Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 14.10.2009, 22:21

Dick: "Vorne weggehen"

Den badischen Dialekt wird er nie ablegen und Spiele gegen seinen Heimatclub KSC werden immer etwas Besonderes für den sympathischen 24-Jährigen sein. Im Interview spricht er über seine Erfahrungen beim FCK, seine neue Rolle, den Saisonstart und die vor dem Team liegenden Aufgaben.

fck.de: Hallo Florian, wie hast du das freie Wochenende verbracht?

Florian Dick: Ich habe die freien Tage genutzt, um Kraft zu tanken und habe mich im Kreise der Familie und meiner Freundin entspannt. Schon vor dem letzten Spiel war der Akku bei einigen von uns leer und das hat man teilweise in Frankfurt auch gemerkt. Jetzt ist genug Energie zurück, um die neuen Aufgaben anzugehen.

fck.de: Du bist jetzt die zweite Saison beim FCK und im jungen Team schon fast ein alter Hase. Ist deine Position im Mannschaftsgefüge beim FCK anders als beim KSC?

Dick: Klar, beim Karlsruher SC war ich immer der „kleine Flo“ aus der eigenen Jugend und hier trage ich natürlich mehr Verantwortung. Ich kann meine Erfahrung einbringen, um besonders den jungen Mitspielern zu helfen. Ich kann und will vorne weggehen und spüre auch, dass ich mich weiter entwickelt habe.

fck.de: Wenn du auf das Spiel in Frankfurt zurückblickst, wie ist das Unentschieden zu bewerten?

Dick: Wir müssen damit leben und haben natürlich die erste Minute verpennt. Dann haben wir aber eine gute erste Halbzeit gespielt, aber zu wenig Kapital daraus geschlagen. Aus unseren Chancen hätten wir einfach mehr machen müssen. Die zweite Halbzeit war aus unserer Sicht eher schwach und letztlich hätten wir für diese Leistung auch keine drei Punkte verdient gehabt.

fck.de: Cottbus gilt als schwieriges Pflaster für Auswärtsteams. Welche Erfahrungen hast du mit der Lausitz?

Dick: Persönlich sind meiner Erfahrungen eher schlecht, denn ich habe dort noch nie was geholt, aber ich habe gehört, dass der FCK noch nie gegen Cottbus verloren hat und das soll auch so bleiben. (...)

Quelle und komplettes Interview: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... gehen.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon dem fritz seine erben » 14.10.2009, 22:28

Das die Serie hält, wollen wir mal schwer hoffen.
Und, by the way: Cottbus hat von seinen vier Heimspielen bereits zwei verloren (KSC 2:4 und Fürth 1:3). Heimstärke, wie hier behauptet, sieht anders aus.

Beitragvon Weginho » 14.10.2009, 23:13

" Wir haben ein Ziel und dafür kämpfen wir gemeinsam." ... hat sich da etwar der erste verplappert ???? ... AUFSTIEG 2010 !!! :)

Beitragvon FCK58 » 14.10.2009, 23:21

Da muß sich niemand verplappern. Die können uns doch nicht die "Unzerstörbar" auf die Backe malen und dann behaupten, es wäre ein U-Boot :lol:
Zuletzt geändert von FCK58 am 15.10.2009, 06:54, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Sanchez44 » 14.10.2009, 23:36

Ich denke auch, daß Cottbus schlagbar ist!
Die müssen kommen und das ist eigentlich das Spiel, das uns mehr liegt!
Mein Tip: 1:2

Laßt uns die "Unzerstörbar" weiter auf Kurs halten :teufel2:

By the Way:
De Erwin Skela hat bei den Tussen unterschrieben!!!
Freu mich schon auf seine Wiederkehr auf den Betze 8-)

N8 und Forza FCK
Einmal Lauterer, immer Lauterer! Forza FCK

Beitragvon mazz » 15.10.2009, 00:04

ich hoffe hoffe hoffe das wir was holen. Aber ich glaube so langsam kommt unsere erste Saison Niederlage auf uns zu (was aber nicht unbedingt schlimm sein muss, mann kann nicht immer Gewinnen!).

Aber das habe ich in Hamburg auch schon gedacht, hoffen wir das ich erneut Falsch liege ;).

zu Skela: Ich fand den eigentlich immer gut und nett, schade das wir den gehen gelassen haben. Der hat letzte Saison nochmal richtig gut Fußball gespielt!

forza fck
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.

Beitragvon fckmatze » 15.10.2009, 00:25

Weiß nicht ob das hierher gehört, möchte es aber trotzdem reinschreiben um zu zeigen wie wir momentan bei andere Mannschaft gesehen werden.

und das ist auch MK zu verdanken. Zitat aus dem Cottbus-Forum über den FCK:

"Gegen Lautern wird ein echter Kracher. Für mich sind die der einzig "sichere" Aufstiegsaspirant."

