Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
LennyKL

Beitrag von LennyKL »

Es war so schön.
Einer der Abende an denen man weiß warum es sich lohnt die ganzen Leiden durchzumachen.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Klasse Bericht, dem wirklich nichts hinzuzufügen ist.

Ich kann das Spiel gegen das Pack am Sa. kaum abwarten.
Das wird ein Spektakel, sollten wir so spielen wie in letzter Zeit immer, dann geht es nur um die Höhe des Sieges.
Soll jetzt nicht arrogant oder überheblich klingen, es ist einfach nur realistisch.
Wir sind auf jeder Position deutlich besser besetzt als das Pack und spielen richtig geilen Fussball.
Und er KSC hat bisher noch nicht wirklich überzeugt, auch nicht bei seinen Siegen. Wir dürfen uns nur nicht "einlullen" lassen.

Ich hoffe auf die Anzahl an Chancen aus dem Paulispiel und die Chancenverwertung von gestern, denn dann gibt es ein Fest.

Also Leute am Sa. führt der Weg auf den Betze: Kauft Karten und mobilisiert alle Leute mit auf den betze zu gehen.
Zuletzt geändert von Schönheim am 24.09.2009, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Schöner Bericht Jürgen.

Dem bleibt nichts hinzuzufügen außer:

Das war gestern soooooooooooo geil!

Tiefster Dank an alle die dieses Erlebnis möglich gemacht haben. Und gleichzeitig meine Bitte, dieses am Samstag nochmal zu wiederholen. Ich glaub seit gestern auch, dass das 40000er Marke gegen den KSC fällt.
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.09.2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
EINMAL FCK - IMMER FCK

Beitrag von EINMAL FCK - IMMER FCK »

Gestern konnt jeder sehen und spüren,vor allem die Pillendreher,was POSITIVER Hass zu bedeuten hat.
Das ist der HASS den wir brauchen auf dem Betze. Eine Kurve die 90min lange den Gegner auspfeift und wie eine Wand hinter dem Verein und der Mannschaft steht.

Jetzt müsste wirklich jeder wissen, was "Kepptn" mit Mehr Hass meint. Genau diese 90min von gestern und nicht i-welche Toilettenaktionen...

Meine Stimnme ist immer noch so arg zerstört, von Mehr Hass rufen gestern :teufel2:

Für Immer Fck
Hunsrückinferno
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hunsrückinferno »

Was für ein Hammerspiel, welch grandiose Stimmung, der FCK ist wieder da!

Nur eins hat gestern noch gefehlt: "Sippel für Deutschland!"

Auszug von http://www.fussball.com/news-view-22481 ... -sich.html:

Die Gastgeber traten auf, wie es ihr Trainer Marco Kurz verlangt hatte: «Mit Leidenschaft, Laufbereitschaft und viel Herz.» So bebte der Betzenberg nach den Toren von Sidney Sam (12. Minute) und Erik Jendrisek (62.) - und erst recht nach dem Schlusspfiff. «Unsere Fans haben 90 Minuten durchgesungen», staunte Sippel. Und Kurz schickte ein Dankeschön nicht nur ans Team, «sondern an jeden einzelnen Zuschauer».
[...]
Drei Tage vor ihrem Derby beim 1. FC Köln nahmen die Leverkusener die Niederlage bei den «Roten Teufeln» hin, als seien auf dem Betzenberg himmlische Mächte im Spiel. «Wir wussten, dass es schwierig wird vor so einer Kulisse», meinte achselzuckend Toni Kroos.

Danke, Fritz Walter!
Zuletzt geändert von Hunsrückinferno am 24.09.2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
SuperMario

Beitrag von SuperMario »

Toller Bericht. Trifft genau den Nerv. Und was für ein endgeiles Spiel gestern. Hatten wir so gegen einen wirklich hochklassigen Gegner schon lange nicht mehr und war (weil der Druck nicht so groß) imho sogar noch besser als das vielbesungene Köln-Spiel vor gut einem Jahr. Für mich die schönste Sause seit dem ebenfalls vielbeschworenen Glasgow-Spiel (@Thomas: wurscht, wie viele Zuschauer damals oder gestern da waren; wichtig ist, dass jeder mitmacht, so wie gestern! :wink: )!!! :!: :teufel2:

Ich hoffe nur, dass diejenigen, die Kurz gestern feierten, ihn nicht wieder genauso schnell fallen lassen, wenn das Team wegen Verletzungen, Sperren oder anderer Unwägbarkeiten schlechtere Phasen haben wird (was irgendwann zwangsläufig kommen wird, denn dieses Niveau ist m.E. nicht eine ganze Saison lang durchzuhalten)...

