Forum

2:1-Sieg im DFB-Pokal gegen Leverkusen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Ach was war das schön. Gestern kam meine Reservierung für das FSV spiel. Und da wusste ich, das können wir packen. Ich hatte es die letzte Woche noch vorm St.Pauli Spiel geschrieben, das wird die Woche der Wahrheit, und was für eine. Ich bin ja nur beeindruckt das wir das Wort "Aufstieg" nicht in den Mund nehmen und Vereine wie 60er, Aachen usw. sich als Aufstiegsaspiranten sehen. Da muss ich ja mal laut lachen und das beste habe ich mir heute morgen zum Kaffee auf der Arbeit zu gemüte geführt: :teufel2:

Frankfurter Rundschau

Jupp Heynckes muss den Traum vom ersten DFB-Pokal-Triumph seiner Trainerlaufbahn für diese Saison begraben. Sein Team Bayer Leverkusen blamierte sich mit einem 1:2 (0:1) beim 1. FC Kaiserslautern am Mittwochabend in der zweiten Runde. Nach nur zwölf Minuten bebte der Betzenberg erstmals, als Sidney Sam vor 33.712 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion zur Führung der Pfälzer einschoss.

Im hitzigen Duell zwischen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten der zweiten und der ersten Liga schlugen die Gastgeber durch Erik Jendrisek (62.) erneut zu, ehe der eingewechselte Theofanis Gekas noch auf 1:2 (86.) verkürzte.

Die Lauterer konnten wieder auf den zuletzt grippekranken Torjäger Jendrisek zurückgreifen, der das Angriffsspiel sichtlich belebte. Bei Leverkusen spielte für den verletzten Renato Augusto erneut Toni Kroos. Zehn Minuten lang traten die Gäste wie der klassenhöhere Favorit auf - dann traf Sam nach schöner Flanke von Florian Dick für den FCK. René Adler, von Bundestrainer Joachim Löw zuvor als Nummer im Tor der Nationalmannschaft ausgerufen, hatte beim Flachschuss des 21-Jährigen keine Chance. Nach einer halben Stunde rettete Adler jedoch gegen den heranstürmenden Jendrisek.

Zuvor hatte auf der Gegenseite Stefan Kießling den Ausgleich auf dem Fuß. Von der Führung beflügelt lieferte der FCK dem Bundesligisten einen packenden Kampf und entpuppte sich als ebenbürtiger Gegner: Mitunter unpräzise bei den Pässen, doch motiviert bis in die Haarspitzen hetzten die Lauterer über den Platz. Der Cupsieger von 1990 und '96 hatte jedoch Glück, dass Schiedsrichter Lutz Wagner (Hofheim) weder bei Kießling noch bei Eren Derdiyok Elfmeter pfiff, als die beiden Bayer-Stürmer im Strafraum zu Fall kamen.

Nach dem Wechsel nahmen die Leverkusener das Heft wieder in die Hand, stießen jedoch weiterhin auf erbitterten Widerstand und konnten ihre technische Überlegenheit kaum ausspielen. Als nach einem Freistoß in der Bayer-Hintermannschaft Konfusion herrschte, spitzelte Torjäger Jendrisek den Ball ins Netz. Die Hereinnahme von Angreifer Theofanis Gekas brachte Heynckes' Mannschaft bei ihrer Schlussoffensive nur noch den Anschlusstreffer durch den Griechen.

Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... cnt_page=3

Hoffentlich ein guter gegner zuhause :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

exil hat geschrieben:Guuuude @Paul du Pottsau. Biste beim Feeling im Riederwald dabei ?
Pottsau :?:
Aber sicher bin ich dort, ist ja fast schon Fußwegentfernung!

Ansonsten...

...nichts sonst.

War um 1:33 Uhr im Bett gelegen. Hatte so ein Rauschen in den Ohren, dass ich erstmal wieder das Licht angemacht habe um zu prüfen, ob meine Frau wirklich da ist und atmet :D

Ich will gar nicht viele Worte machen, aber eines liegt mir am Herzen:
Die Süd- und Osttribüne waren gestern Weltklasse - hatte Tränen in den Augen voller Bewunderung!

@die Unzerstörbar und seinen kepptn:
Den Kurs halten, einfach nur den Kurs halten!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Das ist die beste Werbung,die unser FCK in eigener Sache machen konnte.

