Forum

2:1-Auswärtsieg beim FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 01:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Ich hab mich ja die ganze Zeit vornehm zurück gehalten, aber jetzt muß es raus:
ISCH WILL DIE RADKAPP´! :teufel2:
Zuletzt geändert von deBuzz am 20.09.2009, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
My lovely Mister Singing Club
fckmatze
Beiträge: 355
Registriert: 01.02.2008, 11:32

Beitrag von fckmatze »

Zum Spiel:

Klasse!!!!

Auch wenn es oft heißt wir sind keine Spitzenmannschaft nur weil wir unsere Chancen nicht reinmachen muß ich wiedersprechen.
Gerade weil wir so viele Chance bekommen sind wir eine Spitzenmannschaft.
Gerade das unterscheidet uns vom letzten Jahr.
Viel Gegurke, eine Chance und Tor. Der Rest war wieder Gegurke. Das dies nicht lang gutgehen kann war klar. Am Ende platz 7 war dann gerechfertigt u. angemessen an den Leistungen.
Dieses Jahr:
über das einzigste über was wir uns beschweren können ist die Chancenverwertung. Welch ein Luxusproblem das wir haben.
Wenn wir uns in jedem Spiel solche Chanchen erspielen ( ich sage bewußt erspielen) dann gewinnen wir so gut wie jedes Spiel. Weil einer oder 2 gehen dann immer rein, so wie heute . Und solche Chancen muß man erst maL bekommen. Auch paljec wird wieder treffen.mach einfach weiter so.
Amedick!!!!!
Was soll man dazu sagen. Mir fällt dazu nur Kadlec ein. Ein Fels in der Abwehr.Ein absoluter Führungsspieler in der Abwehr mit spielerischen Mittel nach vorne. Das beste was uns passieren konnte.
Ich hoffe das wir den so lange wie mögilch halten können.

Zum Spiel am Mi. gegen Lev.:
So sehr ichj darauf freue kommt es zu für mich zu einem ungüstigen Zeitpunkt. Sollte alles normal laufen gewinnt Lev. das Spiel.
Aber unser Lauf den wir gerade haben ist gebrochen und es wird schwer da wieder reinzukommen.

Zum Spiel gegen den KSC
Sieg!!!!!!!!Die hauen wir einfach weg. Die kacken sich ja jetzt schon die Hosen.

In eigener Sache:
Auch ich war Entäuscht von der Verpflichtung von Marco Kurz.
Aber was er bis jetzt geleistet hat ist wirklich herausragend. Er hat mich eies besseren belehrt und auch gezeigt was ich wirklich vom Profigeschäft verstehe und doch nur ein kleiner Besserwissser-Trainer bin.
Hut ab!!!
Besser hätte es kein Trainer der Welt machen können.

Könnte nco viel mehr schreiben aber 2 Hefeweize während des Spiels und noch 3 Maß bier auf unserem Oktoberfest kann ich nicht mehr.

Gruß an allle und besonders die unsere Mannschaft in Pauli unterstützt haben.
Kaiserslautern1900
Beiträge: 1697
Registriert: 13.08.2006, 23:33
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Ich habe einige Dinge gesehen, die mir sehr gut gefallen haben, andere Dinge haben mir dann aber garnicht gefallen. Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten und nicht nur 70.
In den ersten 10-15 Minuten stand unsere Abwehr viel zu passiv bei den Leuten. Ein Topmann wie Kießling hätte eine der drei Chancen definitiv reingemacht! In eben dieser Anfangsviertelstunde wurden auch sehr viele hohe Bälle rausgeschlagen. Auch in den letzten 5 Minuten ähnlich. Pauli macht Druck, jedoch muss man in den Fällen den Ball mal halten. Im Notfall zur Eckfahne anstatt sich in den Gegner festzulaufen.
Zudem sind mir leider auch während des Spiels einige hohe Bälle ein wenig aufgestossen, da sie meistens bei den Hamburgern landeten. Bei rausgespielten Situationen, wenn es schnell ging, brannte es in der Pauliabwehr immer.

Nach der viertelstunde war die Abwehr auf Pauli eingestellt. Die Jungs vom Millerntor fanden kein Durchkommen mehr und Florian Dick hatte Deniz Naki im Alleingang aus dem Spiel genommen. Ihn zwei, drei mal auflaufen lassen, Zweikämpfe gewonnen und ihm meist leicht eine "Mitgegeben" Hätte Brych den Karton schneller gezogen wäre Naki wohl vom Platz geflogen. Ähnlich bei Takyi: Jede Aktion die nur Ansatzweise hätte gefährlich werden können, hat unser FCK gleich mit eine Foul unterbunden und "Sir Charles" auf die Socken gegeben. Die beiden hatten keine Lust mehr! Und so besiegt man eben Spielstarke Mannschaften. Zentralen Figuren die Lust am Spielen nehmen.

Spielerisch war es nicht ganz so stark wie gegen die Zebras. Taktisch war es wirklich eines der besten Spiele, die ich je gesehen habe. Wild herumspekuliert könnte man sogar sagen: Die kritisierten Anfangsminuten waren zum Einstellen auf das Paulispiel. Danach hatten die ja nur noch den Elfer!
Am Überragendsten waren heute zu allererst Sam, Dick, Amedick, wie immer Rodnei, Sippel, Paljic, Bugera, Bilek, Hesse, Schulz, Mandjeck, Ivo, Nemec und Pavlovic :D . Eine gute Teamleistung also.
Jetzt aber mal im ernst. Sam wäre heute sogar eine Alternative für die 1. Mannschaft des HSV gewesen. Amedick und Rodnei sind wahrscheinlich die beste IV der Liga und Ivo hat zum Glück eine KO :love: Wahnsinn was der Junge spielt. Bochum wird in den Tisch beißen den ausgeliehen zu haben.
Warum Hertha den Rodnei ausleiht ist mir eh ein Rätsel...

