Forum

FCK sucht Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Teufel82 »

adu hat geschrieben: Wo gibt es das, daß ein Mitarbeiter entscheidet wer sein Vorgesetzter wird? Naja....

Ich könnt jetzt ausschweifen, aber da gibt es viele Möglichkeiten und wiederspreche damit auch Rosso.....
Das Zauberwort heißt: BETRIEBSRAT
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wir spielen in der zweiten Liga
Wir haben keine Kohle
Also wird es niemand sein der am grossen Rad dreht.
Wir brauchen jemanden mit Kontakten zu Sponsoren und der es ermöglicht, endlich von dem ständigen Wechselspiel 15 gehen 16 kommen weg zu gehen.
Dazu muss der gute FUSSBALLVERSTAND haben und stark sein- gegenüber der Träne und der Vereinsführung.
Wir brauchen KONSTANZ sonst sind wir in zwei bis drei Jahren total in der Versenkung verschwunden.
Bitte kein weiterer Geselle von R.C.Jacke.
Aber solch ein Typ der muss erst gebacken werden beim Bäcker, de gibt es nicht, leider.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ BernddasBrot

... und aus genau diesen Gründen finde ich die Idee mit Rolf Rüssmann z.B. richtig gut !! Wäre schön, wenn dieses Thema von der Vereinsführung bald (und vor allem gut!) gelöst (bzw. besetzt) wird!

Wird höchste Zeit.
Es gibt ja einige heikle Baustellen (Fromlowitz etc.) und auch die Vermeidung weiterer Schwachsinnstransfers für die neue Saison ....
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

was hier wieder teilweise für ein müll verzapft wird, namen durch den orbit kreisen und überhaupt, wenn, dann nur gefährliches halbwissen, untermalt von viel geistigem dünnbrei zum besten kommt, ist genial!
selten so gelacht!

der beste sd den wir haben könn(t)en wär´ uns stefan kuntz - basta!
leider steht der beim vfl unter vertrach.
aus meiner sicht die absolute bestbesetzung mit hang und identifikation zum betze.
was der aus dem verein tus koblenz gemacht hat, ist aller ehren wert.
stefan wäre mit absolut präziser sicherheit (wie damals im strafraum) einer, der nicht nur kohle reinschaffen kann, sondern alleine schon mit seiner persönlichkeit dafür sorgen würde, dass mehr "herz in der pfalz" einzug hält. [aber wem sag ich das...]

naja, auch ein rüssmann würde, so denke ich, sehr gut zu uns reinpassen.
an die vielen flach- ähhh "sachverständigen" hier, die vor einigen monaten so auf den rettig eingedroschen haben - tzzz - der mann ist in meinen augen ein absolut seriöser und bedachter managertyp.
leider (oder besser: gottseidank) ist er in köln gescheitert.
rettig zeigt derzeit in augsburg, was man tatsächlich mit wenig geld auch anzufangen imstande ist.
auch in freiburg ist seine handschrift noch gut leserlich.

apropos wenig kohle: die haben wir auch. umso mehr bin ich der meinung, je länger ich darüber nachdenke, das wolle mit dem budget phantastische arbeit abliefert.

jetzt wo basti reinert wieder fit ist, werden wir pünktlich wieder tendenz nach oben haben.

auf geht´s K-Town rockt die zebras!

macht´s mal gut, hier alle, ich verzieh´ mich für ein paar tage mit family in urlaub und lehne mich am kommenden montach mit ein paar bieren zurück, da ich sicher weiss, dass wir die duisburger weghauen, am ende auch mit freiburg aufsteigen, damit der süden wieder gescheite derbies sieht - prost!

der fussballgott wird sich an die ungerechtigkeiten im match vs. duisburg (auswärts letzte saison in liga 1) erinnern und uns das kriegsglück wieder zurück bringen.
showdown und diesmal machen wir die big points!

mit sportlichen grüssen :teufel2:
Bild
Teufel82
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Teufel82 »

@nippenoya

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich denke mal ich zähle zu den..... ach lassen wir das mal. Jedenfalls habe ich Rüssmann genannt.
Ob ein Kuntz das gut machen könnte möchte ich weder bestätigen noch dementieren, er hat seinen guten und seine schlechten Seiten. Klaase Arbeit bei Koblenz da gebe ich dir Recht, wenn er in Bochum für Gekas verantwortlich war dann mal Respekt!
Rettig? Naja ich denke da nicht an die Srbeit in Augsburg, mage glett zu behaupten er hat sich ins gemachte Bett gesellt.
Aber seis drum, wir werden es ja noch diese Saison mitbekommen wer den Posten bekleiden wird.
In dem Sinne...... schönen Urlaub
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ nippenoya
Stefan Kuntz hat den FCK (und die Fans) zweimal in den Arsch getreten!
Ich hoffe, dass wir den nie in verantwortlicher Position am Betze sehen!!!

