Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Du weist ja Steini:

Zwischen Leber und Milz passt imma ä Pils 8-)
&
Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du geliebtes Flaschenbier!

Und wo mir owl bestimmt zustimmen wird:

Ein reiner frischer Gerstensaft, gibt Herzensmut und Muskelkraft.

:lol: :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
FCK_Teufel
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von FCK_Teufel »

Wenn Kaiserslautern sich den DFB Pokal holt hab ich 300 Euro gewonnen :teufel2:
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

Da kann man nur sagen:

Großer Sport!

Danke nochmal an die Jungs von den Drachenfelsteufeln, die keine Kosten gescheut haben. So konnten wir wenigstens noch die 2. HZ bei diesem unsäglichen Pay-TV Sender gucken. Statt "Sky" müßte es eigentlich "Röhre" heißen.
Paul
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

FCK_Teufel hat geschrieben:Wenn Kaiserslautern sich den DFB Pokal holt hab ich 300 Euro gewonnen :teufel2:

Do hosche dann awwer net sonderlich viel uff uns gesetzt, odder?

Un' Steini: nach Hause fahren ist das gleiche wie den Heimathafen ansteuern. Nenn es, wie du's willst. Sicher bleibt: Es war nie so deutlich, dass alle wirklich alles dafür tun, um die lange lange Reise sicher zu beenden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

Oh ja Paul und erst das tolle Hafenfest, :teufel2:

Noch 41 Stunden
Jotsch

Beitrag von Jotsch »

:doppelhalter: :jubel: :doppelhalter:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Als gefühlter Erstligist am Samstag über 40k Zuschauer....das wäre Klasse.

Welcher FCK-Fan läßt sich freiwillig so ein Spiel entgehen. Karten kaufen.
FCK_Teufel
Beitrag von FCK_Teufel »

Paul hat geschrieben:
FCK_Teufel hat geschrieben:Wenn Kaiserslautern sich den DFB Pokal holt hab ich 300 Euro gewonnen :teufel2:

Do hosche dann awwer net sonderlich viel uff uns gesetzt, odder?

Un' Steini: nach Hause fahren ist das gleiche wie den Heimathafen ansteuern. Nenn es, wie du's willst. Sicher bleibt: Es war nie so deutlich, dass alle wirklich alles dafür tun, um die lange lange Reise sicher zu beenden.

€2,- :lol:

2 x 150,0 = €300,- :jubel:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Über das Spiel wurde ja schon einiges gesagt und ich möchte mich nicht wiederholen.
Was ich aber noch zur Stimmung ergänzen muss:
Es macht doch schon einen Unterschied, ob man gegen Leverkusen, einer etablierten 1. Ligamannschaft spielt, oder ob man eben Paderborn, Ahlen oder FSV auf dem Betze hat. Die Leute gehen hier schon ganz anders an das Spiel ran. Es ist einfach mehr Pfeffer drin (auf das kepptn Zitat verzichte ich mal :) )
Viele sagen, dass der Betze so einiges verloren hat. Aber man muss auch bedenken, dass die Gegner nicht gerade das sind, was man jahrzehntelange Konkurrenten (in Liga 1) nennen kann.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Westkurvenalex & Aussietralia

Schon klar. Wir müssten nach Trier. Ergo hatte ich geschrieben:

Steffbert hat geschrieben:Jetzt geht's erst mal nach Trier.

Wäre doch ganz nett, oder? Ein rotes Trier und ein Wiedersehen mit Mario.

@ salamander

Wenn du den Aufstieg schon riechst, du alte Kassandra, dann gibt's kein Halten mehr!!
Stop living in the past
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

AUFSTIEG 2010 ! Es ist Zeit ;)

Jemand was dagegen? :D
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
TeufeldesNordens

Beitrag von TeufeldesNordens »

Das ist bestimmt der beste Fußball den ich vom FCK gesehen hab, seit ich Fan bin.Ich bin seit 2002 Fan, da war ich 7 .
Das ist auch besser als die Zeit in der Bundesliga die ich mitbekommen habe.
Super das wir in der Vereinsführung und auf dem Trainerstuhl endlich wieder vernünftige Leute haben.
Ich will endlich mal wieder Samstag 18:30 1.FC Kaiserslautern - Bundesligisten sehen. Wir sind bisher auf einem sehr guten Weg dahin.
Was mich auch sehr freut, ist das Kurz das Feiern auslässt und die Spieler dadurch ein bischen herunterkommen. Sonst werden die Spieler irgentwann übermütig und werden respektlos gegenüber anderer 2.Liga Vereine.

