird natürlich ein schweres Spiel.
Trotzdem holen wir die 3 Punkte :teufel2:
Wir sind zu sechst in Fürth! Fahren um 5:16 mit der S-Bahn ab KL los. 8-)
Lautrer!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ein Punkt wäre okay, ein Sieg natürlich noch besser...!

Wird ein schweres Spiel, da Fürth wie schon gesagt ne Wundertüte darstellt, gerade mit neuem Trainer.
Wenn wir ihnen allerdings von der 1. Minuten an den Schneid abkaufen und zeigen wer Herr im Haus ist, dann bin ich guter Dinge, dass das mit dem 1. Auswärtssieg 2010 was wird.
Mein Tipp: 1:3
Tschimalorer

Beitrag von Tschimalorer »

Ich glaube die Diskussion um Sippel haben hier einige falsch aufgenommen. Vielleicht wird ja auch einfach nur vermutet das Tobi nach seinen Magen-Darm Problemen es nicht zu 100% schafft fit zu werden. Von Tief kann man bei keinem der Spieler sprechen. Steinhöfer wird auch sicher nicht in der 4er Kette spielen. Und in unserem Sturm haben wir ein Luxusproblem. Erik ist gesetzt. Nemec arbeitet sehr viel und holt sich meist die Bälle sogar hinter der Mittellinie. Lakic braucht noch 2 Wochen und dann hat zum Glück der Trainer die Entscheidung zu treffen.
treuerluzifer

Beitrag von treuerluzifer »

Was ist das hier bitte für eine Diskussion? Einige haben ja schon die passende Antwort gegeben.

Sippel ein Tief anzuhängen ist absolut lächerlich. Der Junge hat ne starke Hinrunde gespielt.

Genauso wenig ist Jendrisek in einem Tief. Er geht Wege, die geht kein anderer. Das wurde schon gesagt. Und auch seine Quote im Abschluss wird doch langsam aber sicher wieder etwas besser. Immerhin hat er 4 seiner 6 Saisontore in den letzten 7 Spielen gemacht. Zugegeben könnte er doppelt so viele Tore gemacht haben, dennoch ist er aus der ersten 11 für mich nicht wegzudenken!

Auf ein (de Wit), maximal zwei (Steinhöfer) Position verändert werden wir uns am Samstag 3 Punkte erarbeiten!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Es ist egal,wie wir antreten:

Fürth wird DAS Schlüsselspiel,der Türöffner für eine erfolgreiche Rückrunde.

Ich bin sehr optimistisch,dass dort drei Punkte absolut im Rahmen des Machbaren sind.

Zudem werden die FCK-Fans daraus erneut ein Heimspiel machen,somit sind die Voraussetzungen gegeben,um einen guten Start hinzulegen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Alle groß und klein, tralla lalla lad' ich zu uns ein.

Zwei mal drei macht vier, wid de Wit Wit und drei macht neune,
ich mach' mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt.

hey kaiserslautern...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich verstehe nicht ganz, warum Spieler, die sich "in einem Tief" befinden immer gleich mit einer Denkpause bedacht werden sollen...
Das ist eine Unart, die ich unmöglich finde.

Wer viel macht, macht Fehler. Wer immer alles gibt und sich abrackert, der darf auch mal nen schlechten Tag haben. Wenn der Trainer sieht, dass der Spieler nen gebrauchten Tag hat, dann kann er den immer noch auswechseln.

