
Zumindest in RLP.chris hat geschrieben:
es war doch klar, dass früher oder später der fck mit der wettmafia in verbindung gebracht wird...
das die verdächtigen spieler des gegners sind, intressiert keinen! die schlagzeile mit dem fck ist doch auch viel intressanter und lässt sich besser verkaufen!
Wird ja immer besser. Ausgerechnet Abelski, der zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf.jeffsmart hat geschrieben:Es handelt sich nach Vereinsangaben um Ben Abelski...
"DFB-Präsident Theo Zwanziger zeigte sich am Donnerstag einmal mehr erleichtert darüber, dass bislang nur Regionalligisten ins Zwielicht geraten sind. "In Deutschland verlagert sich der Skandal in den Regionalligabereich. Wenn die Fälle aufgedeckt werden, gibt es einen Punktabzug - und fertig", sagte DFB-Boss Zwanziger im Bundeskanzleramt in Berlin und fügte hinzu. "Die Qualität des Skandals wäre in Deutschland eine andere, wenn ein Schiedsrichter betroffen wäre. Wir haben derzeit aber keine Erkenntnisse, dass dem so ist." "jeffsmart hat geschrieben:Noch ein Link zum Thema, ist nicht unintressant...!
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Der Mann ist absolut unerträglich. Da manipulieren einzelne Spieler zu eigenem, persönlichem Vorteil oder als Erpressungsopfer Partien und der DFB-Präsis kommt mit Punktabzug für den Verein, der im Regelfall kaum etwas dafür oder dagegen konnte. "... und fertig!" Geht ja auch nur um Regionalligaspiele, macht ja nix.Peter Gedöns hat geschrieben:"DFB-Präsident Theo Zwanziger zeigte sich am Donnerstag einmal mehr erleichtert darüber, dass bislang nur Regionalligisten ins Zwielicht geraten sind. "In Deutschland verlagert sich der Skandal in den Regionalligabereich. Wenn die Fälle aufgedeckt werden, gibt es einen Punktabzug - und fertig", sagte DFB-Boss Zwanziger im Bundeskanzleramt in Berlin und fügte hinzu. "Die Qualität des Skandals wäre in Deutschland eine andere, wenn ein Schiedsrichter betroffen wäre. Wir haben derzeit aber keine Erkenntnisse, dass dem so ist." "jeffsmart hat geschrieben:Noch ein Link zum Thema, ist nicht unintressant...!
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Dieses... Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man den Fußball besser vor Eingriffen von Außen schützen kann, wird weiter verharmlost. Ist ja auch einfacher, die Repressionsschraube gegen Fans weiterzudrehen, als dass man hier tätig wird.
Absolutdem fritz seine erben hat geschrieben: Theo, nimm Deinen Hut und geh in den Keller, damit Dich keiner mehr hören oder sehen muß. Das ist Totalversagen, was er da offenbart.
Schlagzeile kann man durchaus so stehen lassen. Denn wie man es dreht und wendet, wir waren an dem Spiel beteiligt. Insofern keine Effekthascherei sondern schlicht eine - auf den regionalen Markt des SWR angepasste - Schlagzeile.betzebub1974 hat geschrieben:Schlagzeile ist falsch und irreführend.
Korrekt ist Spiel(e) von Fortuna Düsseldorf ΙΙ unter Manipulationsverdacht.
Der SWR betreibt hier unseriöse Effekthascherei.
Wobei ich mich monentan frage wie ich ein Spiel mit 2-3 angeblich bestochenen Spielern tatsächlich manipulieren will!?
Das wird mir alles zu sehr dramatisiert der Schlagzeilen willen.
Die tippen auf Ergebnis. Da ist schon mehr als das nötig.Peter Gedöns hat geschrieben:Schlagzeile kann man durchaus so stehen lassen. Denn wie man es dreht und wendet, wir waren an dem Spiel beteiligt. Insofern keine Effekthascherei sondern schlicht eine - auf den regionalen Markt des SWR angepasste - Schlagzeile.betzebub1974 hat geschrieben:Schlagzeile ist falsch und irreführend.