@ Teufel82
Rettig halte ich ebenfalls für einen echten Top-Mann! Außerdem glaubwürdig, charakterlich einwandfrei (siehe seinen Abgang in Köln!). Ich sehe das nicht so, dass er sich in Augsburg in´s gemachte Bett gesetzt hat. Meiner Meinung nach ist er da die treibende Kraft und hat konzeptionell die genau richtige Schiene gefahren. Ist aber ja leider unter Vertrag ...

Insgesamt ist ja in der Presse durchgesickert, dass der FCK bei Jörg Schmadtke angefragt hat. Finde es zwar komisch, dass Leute mit laufendem Vertrag angesprochen werden, aber die Idee mit Schmadtke finde ich schon gut - geht in eine gute Richtung.
Hoffe auf jeden Fall sehr, dass wir nicht alle vom Hocker fallen, wenn zum guten Schluss der Name des tatsächlichen SP´s genannt wird .... :oops:
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

@ nippienoya

Wie kommst Du eigentlich auf Nippie Noya ???
Weißt Du, dass das ein Musiker ist (super Percussionist!) ??
alaska94

Beitrag von alaska94 »

ww-devil hat geschrieben:@ nippenoya
Stefan Kuntz hat den FCK (und die Fans) zweimal in den Arsch getreten!
Ich hoffe, dass wir den nie in verantwortlicher Position am Betze sehen!!!

@ Teufel82
Rettig halte ich ebenfalls für einen echten Top-Mann! Außerdem glaubwürdig, charakterlich einwandfrei (siehe seinen Abgang in Köln!). Ich sehe das nicht so, dass er sich in Augsburg in´s gemachte Bett gesetzt hat. Meiner Meinung nach ist er da die treibende Kraft und hat konzeptionell die genau richtige Schiene gefahren. Ist aber ja leider unter Vertrag ...

Insgesamt ist ja in der Presse durchgesickert, dass der FCK bei Jörg Schmadtke angefragt hat. Finde es zwar komisch, dass Leute mit laufendem Vertrag angesprochen werden, aber die Idee mit Schmadtke finde ich schon gut - geht in eine gute Richtung.
Hoffe auf jeden Fall sehr, dass wir nicht alle vom Hocker fallen, wenn zum guten Schluss der Name des tatsächlichen SP´s genannt wird .... :oops:

Da gebe ich dir völlig Recht, Rettig ist ein Topmann, nicht umsonst hat der Overath ihn versucht zum blieben zu überreden.
Wenn ihr mal ein paar Seiten weiter vorne schaut, werdet ihr sehen, dass ich Schmadtke schon einmal ins Gespräch gebracht habe, aber mich wohl niemand für Ernst genommen hat :( :) Ich lasse mich überraschen, der schlimmste Falls (nämlich Pander) kann ja nicht eintreffen.
Vielleicht wollte der Vorstand dem Wolf nur mal ein paar Grenzen setzen und hat deshalb nicht den Pander genommen? Vielleicht haben sie das Forum hier gelesen und gesehen, dass die meisten finden, dass der Wolf viel zu viel Macht hat?

Steht denn fest, dass der Schmadtke abgesagt hat?
Oder muss noch die Ablöse verhandelt werden?

Ich wohne nicht in Kaiserslautern, wäre nett, wenn ihr mal die neuesn Informationen hier reinposten könntet.

Gruß

Alaska
Lestat
Beitrag von Lestat »

alaska94 hat geschrieben:Vielleicht wollte der Vorstand dem Wolf nur mal ein paar Grenzen setzen und hat deshalb nicht den Pander genommen? Vielleicht haben sie das Forum hier gelesen und gesehen, dass die meisten finden, dass der Wolf viel zu viel Macht hat?

Wer sagt den das Wolf Pander wollte?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lestat hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Vielleicht wollte der Vorstand dem Wolf nur mal ein paar Grenzen setzen und hat deshalb nicht den Pander genommen? Vielleicht haben sie das Forum hier gelesen und gesehen, dass die meisten finden, dass der Wolf viel zu viel Macht hat?

Wer sagt den das Wolf Pander wollte?

Da steht ja auch vielleicht ;-) ist eine Vermuntung und keine Behauptung.
Behauptungen brauchen laut Mathematik einen Beweis und den kann ich nicht liefern ;-) Ist nur ein Gedanke.

