Forum

Dzaka zum MSV Duisburg? (Sky)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Chrikubo82
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Chrikubo82 »

@ Paul

Ich mische mich einfach mal in eure Diskussion ein. Wenn ich das Regelwerk (das du zitierst) richtig auslege, dann kann Quattara nicht bei den Amateuren spielen. Jedenfalls spielt er noch keine 5 Jahre in Deutschland (erst seit 2006) und er ist auch kein EU-Ausländer (er kommt ja aus Afrika)! Insofern wäre die Aussage von thomkey korrekt!

…wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte!!!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Das wäre ja gelacht, wenn man sich hier in offene Diskussionen nicht einmischen dürfte :wink:

Zunächst mal eine begriffliche Klärung:
Ich habe mich verschrieben und natürlich muss es NICHT-EU-Ausländer heißen, wobei mich der Ausdruck leicht verwirrt. Denn ein EU-Ausländer ist ja eigentlich schon jemand, der keinen EU-Pass hat, oder? Aber ich weiß ja, wie es gemeint ist...

Ouattara ist also Nicht-EU-Ausländer...in Paragraph 11 Absatz 2 heißt es (DFB-Spielordnung):
"Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft sind für eine andere Mannschaft ihres Vereins mit Aufstiegsrecht nicht spielberechtigt, es sei denn, sie sind in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen der Lizenzspieler-
Mannschaft (Meisterschaft und Pokal) nicht zum Einsatz gekommen
, obwohl sie für einen Einsatz spielberechtigt gewesen wären. Stammspieler
ist, wer nach dem fünften Meisterschaftsspiel der Lizenzspieler-Mannschaft
zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte der bis dahin ausgetragenen Pflichtspiele (Meisterschaft und Pokal) der Lizenzspieler-Mannschaft seines Vereins eingesetzt worden ist, unabhängig von der Dauer des Einsatzes."

Ouattara hatte bis heute keinen Einsatz diese Saison, also ist er bis hierhin spielberechtigt für die Amateure.

Paragraph 13:
In Mannschaften der 3. Liga oder der Regionalliga können Vertragsspieler, Amateure und Lizenzspieler eingesetzt werden.
[...]
3. Lizenzspieler
Für Lizenzspieler gelten die Regelungen in § 12 Nr. 1. der DFB-Spielordnung.
[...]
5. Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern und Nichteuropäern
[...]
5.2 Lizenzvereine
Die Spielberechtigung von Nicht-EU-Ausländern und Nicht-Europäern
bei Lizenzvereinen ist in § 12 Nr. 2. der DFB-Spielordnung geregelt.

Paragraph 12 also ist entscheidend:
Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen
1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
(§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unabhängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht
zulässig.
2. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft
dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt
werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher.
Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei
Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spielberechtigt war.

Nach allem, was ich da lesen und verstehen kann, ist Ouattara spielberechtigt für die Amateure. Zudem sollte in jedem Fall auch Mandjeck beim VfB II auflaufen können - für den VfB sogar noch besser, da der gute noch keine 23 Jahre alt ist!
Das war mein letzter Gedankengang hierzu, denn Ouattara ist ja eh offiziell aussortiert!
Zudem...
@DBB: I'm very sorry für offtopic.

Ontopic :D
Warum ist der Dzaka eigentlich noch nicht wegverkauft?
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@Paul
Warum ist Dzaka noch nicht verkauft?
Meine feste Überzeugung, den will wirklich keiner.Schade für unsere gebeutelte Kasse.
Gandalf446
Beitrag von Gandalf446 »

Schärjer hat geschrieben: Meine feste Überzeugung, den will wirklich keiner.Schade für unsere gebeutelte Kasse.
Denk doch mal positiv!
Koblenz und Duisburg steigern sich grad in der Ablöse gegenseitig hoch und wir bekommen durch den Transfer zu einer der beiden Mannschaften richtig Kohle in die Kasen, von denen wir uns nächste Saison Miro gönnen :D
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Chrikubo82 hat geschrieben:
…wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte!!!