Fußball-Deutschland wird aufmerksam!
harryyy

Beitrag von harryyy »

- keiner wird es wagen, unsern fck zu schlagen
- eine südtirbüne die hüpft, wann gab's das denn schon mal ?
- die art wie dieser sieg gestern erspielt und erkämpft wurde und die ganze geile stimmung - das war der gute alte betze PUR. ja, DER MYTHOS LEBT
- amedick und rodnei: zwei giganten in der abwehr
- bastian schulz gibt den selbstbewussten strategen als würde er seit zehn jahren nix anderes machen
- ist das der gleiche florian dick wie letztes jahr ? kann nicht sein
- mandjeck mit sensationell vielen balleroberungen im mittelfeld. super, der junge
- ein bisschen arbeiten, noch zweimal schlafen und dann geht die party weiter
Zuletzt geändert von harryyy am 24.09.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Miggede

Beitrag von Miggede »

Moin zusammen, ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus...

Aber wisst ihr, was mir aud den Sa.k geht? Die ganze Berichterstattung... Der "kleine" FCK haut den "großen" Werksverein aus dem Pokal, was für 'ne Sensation... Hallo? Geht's noch? Natürlich spielen wir 2te Liga und Lev ist eine spielstarke Mannschaft aus dem oberen Drittel der ersten Liga. Ja und? WIR sind Lautern, WIR sind der Betze, WIR sind mehrmaliger deutscher Meister und Pokalsieger... Dieser Retortenverein soll froh sein, vor so einer Kulisse auf dem Betze spielen zu dürfen...

Und wenn die z.Zt. spielstärkste Mannschaft der zweiten Liga - vor allem wenn es sich dabei um Lautern handelt - vor heimischen Publikum gegen egal welchen Erstligisten spielt ist ein Sieg für mich in keinem Fall eine Sensation...

Jetzt entweder einen "einfachen" Gegner á la Koblenz zuhause oder einen Club wie Schalke oder Dortmund, der sowohl schlagbar ist als auch viele Zuschauer mitbringt...

Und jetzt: den Moment aufsaugen und am WE den nächsten Big Point landen...

Just my 2 cents...
simba

Beitrag von simba »

jetzt den KSC weghauen..ich will Samstagabend im FCK-Trikot in Ettlingen auf dem Oktoberfest auf der Bühne sitzen zum Musikmachen :-)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Einen schönen guten Morgen an alle! :D

OOOOOOOOOOOH WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Was hab ich da gestern für nen Film gesehen? Wahnsinn. So was von geil.
Unfassbar das ganze. Ich hab mit vielem gerechnet, aber sicher nicht damit, dass wir Leverkusen dermaßen den Schneid abkaufen.
Sensationell. Wir hatten eine Sahnetag erwischt und Lev war nicht gut drauf. Das hat gepasst.
Das war sicher kein Sieg von spielerischer Überlegenheit, aber einer von Kampf, Siegeswillen, Laufbereitschaft, einer hammerharten lautstarken Kulisse UND das möchte ich hervorheben einer Mannschaft die lückenlos auf die Leverkusener eingestellt war. Klasse gemacht, danke Marco Kurz.
Glücklich insegesamt, aber verdient weiter gekommen, eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Eigentlich möchte ich niemand hervorheben, dennoch ein extra Lob an Sippel, Jendrisek und Mandjeck (du geile Sau! :wink: )

Es war einfach alles Betze gestern.
Das Spiel - Flutlicht - die Stimmung. Einfach super.
Beim ersten You'll never walk alone ist mir dermaßen ein Schauer über den Rücken gelaufen. Da hab ich gewusst heute gehts ab auf den Rängen. Das war genial. Und so wars auch. Hammerharte Stimmung, konsequentes Auspfeiffen des Gegners und eine Rot-Weiße Wand die geschlossen hinter der Mannschaft steht und die lautstark untermauert.
Danke an alle die da waren! Es war geil!
Bitte nochmal so, oder noch lauter am Samstag. Der KSC muss zittern!
Schön auch ein paar bekannte und neue Gesichter gesehen zu haben.

Dennoch will ich nochmal zur Vorsicht mahnen vorm Samstag, allderdings dann im entsprechenden Thread.

In diesem Sinne:

Keiner wird es wagen, keiner wird es wagen uuuuuunsern FCK zu schlagen. :D *sing*
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 24.09.2009, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Steini

Beitrag von Steini »

OWL-Teufel hat geschrieben:Das ist die beste Werbung,die unser FCK in eigener Sache machen konnte.

Fußball-Deutschland wird aufmerksam!
Kurz :D und bündig, klar ausdefiniert so sind Sie halt die OSTWESTFALEN... :D
exil

Beitrag von exil »

Paul hat geschrieben:
exil hat geschrieben:Guuuude @Paul du Pottsau. Biste beim Feeling im Riederwald dabei ?
Pottsau :?:
Aber sicher bin ich dort, ist ja fast schon Fußwegentfernung!
Mea Culpa Paul. Das ist mir gestern Abend in einem gefährlichen Mix aus Endorphinen und Alkohol so rausgerutscht......
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Was ist schon eine Raute? Was ist ein magisches Dreieck?

