Forum

Heimsieg gegen Oberhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

flammendes Inferno hat geschrieben:wird das jetzt das Dauerthema in der Länderspielpause ?? :shock:
Ja, das ist die sogenannte Herbstloch-Diskussion.
Ich kann nur raten, diese Diskussion schleunigst einzustellen. Jeder, der in irgendeiner Art ein gewisses nervöses Kribbeln verspürt, wenn der FCK spielt, ist in meinen Augen Fan dieses wunderbaren Clubs.

Und ich für meinen Teil feiere im Mai 2010 gerne mit 500000 FCKlern in Lauterns Innenstadt den Aufstieg - da wird es mir scheiß egal sein, wer von denen wieviel Spiele in den letzten 100 Jahren gesehen hat. Wer dann noch dasteht und sich darüber echauffiert, dass die ja alle überhaupt nie da waren und man nur selber das verdient hat...wer's braucht!

Dass im Übrigen die heutigen jüngeren Generationen die "Alten" dumm anmachen, ist kein FCK-Problem, auch kein Fußballproblem. Wie so vieles, was wir oft auch beim FCK bemängeln, ist es ein gesellschaftliches Problem (so Dinge kann man besipielsweise täglich in allen Fußgängerzonen erleben oder auf Schulhöfen zwischen 5. und Abiturklässlern). Also hört auf, euch hier dumm anzufahren.

Tabelle anschauen und genießen! Das sind die Tage, die einem jahrelanges Leiden und Zweifeln ertragen lassen oder dir gar sagen: hey, alles richtig gemacht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Paul hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:wird das jetzt das Dauerthema in der Länderspielpause ?? :shock:
Jeder, der in irgendeiner Art ein gewisses nervöses Kribbeln verspürt, wenn der FCK spielt, ist in meinen Augen Fan dieses wunderbaren Clubs.

Und ich für meinen Teil feiere im Mai 2010 gerne mit 500000 FCKlern in Lauterns Innenstadt den Aufstieg -

Tabelle anschauen und genießen! Das sind die Tage, die einem jahrelanges Leiden und Zweifeln ertragen lassen oder dir gar sagen: hey, alles richtig gemacht!
:applaus: :D :teufel3:
Teuflisch

Beitrag von Teuflisch »

:applaus:
:prost:
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Welch wohltuende Worte um so ein leidiges Thema zu beenden!!! :love:
tim_price

Beitrag von tim_price »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Und von wegen 27000 Hardcore Fans? Wo war denn die hälfte der besagten Maulhelden, als es in der Horrorsaison gegen Wiesbaden ging? Als vielleicht 14000 im Stadion waren? Wo ward ihr gegen Osnabrück und Aue?
Hier mal um eure Erinnerung aufzufrischen:
"Wir haben die Schnauze voll"
MfG
Kaiserslautern1900
Das Interessante an dem berühmten Wehenspiel (als die Abstiegswehen einsetzten...) ist, dass jeder behauptet, er sei dagewesen, es aber am Ende nur die paar Zuschauer waren. Bei der letztjährigen Aufsichtsratswahl haben unisono alle Kandidaten behauptet sie seien da gewesen und auch unter den Fans scheint dieses seltsame Spiel einen besonderen Stellenwert zu haben.
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Das war ein wunderbarer Freitagabend auf dem Betzenberg!
Verdienter Sieg gegen einen schwachen Gegner.

Beeindruckend fand ich die Leistung unseres zentralen Mittelfeldes Bilek/Mandjeck. Der Wechsel Bilek für Schulz hat sich absolut positiv auf unser Spiel ausgewirkt. Gut gemacht Marco Kurz.

Beeindruckend war auch unsere Stärke bei Standardsituationen.
Das ist dieses Jahr wirklich eine Waffe!

Wie gesagt, verdienter Sieg mit dem wir jetzt entspannt in diese völlig überflüssige Länderspielpause gehen können.

Zur Fernsehberichterstattung:
Ich habe mir gestern seit ca. einem halben Jahr mal wieder "Flutlicht" angeschaut und muss sagen, dass war das letzte Mal.
Völlig inhaltslose und schlecht zusammengeschnittene Spielberichte, dazu ein "Moderator" der nur Schwachsinn fragt und jede Menge Klatsch-Deppen im Publikum (Wo waren eigentlich diese aufblasbaren Klatschhilfen aus dem Deppen-Stadion?).
Na ja, grandioses Beispiel für GEZ-Verschwendung. In Zukunft ohne mich!

