Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steini
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steini »

Noch etwas mehr als 27 Stunden!

Kompliment an alle, Haar oder Salz in der Suppe Suchenden.
Eure "Coolness" habe ich momentan nicht und möchte diese auch gar nicht ausleben müssen.
Mir ist es immernoch zu früh um ernsthaft analysieren zu wollen.
Dieses "ultrageile" Siegesgefühl möchte ich extatisch auskosten.
Im Gegensatz zur Vorsaison, als wir auch gut gestartet waren, ist es diesesmal "etwas" anderst. Letztes Jahr haben wir mit rudimentären Mittel gepunktet, heuer spielen wir Fussball. Haben zwar nur 2:1 in Pauli und gegen die Pillen gewonnen, jedoch nach unseren Führungstreffern hatte ich persönlich nie das Gefühl, dass wir uns die Butter noch einmal vom Brot nehmen lassen. Das ist neu. (bzw. eine lange verschollenes Gefühl)

Gegen den KSC, da bin ich mir sicher muss zum spielerischen Element, die Schlagzahl erhöht werden. Vom Kampf zum Spiel.
Die werden dagegenhalten und glauben dass es an der Zeit ist dem Roten Teufel die "Flügel" zu stutzen.
Da wir meiner Prognose nach einen ungefährdeten Heimsieg einfahren werden, ist es so sicher wie das Amen in der Kirche, dass ab Oktober die Vorzeichen völlig andere sein werden.

Dann sind wir Favorit und eben nicht mehr der ungenannte Verein.
Wir haben es doch alle noch vor Augen, als 8 Vereine von den sogenannten Experten für den Kampf um den Aufstieg ausgemacht wurden. Wir waren nicht dabei, was unsere Aufgaben zuerst einmal vereinfachte. Damit dürfte bald Schluss sein und wir somit noch konzentrierter sein müssen als bisher.
Die letzten Aüßerrungen vom M.Kurz bestätigen genau diese Sichtweise.
"Wir müssen hungrig bleiben". Hunger bedeutet wir sind noch lange nicht satt.
Wir Fans sollten genau dies ebenfalls verinnerlichen. Höchste Konzentration auf die nächste Aufgabe. Das Pokalspiel war auch für uns nur der Aufgalopp, das Abschlusstraining.
Morgen gilts.
Wir brauchen nicht nur 40 k plus, sondern auch hochmotivierte und supportbereite Fans. Von der ersten Minute an.
Nur damit möchte ich mich momentan beschäftigen. Danach haben wir 5 Tage Zeit, ein erstes Fazit zuziehen.
Ich jedenfalls, kann aus den genannten Gründen, keine "Suche" starten.
Vieleicht will ich dies auch gar nicht.
Daher mein Motto:

Gugge mer emo...

Gruß vum Steini :xmas:
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@Satanische Ferse, Steini

Schöne Posts ihr zwei.

Wie gesagt Steini, ich glaube noch nicht so Recht an den ungefährdeten Heimsieg. Ich lass mich da am Samstag aber gern positiv überraschen.
Der Oktober wird ganz anders, da stimme ich dir zu. Aber jetzt gilt erst mal unsere volle Konzentration und Intesität darauf zu lenken, den September entgültig zu vergolden!

:bitte:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Steini hat geschrieben:Gegen den KSC, da bin ich mir sicher muss zum spielerischen Element, die Schlagzahl erhöht werden. Vom Kampf zum Spiel.
Die werden dagegenhalten und glauben dass es an der Zeit ist dem Roten Teufel die "Flügel" zu stutzen.

Dann wird es an der Zeit,denen zu zeigen,dass wir im Gegensatz zu ihnen keine Missgeburten sind.Wir Teufel haben KEINE Flügel...und der Höhenflug ist bodenständig!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Ralle, du Hosseschisser :D

Was meint schon "ungefährdet"?
Aber dennoch werden wir am Ende mindestens eine Nasenlänge voraus sein. Das spür ich einfach - ich würde sagen: ich weiß, dass wir das gewinnen. Nicht aus Überheblichkeit, ich kann durchaus einschätzen, dass da 90+X Minuten dazwischenliegen - aber dennoch, ich weiß, dass wir das gewinnen.

