Forum

Vorbericht: Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Meiner Meinung nach können wir dort nur gewinnen.
Eine Niederlage wäre alles andere als eine Überraschung.
Deshalb seh ich dieser Partie mit gelassenheit entgegen.
Freuen wir uns auf ein paar sichere Groschen aus den Einnahmen und richten unser Hauptaugenmerk auf die nächsten 4 Bundesligaspiele.
Die werden wohl endgültig richtungsweisend sein,wo es mit uns hingeht.
Gerade nach der ersten Niederlage,weiß man nicht wie die Mannschaft das insoweit kompensieren kann um oben dabei zu bleiben.
Also,schön entspannen und vieleicht gelingt uns die Sensation.
Und nach den Ergebnissen vom Dienstag könnte uns in der nächsten Runde ein vermeindlich leichterer Gegner doch den Einzug ins Halbfinale bescheren.Aber was rede ich da.Ich wäre auch mit nem Unentschieden gegen Werder zufrieden. :wink:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
Dennis79
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

So lange es geht die null halten. Dann is vieles möglich. Von Anfang an den Gegner stören, keine Luft und Platz lassen,beißen,kratzen usw...
Nur so wird Bremen zu bezwingen sein. Wir ham nix aber auch gar nix zu verlieren.Den Druck hat Werder!!! Vielleicht ist das unser Weg zum Ziel!!!
Viel Spass all denen die dabei sein können, ich gucks beim Kumpel. Dessen Vater hat das komplett Programm, in diesem Fall ne schöne Sache!!! Auf gehts Jungs, Kämpfen und Siegen!!!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

es ist einfach nur schön in der früh diese Seite aufzumachen und beim Vorbericht endlich mal wieder ein Wappen zu sehen welches man schon häufiger als 1 mal gesehen hat.
Ich will wieder in Liga 1!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Ich wünsch mir einfach nur, dass die Jungs die auf dem Platz stehen kämpfen und sich den A**** aufreißen! Mit Kampf kann man so ein Spiel ruhig mal verlieren und erhobeben Hauptes nach Hause fahren und auf München vorbereiten. Ohne Kampf fänd ichs einfach indiskutabel....

Auch wenns abgedroschen sein mag:
"Wer kämpft, kann verlieren....wer nicht kämpft hat schon verloren!!!"
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

kepptn hat geschrieben:Vielen Dank Thomas.

"Der Weg nach Bremen ist zu weit um nicht daran zu glauben." Geil!
Der beste Spruch eines FCK-Trainers seit langem!

Jungs, habt ihr eurem Übungsleiter genau zugehört? Wenn ihr so konsequent eure Aufgaben erfüllt, wie es am Freitag die Fortunen getan haben, habt ihr eine Chance in Bremen!

Ihr müßt nur daran glauben! :teufel2:
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

Verlierer sehen anders aus!

Bild

Bild

Bild
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Wie sehen sie denn aus?

So???

Bild
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

@ Mathias
Über die Trikotwahl des ersten Sportskameraden will ich jetzt mal keine Worte verlieren.

Der gestrige Abend hat einmal mehr gezeigt, dass auch die Zweitligisten bzw. vermeindliche Nullchance-ler siegreich sein können, wenn sie als Mannschaft gegen die individuell sicherlich stärkeren Bundesligisten auftreten. Die Erkenntnis ist zwar ein alter Bart, aber die lange Reise nach Bremen bietet für uns genug Gelegenheit, sich das noch mal vor Augen zu führen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Werner und der FCK!

Seit über vier Jahren nicht verloren :lol: Sehr geil!

Wir haben heute nichts,aber auch gar nichts zu verlieren.Ich erwarte keinen Sieg (erhoffe natürlich schon),aber sehr wohl einen engagierten Auftritt der Jungs,sie sollen zumindest alles versuchen.