Gerne, der Mann heisst noch immer Ouattara.
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Gandalf446 hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben: Meine feste Überzeugung, den will wirklich keiner.Schade für unsere gebeutelte Kasse.
Denk doch mal positiv!
Koblenz und Duisburg steigern sich grad in der Ablöse gegenseitig hoch und wir bekommen durch den Transfer zu einer der beiden Mannschaften richtig Kohle in die Kasen, von denen wir uns nächste Saison Miro gönnen :D
Laut Rhein Zeitung ist die Tus finanziell auch sehr klamm.Bei entsprechendem Angebot dürfen die Spieler Rama,Murati und Maletic den Verein sofort verlassen.Der "Vorzeigeprofi"Kuqi dürfte bei Interesse vielleicht etwas Geld in die Kasse bringen,aber die wollen eher den Kader verkleinern.Und für Duisburg wäre Dzaka nun wirklich keine Verstärkung.aber das müßen wir denen ja nicht sagen. :lol:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Dzaka werden wir wohl so schnell nicht los. Koblenz ist klamm, zumal ich keine Ahnung habe was Sander überhaupt von ihm hält. In Duisburg ist das Mittelfeld ausreichend bestückt. Auch wenn Yankov bei Milan jetzt ganz verschissen hat, und sich die Papiere holen kann ( 4-6 Kilo Übergewicht zu Trainingsbeginn).
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Paul

Beitrag von Paul »

Freunde, das ist die falsche Taktik hier.
Ich finde, dass Dzaka enorm vielen Zweit- und Drittligisten weiterhelfen kann. Er ist robust, scheut keinen Zweikampf und ist sich nicht zu schade, sich auch mal "Signal-Gelb" abzuholen und damit ein Zeichen zu setzen. Zu Koblenzer Zeiten war er zudem durchaus als Offensivkraft gut. Wenn man ihm nicht ständig einen Bodygard zur Seite stellt, kann er vielleicht auch mal wieder nen vernünftigen Standard treten.

Also, Mannschaften wie der FSV Frankfurt bis hoch zu Karlsruhe könnten den doch gut gebrauchen - zudem hilft er mit seiner Erfahrung sicher auch dem ein oder anderen Aufstiegskandidaten in Liga 3 weiter. Und das Ausland hab ich jetzt noch gar nicht erwähnt...
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

Das mag ja so falsch nicht sein was du schreibst.Aber Interesse weckt man nur wenn man noch im Rampenlicht steht.Mein Gedanke ist der,das er einfach noch diese Saison abwartet und sich jeden Monat seinen Gehaltsscheck abholt.soviel wie bei uns wird er bei einem Drittligisten nicht verdienen.Und die 3.Liga wird auch nicht sein Ziel sein. :nachdenklich:
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Schärjer hat geschrieben:Das mag ja so falsch nicht sein was du schreibst.Aber Interesse weckt man nur wenn man noch im Rampenlicht steht.Mein Gedanke ist der,das er einfach noch diese Saison abwartet und sich jeden Monat seinen Gehaltsscheck abholt.soviel wie bei uns wird er bei einem Drittligisten nicht verdienen.Und die 3.Liga wird auch nicht sein Ziel sein. :nachdenklich:
Erster Teil: nein. Wie man eine Mannschaft mit Leuten verstärkt, die eben nicht im Rampenlicht stehen, kannst Du bei einem großartigen Verein in Deiner Umgebung sehen.
Zum 2. Teil Deines Posts gebe ich Dir leider Recht. Er sitzt das aus, nimmt die Kohle und wartet mal ab, was dannach noch so kommt.
Paul

Beitrag von Paul »

Naja, mein Post sollte schon auch etwas Ironie beinhalten :nachdenklich:

Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, dürfte ein Dzaka schon auf der ein oder anderen Liste stehen. Man darf sich ja schon auch vorsichtig Gedanken machen, warum Dzaka so schnell so deutlich aus dem Kader gestrichen wurde... so ein schlechter Zweitligaspieler ist er nun wirklich nicht, nur bei uns hat es halt nicht so funktioniert.

Dass Dzaka seinen Vertrag nur aussitzt, kann man nach Verlautbarungen von Kuntz selbst nicht behaupten - das dürfte dann eher Ouattara angehängt werden. Aber egal, beide haben Vertrag und somit das Recht, hier ihr Geld (im schlimmsten Fall) bis zum bitteren Ende zu kassieren.