Ich für meinen Teil genieße jetzt den Augenblick des Glücksgefühls und wünsche Herrn Kurz alles Gute für die weitere Zeit! Chapeau, Marco, ich war bei deiner Verpflichtung äußerst skeptisch, du belehrst mich zur Zeit aber eines deutlich besseren!!!
Cogito, ergo sum!
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Mal auf dem Tepich bleiben, aber es wird zeit das wir dahin kommen wo wir hingehören! Das Spiel gestern zeigt das wir endlich dazu bereit sind. Auf dem Rasen und auf den Rängen. Die BuLi hat wohl vergessen wie es ist auf dem Betze zu spielen. Das hat man den Spielern von Kussen angesehen.
Zwischenzeitlich wünschte ich, obwohl doch schon seit paar jahren oben und einiges gewohnt, echt ich hätte Ohrstöpsel mitgenommen. :shock:

Mal eine Frage an die "alten Hasen" oder sogar die "ganz alten Hasen" kann sich jmnd an die Enstehung von "keiner wird es wagen, keiner wird es wagen ... " errinern? Das muss doch aus irgend solch einer Serie, solch einem Spile hervorgegangen sein?!

p.s.Schade das wir am WE nicht ein Punktspiel zuhause gegen Vizekussen haben... wäre Lustig zu schaune wie die aufgelaufen wären :)
So muss halt Karlsruhe dran glauben und um mit Keptn´s worten abzuschließen mehr Hass!!
:teufel2: :pyro: :doppelhalter: :teufel1: :schild:
Zuletzt geändert von w8.1 am 24.09.2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
sapere aude, FCK!
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich wiederhole gerne nochmal was ich heute Nacht in den anderen Thread schrieb. Sämtliche erfolgreichen Spielzüge haben wir in dieser Saison mindestens schon 1x gesehen! Auch die Standards sind einstudiert! Macht doch echt Spaß!

Jetzt endlcih mal ein "leichter Gegner" in der nächsten Runde. Bayern am besten im Viertelfinale zuhause ausschalten. Definitiv dann im öffentlich Rechtlichen, Zuschauereinnahmen und für die noch lange Saison dann einen Schub mitnehmen! Jetzt gilt es sich auf das Spiel gegen Karlsruhe zu konzentrieren! Danach in Frankfurt siegen und den Schwung mitnehmen.
Seit gestern sind wir wohl oder übel Aufstiegskandidat Nr.1Ob wir das wollen oder nicht ist Sekundär. Samstag auf Trier hoffen oder ein Heimspiel und dann ist dieses Jahr ALLES möglich...

Europa wir kommen :wink:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Schön geschrieben Hain 8-)

Am besten hat mir aber ".....reagierte Teufelskeeper Tobias Sippel glänzend." gefallen, endlich mal ein würdigen Titel für unseren Tobi :!:

Zum Spiel wurde ja schon viel gesagt und geschrieben, wen wir uns nun vor die (breite) Brust nehmen wissen wir erst Samstagabend, wenn wir ein bisserl Losglück haben und uns die Losfee ein Heimspiel schenkt, dann ist mir jeder Gegner recht, denn wir brauchen vor keinem Angst zu haben.

Genial wären die Bayern, denn da sie diesmal auf ein Livespiel verzichten mußten (oh wie böse böse ist doch die TV-Welt) dürfte ein Livespiel und ein ausverkaufter Betze sicher sein und das würde sich bei gleichzeitig einem schlagbaren Gegner sehr sehr positiv auf unsere Finanzen Niederschlagen.

Am Samstag wird wieder der Betze wackeln, ich hoffe nur das unser Hausmeister die Föhns in der Gästekabine rechtzeit entfernt, nicht das sich usner guter Markus da bedient (bei seinem Föhn-Verschleiß)
! Einmal FCK - immer FCK !
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

übrigens Kepptn:
Um den Hass mache ich mir am Samstag keine Sorgen...Der Schwengelhardt kommt doch.... 8-) Das gibt aus Prinzip ein Pfeifkonzert wie bei Neuville :love:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Erik
Beitrag von Erik »

Bleibt nicht mehr viel zu sagen, die meisten
Superlativen wurden ja schon rausgehau'n... zurecht aber auch!
Scheisse Mann wie war das genial!!! :teufel2:
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein paar Meinungen der Pillen zur Stimmung gestern, alle von werkself.de

"Wir waren max 1 mal zu hören und das nur weil die Kaiserslauterner kurz atmen mussten. Es lag nich an unserer schlechten Stimmung sondern an ihrer unfassbar guten!!! Nie erlebt so eine Heimstimmung..."

"Stimmt allerdings. Der Betze hat wirklich gebebt. Das war teilweise echt gigantisch."