Gruß
nippienoya

Beitrag von nippienoya »

musste halt nochmal kurz reingucken, bevor ich mit frauchen und dem kleinsten ins auto steig´...

ww-devil hat geschrieben:@ nippienoya

Wie kommst Du eigentlich auf Nippie Noya ???
Weißt Du, dass das ein Musiker ist (super Percussionist!) ??

eben drum!
nippie noya is n geiler mann, kenn´ ich noch aus der zeit, als er mit udo lindenberg on tour war!
deshalb mein nick, gut, ne?!

joah, der stefan hat vielleicht dem FCK zweimal in den arsch getreten, wie du das nennst oder gar interpretierst.
hierzu solltest du aber die hintergründe kennen.

ich sage, sowohl Toppi und Kalli haben uns da deutlich mehr hängen lassen.
und deshalb bleibe ich dabei: Stefan würde unter den derzeitigen bedingungen zusagen, wenn er frei wäre - davon bin ich felsenfest überzeugt.
vielleicht kommt er noch...?
Bild
adu

Beitrag von adu »

Aragorn hat geschrieben:
adu hat geschrieben:Für mich wären Wagner oder Wilmots die besten Leute für die Position des SD. Beide wären zwar Neulinge in dem Bereich, aber auch ein Hoeneß hat mal bei null angefangen. Ich denke einfach, daß beide sehr gut zum FCK passen würden und sie auch wissen was die Fans auf dem Berg sehen wollen. Ich schätze mal beide so ein, daß sie nicht vor Wolf ,oder dem Vorstand, den Schwanz einziehen würden sondern ihre Philosophie durchsetzen.
Im übrigen finde ich es schon irgendwie komisch, daß der Trainer darüber mitentscheiden darf wer als SD kommt und wer nicht. Wo gibt es das, daß ein Mitarbeiter entscheidet wer sein Vorgesetzter wird? Naja....

Wagner ist Spielerberater und ob er das aufgeben wird, für den Posten SD.?
Wilmots will ins Trainergeschäft und hat dem FCK schon mal abgesagt. Warum soll Wolf nicht mitspracherecht haben bei dem SD, man muss ja eng zusammen arbeiten.

Soweit ich weiß, wollten Jaggie und Wolf damls Wilmots nicht weil er wohl Wolf abgesägt hätte und dafür Sforza als Trainer nehmen wollte. Irgendwo gibt es einen Kommentar von Rossobianco darüber im Forum.
Natürlich mussen Trainer und SD eng zusammenarbeiten, aber schließlich ist es der SD der den Trainer bei Misserolg entläßt. Ich glaube daher nicht, daß Wolf einem Mann zustimmen wird der ihm "unbequem" werden könnte.
Mir fällt übrigens grade ein, daß Alemannia Aachen damals über eine Zeitungsanzeige an Schmadtke gekommen ist. Die haben einfach ein Stellenangebot geschaltet "Sportdirektor gesucht", oder so ähnlich. Wäre doch eigentlich auch 'ne Idee :teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Aus der heutigen Rheinpfalz:

„Wenn ich aber sehe, wie viel Zeit unser Trainer auf dem Sektor investieren muss, bin ich der Auffassung, dass die Stelle besetzt werden muss. Auch zur Entlastung von Wolfgang Wolf", betont Erwin Göbel. Er sieht einen Kreis von drei Kandidaten. Aufsichtsratsvorsitzender Dieter Buchholz geht von einer zeitnahen Entscheidung aus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

..und offenbar wissen wir jetzt auch wer die drei sind:

"Laut KICKER sind buchwald,kohler und SCHJÖNBERG als letzte im rennen..."
(Danke an Mika von roteteufel.de!)
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Marky hat geschrieben:..und offenbar wissen wir jetzt auch wer die drei sind:

Das wären doch mal top namen.
Vor allem wäre es dann möglich einen Nachfolger von Wolf in der Hinterhand zu haben. So weit ich weiß, hat der Kohler doch seine Urwurzeln in der Pfalz? Ich meine ich habe eine Interview gelesen oder im Fernseher gesehen, wo er davon Sprach. Buchwald hat damals beim KSC auch Top arbeit geleistet und Schjönberg wäre als alter FCKler ja sicherlich bei den Fans Willkommen.
Das sind doch mal gute Nachrichten vom Betze.

Oder was meint ihr dazu.

