Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon pavel_kuka » 23.12.2009, 13:47

Trapp verletzt - Mandjeck und Ouattara zum Afrika-Cup

Der 1. FC Kaiserslautern muss zum Rückrundenauftakt der 2. Liga auf Georges Mandjeck und Moussa Ouattara verzichten. Die beiden Akteure laufen für ihre Nationen beim Afrika-Cup in Angola auf. Ebenfalls fehlen wird Trainer Marco Kurz Jungtorhüter Kevin Trapp, der sich einer Operation an der Hand unterzog. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... a-Cup.html

Beitragvon Mathias » 23.12.2009, 14:16

Kevin Trapp verletzt

Kevin Trapp, Torwart beim 1. FC Kaiserslautern, musste sich aufgrund eines Bruchs des äußeren Mittelhandknochens in der rechten Hand einer entsprechenden Operation unterziehen.

Diese wurde im Westpfalzklinikum Kaiserslautern in Abstimmung mit Vereinsarzt Ulrich Schmieden durchgeführt. Der 19-Jährige war zuletzt nach einer Schulteroperation wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird nun für bis zu acht Wochen ausfallen.

Trapp ist DFB-U19-Nationaltorwart und absolvierte in dieser Saison mit dem Lizenzspielerkader die erste Runde im DFB-Pokal bei Eintracht Braunschweig (1:0).

Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... letzt.html
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon raschidaschi » 23.12.2009, 14:17

jetzt wissen wir wohl, warum der mandjeck sich am montag ne gelbe karte(unnötige maulerei) holte ;)
aber das wird hart, da uns bastian schulz in dieser phase auch fehlt. damit wird der transfer von pierre de wit immer sinnvoller.

ne weitere quelle:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_187610.html

Beitragvon betze-weck » 23.12.2009, 14:25

Diese Entscheidung war abzusehen, da Mandjeck bis dato eine starke Runde spielt. Schön für Georges, schlecht für uns. Hoffentlich wird de Wit rechtzeitig zur Rückrunde wieder fit.
Zuletzt geändert von betze-weck am 23.12.2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild

Beitragvon kepptn » 23.12.2009, 14:29

betze-weck hat geschrieben:Diese Entscheidung war abzusehen, da er bis dato eine starke Runde spielt. ...

Das hat Moussa stressfreier hingekriegt. :lol:
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon betzebub1985 » 23.12.2009, 15:06

Trapp das wissen wir schon länger

Ouatarra eine Chance um sich für einen neuen Verein anzubieten
Mandjeck war abzusehen. Er spielt eine starke Saison bisher.

Gut für ihn schlecht für uns. In den ersten Spielen werden wir vermutlich unser System umstellen müssen. Schulz wird noch verletzt fehlen. Mandjeck in Afrika. Weitere ernsthafte Alternativen für diese Position haben wir im Moment nicht.

Könnte mir gut vorstellen dass wir eventuell mit Raute in dieser Zeit spielen werden. Hier gibt das aktuelle Spielermaterial ein paar Möglichkeiten mehr.

Beitragvon Thomas » 23.12.2009, 15:46

betzebub1985 hat geschrieben:Trapp das wissen wir schon länger.

Trapp hatte zuerst ne Schulterverletzung inklusive OP, jetzt hat er sich noch die Hand gebrochen (wieder inklusive OP). Aber Du hast insofern recht, dass er wohl so oder so bis ca. Februar ausgefallen wäre.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 23.12.2009, 15:56

Also ich finde, dass ist doch jetzt vllt auch mal die Chance für Leute aus der 2. Mannschaft. Ich denke da vorallem an Mario Klinger. Oder vllt ist ja bis dahin auch der Kotysch wieder fit...
Kämpfen Lautern!

Beitragvon Weschtkurv » 23.12.2009, 16:01

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Also ich finde, dass ist doch jetzt vllt auch mal die Chance für Leute aus der 2. Mannschaft. Ich denke da vorallem an Mario Klinger. Oder vllt ist ja bis dahin auch der Kotysch wieder fit...

Oder noch mal ne Chance für Dzaka ? :shock:

Beitragvon Totto2 » 23.12.2009, 16:34

Man kann nur hoffen, dass Mandjeck bis er wieder kommt sein arrogantes und überhebliches Gehabe in Spielunterbrechungen abgelegt hat und sich wieder voll auf den FCK konzentriert.