Korrekt ist Spiel(e) von Fortuna Düsseldorf ΙΙ unter Manipulationsverdacht.
Der SWR betreibt hier unseriöse Effekthascherei.
Wobei ich mich monentan frage wie ich ein Spiel mit 2-3 angeblich bestochenen Spielern tatsächlich manipulieren will!?
Das wird mir alles zu sehr dramatisiert der Schlagzeilen willen.
Und du musst nicht dramatisieren, man kann schon mit einem Spieler ein Spiel manipulieren. Ein Fehlpass oder Foul zur rechten Zeit...
Einer alleine kann ein Spiel verschieben, hat es aber sicher sehr schwer...betzebub1974 hat geschrieben:Die tippen auf Ergebnis. Da ist schon mehr als das nötig.Peter Gedöns hat geschrieben: Schlagzeile kann man durchaus so stehen lassen. Denn wie man es dreht und wendet, wir waren an dem Spiel beteiligt. Insofern keine Effekthascherei sondern schlicht eine - auf den regionalen Markt des SWR angepasste - Schlagzeile.
Und du musst nicht dramatisieren, man kann schon mit einem Spieler ein Spiel manipulieren. Ein Fehlpass oder Foul zur rechten Zeit...
Und es waren ja keine Elfmeter oder so, die zu den Toren führten.
Bei einem Fehlpass müssen andere dann pennen oder auch bestochen sein, dass gleich ein Tor fällt.
Ergo bist du bei mehr als 2 Spielern.
Nicht umsonst sind bei Fortuna Düsseldorf II der Schütze des einzigen Tores (und Kopf der Mannschaft, da Kapitän) gegen unsere Amateure und der Torwart vernommen worden. Zwei Spieler genügen vollkommen, um ein Spiel zu verschieben.betzebub1974 hat geschrieben: Ergo bist du bei mehr als 2 Spielern.
pebe hat geschrieben:ich befürchte schon lange, dass fussball zur geldwäsche und für andere dubiose, teils kriminelle machenschaften missbraucht wird, nicht nur wettskandale im unterklassigen bereich.
Meint denn einer das halbfinal chelsea gegen barcelona wäre gewonnen worden von barcelona weil sie so gut waren? *lol Selbst ballack sagte dort schon "er hoffe nicht das dieses spiel geschoben sei" Nicht nur bei wetten und in den unterklassigen ligen und ausserhalb der im focus stehenden grossen öffentlichkeit sondern auch auf ganz großer bühne wird sicher betrogen was geht. Es muss nur noch der beweis her und der kommt früher oder später.
Solange die schiris um lichtjahre hinter den gehältern der spieler bleiben sind sie potentiell anfällig. Man setze sich in deren haut ohne wertung. Die werden beleidigt von spielern/fans und bekommen von allen seiten auf die fresse, (teils berechtigt). Da fragt sich der eine oder andere sicher warum sich das antut!?! In der begrenzten zeit die auch ein schiri nur hat, für ein paar tausend euro sich fertigmachen lassen, während die spieler das 100 fache einstreichen!?! Logisch das ein gewisser prozentsatz bei lukrativen angeboten weich werden.
Die jetztigen anschuldigungen betreffen NOCH die niedrigeren ligen. Spannend wird es, wenn die dicken fische in den focus rücken. Mann stelle sich vor die champliga entpuppt sich als krimineller sumpf...
Also mal gaaaaanz langsam.asmussen15 hat geschrieben:Wir sind auch wieder dabei,habs mir schon gedacht,kein Skandal ohne uns!
Um auf "Nummer ganz sicher" zu gehen....Betzepower1973 hat geschrieben:Wobei ich nicht verstehe, warum dieses Spiel verschoben worden sein
soll. Ich meine die hätten doch eh gegen uns verloren
Nee. Ich finde das klasse. An wen muss ich mich wenden, um mit abzukassieren?jeffsmart hat geschrieben: Ich weiss nicht, wie das andere sehen, aber ich hab keinen Bock auf Spiele, deren Ausgang von irgendwelchen Kriminellen bestimmt wird.