Trier wäre sicherlich das beste für uns, obwohl wir uns gegen solche Vereine bekanntermaßen schwer tun...ich sag nur Carl - Zeiss Jena. Am allerschlimmsten fände ich glaube ich Hoffenheim.

AUFSTIEG 2010

:pyro: :schild: :pyro:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Boah, sind wir geil!
Mathias

Beitrag von Mathias »

Bayer Leverkusen
Leverkusens Pokal-Konto bleibt fast leer

Von Martin Sauerborn, 24.09.09, 22:00h
Bayer Leverkusen geht mit seinem Aus im DFB-Pokal in der zweiten Runde moderat um. Die Verantwortlichen loben lieber das gute Spiel des Gegners Kaiserslautern, statt eigene Fehler zu analysieren.

KAISERSLAUTERN - Die Schmerzen kamen ganz zum Schluss. Die letzte Szene der Partie zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Bayer 04 Leverkusen führte Stefan Kießling und Eren Derdiyok ungewollt zusammen. Im gemeinschaftlichen Bemühen um den Ausgleich traf sich das Bayer-Sturm-Duo im Lauterer Strafraum in Kopfhöhe - und rasselte krachend zusammen. Zwei Beulen an Stelle des heilbringenden 2:2. Ein doppelter K.o. als Symbol für die bittere 1:2 (0:1)-Pleite des favorisierten Bundesliga-Zweiten beim verzückten Zweitligisten aus der Pfalz und das Aus in der 2. Runde des DFB-Pokals.

„Diese Niederlage tut sehr weh. Es ist bekannt, dass sich im Pokal relativ viel Geld verdienen lässt“, haderte Wolfgang Holzhäuser mit Bayers Schicksal. Fünf Millionen Euro durfte der Geschäftsführer nach dem Finaleinzug im Frühjahr auf der Habenseiten verbuchen, den immateriellen Nutzen nicht eingerechnet. „Die Präsenz in den Medien macht den Pokal richtig attraktiv. Im Mai hatte sich unsere Werbewirksamkeit enorm erhöht“, beschrieb Holzhäuser, um gleich einzulenken: „Natürlich darf man dieses Geld nicht einkalkulieren, denn im Pokal muss man immer mit dem Ausscheiden rechnen.“

Der blutleere Auftritt auf dem Betzenberg führte Holzhäuser diese Einschätzung schmerzhaft vor Augen.

(...)

Weiterlesen: http://www.koelnische-rundschau.de/html ... 4642.shtml
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Das war einfach nur geil!!!!

Wer's nicht live erleben konnte hat mein ehrliches Mitleid...denn das muss man einfach erlebt haben!
Man fühlte sich um einige Jahre zurückversetzt, die Stimmung war der absolute Hammer!
Meine Stimme ist immer noch im Arsch, was morgen hoffentlich besser wird....
Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt, meine "Szene des Spiels" war eigentlich Marco Kurz alleine vor der West .... das hat er sich einfach verdient!
Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, nach dem Heimkommen noch den ZDF-Zusammenschnitt anzuschauen, den ich mir in "weiser Voraussicht" aufgezeichnet habe....
Osram herrlich angefressen, und Kurz' Schlusswort "...wir wussten, dass wir nur mit Leidenschaft eine Chance haben, die Jungs schleppen sich grad in die Kabine, also haben sie alles richtig gemacht..." bringt die Sache auf den Punkt!
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Achtung! Vorsicht! Hier meldet sich wieder der Freund haariger Suppen. Schon wieder eine überzeugende Vorstellung unseres Teams.

Was mich jedoch stört, sind die jeweiligen nach außen so knapp wirkenden Resultate der beiden Partien mit 2:1. Oh, ich sehe schon förmlich vor mir, wie OWL-Teufel seine ostwestfälischen Lippen spitzt und ausruft: "Ah, jetzt findet der neben Haaren auch schon dicke Nudeln in der Kraftbrühe." :wink: Denn vom Spielverlauf hätten die Jungs auch ein höheres Ergebnis verdient gehabt!