Das fällt die letzten Spiele extrem auf, dass er im Schritttempo bei Auswechslungen rausgeht und nach Aufforderungen vom Schiri ihn nur arrogant anschaut und weiter schleicht.
Dann seine Schauspieleinlagen bei leichten Fouls, was den Höhepunkt am Montag fand als er zwei Minuten liegen blieb und, als der Schiedsrichter zu ihm kam, aufspringt, was zu ihm sagt und wie ne Gazelle davon hüpft.

Das geht einem auch bei eigenen Spielern extrem gegen den Strich.
Aber das wird auch MK bestimmt angesprochen haben. Oder es war tatsächlich Taktik, weil er seit dem 11. Spieltag bereits vier gelbe Karten hatte.

Das wär natürlich ein extrem cleverer Schachzug gewesen. :wink:
Trortdem war's unglaublich nervig und peinlich zugleich...

Beitragvon Aebbes » 23.12.2009, 16:38

Glaub mir, es war Taktik. Er wollte es halt nicht so offensichtlich tun.
Zumal man nie weiss, ob der Schiri vom Afrika-Cup weiss ...
Oddset musste mir dafür 320 € überweisen :D

Am Montag hat er einiges probiert, bis er endlich seine 5. gelbe Karte erhalten hat. War gar nicht so leicht bei Kinhöfer.

Beitragvon Totto2 » 23.12.2009, 16:43

Aebbes hat geschrieben:Glaub mir, es war Taktik. Er wollte es halt nicht so offensichtlich tun.

Am Montag hat er einiges probiert, bis er endlich seine 5. gelbe Karte erhalten hat. War gar nicht so leicht bei Kinhöfer.

Das stimmt, aber er hat es dann doch geschafft. :D

Während der ganzen Aufregung denkt man da ja gar nicht primär dran und so einige Aktionen sind unglaublich peinlich mit einem sehr hohen Fremdschämfaktor gewesen, weil man weiß, dass das soviele Leute sehen und nur denken "Was issen das für ein Doller, der FCKler". :wink:

Beitragvon Weschtkurv » 23.12.2009, 16:45

Totto2 hat geschrieben:...und so einige Aktionen sind unglaublich peinlich mit einem sehr hohen Fremdschämfaktor gewesen, weil man weiß, dass das soviele Leute sehen und nur denken "Was issen das für ein Doller, der FCKler". :wink:

Aber alles höchstens halb so oberscheisse wie dem Thurk sein Affentheater... :x

Beitragvon JochenG » 23.12.2009, 16:48

Danke - ich war gerade den "sterbenden Schwan" der Zahnfee am suchen....

Beitragvon Totto2 » 23.12.2009, 16:51

Weschtkurv hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:...und so einige Aktionen sind unglaublich peinlich mit einem sehr hohen Fremdschämfaktor gewesen, weil man weiß, dass das soviele Leute sehen und nur denken "Was issen das für ein Doller, der FCKler". :wink:

Aber alles höchstens halb so oberscheisse wie dem Thurk sein Affentheater... :x

Klar, aber der Thurk interessiert mich halt en Scheißdreck...das ist einfach nur ein Arschlxxx.

Beitragvon Aebbes » 23.12.2009, 16:54

Totto2 hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Glaub mir, es war Taktik. Er wollte es halt nicht so offensichtlich tun.

Während der ganzen Aufregung denkt man da ja gar nicht primär dran und so einige Aktionen sind unglaublich peinlich mit einem sehr hohen Fremdschämfaktor gewesen, weil man weiß, dass das soviele Leute sehen und nur denken "Was issen das für ein Doller, der FCKler". :wink:

Naja, das Problem war einfach...wissen es "die Leute", wartet jeder darauf, dass Mandjeck "irgendeine" Aktion fährt. Und wenn es auch Kinhöfer bewusst gewesen wäre, hätte er ihm vlt. nicht die gelbe, sondern die gelb-rote, oder rote Karte vors Gesicht gehalten.

Lieber die Leute denken, er "isn Doller" als ein "MachetManni".

Beitragvon Totto2 » 23.12.2009, 16:57

Aebbes hat geschrieben:
Totto2 hat geschrieben:

Naja, das Problem war einfach...wissen es "die Leute", wartet jeder darauf, dass Mandjeck "irgendeine" Aktion fährt. Und wenn es auch Kinhöfer bewusst gewesen wäre, hätte er ihm vlt. nicht die gelbe, sondern die gelb-rote, oder rote Karte vors Gesicht gehalten.