Für mich stellt sich nur immer wieder die Frage, was diese Spieler eigentlich wollen? Bei uns werden sie nicht mehr spielen. Ich würde doch dann alles daran setzen, woanders wieder etwas mehr Spielzeit zu bekommen, um mich ins Rampenlicht zu schieben. Das ist doch auch die Chance, seinen Marktwert zu heben und am Ende vielleicht mehr davon zu profitieren, auch wenn wenn man zunächst eine Gehaltsstufe runterfällt.
Auch die oft zurecht so schlimme Zunft der Berater sollte doch ein Interesse an einem Wechsel haben. Da fließen Handgelder, der Spieler steht wieder im Fokus usw...

Am Ende bleibt für mich immer wieder die eine Frage: wieviel muss ein solcher Spieler bei uns verdienen, dass der Weg woandershin so schwer fällt!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

dem fritz seine erben hat geschrieben:
Schärjer hat geschrieben:Das mag ja so falsch nicht sein was du schreibst.Aber Interesse weckt man nur wenn man noch im Rampenlicht steht.Mein Gedanke ist der,das er einfach noch diese Saison abwartet und sich jeden Monat seinen Gehaltsscheck abholt.soviel wie bei uns wird er bei einem Drittligisten nicht verdienen.Und die 3.Liga wird auch nicht sein Ziel sein. :nachdenklich:
Erster Teil: nein. Wie man eine Mannschaft mit Leuten verstärkt, die eben nicht im Rampenlicht stehen, kannst Du bei einem großartigen Verein in Deiner Umgebung sehen.
Zum 2. Teil Deines Posts gebe ich Dir leider Recht. Er sitzt das aus, nimmt die Kohle und wartet mal ab, was dannach noch so kommt.
Würde ich genauso sagen; Dzaka hat bereits gezeigt, was er leisten kann und dürfte einigen Mannschaften allerdings gut zu Gesicht stehen.

Das er seinen Vertrag einfach aussitzt, sehe ich nicht so. Er hat nicht entschieden, ohne Gegenleistung sein Geld zu erhalten. Der Spieler Abel ist zwar verletzt, tut im Grunde aber nichts anderes. Aber ich hab´hier noch nie gelesen, er solle gefälligst seinen Platz räumen. Ihm gibt man 5 Jahre Zeit um sich eventuell in die Mannschaft zu "spielen".

Wenn Dzaka für sich einen Verein findet, ist´s gut, wenn nicht, ist es auch OK.
dem fritz seine erben

scheiss fc köln hat geschrieben:
dem fritz seine erben hat geschrieben: Erster Teil: nein. Wie man eine Mannschaft mit Leuten verstärkt, die eben nicht im Rampenlicht stehen, kannst Du bei einem großartigen Verein in Deiner Umgebung sehen.
Würde ich genauso sagen; Dzaka hat bereits gezeigt, was er leisten kann und dürfte einigen Mannschaften allerdings gut zu Gesicht stehen.

Das er seinen Vertrag einfach aussitzt, sehe ich nicht so. Er hat nicht entschieden, ohne Gegenleistung sein Geld zu erhalten. Der Spieler Abel ist zwar verletzt, tut im Grunde aber nichts anderes. Aber ich hab´hier noch nie gelesen, er solle gefälligst seinen Platz räumen. Ihm gibt man 5 Jahre Zeit um sich eventuell in die Mannschaft zu "spielen".

Wenn Dzaka für sich einen Verein findet, ist´s gut, wenn nicht, ist es auch OK.
Dann formuliere ich das mal etwas deutlicher: bei Dzaka hatte ich das Gefühl, dass er zum einen versucht hat, sich für den FCK wieder interessant zu machen, bzw. auch versucht hat, woanders unterzukommen. Da beides nicht geklappt hat, nehme ich jetzt an, dass er seinen Vertrag nun auf der Tribüne beendet und dann ggf. kleinere Brötchen backt. Aber wie gesagt: just my two cents.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

[quote="Paul"]Naja, mein Post sollte schon auch etwas Ironie beinhalten :nachdenklich:

Aber wenn man genauer drüber nachdenkt, dürfte ein Dzaka schon auf der ein oder anderen Liste stehen. Man darf sich ja schon auch vorsichtig Gedanken machen, warum Dzaka so schnell so deutlich aus dem Kader gestrichen wurde... so ein schlechter Zweitligaspieler ist er nun wirklich nicht, nur bei uns hat es halt nicht so funktioniert.

