Forum

Kolumne: Der Weg führt nach oben (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Sehr schöner Bericht lieber Altmeister.

Der richtige Heißmacher für den Rückrundenauftakt am Samstag.
Freu mich schon tierisch drauf.
Die Heimspiele sind schon fest gebucht. Nur bei den Auswärtsspielen wirds bei mir eng. Sogar das Spiel bei meinem "Lieblings"-Verein K(ack)SC steht auf der Kippe... :(
Egal. Wie auch immer volle Kraft voraus. Kämpfen für unser großes Ziel. Auf das diese Sommerpause eine einzige lange Party wird... :wink:

Und wegen Steinhöfer macht euch mal keine Gedanken. Wie einer der Vorschreiber bereits richtig anmerkte: So lange Skibbe trainer in Frankfurt ist haben wir gute Chancen (die haben sich seit gestern sogar verbessert, da Bruchhagen sich entgültig zu Skibbe bekannt hat) und dann schaun wir doch erst mal was er so bringt. Das sah gegen Mainz schon ganz gut aus. Dazu erinnere ich noch an ein Zitat aus der Rheinpfalz: Steinhöfer zu der Anmerkung, dass er ohne Option ausgeliehen ist: "Das weiß ich, aber man wird sehen wie es hier läuft. Wenn alles passt, wird man auch da sicherlich eine Lösung finden."
Nachtigall.....
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
grombur
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von grombur »

schöner bericht aber soweit ich mich erinnern kann sind wir 1996/97 kein 2 liga meister geworden glaub die bald wieder zweitklassigen berliner hatten uns noch vom ersten platz geholt
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

grombur hat geschrieben:schöner bericht aber soweit ich mich erinnern kann sind wir 1996/97 kein 2 liga meister geworden glaub die bald wieder zweitklassigen berliner hatten uns noch vom ersten platz geholt
Nein!

Der FCK war mit 68 Punkten und 74:28 Toren Erster vor Wolfsburg mit 58 Punkten und 52:29 Toren.
grombur
Beitrag von grombur »

haste recht gerade nach geguckt hab ich wohl mit meinem bundesliga manager von damals verwechselt :lol:
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Super Artikel.

Möge aller unser Traum in Erfüllung gehen :pyro:
kite2fly

Beitrag von kite2fly »

toni1985 hat geschrieben:2 Rückrundendauerkarten im Block 6.2 und 2 Auswärtsdauerkarten bekommen, klingt eig zu gut um wahr zu sein, hab Angst, dass jetzt noch was dazwischen kommt :o
SausrumDeiwel hat geschrieben: Hoffentlich schon früher.... ich schreib am 10.05. BWL-Abi :shock:
Hilft nur eins, Ehrenrunde drehen....;)

Was auch locker käm: einfach von KL aus morgens rein in die Prüfung, den andern zeigen wies geht, und Herzlichen Glückwunsch zum Abi!! ;)
Der Vorschlag mit der Ehrenrunde hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen, wollte mich gerade anschließen und dir, lieber SausrumDeiwel das Gleiche empfehlen.
Dann jedoch ist mir eingefallen, dass die Abi Prüfungen ein Jahr später höchstwahrscheinlich terminlich mit der Meisterfeier kollidieren :teufel2: :D
Marc095

Beitrag von Marc095 »

Hammer Text!
09.5.2010= PARTY!!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

SK sagte eben auf dem Radiosender RPR1 als er auf die Frage antwortete was er den im Mai 2010 machen werde: Er freut sich auf eine schöne Feier mit den Fans. Er traut es der Mannschaft zu die nötigen Punkte einzufahren die wir brauchen.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Betze-Hermann hat geschrieben:SK sagte eben auf dem Radiosender RPR1 als er auf die Frage antwortete was er den im Mai 2010 machen werde: Er freut sich auf eine schöne Feier mit den Fans. Er traut es der Mannschaft zu die nötigen Punkte einzufahren die wir brauchen.
Hat er was von Freibier gesagt?Nee jetzt mal im ernst.Natürlich laufen jetzt die Planungen auf 1.Liga.Das muß man nicht hinausposaunen,aber es müssen natürlich frühzeitig Weichen gestellt werden.Und wir kennen doch mitlerweile die Vorgehensweise von SK.Erst alles klarmachen und dann vermelden.Also ich kann damit gut leben.Wir werden sicher noch manche personelle Überraschungen erleben.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

[quote="derhonkel"][quote="herzdrigger"]Stefan Kuntz hat blendend eingekauft und aus dem kleinstmöglichen Etat das größt Mögliche heraus geholt. Mein Respekt!

