Was für'n Ding?
Favoritenrolle?
Wir haben keine Favoritenrolle.
Sind wir der Erstligaabsteiger oder der K(ack)SC?
Ist mir wurscht wie die da stehen, der Druck bei denen ist wesentlich größer.
Wir sollten einen Teufel tun (Achtung Wortspiel) und den KSC unterschätzen. Ich bin da mit Marco Kurz voll konform. Wir können uns freuen über das tolle Weiterkommen im Pokal, aber ab heute muss die volle Konzentration dem Derby gelten.
Auch wenns abgedroschen klingt und ich wie der große Mahner im Euphoriebecken da stehe:
Am Samstag heißts aufpassen! Wir dürfen uns keine Unkonzentriertheiten erlauben. Wir müssen unser Spiel durchziehen und mit der gleichen Intensität an die Sache rangehen, wie gestern, wie gegen Pauli und gegen die Zebras. Lassen wir es schleifen, kann das ganz schnell nach hinten los gehen. Die 60er können ein Lied davon singen, die Cottbuser auch! Also lasst uns an das Spiel rangehen wie wir an die letzen Spiele rangegangen sind. Mit Kampf, Siegeswille, Torhunger und Konzentration auf dem Feld und Lautstärke und Siegeswille auf den Rängen.
Dann können wir auch gegen die Gelbfüßler das Ergebnis erzielen, das wir uns wünschen. Glaubt mir: Dat is wischdisch!
Warum ich das sage? Ganz einfach, weil ich nie und nimmer gegen diesen ...Verein verlieren möchte. Ich möchte das nächste halbe Jahr in Ruhe arbeiten gehen.
Ich bin verdammt heiß auf dieses Spiel!
Forza FCK!