"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" ist ein überstrapazierter Spruch,den keiner hören will.Gleichwohl zeigt es die Geschichte des DFB-Pokal,dass Überheblichkeit selten zum Ziel führt...genau das haben wir am Freitag ja schmerzvoll erfahren dürfen!
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Ja ja, das ewige Duell David gegen Goliath, aber mal im ernst, wenn wir den Pott holen wollen müssen wir eben die ganzen kleinen Davids aus Ihren Stadien schießen :teufel2:

Aber mal im ernst, nach den Ergebnissen von gestern Abend, das können wir auch packen. Das wäre mal ein würdiges Finale in Berlin Lautern vs. Fürth :lol:

Ihc freu mich auf ein spannendes Duell und hoffe das wir den Bremern die Stirn bieten können und das sich keiner verletzt. Den unser täglich Brot muß die Liga sein :!:

Aufstieg und Pokalsieger, jetzt! :jubel:
Orschel
Beitrag von Orschel »

Es werden gerade mal 25.000 Fans erwartet? Wie lachhaft ist das denn? So eien Scheiße das wir nicht zuhause spielen. Hätten sicherlich 40.000 begrüßen dürfen!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Orschel hat geschrieben:Es werden gerade mal 25.000 Fans erwartet? Wie lachhaft ist das denn? So eien Scheiße das wir nicht zuhause spielen. Hätten sicherlich 40.000 begrüßen dürfen!
Wir sind halt nur ein Zweitligist und für die feine Bremer Gesellschaft sind wir doch ein unwürdiger Gegner...Bayern hätte es schon sein sollen! :?

Desinteresse ist eine Wurzel der Überheblichkeit!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

OWL-Teufel hat geschrieben: Desinteresse ist eine Wurzel der Überheblichkeit!
Bremen? Interessiert mich net. :D

Von Vorteil ist, dass Pizarro nicht spielen kann. Jetzt noch Özil einen Bewacher auf die Füße gestellt (hat Roger Lutz eigentlich noch einen Spielpass?) und die Werderoffensive beschränkt sich auf Hunt. Und der hat mal einen guten, mal einen schlechten Tag. Hoffentlich sorgt Amedick für einen schlechten Tag bei Aaron.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Paul

Beitrag von Paul »

Wir haben keine Chance - so sehen es zumindest die Bremer - und genau das ist unsere Chance! Ich erwarte eine FCK-Mannschaft, die sich für uns zerreißt. Wenn das geschieht, ist das Ergebnis zweitrangig.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich zitiere mal eine Band, deren Namen ich jetzt erstmal nicht erwähnen möchte. Es gibt halt welche, die sie mögen, und andere die sie hassen.

Aber der Text bringt es irgendwie auf den Punkt.
Man kann ihn prima auf den FCK übertragen mit Bezug auf die Bremer, die gerade mal 25000 ins Stadion bringen.
Wir sind zu
Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden
Uns hört man nicht so nebenbei
Wir wollen alles oder nichts
Wir fordern dich heraus
Sieh der Wahrheit ins Gesicht
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

In meinem Tageshoroskop stand heute absoluter Glückstag :teufel2:
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Mathias hat geschrieben:Verlierer sehen anders aus!

...
Mathias hat geschrieben:
...
Wir sind zu
Zu nah an der Wahrheit
Zu nah am Leben
Zu penetrant um
Ignoriert zu werden
Uns hört man nicht so nebenbei
Wir wollen alles oder nichts
Wir fordern dich heraus
Sieh der Wahrheit ins Gesicht
Nette Auswahl, findet sich beides in meiner Musikbibliothek wieder, stimmt also doch, dass Lauternfans auch einen guten Musikgeschmack haben. Aber wie zum Teufel kommt man als Kölner dazu eine Düsseldorfer Band zu mögen, geht das?

Achja, zum Thema: Auswärtssieg, alles andere wäre eine Überraschung. :teufel2:
Mathias

Beitrag von Mathias »

DÜSSELDORF? Ich glaub du verwechselst was :nachdenklich:

Werders schwarzer Abend am Betzenberg
Von Ben Binkle
Es gibt Spiele, in denen läuft einfach nichts zusammen. Ein solches war ganz sicher das Halbfinale im DFB-Pokal 2003. Werder Bremen reiste zum 1. FC Kaiserslautern und steckte nach 90 enttäuschenden Minuten im Tiefpunkt der Krise - der Traum von Finale war ausgeträumt, die Fans verstimmt und die Stimmung am Boden. Markus Daun, damals Bremens bester Spieler, erinnert sich für den WESER-KURIER zurück an den enttäuschenden Abend in der Pfalz.