Von Spiel zu Spiel. Dann kommt der goldene Oktober :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich kann mich nur wiederholen,
DAS IST DER BETZENBERG;
DAS IST DIE KURVE / WAND DIE WIR BRAUCHEN;
das war oldschool & ultras GEMEINSAM.
Gnadenlos den Gegner mit Pfiffen bekämpfen,
wechselnde Gesänge bei Balleroberung tosender Jubel
und wenn wir jetzt die Südtribüne knacken und sie ins Boot holen, HAMMER
Dafür liebe ich diesen verrückten FCK mit seinen wahnsinnigen Fans.
An Kempfffff, blas die Backen auf und weiter solch eine Ansage!!!!
Klasse
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 25.09.2009, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

@ Satanische Ferse, OWL, Steini

Wer Hunger hat, muß Nudeln suchen!
Das ist mit leerem Magen genauso wie im übertragenen Sinne.
Marco Kurz hat da absolut recht. Gegen den KSC sollten wir uns die verschlafenen Anfangsminuten sparen. Sollten die sich nach einer (ich weiß, das ist jetzt Quatsch :teufel2: ) Führung hinten rein stellen, wird das nicht gerade einfach.
Von Anfang an richtig dabei, erste Chance nutzen, weiterspielen! Die dürfen erst gar nicht dazu kommen, sich Hoffnungen zu machen!
Als Favourit tauchen die bei uns sowieso nicht auf. Mal abgesehen davon, dass die für mich persönlich der allerletzte Haufen sind, waren wir schon vor dem Leverkusen-Spiel gut bei der Musik, während die ihre Töne nur als angewärmte Luft nach hinten bliesen. Das hat sich seit Mittwoch-Abend kaum geändert, nur das Pfeifen im Wald ist rechtsrheinisch etwas lauter geworden.
Wenn sich unsere Mannschaft die Trainer-Worte zu Herzen nimmt, gibt das schlicht und ergreifend 'ne Klatsche.
Vielleicht sollte man sich dann wirklich mal ans Johanniskreuz stellen. Mit nem weißen Taschentuch. Und in Rinnthal. Und in Annweiler. Und in Landau. Und in Kandel. Und in Wörth.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Ich schließe mich dann glaube ich doch dem Steini an. Ich möchte in Moment nicht analysiern. Dafür ist es zuwenig Zeit zwischen den Spielen. Morgen in der gleichen Welle den KSC verarzten und dann ist genug Zeit für das alles hier. Bis dato (Schlußpfiff) möchte ich mich nicht beherschen ich möchte wenn es mir danach ist schreien und wenn mir danach ist buhen, und wenn das 1:0 fällt jübeln!!! Mit meinen Freunden, mit der Mannschaft, mit der West und mit jedem der im Stadion ist.
Das es kein Spaziergang wird, ok ist mir klar. Daran muss aber derjenige arbeiten der hier schon als "Mr. Cool" gefeirt wird.

Ich sah am Mittwoch nicht eine coole Socke, sondern einen Mann der weiß, das es noch Viiiiieeeel zu tun gibt. Das jetzt noch 29 und mehr Spiele zu spielen sind (diese Saison) und da gilt das mögliche rauszuholen. Ein Mann der bei den Toren nicht schlechter abging als die Kurve selbst und der den Erfolg nach dem Spiel sehr wohl genießen kann aber auch nicht vergisst wieviel Arbeit dazu nötig war und wieviel noch nötig ist. Also Hr. Kurz machen Sie bitte in dieser Form weiter und wenn wir damm im Mai ... wer weiß.