Ich kenne diese Saison (und seit gestern noch mehr) nur noch das "unzerstörbare Quadrat"

Was Amedick, Rodnei, Mandjeck und Schulz bisher spielen ist einfach weltklasse.

Durch die Mitte geht bei den Gegnern garnichts, wenn sie es dann über die außen probieren und mal durchkommen, wirds halt in der Mitte weggeköpft. Wahnsinn, welch Zweikämpfe die gewinnen. Wenn ich da noch an die Rodnei-Gedächtnisgrätsche gg. Aachen denke. Ein Highlight der Saison. Und der Rolfes träumt nächstes Jahr noch von dem überragendem Mandjeck.
Steini

Beitrag von Steini »

DER BERG LEBT

oder

Die Unzerstörbar, der einzigste Pott der einen Berg als Hafen hat :D
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich möchte einmal kurz unseren Trainer zitieren:

"WIR MÜSSEN HUNGRIG BLEIBEN"

Das gefällt mir!!... ich gehe jetzt erstmal frühstücken
3. Liga verhindern!
simba

Beitrag von simba »

wann gabs das zuletzt..ich war leider nicht da aber ich war vorm Videotext die Ruhe selbst..ich war mir nach dem 2:0 sicher dass nix mehr passiert..die sind einfach momentan stark, verdammt stark. Meine ganzen lieben Kollegen aus Karlsruhe sagen heute garnix wie noch anfangs der Woche dass sie uns Samstag weghauen..komisch *grins
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Ja seit die zu Hause gegen den Tabllenletzten 2:0 gewonnen haben,
meinen sie wieder, sie können den Betze stürmen :lol: :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Jerrysetsfire

Beitrag von Jerrysetsfire »

so, und jetzt Eintracht Trier in der nächsten Runde....man würde das abgehen! :teufel2: :teufel1: :pyro:
simba

Beitrag von simba »

Jerrysetsfire hat geschrieben:so, und jetzt Eintracht Trier in der nächsten Runde....man würde das abgehen! :teufel2: :teufel1: :pyro:
ne Trier wäre auf jeden Fall auswärts..ich wil ein Heimspiel
kepptn
Beitrag von kepptn »

simba hat geschrieben:...
Trier soll Bayern rauskicken, durch eine direkt verwandelten Ecke in der 92. Minute durch Basler zum 3:2.
Es gibt immer was zu lachen.
simba

Beitrag von simba »

kepptn hat geschrieben:
simba hat geschrieben:...
Trier soll Bayern rauskicken, durch eine direkt verwandelten Ecke in der 92. Minute durch Basler zum 3:2.
genau..basler will ja seinen pass wieder aktivieren...weizen in der rechten hand, anlauf, ecke verwandeln, weizen austrinken, abpfiff
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wenn wir gegen Trier spielen,ist endlich mal einer im Stadion,der besoffener ist als ich!
Timo

Beitrag von Timo »

Man is das geil.

Jetz bin ich mir sicher-
Wir steigen auf und fahren nach Berlin
Josef123

Beitrag von Josef123 »

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... Popup=true

da kann man sich das Ganze nochmal ansehen!
kepptn
Beitrag von kepptn »

"Kaiserslautern
FCK-Trainer Kurz warnt vor zuviel Euphorie

Nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen warnt FCK-Trainer Marco Kurz vor zuviel Euphorie. Kurz sagte, es werde erst einmal nicht gefeiert. Die Mannschaft müsse hungrig bleiben und sich auf das nächste Ligaspiel gegen Karlsruhe vorbereiten. Der FCK hat am Abend den Erstligisten Leverkusen 2:1 geschlagen. Die Pfälzer stehen damit im Achtelfinale des DFB-Pokals."
Quelle: www.swr.de
Es gibt immer was zu lachen.
Thomas_R

Beitrag von Thomas_R »

Und jetzt Dortmiund als nächsten gegner!!!
Marky

Beitrag von Marky »

GESTERN WURDE EINE NEUE HÖLLE GEBOREN!

MEHR IDENTIFIKATION MIT DER MANNSCHAFT und MEHR HASS AUF DEN GEGNER GEHT NICHT!

ICH LIEBE EUCH! LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

JA, jetzt Doofmund oder Schlacke. Eventuell noch Frankfurt wärn geile Gegener fürs Achtelfinale!!! Bayern dann im Finale :jubel:
Antworten