Nach toller Hinrunde und Platz zwei im Winter folgte eine veritable Formkrise der Bremer. "Wir hatten fünf Spiele in Folge verloren und wollten den DFB-Pokal als Wiedergutmachung nutzen", sagt Daun. Das Spiel gegen Lautern war "ein echtes Finale, denn es war abzusehen, dass Bayern München ins Endspiel einzieht. Wir wären dann sicher im europäischen Wettbewerb gewesen." Um so bitterer war das 0:3, bei dem vor allem der spätere Bremer-Stürmerstar Miroslav Klose mit einem Treffer und zwei Vorlagen auftrumpfte. "Wir haben sang- und klanglos verloren", bringt es Daun auf den Punkt.

Trainer Schaaf hatte vor dem wichtigen Spiel "nach Trainingsleistung" aufgestellt: Ailton und Angelos Charisteas saßen nur auf der Bank, dafür durften der Ex-Lauterer Marco Reich und eben Daun im Sturm ran. Dieser war in der Liga nach einer Roten Karte gesperrt. Die Taktik ging aber nicht auf. "Bei mir lief es ganz gut", erinnert sich Daun, dem auch das Fachmagazin "Kicker" eine starke Leistung bescheinigte. Er war aber der einzige Grün-Weiße mit Normalform, daher "überwog am Ende klar die Enttäuschung".

(...)

Weiterlesen: http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werd ... nberg.html
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Paul hat geschrieben:Wir haben keine Chance - so sehen es zumindest die Bremer - und genau das ist unsere Chance! Ich erwarte eine FCK-Mannschaft, die sich für uns zerreißt. Wenn das geschieht, ist das Ergebnis zweitrangig.
Das unterschreib ich dir genau so, werter Paul.
Und das sogar ohne zu Mahnen. :wink:

"Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie." (3 Euro ins Phrasenschwein).
Ne ernsthaft. Ich sags gern nochmal, je länger die Mannschaft es schafft das 0:0 zu halten, desto größer wird die Chance aufs Weiterkommen.

Und Peter G. also nix gegen den guten Roger, aber Özil hätte ihm auch zu seinen Erstligazeiten einen Knoten in die Beine gedribbelt. Ich würde da "Wadenbeißer" Axel Roos bevorzugen. Bervor der sich einen Knoten in die Beine dribbeln lässt, zieht er eher die vom Gegenspieler weg. :D

Wobei ich denke das Schulz diesen Job heut Abend durchaus meistern kann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Gleich gehts ab, der Feierabend ist schon eingeleitet und ich warte nur noch auf meinen Fahrer.

Da Steini ja die Fanfront am Fernseher verstärkt: Gute Besserung.

@Mattes: Wir sehen uns, und ja, es sind die Onkelz.
Es gibt immer was zu lachen.
Mathias

Beitrag von Mathias »

kepptn hat geschrieben: Da Steini ja die Fanfront am Fernseher verstärkt: Gute Besserung.
Oh, ja, er rief mich vorhin an.
Sollte ja bei uns mitfahren. Nundenn: Gute Besserung, Steini!
Es hat nicht sollen sein. Wer weiß wofür es gut ist!?

EDIT:
PS: Ich bin kein Kölner. Ich habe dort von 2001 bis April 2009 gewohnt. Ja. Aber nur gewohnt, nicht gelebt.
Scheiß FC Köln.
Zuletzt geändert von Mathias am 28.10.2009, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
PdmTeufel

Beitrag von PdmTeufel »

Ich dachte dein "Verlierer sehen anders aus" wäre auch ein Zitat, das nämlich singen die Broilers und die sind aus DDorf.

Zufälle gibts...
Mathias

Beitrag von Mathias »

Das mag sein. Die Broilers sind mir ein Begriff, aber so wirklich beschäftigt habe ich mich mit denen noch nie.
Der Satz "Verlierer sehen anders aus" kam mir so in den Kopf und ich habe mir dann dementsprechend ein paar Bilder rausgesucht. Vielleicht waren da unterbewusst auch die Broilers in meinen Gedankengängen. Aber das mag ich nicht zu beurteilen.
Mimbacher91

Beitrag von Mimbacher91 »

Sieg Sieg sieg hoffe ich mal !

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Reddevil31

Beitrag von Reddevil31 »

Schade, dass wir nicht zu Hause spielen. :( Das wäre vom Vorteil. :doppelhalter:
Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich. (Friedhelm Funkel)
Gesperrt