Wie das Spiel Morgen meine noch angeschlagenen Stimmbänder noch aushalten sollen bin ich mir noch nicht ganz sicher.
sapere aude, FCK!
Schnorrebachteufel

Beitrag von Schnorrebachteufel »

Mann,Mann......was war das für ein Spiel......hab immer noch keine richtige Stimme,hab seit am Mittwoch Abend das Traditionsverein-Tshirt an und werde es anlassen bis morgen...... :teufel2:

Da haben am Mittwoch nur noch die Bengalos gefehlt.... :pyro:

Freue mich wie Sau auf das morgige Spiel.... :schal:

Macht sie platt,schießt sie aus der Stadt.....scheiß Gelbfüßler :kotz:
1.FCK-TSV 1860 München
--------------------------------------
pro Fanfreundschaft
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Also analysieren kann man ruhig schon mal nach 8 Pflichtspielen. Nur für Prognosen ist es natürlich viel zu früh. Die gebe ich frühestens ab März ab, wenn die Tabellensituation klarere Konturen liefert und die Mannschaften gezeigt haben, wie sie ihre Krisen verkraftet haben.

Für morgen brauchen wir uns sicherlich nicht ins Hemd machen. Wir sind noch früh in der Saison, d.h. die Jungs haben noch Kraftreserven, werden nochmal all ihre Power bündeln und ihr Letztes geben. Dann sind 2 Wochen Pause zum regenieren, genügend Möglichkeit und Zeit mental aufzuarbeiten. Das Zeitfenster ist optimal.

Morgen wird die Luft in der Bastion Betzenberg noch mehr brennen als am Mittwoch. Das garantiere ich euch!! Versetzen wir uns in die Situation der Karlsruher, die werden sich so richtig in die Büx machen und würden zu diesem Zeitpunkt gewiss und nicht unbegründet lieber sonstwo spielen - außer in Barcelona. :D

Engelhardt wird seinen Trainer bitten, ihn zu Hause zu lassen. Und wenn er spielt, dann kassiert er Rot, weil er nicht die Nerven für diesen Hexenkessel hat! In der Vergangenheit haben wir bereits so manchen Spieler vom Platz geschrien und gepfiffen. :teufel2:

@ OWL Auf ein Bier und nen Averna auf dem Balkon! Du weißt schon! Du, S.W. und ich. Wer bringt die Zitrone mit? Gerry muss schließlich schon die Würste besorgen und die Kiste Oe... aus dem Keller holen. :prost:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ OWL Auf ein Bier und nen Averna auf dem Balkon! Du weißt schon! Du, S.W. und ich. Wer bringt die Zitrone mit? Gerry muss schließlich schon die Würste besorgen und die Kiste Oe... aus dem Keller holen. :prost:

Ja da bin ich dabei,dat is prima :love: :teufel2:

Und dann diskutieren wir über Suppen,Haare und Nudeln!
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Wärs nicht mal langsam wieder Zeit für ein Forumstreffen, Männer? Heuer helfe ich ja auch nicht mehr in unseren neuen Gourmettempeln aus... :wink:
Cogito, ergo sum!
Paul

Beitrag von Paul »

Der Engelhardt kommt doch wie gerufen - wir haben gerade wieder den Betze auferstanden und jetzt kommt dieser ***! Ha, was werden dem die Ohren klingeln, bevor er auch nur einen Ball berührt hat.

@Satanische:
Nur weil du die nächsten Wochen nicht kannst, musst du hier keine Falschmeldungen rausgeben. :wink:
Leute lasst euch nicht beömmeln. Natürlich ist das Heimspiel am Bornheimer Hang direkt ne Woche nach dem KSC Spiel, erst dann ist Länderspielpause!!!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini

Beitrag von Steini »

Hört hört, unserer aller Ferse hat in die braune Masse gegriffen. :D
Schön, dass so etwas nicht nur mir passiert... :lol:

Wir sehen uns Samstagmorgen in alter Frische oder mit frischer Alten auf dem Balkon der Träume... :teufel2:
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

@ Paul

Nach dem Spiel gegen den KSC gefühlte 2 Wochen Pause... Du merkst, bin gedanklich schon weg. Werde aber real morgen einer der über 40.000 Pfälzosis sein. :teufel2:
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Steini

Beitrag von Steini »

@"Satanische Ferse Pfälzosis

He is a Pfälzosi just for one day :lol: :lol: :lol:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Recht haste Paul.