Die Quelle werde ich nicht nennen, aber Dzaka hat es sich bei der Mannschaft verschissen.
"Sasic wusste morgens vor dem Training bereits, was Teile der Mannschaft abends zuvor gemacht haben. Nachdem der neue Trainer gefunden war, hat die Mannschaft sich in Stellung gebracht. Der oder wir!" :o

Die Welt der Profis ist klein und das spricht sich rum, sollte es so gewesen sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Dzaka wird bei uns den Vertrag in aller ruhe aussitzen solange er nicht woanders das gleiche geld dafür bekommt.

Ich würde es aber auch nicht anders machen.

wenn ich bei meinem arbeitgeber jetzt 100.000€ / jahr bekomme (für nichts tun!) und noch ein halbes jahr vertrag habe würde ich bestimmt nicht zu einem Arbeitgeber wechseln, der mir dann nur noch die hälfte zahlt. Zumal ich am ende meines Vertrages bestimmt auch zu einem anderen wechseln könnte für die hälfte. Also warum das geld nicht mitnehmen und noch ein halbes jahr lang eben nichts machen müssen ;)

Villeicht sollte der FCK den Dzaka an einen drittligisten (oder jemand anderes der intresse hat) abgeben mit dem angebot das gehaltsdefizit auszugleichen. Ich meine lieber 20.000 gespart als gar nichts. Wobei ich sogar glaube das Dzaka bei uns ein relativ gutes Gehalt haben dürfte was sonst wohl keiner auch nur annähernd bezahlen will - für einen ausgemusterten spieler...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Paul hat geschrieben:....
Dass Dzaka seinen Vertrag nur aussitzt, kann man nach Verlautbarungen von Kuntz selbst nicht behaupten - das dürfte dann eher Ouattara angehängt werden. Aber egal, beide haben Vertrag und somit das Recht, hier ihr Geld (im schlimmsten Fall) bis zum bitteren Ende zu kassieren.
...
Ich muss hier aber, mal wieder :wink: , eine Lanze für Ouattara brechen. Selbst wenn er spielberechtigt für unsere U23 wäre, was hätte es für einen Sinn ihn dort spielen zu lassen? Er würde einem Innenverteidiger aus unserem Nachwuchs die Chance nehmen, auf sich aufmerksam zu machen. Der eigentliche Zweck unserer Amateurmannschaft würde nicht erfüllt. Zudem glaube ich nicht, dass Ouattara dort in den Fokus anderer Vereine gelangen würde. Er ist international bekannt und könnte sich über Einsätze in der RL West nicht großartig empfehlen. Oder geht es nur darum, dass er gefälligst spielen muss, weil er ein Gehalt bezieht?

dem fritz seine erben hat geschrieben:...
Dann formuliere ich das mal etwas deutlicher: bei Dzaka hatte ich das Gefühl, dass er zum einen versucht hat, sich für den FCK wieder interessant zu machen, bzw. auch versucht hat, woanders unterzukommen. Da beides nicht geklappt hat, nehme ich jetzt an, dass er seinen Vertrag nun auf der Tribüne beendet und dann ggf. kleinere Brötchen backt. Aber wie gesagt: just my two cents.
`

Ja, so könnte es sein. Das Kurz nicht auf ihn bauen will, ist dabei natürlich auch vollkommen in Ordnung und der bisherige Saisonverlauf gibt keinen Anlass dazu, etwas daran zu ändern. Ich denke, spätestens im Sommer wird man zwischen Verein und beiden Spielern einvernehmlich zu einer Lösung finden. Eventuell ergibt sich für Ouattara schon wäherend des Africa-Cups eine Möglichkeit für einen Wechsel. OK, bei Ouattara ist im Sommer garantiert Schluss beim FCK.