Stimmt. Ich finde es nachwievor unglaublich, dass sich Angela Merkel tatsächlich als Frau geoutet hat. Wirklich gewagt von ihr.Betzedeiwel hat geschrieben: Als wäre es Heutzutage ein Problem sich zu outen.Wir haben nen homosexuellen als Vize-Kanzler und ne Frau als Kanzlerin.
Also gewagter geht es glaub ich nicht mehr.![]()
Ja. Alles ist super, alles ist wunderbar.gangsterkl hat geschrieben:...ist doch alles gut soweit
Habe ich nicht gesagt aber würde die wenigsten verwundern wenn dem so wäre. Es zwingt sich bei logischem denken förmlich die vermutung auf, dass es selten leichter geht aus einer million (spanien italien russland=/mafia und schwarzgeld) 100 millionen legal zu machen wie in dem fall. Es wäre also eher verwunderlich, wenn jemand die goldklumpen nicht aufhebt die ihm vor die füsse geworfen werden.scheiss fc köln hat geschrieben:Um auf "Nummer ganz sicher" zu gehen....Betzepower1973 hat geschrieben:Wobei ich nicht verstehe, warum dieses Spiel verschoben worden sein
soll. Ich meine die hätten doch eh gegen uns verloren
@ pebe
Warum tust du dir das überhaupt noch an??? Hinter jedem Pfosten, hinter jeder Eckfahne steht ein potentieller Wettbetrüger. In schwarz (etc.) laufen gekaufte Schiedsrichter ´rum.... gerade die von der "Balkan-Fraktion" sollen ja besonders empfänglich sein....
Barca-Chelsea war gekauft???? Womit denn???
sehr gut erkannt, nur da verhalten sich die herrschaften wie mit den anstoßzeiten oder anderen themen die für die fans wichtig sind. Erstmal müssen die peinlichen und unangenehmen dinge unter dem teppisch verschwinden. Die SPONSORNÈN müssen bei laune beleiben da sie kunden sind und GELD zahlen. Wird das image geschädigt springt der potente sponsor ab und davor haben die angst.dem fritz seine erben hat geschrieben:Der Mann ist absolut unerträglich. Da manipulieren einzelne Spieler zu eigenem, persönlichem Vorteil oder als Erpressungsopfer Partien und der DFB-Präsis kommt mit Punktabzug für den Verein, der im Regelfall kaum etwas dafür oder dagegen konnte. "... und fertig!" Geht ja auch nur um Regionalligaspiele, macht ja nix.Peter Gedöns hat geschrieben: "DFB-Präsident Theo Zwanziger zeigte sich am Donnerstag einmal mehr erleichtert darüber, dass bislang nur Regionalligisten ins Zwielicht geraten sind. "In Deutschland verlagert sich der Skandal in den Regionalligabereich. Wenn die Fälle aufgedeckt werden, gibt es einen Punktabzug - und fertig", sagte DFB-Boss Zwanziger im Bundeskanzleramt in Berlin und fügte hinzu. "Die Qualität des Skandals wäre in Deutschland eine andere, wenn ein Schiedsrichter betroffen wäre. Wir haben derzeit aber keine Erkenntnisse, dass dem so ist." "
Dieses... Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man den Fußball besser vor Eingriffen von Außen schützen kann, wird weiter verharmlost. Ist ja auch einfacher, die Repressionsschraube gegen Fans weiterzudrehen, als dass man hier tätig wird.
Die Bundesligas- und internationalen Spiele kommen ja erst noch. Da ist ja
bisher kaum was öffentlich geworden.
Und das es, egal welche Liga, um die Glaubwürdigkeit und die Zukunft des Sports geht, ist ihm offenbar völlig entgangen.
Theo, nimm Deinen Hut und geh in den Keller, damit Dich keiner mehr hören oder sehen muß. Das ist Totalversagen, was er da offenbart.