Zu der "Zuschauerdiskussion":
An alle Kritiker, schaut euch unseren Zuschauerschnitt an und haltet auf gut Deutsch gesagt einfach die Fresse! Einfach peinlich diese guter/schlechter Fan-Diskussion.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Da haben wir sie wieder,diese unselige Diskussion!GFSF...kommt glaube ich abends auf RTL :kotz:

Ich habe mal quergelesen,da war ziemlich viel Müll dabei!Positiv sticht Salamanders Beitrag heraus,den ich zu 100 Prozent unterschreibe.

Es gibt keine schlechten FCK-Fans.Nur für diejenigen,die die Zeit und die finanziellen Mittel hätten,den FCK zu unterstützen,dies aber nicht tun,habe ich kein Verständnis.Aber die sind mir auch egal.

Jeder,der den FCK im Herzen trägt,egal ob immer da oder auch nur im Gedanken dabei (aus welchen Gründen auch immer verhindert),ist mir gleich lieb!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

tim_price hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben: Und von wegen 27000 Hardcore Fans? Wo war denn die hälfte der besagten Maulhelden, als es in der Horrorsaison gegen Wiesbaden ging? Als vielleicht 14000 im Stadion waren? Wo ward ihr gegen Osnabrück und Aue?
MfG
Kaiserslautern1900
Das Interessante an dem berühmten Wehenspiel (als die Abstiegswehen einsetzten...) ist, dass jeder behauptet, er sei dagewesen, es aber am Ende nur die paar Zuschauer waren. Bei der letztjährigen Aufsichtsratswahl haben unisono alle Kandidaten behauptet sie seien da gewesen und auch unter den Fans scheint dieses seltsame Spiel einen besonderen Stellenwert zu haben.
Ein guter, richtiger FCK-Fan war bei folgenden Spielen dabei:

FCK-Bayern 7:4
FCK-Real: 5:0
FCK-Barcelona 3:1
FCK-Wehen 0:2000
FCK-Köln 3:0

Außerdem war er ´91 in Köln, war in Göteborg sowie zumindest zweimal in Lu gegen SVW und hat dort den Waldhof angezündet.
Er hat dahein 40 "alte" Dauerkarten liegen, 41 verschiedene Trikots, 42 Schals, 430 Trinkbecher, er besitzt 10 Fahnen, hat 20 Söhne gezeugt und davon 30 beim FCK jeweils als Doppelmitglied angemeldet, zahlt jedoch für jedes Doppelmitglied den zehnfachen Preis und holt sich bei jedem Heimspiel noch 10 Karten jeder Kategorie (obwohl er eine DK für den 8.1er hat) um seinen geloebten Verein zu unterstützen.
Dann frisst und säuft er bei jedem Heimspiel für jeweils 150 Euros (seit ein paar Jahren jedoch ausschliesslich noch im Stadion).

Gegen die WM in Kaiserslautern war er bereits vor dem 1. Weltkrieg, dass der FCK mit Jäggi und Wolf absteigt und mit Rekdal nicht mehr auf, war ihm bereits klar als es noch keine zweite Bundesliga gab.

Und dass Marco Kurz der beste Trainer ist, hat er hier gepostet bevor es -dbb- überhaupt gab. Überhaupt: Dass Stefan Kunz zum Betze zurück kommt, wusste der gute Fan bereits lange vor Weihnachten 2004, hat es jedoch mit Rücksicht auf Mai 2008 niemand gesagt!

Er war nie ein Teenie und hatte als Kind keinen Schwarm und kein Idol außer dem FCK - er entschloss sich bei seinem eigenen Zeugungsvorgang ,dass er einmal FCK-immertreubleib-Fan werden würde.

Und jedem auch nur im Geringsten anders denkenden Betzenbergbesucher spricht er ab, ein richtiger Fan zu sein, denn er ist tolerant und vor allem antirassistisch eingestellt und aufgrund dieser seiner Toleranz und seiner antirasistischen Einstellung begründen sich seine Liebe zu jedem Gegner auf dem Betze, den er mit lautem Beifall im Stadion begrüßt.
---------------

Diese "Diskussion" um gute und schlechte Fans läßt bei mir große Zweifel aufkommen, ob ich zukünftig noch auf den Betze gehen werde, mich kotzt das zutiefst an.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