"Die Atmosphäre wird sicherlich geil hoch 10 werden. Flutlichtspiel um 20:30 an einem Freitag. Das riecht nach Bundesliga. Aber Kaiserslautern wird näher an der Bundesliga sein als wir. Die sind klarer Favorit. Man kann mit einem Remis mehr als zufrieden sein"

"Ein Sieg ist utopisch, machen wir uns doch nix vor.
Ein paar Schlaftabletten für die Lauterer, dann könnte es ganz eventuell mit nem Remis klappen...
Ansonsten erwarte ich wieder ne Klatsche, minimum 3 Gegentore (die Lauterer werden nicht so dusslig sein, wie Aachen) und danach das Gefasel: "ja wir sind doch im Umbruch, das braucht alles Zeit...blablabla. "

Was will man da noch sagen. Wo sie recht haben, haben Sie recht.

Beitragvon mrk » 15.10.2009, 03:26

Ja, habe ich auch gelesen.
Sind wir wirklich so furchteinflösend? :nachdenklich: :D

Ich tippe auf ein 1:3 :teufel2:
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England

Beitragvon OWL-Teufel » 15.10.2009, 09:10

Bla bla,wie immer!

Beitragvon Dr. diab. rub. » 15.10.2009, 09:34

OWL-Teufel hat geschrieben:Bla bla,wie immer!

Aber musse sage, bla bla gudd. :lol:

Sind unsere Nationalspieler gestern auch alle heil geblieben? :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon OWL-Teufel » 15.10.2009, 09:40

Bla bla gudd...glugg glugg auch :love:

Beitragvon Steini » 15.10.2009, 09:41

Wie Geschenke? Warum gerade in Cottbus?

Achso Geschenke für die Mitgereisten Fans. Mensch 3 Punkte reichen doch vollkommen als Geschenk, Florian...

Drei Punkte wollen, sonst nix... :teufel2:

Bla bla glugg glugg schon so früh am morgen?
Na denn mal Prost.

Beitragvon Dr. diab. rub. » 15.10.2009, 10:26

Steini hat geschrieben:Wie Geschenke? Warum gerade in Cottbus?

Achso Geschenke für die Mitgereisten Fans. Mensch 3 Punkte reichen doch vollkommen als Geschenk, Florian...

Drei Punkte wollen, sonst nix... :teufel2:

Bla bla glugg glugg schon so früh am morgen?
Na denn mal Prost.

Irgendwie habe ich dennoch großen Respekt vor diesem Auswärtsspiel. Ich hoffe auch auf drei Punkt, aber das wird alles andere als einfach. :nachdenklich:

Nix glugg glugg so früh am Morgen - OWL macht bestimmt nur Trockenübungen für morgen mit seinem braunen Lichtschwert. :D
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Steini » 15.10.2009, 10:42

Dr. diab. rub. hat geschrieben:Nix glugg glugg so früh am Morgen - :D

oder er übt für den "glugg gluggs klan" aus dem Automateneck :beer: :prost:

Beitragvon mxhfckbetze » 15.10.2009, 11:01

Was die Cottbuser so von sich geben, klingt so nach "Honig ums Maul schmieren".
Hoffentlich geht der FCK nicht mit falscher Einstellung ins Spiel.

Beitragvon Piranha » 15.10.2009, 11:59

Richtig!! Das ist Zweckpessimismus frustrierter Anhänger. In Wirklichkeit warten die auf den FCK, um es ihm als angeblicher Underdock zu zeigen. Deshalb muß sich der FCK warm anziehen. Die haben etwas vor. Vor allem darf er sich nicht durch wild einsteigende Spieler und einen nachsichtigen Schiedsrichter den Schneid abkaufen lassen. Dazu gehört z.B.: Wenn 3 FCK-Spieler auf einen gegnerischen Spieler über längere Distanz zueilen (in Frankfurt, 2.HZ., Mitte der eigenen Hälfte, Außenlinie, Gjasula), nicht 1 m vor dem Spieler mit Katzbuckel stehen bleiben und grimmig auf den Ball starren. Da muß schon einmal einer die Hölzer reinstellen, sonst ist das typischer Alibifußball.
Im Frankfurter Fall konnte Gjasula in aller Ruhe einen zwangsläufig frei stehenden Mitspieler anspielen, der dann ungestört in den Starfraum eindringen konnte. Bei besseren Gegenspielern geht so etwas ins Auge. Ablaufsituationen sind andere.

Beitragvon Weschtkurv » 15.10.2009, 12:04

Die stapeln tief und wollen hoch gewinnen, also...uffbasse !
Wieder mal ein richtungsweisendes Spiel... :D
Ist zwar mittlerweile sowas von abgedroschen die Phrase, aber nach dem Auftritt in Frankfurt wird des Spiel schon ein Gradmesser sein, wie weit die Mannschaft schon gefestigt ist.
Aber selbst wenn wir verlieren sollten - wovon ich definitiv nicht ausgehe, is noch gar nix passiert. Die Saison is noch lang und gegen Dü-dorf gebt's eh en Dreier !!!