Der Traum der ersten Liga wird wohl wahr werden, weil wir eine junge, zukunftsorientierte Mannschaft haben mit viel Potential nach oben. Es macht viel Spaß, dieser Mannschaft zu zuschauen.
[/quote]
Wenn ich diese beiden Sätze lese, muss ich immer an dad Gespräch zwischen mir und einem FCK-Anhänger, dass ich kürzlich führen durfte, erinnern.
Der hat nämlich, berechtigterweise, darauf hingewiesen, dass Kuntz EBEN NICHT eingekauft, sondern ausgeliehen hat.
Wenn der Husarenritt vom Stefan klappt, und alle seine Optionen für ausgeliehene Spieler greifen (die ja teilweise noch gar nicht da sind), dann, ja dann, dann kann man etwas entspannter in die Zukunft sehen...

Wenn nicht, werden wir im nächsten Jahr ein immenses Problem bekommen, was genau machen wir denn wenn der HSV den Sam zurück holt, die Eintracht den Steinhöfer (von dem wir noch nichtmal wissen was er bringt) zurückwill und Stuttgart auf Mandjeck pocht?
Fragen wir dann Moussa Ouattara und Anel Dzaka, ob die nochmal Bock haben?

Ich will hier nicht unken und negatives Karma verteilen, aber ein gewisses Mass an Zwangs-Realismus MÜSSEN wir uns behalten.

Es ist nicht alles Gold was glänzt.

Übrigens war der FCK-Anhänger fest davon überzeugt, dass wir aufsteigen. Und aus dem Mund war das wie ne Wohltat![/quote]

Es ist nicht alles Gold, was glänzt, das ist richtig. Aber:

Mit dem kleinstmöglichen Etat das größt Mögliche heraus geholt ist doch richtig - wenn ich kein Geld habe muss ich mit dem arbeiten, was ich habe, auch wenn es Risiko ist. Würden wir ohne Ausleihe dort stehen wo wir stehen? Hätten alle Fans die Geduld noch 2 Jahre auf die 1. Liga zu warten?

Ich finde diesen Weg eindeutig besser.

Außerdem sehe ich große Chancen, dass der ein oder andere Spieler trotzdem in K`lautern bleiben wird. :wink:
Stalker23

Beitrag von Stalker23 »

Klasse Bericht :)

Bei dem

"Der FCK ist wieder da" und dem Spruch mit Watzke hatte ich Gänsehaut :lol:

Übrigens hab ich am 9.05 Geburtstag :teufel2:
"In meinem Herzen wird auch ein immer gut gefülltes Fritz-Walter-Stadion und die besten Fans der Liga, insbesondere der Westkurve bleiben. Diese „Simpson, Simpson“-Rufe werde ich in meinem Leben niemals vergessen."
-Josh Simpson
SaDr24

Beitrag von SaDr24 »

wenn nicht jetzt wann dann?????????????????
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich will am 9. Mai einfach nur voll wie e Emer den Aufstieg feiern und mich wegschütten, bis ich drei Meter nach links und drei Meter nach rechts schwanke!!!!!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Vier Jahre zweite Liga sind genug. Das hört man in und um Kaiserslautern an jeder Straßenecke. Viele Leute, auch solche, die gar keine Fußballfans sind, hoffen auf den FCK, auf dass dieser ihnen in Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen (siehe Pfaff, Karstadt, Opel etc.) wieder Zuversicht geben möge, in der Pfalz eben doch etwas erreichen zu können.

Genau so sieht es aus, alter Meister!

Schön, wieder einen Artikel von Dir zu lesen! Es macht immer wieder Spaß! :D

Ich traue dem Braten "Aufstieg" noch nicht so ganz. Mir macht eben die "Dichte der Mannshcaft" etwas Kummer. Was geschieht, wenn mal drei oder mehr Spieler der "ersten Garnitur" auf einmal ausfallen :?: :shock:

Was mich positiv stimmt, ist die Anzahl der Heimspiele.

Hier eine kleine Hochrechnung: 9 x 3 macht 27, abzüglich einer Niederlage und zwei Remis = 22 Punkte. Dazu noch mind. 10 Punkte Auswärts wären dann 32 Punkte in der Rückserie + 39 Punkte Vorrunde ergibt 71 Punkte!!! :o 8-)

Auf geht´s! :teufel2:
Das muß reichen!!! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Antworten