Lieber die Leute denken, er "isn Doller" als ein "MachetManni".

So isses :D

Die Angst hatte ich dann auch, dass daraus noch gelb/rot wird, aber es ist gut gegangen und aab Februar steht er wieder richtig zur Verfügung.

Beitragvon henrycity » 23.12.2009, 17:11

Ich hoffe nur eins das wir mit den gleichen Spielern die die Hinrunde
gemeistert habe auch die Rückrunde beginnen können (ausser dem
gesperten Mandjek)der natürlich im zweiten Spiel wieder dabei sein wird.
Was bei einer Änderung der eingespielten Manschaft pasieren kann
haben wir letzte Saison gesehen.
Tschüsss Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.

Beitragvon Betzepower1973 » 23.12.2009, 17:15

Und dennoch könnte er sich mit seiner Schauspielerei in Zukunft etwas
zurück halten. In jedem Spiel mindestens zwei mal, dass Mandjeck sich nach verlorenem Zweikampf (kein Foul) am Boden wälzt, das man meinen
könnte er hat sich was gebrochen und das Spiel läuft munter weiter.
Wenn er dann merkt, dass es keine Sau interessiert, dass er den
sterbenden Schwan spielt, steht er irgendwann wieder auf und läuft
weiter. Und das in jedem Spiel und immer der Selbe. Das geht mir sowas
von auf den Sack, das ist mir schon aufgefallen, als wir ihn das erste Mal
ausgeliehen hatten. Ich würde mir wünschen, dass Marco Kurz ihn dann
halt mal aufgrund seiner anscheinend ja "schweren Verletzung" einfach mal
auswechselt. :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 23.12.2009, 17:19

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Also ich finde, dass ist doch jetzt vllt auch mal die Chance für Leute aus der 2. Mannschaft. Ich denke da vorallem an Mario Klinger. Oder vllt ist ja bis dahin auch der Kotysch wieder fit...

Das wollen wir ja nicht hoffen :wink: ich denke der wird im winter noch dem lockruf von milan folgen....
Kämpfen Lautern!

Beitragvon Amedick » 23.12.2009, 20:30

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:

Das wollen wir ja nicht hoffen :wink: ich denke der wird im winter noch dem lockruf von milan folgen....

Ich hoffe das !

Beitragvon Hellboy » 23.12.2009, 21:11

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Oder noch mal ne Chance für Dzaka ? :shock:

AC oder Sasic? :lol:
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 23.12.2009, 22:07

kepptn hat geschrieben:
betze-weck hat geschrieben:Diese Entscheidung war abzusehen, da er bis dato eine starke Runde spielt. ...

Das hat Moussa stressfreier hingekriegt. :lol:

der pfaelzer moussa beim africa cup? ich habe gar nicht mitbekommen das sich die auswahlmannschaft der pfalz fuer den africa cup qualifiziert hat :teufel2:

Beitragvon Ratinho17 » 24.12.2009, 04:18

Der Afrika Cup in Angola endet mit dem Finale am 31.Januar. Der gesamte Afrika Cup wird auf Eurosport übertragen, da werde ich sicherlich des öfteren reinschauen. Ist immer eine interessante Sache, da der afrikanische Fussball doch immer wieder viele Talente hervorbringt. Man schaue sich nur bei den englischen oder französischen Topklubs um.
Mandjeck wird also spätestens am 21.Spieltag wieder einsetzbar sein, es sei denn er verletzt sich. Die Gefahr halte ich allerdings für sehr gering, da er nicht Stammspieler ist und wohl selten auflaufen wird. Obwohl ich ihm das natürlich gönnen würde. Andererseits spielt er zu gut, ist er im Beuteschema der vielen Scouts und wird immer teurer. Ich denke die maximal 3 Spieltage ohne ihn, sollte unser Team verkraften können.
Moussa wünsche ich hiermit ausdrücklich auch gute Spiele und viele Einsatzzeiten. Damit seine Leidenszeit endlich ein Ende findet, diese
Situation hat er nun wahrlich nicht verdient!!!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever

Beitragvon FCK58 » 26.12.2009, 13:51

Wieso, ist der immer noch nicht in Duisburg :shock:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Zurück zu Neues vom Betzenberg