Ich hab mich schon gewundert, warum hier ständig was von 2 Wochen Pause gefaselt wird. Da kommt noch die Eroberung des Bornheimer Hangs dazwischen.
Aber du siehst es gibt noch mehr Mahner, als mich hier.
Bin also net allää unner de Hosseschisser... :D
Nä, Spaß, ich dämpfe bewusst meine Euphorie, wegen der Wichtigkeit des Spiel meinerseits, weisse Bescheid.
Am Samstag sieht das anders aus. Da steppt die Luzie im Block. You'll see... :)
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Paul hat geschrieben:Der Engelhardt kommt doch wie gerufen - wir haben gerade wieder den Betze auferstanden und jetzt kommt dieser ***! Ha, was werden dem die Ohren klingeln, bevor er auch nur einen Ball berührt hat.

@Satanische:
Nur weil du die nächsten Wochen nicht kannst, musst du hier keine Falschmeldungen rausgeben. :wink:
Leute lasst euch nicht beömmeln. Natürlich ist das Heimspiel am Bornheimer Hang direkt ne Woche nach dem KSC Spiel, erst dann ist Länderspielpause!!!

Ja, und mit ihm kommt ja auch noch der Timm auf den Betze.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Red_Devil hat geschrieben:
Ja, und mit ihm kommt ja auch noch der Timm auf den Betze.

Mit "ihm"?

Du redest aber jetzt nicht von diesem Mädchen aus der Milchwerbung,oder? :D
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Die Kohle nochmals für ALLE im Überblick:

a) GELISTET:

1 Runde 97.942 Euro
2 Runde 227.133 Euro
Achtelfinale 454.267 Euro
Viertelfinale 908.533 Euro
Halbfinale 1,57 Mio. Euro
Finale( 2Platz) 1,71 Mio. Euro
Finale( 1Platz) 2,56 Mio. Euro

b) IN EINEM SATZ

Demnach erhalten Erstrunden-Teilnehmer künftig 97.942 Euro, danach steigen die Beträge von 227.133 Euro (2. Runde) über 454.267 Euro (3. Runde) und 908.533 Euro (4. Runde) auf 1,57 Millionen Euro im Halbfinale; eine Finalniederlage wird mit 1,71 Mio. Euro versüßt, der DFB-Pokalsieger erhält 2,56 Mio. (siehe http://www.rp-online.de/public/article/ ... -Geld.html )

Somit hat unser geliebter 1. FC Kaiserslautern bisher 779342 Euro zzgl. Zusatzerlöse in die fast leeren Kassen auffüllen können.
( Zusatzerlöse: Zuschauereinnahmen - Sondererlöse Gastronomie )

AUF EINEN SIEG MORGEN

4ever FCK :D

Grüße
RedGlory
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
kepptn
Beitrag von kepptn »

Averna?
Es gibt immer was zu lachen.
Steini

Beitrag von Steini »

Gerry wir kommen
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

RedGlory hat geschrieben:Die Kohle nochmals für ALLE im Überblick:

a) GELISTET:

1 Runde 97.942 Euro
2 Runde 227.133 Euro
Achtelfinale 454.267 Euro
Viertelfinale 908.533 Euro
Halbfinale 1,57 Mio. Euro
Finale( 2Platz) 1,71 Mio. Euro
Finale( 1Platz) 2,56 Mio. Euro

b) IN EINEM SATZ

Demnach erhalten Erstrunden-Teilnehmer künftig 97.942 Euro, danach steigen die Beträge von 227.133 Euro (2. Runde) über 454.267 Euro (3. Runde) und 908.533 Euro (4. Runde) auf 1,57 Millionen Euro im Halbfinale; eine Finalniederlage wird mit 1,71 Mio. Euro versüßt, der DFB-Pokalsieger erhält 2,56 Mio. (siehe http://www.rp-online.de/public/article/ ... -Geld.html )