Gruß
Block 9
Beitrag von Block 9 »

@ Alaska

Da sind wir mal einer Meinung! ;) Das Beste, was uns passieren konnte. Egal, wer es wird, es ist eine gute Besetzung, wenn diese Namen stimmen! Bin persönlich für Kohler, weil der hier schon Praktikum gemacht hatte
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
RWP

Beitrag von RWP »

mit meinem gefährlichen halbwissen würde ich mal sagen, dass alle drei namen richtig gut klingen. buchwald und kohler haben massig kontakte und einen guten ruf im deutschen/ internationalen fussball. fachlich traue ich es auch beiden zu.
zu schjönberg brauch man wohl nix mehr zu sagen. das wäre hammer.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Kohler?!?!?
Was hat der denn schon geleistet und dann noch seine Waldhof-Vergangenheit. Nein danke, auch Buchwald und Schjönberg sind bisher nicht als Sportdirektor in Erscheinung getreten. Da wären mir Fachleute wie Rettig oder Rüssmann deutlich lieber.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lestat hat geschrieben:

Kohler?!?!?
Was hat der denn schon geleistet und dann noch seine Waldhof-Vergangenheit. Nein danke, auch Buchwald und Schjönberg sind bisher nicht als Sportdirektor in Erscheinung getreten. Da wären mir Fachleute wie Rettig oder Rüssmann deutlich lieber.

Jetzt schau doch nicht drauf, wo der schonmal gespielt hat. Du würdest selbst Uli Hoenes nicht nehmen, nur weil der mal bei Bayern war, obwol er für mich der beste Manager ist, den es in Europa gibt. Menschlich mag ich ihn auch nicht, aber da muss man einfach mal die Vereinsbrille absetzen und schauen, was für den Verein am besten ist und nciht für die Fans
Lestat
Beitrag von Lestat »

alaska94 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:

Kohler?!?!?

Jetzt schau doch nicht drauf, wo der schonmal gespielt hat. Du würdest selbst Uli Hoenes nicht nehmen, nur weil der mal bei Bayern war, obwol er für mich der beste Manager ist, den es in Europa gibt. Menschlich mag ich ihn auch nicht, aber da muss man einfach mal die Vereinsbrille absetzen und schauen, was für den Verein am besten ist und nciht für die Fans

Und was hat den Kohler als Sportdirektor geleistet?
Buchwald war wenigstens in Japan ein erfolgreicher Trainer, Kohler war nicht mal das. In Duisburg dreht sich heute noch den meisten der Magen um wenn der Name Kohler fällt. Auch in Leverkusen sind sie nicht wirklich unglücklich das Sie den Kohler los sind. Auch Buchwald und Schjönberg haben bisher keinerlei Erfahrung als Sportdirketor. Sorry gute Spieler/ Trainer sind nicht automatisch gute Sportdirektoren. Und das Experiment auf Glück jemanden zu verpflichten und dann zu hoffen es klappt schon kann sich der FCK eigentlich nicht leisten.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Von den drei kolportierten Namen würde ich nur Schjönberg ausdrücklich begrüßen. Der hat zumindest was im Kopf und kennt auch den FCK gut genug, um die Belange des Vereins richtig zu vertreten. Und für so schlecht halte ich seine Kontakte auch nicht.

Kohler wäre auch nicht besser als Pander. Im Gegenteil, Pander hat zumindest in WOB jahrelang mit Wolf zusammen gute Arbeit abgeliefert, wurde dort von VW und Gerets weg gemobbt. Dass er in Gladbach so grandios gescheitert ist, das war auch weniger seine Schuld als die von seinem Vorgänger und dem kleinen dicken Holländer, der die Deutschen so sehr hasst, dass er Gladbach in den Ruin treiben wollte. OK., ich hätte Pander jetzt auch nicht haben müssen, aber lieber als Kohler wäre er mir immer noch.

Buchwald, du meine Güte! Der hat es geschafft, den KSC endgültig in Liga Drei zu treiben (dafür gehörte ihm das BVK verliehen :wink: ) und ist danach nach Japan geflohen, wo er hingehört. Bloß nicht zu uns!

Außer Schjönberg würde ich momentan nur Wagner favorisieren, der aber laut Kicker kein Thema sein soll (schade!). OK., Wilmots würde ich auch nach wie vor noch mal nehmen wollen (aber da will ja wohl er nicht wirklich). Wenn ich sehe, dass er uns mit Beda und Hajnal gleich zwei Schlüsselspieler vermittelt hat, dann muss man sich schon fragen, was wäre, wenn er bei uns als SD anfangen würde...