tim_price hat geschrieben:
MfG
Kaiserslautern1900
Ich war auch gg. Wehen da, obwohl unter der Woche und viel zu früh Anpfiff war für den gemeinen Arbeiter/Angestellten. Dafür konnte Ich nun am Freitag nicht wg. meinem shice Asthma. Bin Ich jetzt GF oder SF? Unnötige Diskussion, zumal die Zuschauerzahl am Freitag wenigstens für mich ein Gutes hatte: Endlich mal unter den TOP 25 beim Zuschauer-Tipp! :D
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben: Das Interessante an dem berühmten Wehenspiel (als die Abstiegswehen einsetzten...) ist, dass jeder behauptet, er sei dagewesen, es aber am Ende nur die paar Zuschauer waren. Bei der letztjährigen Aufsichtsratswahl haben unisono alle Kandidaten behauptet sie seien da gewesen und auch unter den Fans scheint dieses seltsame Spiel einen besonderen Stellenwert zu haben.
Ich war auch gg. Wehen da, obwohl unter der Woche und viel zu früh Anpfiff war für den gemeinen Arbeiter/Angestellten. Dafür konnte Ich nun am Freitag nicht wg. meinem shice Asthma. Bin Ich jetzt GF oder SF? Unnötige Diskussion, zumal die Zuschauerzahl am Freitag wenigstens für mich ein Gutes hatte: Endlich mal unter den TOP 25 beim Zuschauer-Tipp! :D
Ich war am Freitag da, allerdings beim Wehenspiel damals noch Klausurtechnisch verhindert....
Naja Neckarteufel, zusammen sind wir ein guter Fan! :lol:
Echter Pfälzer

Beitrag von Echter Pfälzer »

gutes Spiel :teufel2:
Klassenerhalt
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

tim_price hat geschrieben:... Bei der letztjährigen Aufsichtsratswahl haben unisono alle Kandidaten behauptet sie seien da gewesen und auch unter den Fans scheint dieses seltsame Spiel einen besonderen Stellenwert zu haben.
Das mit den Kandidaten ist so nicht ganz richtig und die, die da waren wissen ja wer da war, man war ja unter sich. :lol:

@Rudi von Dir hätte ich etwas mehr erwartet, gerade Du müsstest wissen das die einzigen wirklich guten Fans die Fünf waren, die damals am Berg standen, im Regen und sagten: "Der Bub wird mal was dieser Fritz Walter, der wird mal was." Bild Alle anderen sollten schweigen, das tue ich zu diesem Thema jetzt auch.
Es gibt immer was zu lachen.
Der alter FCKler

kepptn hat geschrieben:
tim_price hat geschrieben:... Bei der letztjährigen Aufsichtsratswahl haben unisono alle Kandidaten behauptet sie seien da gewesen und auch unter den Fans scheint dieses seltsame Spiel einen besonderen Stellenwert zu haben.
Das mit den Kandidaten ist so nicht ganz richtig und die, die da waren wissen ja wer da war, man war ja unter sich. :lol:

@Rudi von Dir hätte ich etwas mehr erwartet, gerade Du müsstest wissen das die einzigen wirklich guten Fans die Fünf waren, die damals am Berg standen, im Regen und sagten: "Der Bub wird mal was dieser Fritz Walter, der wird mal was." Bild Alle anderen sollten schweigen, das tue ich zu diesem Thema jetzt auch.
:schmoll:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wusst ich's doch! Eventie since 1963. Bild
Es gibt immer was zu lachen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Was ich eigentlich mit meinem Post sagen will:
Ein guter FCK Fan, ist derjenige der den FCK mit in seinem Herzen trägt
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Leute, ich glaube ich muß hier einige wirklich nicht verstehen, Warum regt ihr euch den über "nur" 26 000 gegen Oberhausen auf? Die sind zwar - im Gegensatz zu ein paar "Konservenbüchsen" auch ein Traditionsverein, ihre große Zeit war aber, als ich als 8 jähriger uff de Kerwe "Fußballfähnscher gschosse hab" und das is 43 Jahre her und Zuschauer haben die eh schon immer weniger gezogen als die Zebra´s oder die Dussel vom Dorf. Die Anstoßzeiten werden auch so gewollt, daß mehr vor der Glotze hocken und kosten sicherlich 10-20% an Zuschauern. Oberhausen hatte 100 Fans dabei und keine 4 000. also seit zufrieden. Jeder andere Verein würde sich die Finger nach unseren Zuschauerzahlen schlecken. Wir gewinnen jetzt wieder gegen Berlin, damit der Abstand zwischen uns so ist, wie es sich gehört und bei unserem nächsten Heimsieg gegen die nicht existente Stadt knacken wir wieder die 40000 :love:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Der alter FCKler hat geschrieben:(...)

FCK-Bayern 7:4 (Radio)
FCK-Real: 5:0 (TV)
FCK-Barcelona 3:1 (TV)
FCK-Wehen 0:2000 (TV)
FCK-Köln 3:0 (live)

Außerdem war er ´91 in Köln, (leider TV, weil ich keine Karte mehr gekriegt hab) war in Göteborg (TV) sowie zumindest zweimal in Lu gegen SVW (Radio und TV) und hat dort den Waldhof angezündet. (Sowas mach ich nicht)
(...)
Noch Fragen???

Ich bin Fan und werds auch bleiben!!!!

Viele Grüße vim Eigelstein
Bild
Der alter FCKler

Eigelstein51 hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:(...)