"Bester Heimsupport den ich je mit erlebt habe. "

"Und JEDER der im Stdion und die Stimmung nicht gut bzw hervorragend fand(von lautern) macht sich selber was vor. "

"Sehr sehr guter Auftritt der Lauterer, stellt euch das mal mit der alten Akustik vom Betzenberg vor... "

"Das war aller erste Sahne. Laut, riesige Beteiligung und gute Abwechslung"

------------------------------------------------------------------------

Ich hab schon wieder Gänsehaut und kann mich null bei der Arbeit konzentrieren. Ich will wieder zurück auf den Betze - nur noch 48 Stunden :love:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
hoolsrulz

Beitrag von hoolsrulz »

moinsen...endgeiles spiel gestern!!!

mir ist im block nach dem tor von erik was aufgefallen: als schömbs den namen gesagt hatte kam nach "Jendrisek" der begriff "FUSSBALLGOTT". da hab ich gänsehaut bekommen, das hab ich seit Miro net mehr aufe west gehört. oder liege ich da falsch?
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

die unzerstörbar ist vergleichbar mit der black pearl. erst beim mondlicht (flutlicht) zeigt sie ihr wahres gesicht!!! :teufel2: unfassbare stimmung!!! kam sehr gut rüber im fernseh! :applaus:
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

Gestern war einfach nur geil. Der Betze bebte wie schon lange nicht mehr(köln spiel ausgenommen), die jungs auf dem rasen sind einfach spitze zur zeit und ich hoffe, dass es auch noch lange so bleibt. Wir können daheim mit dieser Mannschaft jeden gegner schlagen :!:

KEINER WIRD ES WAGEN KEINER WIRD ES WAGEN UUUNNNNNNSSEEEEEERRRRRREEEEEEENNNNNNNNNNNN F C K ZU SCHLAGEN

ich würde mir jetzt ein spiel in trier wünschen... wird zeit das der Basler rausfliegt :-D

alternativ zu hause gegen Bremen oder Dortmund. Auf gar keinen Fall will ich in München gegen Bayern spielen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich möchte hier nochmal kurz eine Lanze brechen für die fairen Kommentare, die ich hier von den Bayer-Fans lese.

Respekt dafür, dass sie sich auch die "Niederlage" auf den Rängen eingestehen und unseren Support würdigen.
Danke, das gesteht sich nämlich niemand gern ein, geschweige denn zeigt dies so öffentlich.

Sorry für OT.
FCK 4-life
Marky

Beitrag von Marky »

Altmeister: Großartig! :applaus:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
grandmaster

Beitrag von grandmaster »

@w8.1

wie das lied--keiner wird es wagen..entstand--kann dir glaube ich niemand mehr beantworten..es wird schon immer gesungen....ich kenne es seit 1968 ....was jetzt noch fehlt....so wie eisen und granit.so wie einst real madrid....das lied kann man nämlich auch mit voller wucht singen...

ich fands übrigens gestern nicht so gut..meine ohren klingeln nämlich jetzt noch..... :lol:

war richtig geil......
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:Gestern war das perfekte Beispiel dessen was ich immer mit MEHR HASS!! meinte. Der Erfolg gibt mir und allen die es verstanden haben und seit Wochen ebenfalls fordern recht. Das war gestern kein netter Familienausflug, das war gestern die Hölle und genau dafür bin ich unendlich dankbar.

Erstmal danke kepptn - für deinen mittlerweile legendären Aufruf ! :D
Du hast Recht - das war's gestern - so solls sein.

Dabei isses doch so einfach...ist der Gegner am Ball wird gepfiffen - haben wir den Ball wird angefeuert - die Mannschaft nach vorne gebrüllt - fertig !
Mehr braucht's net !

Liedchen singen können wir wenn der Gegner ERLEDIGT ist ! Dann gerne.

Gegen Kackruh legen wir noch ne Schippe drauf : die haben so wunderbare Opfer in ihrer Mannschaft...den Engelhardt...den Miller...den Dribbeliashvilli...
Kanns kaum noch aushalten bis Samstag...die mache mer FERTIG !!!

MIT UNENDLICHEM HASS ! :teufel2:
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Hei aber einen habe ich noch:

Gegen Lautern kann ...
sapere aude, FCK!
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
chris
Beitrag von chris »

boah bin noch immer kaputt.. war ein geiler abend! der betze ist wieder erwacht! gestern abend hätte keine mannschaft in diesem stadion gewonnen! sehr sehr geil!
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Weschtkurv

Absolute Zustimmung!

So von Grenzgänger zu Grenzgänger. :wink:
FCK 4-life
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

"Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen....uuuunsern FCK zu schlagen!!!" :teufel2:
rhein-main-teufel

Beitrag von rhein-main-teufel »

Danke für den Sahnebericht und die Schlagobersfotos: klasse!

Jeder ist spätestens gestern gegen das Bayer-Labor zum Adrenalinjunkie geworden - ebenso unsere NonplusULTRAs aus Hessen.

Karls...wie?,...ist also am Samstag ein absolutes "must have". Laßt uns gemeinsam die 40.000-er-Schallmauer durchbrechen - STÜRMEN wir den Betze :!:
FCK = NONPLUSULTRA
Antworten