Der 1. FC Kaiserslautern erlebt in der 2. Fußball-Bundesliga einen Höhenflug. Der Grund: Vorstandschef Stefan Kuntz hat es geschafft, eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzustellen und die Fans wieder für den Verein zu begeistern.
Stefan Kuntz weiß genau, was auf ihn in den kommenden Wochen zukommen wird. "Ich werde mindestens noch 17 Mal die Frage hören, ob wir aufsteigen werden", sagt er mit einem Lächeln. Derzeit befinden sich die Profis des 1. FC Kaiserslautern an der Tabellenspitze und haben bereits neun Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Es gibt sicher schlimmere Probleme, die ein Fußballklub aus der 2. Bundesliga bewältigen muss, als mit dem Aufstieg in das Oberhaus in Verbindung gebracht zu werden. (...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Naja, in der Ausgangsposition ham wir schon bissl was zu verlieren....Glaub so leicht wirds nimmer!
Und joaaa...hatte grad vor paar Tagen so nen blöden Traum..da gings am Ende der Saison schief. War sowas von froh, als ich aufgewacht bin und realisiert hab, dass es nur ein Traum war.
Egaaaal!
Ich glaub dran!
AUFSTIEG 2010!
Gehen wirs an
Es bringt doch nichts, zu viel Understatement zu betreiben, sich zu verstecken, nicht fest dran zu glauben. Irgendwann fängt man an sich einzureden, man schafft es nicht oder vergeigt es noch.
Warum und vor wem sollten wir uns jetzt ins Hemd machen. Brust raus, Kopf hoch, Arschbacken zusammen und den Rückenwind der Hinrunde voll konzentriert nutzen, um die Ziele zu verwirklichen!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt! unzerstörbar - NUR der F C K
Oh man, wir müssen es einfach dieses Jahr schaffen, eine bessere Ausgangsposition werden wir wahrscheinlich nie wieder haben. Wird ein langer steineiger Weg (gebe es zu, der Spruch ist geklaut ). Welchen es aber lohnt zu gehn.....
"In meinem Herzen wird auch ein immer gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die besten Fans der Liga, insbesondere der Westkurve bleiben. Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
-Josh Simpson
Das erinnert mich zu sehr an diese verkorkste Choreographie, die der Verein vor gut zehn Jahren als Spielort-Bewerbung für die WM 2006 auf der Nordtribüne organisierte. "Wir sind breit" konnte man damals lesen und es wirkte wie ein Menetekel auf Wieschemanns Auftritt im DSF. Der Spruch geht mal gar nicht.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Auf gehts, packen wir die Chance beim Schopf.
Wir gehen voran und ziehen die Mannschaft mit.
T Shirt ja
1460 Tage sind genug, jetzt erst recht
68 Spiele zweite Liga sind der Hit
Bundesliga ist der echte Hit
Man Man Man
Alles nach Führt *s*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Das erinnert mich zu sehr an diese verkorkste Choreographie, die der Verein vor gut zehn Jahren als Spielort-Bewerbung für die WM 2006 auf der Nordtribüne organisierte. "Wir sind breit" konnte man damals lesen und es wirkte wie ein Menetekel auf Wieschemanns Auftritt im DSF. Der Spruch geht mal gar nicht.
Der kommt ja nicht von mir, sondern von Stefan
"In meinem Herzen wird auch ein immer gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die besten Fans der Liga, insbesondere der Westkurve bleiben. Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
-Josh Simpson
Wir steigen auf in die erste Liga daran sollten wir jetzt glauben.
Glauben heisst nicht wissen.Gut dann hoffen wirs.
Tschüsss und auf nach G.Führt 3 Punkte erkämpfen.
Ey stellt euch ma vor was aufm Betze abgeht wenn wir dort den Aufstieg klarmachen......ich glaub dann wird er abgefackelt
Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.....
Erstmal Fürth schlagen!!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
... Haha, jo naja wird dann das Forum hier seinem Namen aber erst gerecht... ---> **Der Betze Brennt** wird es dann in den Nchrichten heissen und zu sehen sein
Schön wäre ja ne Westkurve wie damals gegen Barca
Aber das würde nur wieder *Prügel* von der DFB-Mafia geben !!!!
.... unterdessen hat Vorstandschef Stefan Kuntz angekündigt:
"Wir wollen das Mannschaftsgefüge nicht unbedingt durcheinanderwirbeln. Aber ein bis zwei Verstärkungen planen wir noch ein."