Thema Kuntz: Warum sollte er jetzt, wo er in Bochum einen gut dotierten Job hat, ausgerechnet zu uns kommen, nachdem er uns damals, als wir ihn gebraucht hätten, im Stich gelassen hat, lieber zu Bielefeld gewechselt ist? Nachdem er schon einmal im Gespräch war als SD, aber dann lieber nach Bochum gegenagen ist? Ich weiß nicht, da wird bei Auer ein großes Gewese gemacht, weil er lieber zu Bochum statt zu uns gekommen war letzten Sommer. So manch anderer hat aber offensichtlich ein Freifahrtschein und ist trotzdem immer willkommen. Langer Rede, kurzer Sinn: ich muss ihn nicht haben!

Grüße, SuperMario
Zuletzt geändert von SuperMario am 29.03.2007, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cogito, ergo sum!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

Lestat hat geschrieben:Und das Experiment auf Glück jemanden zu verpflichten und dann zu hoffen es klappt schon kann sich der FCK eigentlich nicht leisten.

Falsch! Die traurige Wahrheit ist, dass der FCK sich einen erfahrenen Sportdirektor mit hervrragenden Kontakten leisten kann. Wahrscheinlich leider nicht mal einen Peter Pander. Da sollten wir froh und dankbar sein, wenigstens jemand mit guten Kontakten und sportlich erfolgreicher Vergangenheit zu bekommen! Mit unseren finanziellen Möglichkeiten müssen wir einen Frischling holen! Wenn wir einen teuren holen und der Erfolg aus bleibt, hör ich euch jetzt schon schreien "Warum holen wir so nen teuren Sportdirektor, das Geld hätte man auch besser investieren können!"
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Block 9 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Und das Experiment auf Glück jemanden zu verpflichten und dann zu hoffen es klappt schon kann sich der FCK eigentlich nicht leisten.

Falsch! Die traurige Wahrheit ist, dass der FCK sich einen erfahrenen Sportdirektor mit hervrragenden Kontakten leisten kann. Wahrscheinlich leider nicht mal einen Peter Pander. Da sollten wir froh und dankbar sein, wenigstens jemand mit guten Kontakten und sportlich erfolgreicher Vergangenheit zu bekommen! Mit unseren finanziellen Möglichkeiten müssen wir einen Frischling holen! Wenn wir einen teuren holen und der Erfolg aus bleibt, hör ich euch jetzt schon schreien "Warum holen wir so nen teuren Sportdirektor, das Geld hätte man auch besser investieren können!"

Ich glaube in deinem ersten Satz widersprichst du dir. :D
Welche guten Kontakte hat ein Jürgen Kohler? Böse Zungen in Leverkusen behaupten das der Callmunds Akten- und Kofferträger war und die Flüge sowie die Hotels für Calli gebucht hat. Sportlich erfolgreich? Als Spieler mit Sicherheit, aber danach ging es doch eher den Bach runter. Ne, also Kohler muss es nun wirklich nicht sein.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Lestat hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:

Welche guten Kontakte hat ein Jürgen Kohler? Böse Zungen in Leverkusen behaupten das der Callmunds Akten- und Kofferträger war und die Flüge sowie die Hotels für Calli gebucht hat. Sportlich erfolgreich? Als Spieler mit Sicherheit, aber danach ging es doch eher den Bach runter. Ne, also Kohler muss es nun wirklich nicht sein.

Also ich muss ja mal sagen ihr vergrault ja jetzt schon alle.
Kohler hat gute internationale Kontakte, er war ein weltklasse Spieler.
Und nur weil Buchwald in Mannheim war, muss man ihn nicht vergraulen.
Buchwald wird von vielen Clubs gehandelt, also scheint er ja nicht so schlecht zu sein.
Und nur weil Schjönberg beim FCK gespielt hat, ihn gleich haben zu wollen finde ich sehr naiv.
Lestat
Beitrag von Lestat »

alaska94 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:

Also ich muss ja mal sagen ihr vergrault ja jetzt schon alle.
Kohler hat gute internationale Kontakte, er war ein weltklasse Spieler.
Und nur weil Buchwald in Mannheim war, muss man ihn nicht vergraulen.
Buchwald wird von vielen Clubs gehandelt, also scheint er ja nicht so schlecht zu sein.
Und nur weil Schjönberg beim FCK gespielt hat, ihn gleich haben zu wollen finde ich sehr naiv.

1. Komisch, Pander durfte hier niedergmacht/vergrault werden.
2. Das Kohler gute Kontakte hat bezweifele ich stark.
3. Das Buchwald in Mannheim war ist mir neu, denke mal du meinst Kohler.
4. Ich habe Schjönberg nicht gefordert, wobei der mir aber von den 3 noch am ehesten geeignet scheint.
Gesperrt