Beitragvon KuCz22 » 15.10.2009, 12:35

dem fritz seine erben hat geschrieben:Das die Serie hält, wollen wir mal schwer hoffen.
Und, by the way: Cottbus hat von seinen vier Heimspielen bereits zwei verloren (KSC 2:4 und Fürth 1:3). Heimstärke, wie hier behauptet, sieht anders aus.

heimstärke???.. sollen die mal auf den betze kommen.. dann sehn die mal heimstärke!

"stadion der freundschaft" das ich nicht lache :D
"Der Ball muss ins Tor. Alles andere ist Kokolores!" (Ratinho #17)

Beitragvon Betze4-ever » 15.10.2009, 12:38

"fck.de: Cottbus gilt als schwieriges Pflaster für Auswärtsteams. Welche Erfahrungen hast du mit der Lausitz?

Dick: Persönlich sind meiner Erfahrungen eher schlecht, denn ich habe dort noch nie was geholt, aber ich habe gehört, dass der FCK noch nie gegen Cottbus verloren hat und das soll auch so bleiben."

Dann wird es doch ma Zeit das Florian Cottbus als Punktelieferant kennen lernt... :teufel2:

Ne jetzt ma ernst ma darf Cottbus nicht unterschätzen. Und aauch das unser FCK noch nie gegen Cottbus verloren hat wir müssen alles geben um in der Lausitz zu bestehen!! Dennoch denke ich eein Sieg gegen eher schwache Cottbuser ist drinn!!!
PRO FRITZ-WALTER-STADION
Gemeinsam für den Klassenerhalt 2012!

Beitragvon Dr. diab. rub. » 15.10.2009, 12:45

Steini hat geschrieben:oder er übt für den "glugg gluggs klan" aus dem Automateneck :beer: :prost:

:lol:

Ich stelle mir gerade vor, wie unten in 8.1 ein großer Mann steht mit langer FCK-Kutte und auf dem Kopf trägt er eine spitz zulaufende, rote-weiße Maske mit Gucklöchern.

Boah, Steini - wo hast Du denn den hergeholt? Kompliment! :verbeug:

Ok, hier ist mein Konter - wo ich doch gerade bei den braunen Lichtschwertern war:

********Soccer Wars********
Das kommerzielle Imperium von Darth
Mateschitzious und Senator Hoppatine
will das Fußballuniversum unterwerfen.
Doch es besteht noch Hoffnung: an Bord
des Sternenkreuzers Indestructible ziehen
Jedi-Meister O'We'El Kenobi und seine Ge-
fährten in den Kampf. Ob sie der Galaxie
wieder Frieden und Freiheit bringen kön-
nen? Möge die Macht mit ihnen sein ...

:kampf:
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 15.10.2009, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Weschtkurv » 15.10.2009, 12:49

O'We'El Kenobi :lol: :lol: :lol:
Ich schmeiss mich weg....

Beitragvon dem fritz seine erben » 15.10.2009, 12:54

Piranha hat geschrieben:Richtig!! Das ist Zweckpessimismus frustrierter Anhänger. In Wirklichkeit warten die auf den FCK, um es ihm als angeblicher Underdock zu zeigen.

Die Unzerstörbar im Underdock?
Wohl kaum.
Klar wollen die die drei Punkte, da sind viele Wege im Vorfeld denkbar.
Laß sie mal machen: die Wahrheit liegt auf dem Platz! :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 15.10.2009, 13:14

Die können uns erzählen was sie wollen. Sicherlich haben auch einige Ossi-Fans ganz gewaltig Schiß vor dem Spiel. Immerhin haben die ja wirklich noch nichts gerissen. Im Gegensatz zu uns :D Das wird aber eine ganz heiße Kiste.Ihr könnt aber alle einen darauf lassen, daß Chaotenpelle seine Spieler heiß gemacht hat wie Frittenfett. Wenn man ihm auch sonst nichts zutrauen kann, seine Spieler motivieren, daß kann er aber, vor allem wenn´s gegen uns geht. Er hat scheinbar nur zwischenzeitlich vergessen, wie heiß der Betze wirklich brennt :shock: Was so eine richtige Hölle ist, ist halt doch etwas heisser als so eine olle, abgelutschte Schüssel mit ranzigem Ossifrittenfett :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Nerazurri » 15.10.2009, 15:36

FCK58 hat geschrieben:Ossifrittenfett

:langweilig:

Beitragvon henrycity » 15.10.2009, 16:13

Ich glaube die wollen uns einlullen und stappeln eher tief.Cottbus
ist nicht so schlecht wie sie stehen denken wir an Nürnberg letztes
Jahr schlechter Start aber aufgestiegen.Also ich glaube das in Cottbus
alles möglich ist auch die erste Niederlage bin aber eher optimistisch
und tippe auf mindestens unentschieden.
Tschüsss bis bald euer Erstaztrainer aus Alzey

Zurück zu Spieler