FCK-Bayern 7:4 (Radio)
FCK-Real: 5:0 (TV)
FCK-Barcelona 3:1 (TV)
FCK-Wehen 0:2000 (TV)
FCK-Köln 3:0 (live)

Außerdem war er ´91 in Köln, (leider TV, weil ich keine Karte mehr gekriegt hab) war in Göteborg (TV) sowie zumindest zweimal in Lu gegen SVW (Radio und TV) und hat dort den Waldhof angezündet. (Sowas mach ich nicht)
(...)
Hast Du dafür Zeugen?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:Was ich eigentlich mit meinem Post sagen will:
Ein guter FCK Fan, ist derjenige der den FCK mit in seinem Herzen trägt
Fans sind von Natur aus verschieden :

Der eine mag Fahnen - der andere net.
Der eine pfeift der andere net.
Wiederum andere fluchen und beleidigen - andere net.
Der eine is impulsiv - der andere net.
Die einen mögen Liedchen - die anderen net.
Der eine mag Pferdewurst - der andere net.
Der eine kann auf jedes Spiel - der andere net.
Der eine trinkt Alkohol - der andere net.
Der eine schmeisst sogar Alkohol - der andere net.
Der eine will hüpfen - der andere net.
Der eine kann auf jedes Auswärtsspiel - der andere net.
Der eine ist schwul - der andere net.
Der eine trägt FCK Klamotten - der andere net.
Der eine will sitzen - der andere net.
Der eine mag VIP Bereiche - der andere net.
Der eine trägt Kutte - der andere net.
Der eine ist Mitglied -der andere net.
Der eine ist Ultra - der andere net.
Der eine raucht - der andere net.
UND SO WEITER UND SO FORT.....

Genug Zündstoff für weitere Diskussionen rund um das Fansein...

Ich finde es langt jetzt.

Kaiserslautern 1900 hats auf den Punkt gebracht :
Ein guter Fan ist der, der den FCK im Herzen hat - Ende !
Es gibt keine schlechten oder guten oder bessere Fans...es gibt nur FCK - FANS ! :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Weschtkurv hat geschrieben:...es gibt nur FCK - FANS !
...was aber auch wieder recht langweilig wäre *schnell wegrenn*
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Paul hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:...es gibt nur FCK - FANS !
...was aber auch wieder recht langweilig wäre *schnell wegrenn*
NEIIIIN....so war des doch net gemeint... :lol:
Ja ne - is klar, ich denke schon man kann erkennen wie mein Post gemeint ist.
Dass es auch unter uns Fans verschiedene Standpunkte und Ansichten gibt.
Bloss finde ich wirklich dass es jetzt langt.
Bringt nämlich ausser Ärger nix.
Weil jeder so is wie er is !
Und solang er FCK FAN is - isses gut. :teufel2:
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Weschtkurv ick hör dir trappsen, gleich geht's wieder los. :lol:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

@ Weschtkurv

Du hast vergessen:

Der eine beschmeißt sich beim 1-0 selber mit Bier,der andere net!

Das hab ich nämlich fertiggebracht!Das SCHÖNE BIER!!! :nachdenklich:
Schärjer

Beitrag von Schärjer »

@kepptn
das war jetzt so ein Beispiel dieses Forums wo man sich müde schreibt und rumdiskutiert aber niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommt.Muß auch nicht sein,denn die Kontroverse ist in so einem Forum ja gewollt.Bewegen kann man hier nichts.Bestenfalls zum Nachdenken anregen.Aber das ist ja auch was. :wink:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Suboptimal hat geschrieben:Weschtkurv ick hör dir trappsen, gleich geht's wieder los. :lol:
:lol: Das dachte ich auch grad...
Denn du kriegst logischerweise in einem solchen Forum nix pauschalisiert !
@OWL : :D hehehe
Vielleicht melden sich jetzt wieder einige und sagen : Die Toilettenkiller von Mannheim - sind des bei dir auch Fans ? (nur 'n Beispiel !)
Man kanns ewig in jede Richtung weiterdiskutieren - deshalb meine ich :
Is Gut Jetzt ! Weils nix bringt. Angeregt wurde zum Nachdenken - un gut.
Erfreuen wir uns lieber am Hier und Jetzt. Des sieht nämlich für mein FCK grad mal saugut aus.
Und für alle wo gerne Probleme haben ein Tipp :
"LÖWENFREUNDE" - lest mal auf der gleichnamigen Fanseite der 60er...die haben Probleme !

Gegen Bielefeld und Koblenz werden beide Male locker die 30.000 geknackt - das weis ich - weil ich uns kenne.

Grüsse ans Forum von einem stinknormalen Fan, der manchmal zum Spiel/Auswärtsspiel kann und manchmal halt auch net.
Antworten