Und für Dzaka wie Ouattara gilt meiner Meinung nach: keine Chance bei Kurz. Selbst wenn sie überragende Leistungen in der Regionalliga erbringen würden. Das hat man ihnen unmissverständlich im Sommer klar gemacht.
Paul

Beitrag von Paul »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich muss hier aber, mal wieder :wink: , eine Lanze für Ouattara brechen. Selbst wenn er spielberechtigt für unsere U23 wäre, was hätte es für einen Sinn ihn dort spielen zu lassen? Er würde einem Innenverteidiger aus unserem Nachwuchs die Chance nehmen, auf sich aufmerksam zu machen. [...]
Nur um das abschließend zu klären:
Genauso sehe ich das auch. Ich habe nur etwas Licht ins Dunkel gebracht, ob Ouattara überhaupt spielberechtigt wäre. Ob ich das gut oder schlecht finde, habe ich nie beschrieben. Selbstverständlich finde ich es auch besser, wenn unser Nachwuchs da Einsatzzeiten bekommt. Ansonsten ist der FCK II auch dazu da, länger verletzten Spielern wieder Wettkampfpraxis zu verschaffen, sicher aber nicht, um Spieler fit zu halten, die man gar nicht mehr haben will.

Dass Dzaka sich es mit der Mannschaft verscherzt haben soll, wäre zumindest eine logische Erklärung dafür, wie er "degradiert" wurde.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Hallo,
von Dzaka habe ich noch nie fussballerisch viel gehalten.
Habe damals auch nicht verstanden, dass man ihn veroflichtet hat.
Natürlich war er seinem Ziehvater Sasic gefolgt.
Aber na gut, was mich aber noch viel mehr nervt, ist die Personalie Abel,
die hier im Forum auch endlich mal erwähnt wurde.
Auf sein verletztes Knie wurde anscheinend auch nicht von Kuntz genauer hingeschaut, zumal er bei diversen anderen Vereine auch schon länger ausfiel und sogar von einigen Leuten schon als möglicher Sportinvalide abgestempelt wurde.
Sicher ist er ein echter Lautrer Junge, aber dies alleine hilft uns auch nicht weiter, wenn er womöglich nicht mehr auf einem Fussballplatz aufgrund Verletungen aufzufinden ist. Vielleicht sollte man da auch mal langsam eine Lösung finden oder ihn in einer anderen Funktion evtl. an den Verein binden, zumal er sicher einen der besserbezahlten Profiverträge besitzt.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ja, was mit Dem Apel ist und wird, würde mich auch mal interessieren, ist der überhaupt fit, könnte er spielen, verkaufen geht nicht mehr, den nimmt keiner nach sovielen schweren Verletzungen.
Weiter hat er auch wenn er fit ist zur Zeit in dieser Mannschaft keine Chance, einen Einsatz zubekommen, was wir auf seiner Position auf dem Platz und der Bank haben kann er nicht verdrängen!
Wann werden wir endlich Dzaka und Qattro los?

ALLES FÜR DEN AUFSTIEG; ALLES FÜR DEN CLUB!!!!!!
dem fritz seine erben

wernerg1958 hat geschrieben:Ja, was mit Dem Apel ist und wird, würde mich auch mal interessieren, ist der überhaupt fit, könnte er spielen, verkaufen geht nicht mehr, den nimmt keiner nach sovielen schweren Verletzungen.
Weiter hat er auch wenn er fit ist zur Zeit in dieser Mannschaft keine Chance, einen Einsatz zubekommen, was wir auf seiner Position auf dem Platz und der Bank haben kann er nicht verdrängen!
Wann werden wir endlich Dzaka und Qattro los?

ALLES FÜR DEN AUFSTIEG; ALLES FÜR DEN CLUB!!!!!!
Werner, tut mir leid, ich kenn die Leute auch nicht und was ist mit dem Club???? :wink:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

1.F "C"lub K.
Alles klar
Das war frei nach " Alles für den Dackel Alles für den Club "
im übertragenen Sinn You No :)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Hmm, eigentlich kann man nur hoffen, dass er geht... hätte nämlich für beide Parteien positives... wir bekommen den ein oder anderen Euro + er is von der Gehaltsliste runter und er kann beim MSV nen neuen Anlauf starten. :)
Falls es so kommt... ----> Alles Gute beim MSV Anel !!!! :)
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten