Forum

FCK sucht Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Rosso, ich gehe mal davon aus, dass das ein Scherz war als parodistische Anspielung auf Panderverpflichtung.

Aber auch wenn im Übrigen die Debatte eigentlich nicht viel weiter führt: Wer will denn wissen, dass Wagner nicht will? Ich hab den immer ganz anders verstanden, mal davon abgesehen, dass er auch über vielfache Kompetenzen verfügt. Seinen jetzigen Job halte ich nicht für einen Hinderungsgrund. Man vergleiche das Beispiel Strunz in WOB. Der war auch Spielerberater, als er sportlicher Manager wurde. Natürlich müsste Wagner diese Verträge mit den Lauterer Spielern kündigen oder seine Teilhabe an seiner Beratungsfirma komplett aufgeben. Ein Problem sehe ich da aber nicht.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

playball hat geschrieben: ...
Ich bin immer noch etwas verwirrt ueber die Aufgabenstellung eines Herrn Aehlig. Was macht der genau bei uns im Verein? Waere da nicht eine Aufgabenueberschneidung? Darueberhinaus ist ein Sportdirektor eine klare Kompetenzbeschneidung von Wolf.
...

Hallo Kollege.
Hast Dir je jede Menge Gedanken gemacht.
Aehlig ist meiner Meinung nach kein klassischer Sportdirektor, sondern für die Sportorganisation geholt worde, Abstimmung DFL, (administrative) Organisation und Management rund um den Spielbetrieb.
Überschneidungen sehe ich weder mit Aehlig, noch mit Wolf.
Im Gegenheit - diese Ergänzung ist zwingend erforderlich, gebraucht!
Wolf braucht diese Entlastung, Zuarbeit, Unterstützung!!

Ansonsten - so meine Meinung - sollte sich die Fans mal von der Sehnsucht der Installation einer Alt-Ikone verabschieden. Nur die fachliche Qualität der Person zählt auf dieser Person.

Zur Wichtigkeit:
Ich bring´s so auf den Punkt:
Je weniger Kohle ein Verein hat, umso wichtiger ein guter, cleverer Sportdirekor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Finde Martin Wagner als Typ auch klasse, denke aber nicht, dass er für diesen Posten geeignet ist.
Ansonsten, habe ich hier schonmal irgendwo geschrieben, kann von uns sicherlich niemand die fachliche Qualität dieser ganzen Namen beurteilen.
Das, hoffe ich mal sehr (!), wird Göbel schon vernünftich hinbekommen, sich hoffentlich Zeit nehmen und evtl. auch Rat von außen!
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Laut einem Zeitungsbericht des Darmstädter Echos (Danke an die Kollegen von rt.de) wird Bruno Labaddia beim FCK als Kandidat für die Position des Sportdirektors gehandelt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Devil may cry
Beiträge: 185
Registriert: 10.08.2006, 23:15
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devil may cry »

@ playball
interessante überlegungen. an feldkamp hab ich auch schon gedacht - tu ich immer wenns nicht so läuft! wäre absolute traumbesetzung, ich glaube aber nicht, dass er sich das antut
- EIN LEBEN LANG -
diabOlo78
Beiträge: 529
Registriert: 10.08.2006, 15:50

Beitrag von diabOlo78 »

Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl :verbeug:
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Nun, ja, da ich die Infos damls schon hier im Forum reingestellt hatte, als es um die Sforza und um die Wilmots-Sache ging, warum sollte ich es dann jezt erfinden? Als Scherz wars jedenfalls nicht gemeint!

Obs so exakt wahr ist, weiß ich net, aber das Wilmots ein Problem mit Wolf hatte, hatte ich damals von "ziemlich weit oben", Namen nenn ich keine, ist ja wohl klar.
Iss ja auch egal...

Man stelle sich vor damals wäre Wilmots, also ein Schalker, gekommen und Wolf, den U-Lautrer, hätten sie deswegen gleich wieder heimgeschickt! Ich will gar nicht wissen, was dann hier im Forum und aufm Betze los gewesen wäre!!! Und RCJ hätte wahrscheinlich schon mal den Turbo im 911er warm laufen lassen, bevor die Pressemeldung raus wäre....

Fakt: Jäggi hat Sforza damals radikal abgesägt, weil er ihm zu viel wusste! Als es klar war, dass Wilmots nicht mit Wolf konnte und ihn anfgeblich feuern wollte, ist Jäggi das zu heiß geworden. Er hatte mit Briegel, Basler und Sforza drei Leichen im Keller und Kuntz bereits vergrault, Spieler wie Koch, Hristov und Lokvenc wurden weggeekelt! Wenn er Wolf wieder weggeschickt hätte für einen Belgier hätten sie ihm die Schädeldecke endgültig mit Heidelberger Zement geputzt!

Was jetzt besser war für den FCK - nobody knows - but I suppose!

Ich behaupte: Wäre RCJ früher weggemobt worden, wäre Kuntz heute Sportdirektor, Briegel im Vorstand und Toppmöller Trainer!

Aber das sind alles nur strategische Gedanken eines verwirrten Mitglieds, dass sich nicht den allgemeinen und rethorischen Fahigkeiten eines Schweizer WM-Organisators unterworfen hat, ... mehr nicht!

FRS666
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Rossobianco:

"Ich behaupte: Wäre RCJ früher weggemobt worden, wäre Kuntz heute Sportdirektor, Briegel im Vorstand und Toppmöller Trainer"

Mensch Junge. Du weisst genau, dass ich nach solch einem Satz wieder 3 Naechte nicht schlafen kann, da ich nur davon traeume!!!!! Wenn es diese Konstellation gibt, dann habe ich mein Lebensziel erreicht. Wird Kalli dann noch Aufsichtsratschef, wird meine Kritik fuer lange lange Zeit verstummen...
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Warten wir ab wer der glückliche am Ende sein wird. Von Pander persönlich halte Ich am wenigsten. Was er in Gladbach und beim VFL nicht geschafft hat soll ernun in Lautern schaffen? Ich glaub nicht daran. Für ihn spricht natürlich dass er mit Wolf schon zusammen gearbeitet hat.
Aber persönlich kann Ich mir auch vorstellen das es ein ganz anderer sein wird. Als vor einem Jahr man kurz vor der Verpflichtung von Wilmots stand hatte diesen auch keienr auf der Rechnung. Das die Spekulationen jetzt wieder los gehen wo Pander bei Gladbach entlassen wurde war doch klar.

Ich frag mich aber ist ein Sportdirektor nötig? Wir sind gerade in der entschedidenden Saisonphase, da sollte man sich lieber auf das wesentliche konzentrieren, anstatt sich unnötig mit solchen Fragen ebschäftigen.
Warten wir doch einfach ab wie die Saison verläüft, dann ist es immer noch früh genug über diese Person zu reden. Hat unser Trainer nichts selbst gesgat in der 2 Liga übernimmt er gerne die Doppelfunktion wenn er sich dafür einen Spieler mehr leisten kann. Zu diesem Wort sollte man stehen. Es ist noch längst nicht sicher ob man in der 1 Liga spielt oder in der 2 Liga wo die Einnahmen um einiiges geringer sind. Gerade deshalb würde Ich mich jetzt noch nicht festlegen und es so wie es bis jetzt läüft lassen.


Wolfgang Wolf unterstützt von Vorstandsmitgleid
Arndt Jaworski und Manager der von Ahlen kam

Vis jetzt lief es doch mit diesem Sytsem einiegrmaßen gut deshalb ist für mich kein Grund zur Panik gegeben und man sollte diese Frage noch etwas verschieben bis man mehr Gewissheit hat wohin ab August die Reise gehen wird.
demai
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2006, 20:31

Beitrag von demai »

Jetzt wird schon die Person eines Sportdirektors in Frage gestellt. Diese Person hätte schon vor Monaten eingestellt werden müssen. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen schon längst, ob 1. od. 2. Liga. Das Wolf mit dieser zusätzlichen Position überfordert ist, sieht man doch an seinen Einkäufen. Die besten Einkäufe, Beda und Hajnal, wurden auf Vorschlag von Willmots getätigt. Mehr ist dazu nichts zu sagen. Hört endlich mit dieser Träumerei auf, Feldkamp etc.... So ein Schwachsinn!
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

Martin Wagner währe sicherlich ein Topmann als Spielerberater bringt er in diesem Geschäft die nötige Erfahrung mit. Allerdings ob er das was er sich dort aufgebaut hat aufgibt ist fraglich?
ar.ti
Beiträge: 45
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von ar.ti »

Da zurzeit im Fck -Vorstand niemand ist der den Verein repräsentieren könnte, also keine Galionsfigur wie Briegel oder Brehme vorhanden ist, sondern eher unerfahrene Leute die im Fussball keine lobby haben brauchen wir einen Sportdirektor der einen gewissen Stellenwert hat! Am besten nicht nur in Deutschland, sondern Europaweit.
Marschall,Wagner und Schjönberg sind deshalb nicht die richtigen ( den Olaf wollen sie anscheinend auch gar nicht)
Pander und Geenen sind verbraucht und Pander hat jetzt gerade Gladbach kaputt gemacht mit Mülltransfers. Solche Leute ohne Erfolg und Bindung zum Fck will ich nicht mehr sehen.
Wir haben doch so eine große Tradition mit tollen Spielern,also müssen wir diese jetzt auch mal nutzen!!
Labbadia wäre in Ordnung, Allerdings finde ich dass auch er zu unerfahren ist !
Mein Vorschlag wäre Ronnie Hellström! Hat immer noch de Betze im Herzen und ist in der Fussballbranche anerkannt.
Oder Pavel Kuka der in Tschechien schon als Sportdirektor fungiert hat und immer noch gern gesehener Gast in Lautern ist.
Beiden würde ich es zutrauen den Verein zu repräsentieren und Wofgang Wolf Paroli bieten könnten,der sich wenn man nicht aufpasst sein eigener Hofstaat aufbaut.

Gruß
ar.ti
JohannesS
Beiträge: 199
Registriert: 11.08.2006, 10:47
Wohnort: NW

Beitrag von JohannesS »

Vielleicht wäre Rainer Zobel was ?
Der ist auch rumgekommen in der Welt und ist derzeit als Trainer in Kairo (mit Hany Ramzy als Co) tätig. Aber er hat gesagt, dass er den Job in erster Linie des Geldes wegen macht. Das heisst, es wäre nicht unmöglich ihn zu holen.
Michel1234
Beiträge: 354
Registriert: 09.11.2006, 11:52

Beitrag von Michel1234 »

Finde die Idee mit Pavel Kuka und Ronny Hellström gut. Wenn die wirklich schon Erfahrung in dem Bereich haben wären sie natürlich prädistiniert für den Posten!!! Sicherlich eine Überlegung wert!!!!
:doppelhalter:
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

@playball

In deiner Aussage das wenn RCJ früher weg gewesen wäre dann wäre heute Toppmöller Trainer muss ich wiedersprechen und verweise dich auf folgendes Interview:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... highlight=

MOPO: Ein Job in der Bundesliga scheint für Sie weit weg zu sein. Haben Sie noch Kontakt nach Hamburg? Und wann werden Sie endlich Trainer bei Ihrem 1. FC Kaiserslautern?

Toppmöller: Letzteres kann ich ausschließen. Ich möchte als Rentner in der Pfalz meine Ruhe haben und nicht immer auf Menschen treffen, die sagen: "Ist das nicht der, der mit unserem FCK abgestiegen ist?" Die Kontakte nach Hamburg werden immer weniger. Aber noch spielen da ja einige Jungs, an denen wir damals dran waren. Atouba zum Beispiel.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Teufel82 hat geschrieben:@playball

In deiner Aussage das wenn RCJ früher weg gewesen wäre dann wäre heute Toppmöller Trainer muss ich wiedersprechen und verweise dich auf folgendes Interview:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... highlight=

MOPO: Ein Job in der Bundesliga scheint für Sie weit weg zu sein. Haben Sie noch Kontakt nach Hamburg? Und wann werden Sie endlich Trainer bei Ihrem 1. FC Kaiserslautern?

Toppmöller: Letzteres kann ich ausschließen. Ich möchte als Rentner in der Pfalz meine Ruhe haben und nicht immer auf Menschen treffen, die sagen: "Ist das nicht der, der mit unserem FCK abgestiegen ist?" Die Kontakte nach Hamburg werden immer weniger. Aber noch spielen da ja einige Jungs, an denen wir damals dran waren. Atouba zum Beispiel.

Ein Toppmoeller wird sich niemals anbiedern oder ueber die Presse aufdraengen. Auch Hitzfeld war Rentner. 1990 war Kalli Rentner, der sich ein bisschen in Aegypten fithielt, und es gibt weitere Beispiele. Ein Franz Beckenbauer hat zum Beispiel alle Trainerjobs, die man ihm via Zeitung angeboten hat, abgelehnt. Ein Franz wollte immer persoenlich gefragt werden.

Es gibt andere Interviews von Toppi, in denen er sagte, er wird so lange Trainer sein, bis er den FCK trainiert habe. Dies sei sei einziger Traum.

Daher nehme ich so was nicht ernst.

Aber bei meinem obigen Statement ging es ja lediglich darum, wie ich mir die Traumkombination beim FCK vorstelle.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Hellström hätte ich mir auch immer mal in Funktion beim FCK gewünscht, evtl. aber ehrer als Präsident.

Alle Wolf-Kritiker werden hier wohl registriert haben, wohin die Debatte geht.
Wenn Pander und Geenen gehandelt werden, sagt das meiner Meinung nach extrem viel über die Machtposition von Wolf im Verein aus. Soviel also auch zum Thema Trainerdebatte ....
oleFCK
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2006, 11:42
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von oleFCK »

auf www.transfermarkt.de sind noch ein paar andere Namen aufgetaucht

(Spätestens) aus der Rheinpfalz vom 18.12.2006 kennen wir ein paar der Namen, die für den im Sommer vakanten Posten des Sportdirektors in Frage kommen:

"Zehn Namen machen die Runde, darunter die von Marco Bode, Martin Wagner, Thomas Ernst, Michael Schjönberg und Christian Hochstätter."

Letzterer ist (mMn zum Gück) aus dem Rennen, da er jetzt bei den anderen Roten aus Hannover seinen Dienst antritt.
ein Verein sucht man sich nich aus , man wird in ihn hinein geboren
H-Towner
Beiträge: 108
Registriert: 07.11.2006, 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag von H-Towner »

rathinio hat geschrieben:
Brieschel hat geschrieben:Muß auf jeden Fall einer sein der selbst einigermaßen Fußball spielen konnte,mit dem Umfeld des FCK vertraut ist,und keiner der schon bei 100 anderen Vereinen gescheitert ist.Wenn ich den Namen Pander lese,frag ich mich wirklich,ob da oben nur noch ahnungslose herumturnen.Verschont uns bitte mit dem,sonst dreh ich durch. :x :x
Eine Aktion gegen den wäre gut.
Brieschel, ich glaube du bist schon seit langem durchgedreht. Tu uns einen Gefallen und halte bitte endlich deinen Mund. ( um es höflich auszudrücken). Du nimmst dir wie schon so oft heraus , aufgrund von Gerüchten, verschiedene Leute persönlich anzugreifen. Wenn ein Pander verpflichtet ist kannst du motzen. So lange solltest du deinen Mund halten.

Hey,du Idiot,um das mal in der üblichen Forums-Umgangsweiße auszudrücken,JEDER kann hier seine Meinung äußern,auch wenn es dir nicht passt.
Außerdem ist es ja kein unbegründeter Schwachsinn.
Jeder kann hier seine Meinung vertreten ohne daß irgendjemand rummeckern muss,ich kann sagen,daß Wolf keine Ahnung mehr hat,was er traineieren und wen er aufstellen soll und ich kann sagen,daß daham der schlechteste unmotivierteste verkrampfteste Spieler ist der in den letzten Jahren einen Stammplatz bei uns hatte.
Und jetzt HALT du den Mund.
Merci
PsYKo
Beiträge: 429
Registriert: 10.09.2006, 21:56
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von PsYKo »

Der Brieschel hat absolut recht mit dem wo er sagt, maeiner Meinung nach
whatever will be will be the champions of germany
Block 9
Beiträge: 1483
Registriert: 10.08.2006, 08:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Block 9 »

PsYKo hat geschrieben:Der Brieschel hat absolut recht mit dem wo er sagt, maeiner Meinung nach
Ja, aber eine Aktion gegen Jemanden zu fordern, der mit unserm Verein nichts zu tun hat ist unter der Gürtellinie. Mit dem Rest hat er net ganz unrecht, auch wenn ich sonst net seiner Ansicht bin.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

MW79 hat geschrieben:Mit der Hire und Fire Einkaufspolitik die Pander in Gladbach gezeigt hat wäre er bei uns ja genau richtig. Ich glaub der hat in den letzten Jahren noch mehr Spieler geholt als der FCK.

Hoffentlich ist das nur ein Gerücht.

Warum nicht gleich eine Frau?
Dann aber die Blondine von Arena :)
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Aragorn hat geschrieben:Laut Göbel sei man an Pander garnicht rangetreten. Man suche eine Person, die zum FCK passt. :!:
Das ist ja interessant.
Woher hast Du die Information?
Heißt ja (erfreulicherweise), dass man es bestätigt für die Position zu suchen, .... / und auch nicht unbedingt Pander ....
Finde das beides gut!
Christian
Beiträge: 2230
Registriert: 30.07.2006, 09:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Suche nach FCK-Sportdirektor

Die Suche nach einem Sportdirektor bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern geht offenbar in die entscheidende Phase. Nach Angaben des Aufsichtsrats-
Vorsitzenden Dieter Buchholz wollen Aufsichtsgremium, Vorstand und Trainer Wolfgang Wolf in der nächsten Woche die Kandidaten sichten. Offenbar ist der erst kürzlich beim Erstligisten Borussia Mönchengladbach entlassene Peter Pander erster Anwärter auf den Posten sein soll. Pander und Wolf arbeiteten bereits beim VfL Wolfsburg zusammen.

Quelle: SWR Nachrichten
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Christian hat geschrieben:Suche nach FCK-Sportdirektor

Die Suche nach einem Sportdirektor bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern geht offenbar in die entscheidende Phase. Nach Angaben des Aufsichtsrats-
Vorsitzenden Dieter Buchholz wollen Aufsichtsgremium, Vorstand und Trainer Wolfgang Wolf in der nächsten Woche die Kandidaten sichten. Offenbar ist der erst kürzlich beim Erstligisten Borussia Mönchengladbach entlassene Peter Pander erster Anwärter auf den Posten sein soll. Pander und Wolf arbeiteten bereits beim VfL Wolfsburg zusammen.

Quelle: SWR Nachrichten
Abwarten, vielleicht wird da auch eine falsche Fährte gelegt.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

Man hat ja gesehen wie das mit Pander & Wolf in Golfsburg ablief.
Bitte lasst es nicht zu das diese Person zum FCK kommt denn sonst sind wir bald verloren....im Niemandsland!
Namen, ich mein jetzt offizielle, die noch im Raum standen? Labbadia und wer noch?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
Gesperrt