Also fordere ich gegen den KSC ein 4:2. Und die beiden Gegentore ignorieren wir dann in ähnlicher Weise wie den Gegentreffer gegen Duisburg. Herrlich war dieses beharrliche Ignorieren dieses Ehrentreffers. Da gab es tatsächlich Zuschauer, die noch 2 Stunden nach diesem Match nur sehr schwer davon abzubringen waren, dass das Spiel nicht 4:0 ausgegangen war... :D

Gegen Leverkusen habe ich ein funktionierendes und aufeinander abgestimmtes Team auf dem Platz gesehen. Auffallend war, dass jeder Spieler bereit war, für den Kollegen in die Bresche zu springen, wenn der sich mal gerade nicht auf seiner Position, egal warum, befand. Jeder ist bereit mit zu denken und Verantwortung zu übernehmen. Daraus resultieren auch die wenigen zugelassenen Torchancen der Gegner. Den Rest besorgt dann Sippel, der in dieser Saison erfreulicherweise wieder zu seiner alten Form und Sicherheit zurückgefunden hat.

Wir haben endlich anspielbereite Spieler. Es wird mit viel Überblick agiert und auch der Blick für den freien Raum ist offensichtlich in der Vorbereitung geschärft worden. Da hat das Trainerteam ganze und erfolgreiche Arbeit geleistet. Dickes Kompliment!

Apropos Dick. Der spielt so richtig befreit und locker auf, mit einer ungeahnten Präzision bei den Flanken. Na ja, jedenfalls bei der genialen Vorlage auf Sidney zum 1:0. Der kann aber auch ansehnlich Bälle stoppen...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Mein Bruder war mit Freunden in der Stadt unterwergs. Gerade als wir YNWA anstimmten stiegen sie aus dem Auto und waren wie vom Donner gerührt, alle drei waren sich einig sowas noch nicht erlebt zu haben.
Es gibt immer was zu lachen.
Paul

Beitrag von Paul »

Und warum warn se nicht auf dem Berg? kepptn, du hast noch etwas Arbeit übrig.

Und Satanische kann ich nur beipflichten. Diese knappen Ergebnisse sind die Hölle für meine Lebensdauer - andererseits bringen die Glücksgefühle die Jahre auch wieder zurück. Und dass sich unsere Spieler freilaufen und angespielt werden wollen hängt auch daran, dass sie eben auch mit dem Ball umgehen können.

Was Marco Kurz mit Dick gemacht hat, weiß ich auch nicht, aber wenn er das mit jedem Spieler hinbekommt, dann ...
w8.1

Beitrag von w8.1 »

wenn die satanische Ferse die Ergebnisse so anspricht, muss ich einfach so mal fragen,

Wie war der Fisch?? :) ich weiß nur nicht mehr wessen Tradition das war...
sapere aude, FCK!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

w8.1 hat geschrieben:wenn die satanische Ferse die Ergebnisse so anspricht, muss ich einfach so mal fragen,

Wie war der Fisch?? :) ich weiß nur nicht mehr wessen Tradition das war...

Das ist jemand, dessen Spielberichte etwa so laaaaange sind wie der gerade vom Altmeister! (hatte eigentlich erwartet, dass sich der Längenkritiker vom Fischesser hier über den (prima) langen Bericht beschwert! :wink: )
Paul

Beitrag von Paul »

Ich liebe laaaaaaange Berichte mit emotionalem FCK-Inhalt! :love:
Michael

Beitrag von Michael »

Die sieben mageren Jahre sind vorbei.

Was jetzt folgt, wisst ihr doch alle- und die Unzerstörbar hat mittlerweile volle Fahrt aufgenommen und fährt auf direktem Kurs.

Ich wollte viel über Spiel und Stimmung schreiben, doch mittlerweile wurde bereits alles gesagt, so dass ich mich dem Spielbericht und allen Kommentaren nur noch anschließen muss.