Somit hat unser geliebter 1. FC Kaiserslautern bisher 779342 Euro zzgl. Zusatzerlöse in die fast leeren Kassen auffüllen können.
( Zusatzerlöse: Zuschauereinnahmen - Sondererlöse Gastronomie )

AUF EINEN SIEG MORGEN

4ever FCK :D

Grüße
RedGlory

*hust* Das dürfen wir aber nicht so laut rausposaunen, sonst bekommen wir nächste Saison keine Mietstundung mehr. Es werden sicherlich Poliitker auf die Idee kommen: Die haben ja jetzt mehr, also können die auch wieder voll zahlen.
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

@vorschreiber

Soweit ich das verstanden habe, werden die Prämien nicht addiert!
Will heissen, unser FCK bekommt fürs Achtelfinale "nur" 454.267.- +
Hälfte der Zuschauereinnahem der 3 Spiele + Erlöse Gatronomie bei Heimspielen!

Ich schätze, dass bei einer Niederlage im Achtelfinale, mind. 1 Mio in die Kassen gespült werden!

Bei erreichen des Viertelfinales und eventuellem Heimspiel, könnte sich dieser Ertrag durchaus verdoppeln. Bei jeder weiteren Runde kämen jeweils 750 - 1000k dazu. Dazu kommt dann noch eine Absatzsteigerung der Marketingabtlg., die sich im Falle eines Finaleinzugs sicherlich auch im hohen 6stelligen (wenn nicht gar 7stellig) bewegen würde.

Mögliche Fernseheinnahemen bei Live-Übertragung nicht eingerechnet!

Ein Pokalsieg *träum* spült sicherlich einen Betrag jenseits der 5 Mio in die Kassen.

2,56 mio Prämie + 1,4 mio Tickets + 0,3 Gastronomie + 0,9 Merchandising + "X" Liveübertragung = ca. 5,2 + "X"

Hinzu kommt bei einem Pokalsieg zusätzlich die Teilnahme im Internationalen Wettbewerb. Ich glaub da tendieren die Mindesteinnahmen bei Teilnahme in der Gruppenphase auch gen 4Mio.

Ein Pokalsieg, würde uns also quasi sanieren :-)

Respekt vor der Leistung von uns allen: Mannschaft - Trainer - Fans!

Das war am Mittwoch einfach nur laut - lauter - LAUTERN

Freu mich auf Morgen in Block 7.4.
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Flanke

Beitrag von Flanke »

Übrigens hab ich aus erster Hand erfahren (leider darf ich Quelle nicht nennen), dass im Falle eines Aufstiegs eher mehr Kohle locker gemacht werden soll um den Verbleib in Liga eins zu sichern (Info ca. 10Wochen alt).
Am besten sparen wir ein Teil von dem Geld um Sam endgültig an den Betze zu holen!!
Der junge spielt im Moment so locker flockig und bekommt auch mehr konstanz. Bin richtig begeistert, wie von den meisten Spielern.

Gruß H
chris aus lux

Beitrag von chris aus lux »

@ flanke

Sam-Ivo-Mandjek-Rodnei sollten im Aufstiegsfall schon alle gehalten werden! Sie sind momentan die Garanten für den gepflegten Fussball unserer Mannschaft.

Hinzu kommen Vertragsverlängerungen mit Jendrisek-Amedick-Dick-Sippel sowie leistungsgebunden Buggi.

Da hat Stephan einiges zu tun, und eine weitere Pokalrunde würde sicherlich weiterhelefen :-)
teuflische grüsse aus luxemburg
cs
Antworten