Für mich gibts im Moment überhaupt keinen Grund an den betreffenden Spielern zu mäkeln und diese auszuwechseln.
Wenn sich "die zweite Reihe" massiv aufdrängt, im Training mehr Leistung zeigt und der Startelf-Spieler mehrere Böcke leistet, dann kann man drüber reden.
Und ist ja zB beim Schulz auch geschehen...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Was ist denn das für eine Diskussion?
Kaum das einer mal nen schlechteren Tag hat, geht hier das Denkpausengelaber los.
Da freu ich mich ja schon auf die Posts, wenn wir mal verlieren oder es zwei Unentschieden am Stück gibt. :?
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Zum Glück haben wir ja einen Trainer, der mehr davon hält, Misserfolge oder Patzer auf dem Platz wieder korrigieren zu lassen, damit sich diese nicht erst mental festsetzen. Und zum Glück kann bei zukünftigen etwaigen Niederlagen kein Abstiegsgespenst mehr erscheinen, es sei denn, alle Spiele der Rückrunde werden verloren, dann könnt`s tatsächlich nochmal eng werden :nachdenklich:
Und wie immer liegt wieder einmal ein Schlüsselspiel vor uns, und ausserdem wird`s nie mehr so leicht sein, aufzusteigen...
Natürlich wird`s schwer gegen Fürth, keine Ahnung, wie die sich präsentieren werden. Aber, es wird auch für alle Anderen verdammt schwer werden gegen den FCK zu spielen, denn wir sind doch die, die gewinnen und aufsteigen wollen, oder? Zumindest am 30. Spieltag noch die Option haben wollen.
Auf geht`s. :schild: :schal:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

antikochteufel hat geschrieben: und ausserdem wird`s nie mehr so leicht sein, aufzusteigen...

Ein Satz,den man in den letzten Jahren (bis auf das schwarze Jahr) auffällig oft gehört und gelesen hat :wink:

Aber du hast Recht: Wir brauchen uns vor niemandem fürchten,sondern die Gegner müssen uns fürchten,insbesondere müssen sie unsere wiedergekehrte Heimstärke fürchten!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Sport: 1. FCK
Es kann losgehen
Fußball: FCK-Trainer Marco Kurz zieht ein positives Fazit der Vorbereitung

von Oliver Sperk
KAISERSLAUTERN. Nach einem freien Tag heute beginnt für die Profis des Fußball-Zweitliga-Tabellenführers 1. FC Kaiserslautern morgen die heiße Phase der Vorbereitung auf den Rückrunden-Auftakt: Am Samstag (13 Uhr) ist der FCK Gast bei Greuther Fürth.

Überlistet: Der Mainzer Chadli Amri düpiert Alexander Bugera (rechts) und trifft zum 2:1.

Die Fürther weilten mit ihrem neuen Trainer Mike Büskens im Trainingslager im türkischen Belek, während die Lauterer es vorzogen, sich zu Hause auch auf die beim Rückrunden-Start wohl immer noch herrschenden frostigen Witterungsbedingungen einzustellen. FCK-Trainer Marco Kurz zieht kurz vor dem Ende der kurzen Winterpause ein positives Fazit der Vorbereitung auf den mit Rasenheizung versehenen beiden Plätzen auf dem Betzenberg. "Wir hatten gute Bedingungen, konnten unser Trainingspensum voll durchziehen", sagt Kurz.

Beim letzten Testspiel am Sonntag gegen Mainz 05 (2:2) fehlte außer den Langzeitverletzten nur Torwart Tobias Sippel, den eine Magen-Darm-Grippe geschwächt hatte. Der 21-Jährige trainiert aber wieder und ist auch für Samstag wie gehabt als Nummer eins vorgesehen, obwohl Kurz auch Sippel-Vertreter Luis Robles lobt.

Der Test im Fritz-Walter-Stadion gegen den Bundesliga-Neunten Mainz hat die Lauterer noch ein Stückchen selbstbewusster für den Rückrunden-Beginn am Samstag in Fürth gemacht.

"Wir sind insgesamt ein enorm hohes Tempo gegangen, konnten physisch und spielerisch mithalten", attestiert Kurz seiner Mannschaft, "allerdings hat man auch gesehen, dass Mainz Erstligist ist: Sie hatten in der zweiten Hälfte eine große Chance, und die haben sie abgeklärt verwertet."(...)
Zur Rheinpfalz

Eigener Kommentar: Auf 3 Punkte gegen Fürth und neues Spiel für Sam: "Unterlatte - drin" :teufel2: .
Zuletzt geändert von RedGlory am 12.01.2010, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Hiefahre, Kleeblatt abziehe, häämfahre unn gud isch :!:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

RedGlory hat geschrieben:Eigener Kommentar: Auf 3 Punkte gegen Fürth und neues Spiel für Sam: "Unterlatte - drin" :teufel2: .

Nicht reinzimmern, sondern reinziemern! :teufel2:
Gesperrt