Habt ihr gesehen, wie Marco Kurz vor die West angetreten ist?
"Man ist der cool, dachte ich mir."
Direkt vor die West, den nicht vorhandenen Hut gezogen (vor uns Fans, wir waren der 12., nein der 13. Mann an diesem Abend. Danke auch an alle auf Süd-, Ost- und Nordtribüne!), seine Hand "kurz" auf das FCK- Logo gelegt und dann kurz und knapp die Welle mit den Fans gemacht.
Anschließend war er gedanklich wohl wieder direkt bei dem nächsten Spiel.

Ich wünsche mir jetzt im Pokal einen auf dem Papier "einfachen" Gegner. Also bitte keinen Erstligisten. Gegen diese werden wir, vorausgesetzt wir kommen weiter, früher oder später sowieso noch antreten müssen.
Trier auswärts (und somit daheim, denn das wird ein Heimspiel) wäre mir ganz recht, oder Osnabrück, Fürth oder Koblenz zu Hause auf unserem heiligen Berg.

Packen wir es an. Das nächste wichtige Spiel steht morgen bevor.
Auf ein Neues.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Egal wen wir zugelost bekommen, bei einem Heimspiel ist
alles so gut wie ein FREILOS :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von Betzepower1973 am 25.09.2009, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
exil

Beitrag von exil »

Ein Spieler wie Dick konnte schon immer besseren Fussball spielen als letzte Saison gezeigt, genau wie die anderen Beschimpften auch !

Was hat sich geändert ? Aus meiner, bescheidenen Sicht recht einfach zu erörtern: Selbstvertrauen ! Herr Kurz wirkt auf mich wie die coolste Sau die wir zuletzt als Trainer auf'm Betze gesehen haben. Er hat Selbstvertrauen und zieht sein Ding durch. Ist nicht übeheblich. Dieser Geist überträgt sich ganz gewollt auf die junge Mannschaft und in den vielen Einzelgesprächen auch auf die Spieler, die zuletzt so wenig Selbstvertrauen hatten.

Mal ehrlich, du kannst in deinem Leben noch so hoch dekoriert oder ausgebildet sein, aber wenn du, aus welchem Grund auch immer, mal dein Selbstvertrauen verloren hast, dann kannst du dein eigenes Potential nicht mehr abrufen. Dann brauchst du einen guten Freund der zu dir steht, oder deine Familie, oder eben einen Trainer der dir dein Selbstvertrauen wieder zurück gibt. Wenn dann noch die einst Abtrünnigen aus den eigenen Reihen dich nicht mehr Auspfeifen und auch nicht mehr aufs übelste Beschimpfen - ja dann ist alles möglich.

Bleibt nur die bittere Erkenntnis, dass es anscheined so schwer ist die positive Erkenntnis aus so einem "natürlichen" Szenario zu ziehen, um es beim nächsten mal anders zu machen !?
P.s. Ich hoffe der Bericht ist nicht zu lange :wink:
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Satanische Ferse hat geschrieben:Was mich jedoch stört, sind die jeweiligen nach außen so knapp wirkenden Resultate der beiden Partien mit 2:1. Oh, ich sehe schon förmlich vor mir, wie OWL-Teufel seine ostwestfälischen Lippen spitzt und ausruft: "Ah, jetzt findet der neben Haaren auch schon dicke Nudeln in der Kraftbrühe." :wink: Denn vom Spielverlauf hätten die Jungs auch ein höheres Ergebnis verdient gehabt!

Meine liebe Fersa Satanica,

in diesem Fall gehe ich mit dir absolut konform!Und solange ich die Loriot-Nudel nicht in deinem Gesicht sehe,bin ich zufrieden.

Ich gebe dir ja durchaus Recht,wenn du immer mal wieder zur Vorsicht mahnst.Es sind immer mal wieder kleinere Schwächen auszumachen,die es auszumerzen gilt.Allerdings ist ein Arbeiten an eben diesen Schwächen auszumachen und eine konstante Verbesserung zu erkennen!

Daher kann ich unserem Trainer nur zu seiner bisherigen,für uns mehr als zufriedenstellenden Arbeit,gratulieren.

Und dir,liebe Ferse,kann ich nur gratulieren,dass du mich morgen wiedertreffen darfst :lol: :prost: Und dann können wir diese Problematik gerne persönlich erörtern! :)
Antworten