Wir dürfen jetzt alle aber nicht die Bodenhaftung verlieren, selbst wenn wir mittwoch weiter kommen und den KSC abschießen. Den Aufstieg holt man sich nämlich nicht gegen die großen Mannschaften sondern nach und nach bei den kleinen! Wer diese Spiele gewinnt, steigt auf :!:


Mfg Kaiserslautern1900
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Was für ein Start in die neue Woche !
Bin ich heiss auf die beiden nächsten Spiele...alder... :teufel2: - kanns kaum erwarten den heiligen Berg zu erklimmen... :teufel1:

Übrigens find ich den Begriff "die Region" absolut geil, hat was besonderes,
fast schon elitäres :D he he - wir sind aus "der Region" - wir kommen um euch das Fürchten zu lehren...
Wenn wir aus "der Region" mit unserem Schiff der "Unzerstörbar" in See stechen zittern sogar zahnlose Piraten.
Und wer es wagt in "die Region" einzudringen und dann noch auf unserem heiligen Berg etwas holen will, dem sei gesagt dass ihn nichts gutes erwartet...denn die Menschen aus "der Region" sind gefürchtet wegen ihrer Mentalität, sie sind stolz auf sich und ihren einzigartigen Verein...das wird jeder spüren der sich traut gegen uns anzutreten...
reddevilshorns
Beiträge: 58
Registriert: 27.04.2008, 18:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pirmasens

Beitrag von reddevilshorns »

Red Devil hat geschrieben:Weitere Stimmen aus dem Lager des ehemaligen Weltpokalsiegerbesieger bzw. von Eltons Lieblingsverein:

Keine Punkte am Millerntor

Der FC St. Pauli unterliegt 1:2

Die Braun-Weißen kamen zuhause am Millerntor-Stadion nicht über ein 1:2 hinaus und mussten die Punkte nach Kaisetrslautern abgeben. Nach einem vergebenen Elfmeter trafen Martin Amedick und Adam Nemec. Den Anschlußtreffer erzielte Florian Bruns..

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze.. zur Page der Paulianer

Stimmen nach dem Spiel
"Die Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn!"

Zum Ausgang des Spiels gab es schlussendlich keine zwei Meinungen. Die Kommentare der Trainer und Spieler in der Übersicht:

Marco Kurz, FCK-Coach: Unsere Mannschaft war sehr hungrig und gewillt. Von den Chancen und der Spielweise her war es ein verdienter Sieg für uns, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war. Das sind drei wichtige Punkte für uns.

(...)

Martin Amedick, FCK-Kapitän: Es war eine intensive und leidenschaftliche Partie. Wir hatten etwas mehr Möglichkeiten im Spiel als St. Pauli und ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben. (...) zur Page der Paulianer

Fußball
St. Pauli unterliegt "Roten Teufeln" im Topspiel

Der FC St. Pauli hat am sechsten Spieltag der Zweiten Liga die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Die Hamburger verloren am Sonntagnachmittag das Topduell mit dem 1. FC Kaiserslautern mit 1:2 (0:1) und büßten die Tabellenführung ein. Martin Amedick (45.) und Adam Nemec (70.) markierten die Treffer für die Pfälzer, Florian Bruns konnte per Elfmeter noch verkürzen (84.). Die Hausherren übernahmen vor 23.201 Zuschauern im ausverkauften Millerntorstadion zunächst die Initiative und besaßen durch Charles Takyi, dessen Freistoß FCK-Schlussmann Tobias Sippel gerade noch um den Pfosten lenkte, bereits nach 180 Sekunden eine gute Möglichkeit. Eine Minute später prüfte Bruns den Keeper. Abermals erledigte der 21-Jährige seine Aufgabe souverän. Erst langsam fanden die "Roten Teufel" in die Begegnung. (...) zum Norddeutschen Rundfunk

TV-tipps für heute Abend:

19:30 Uhr - 21:00 UHR DSF Hattrick - Die 2. Bundesliga SO
21:45 Uhr - 22:45 Uhr NDR Sportclub
21:45 Uhr - 22:45 Uhr SWR RP Flutlicht


INSiDER Magazin:
FCK zeigt Tabellenführer Grenzen auf
http://www.magazin-insider.de/index.php?id=8
Solange es in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!
tim_price

Beitrag von tim_price »

Wo ich eben Amedicks "Becker Faust" nach dem 1-0 nochmal sah, wo war eigentlich der einstudierte Torjubler nach Paulis 1-2? :lol:
Der Betze ruft
Beiträge: 378
Registriert: 21.08.2006, 14:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Der Betze ruft »

Das einzige, das noch fehlt, sind die Zuschauer daheim.
Gegen Leverkusen könntens doch jetzt mal 40.000 sein...
Gänsehautstimmung und dann is was drin!
Und bis jetzt sind nur 26.000 verkauft, soweit ich weiß.
Das ist meiner Meinung nach zu wenig für solche Leistungen!!
Letztes Jahr war mehr los und da war das ein Gekrutze teilweise, dass man kaum zuschauen konnte....
Karte kaufen, wer noch keine hat für Mittwoch und für Samstag!
Zeigt den Jungs, dass wir hinter ihnen stehen :teufel2:
Betzi 61
Beiträge: 106
Registriert: 09.02.2008, 13:36
Wohnort: Mengerschied

Beitrag von Betzi 61 »

lieber marco kurz, wie viele andere hier im forum, war ich auch skeptisch als ich hörte von deiner person als trainer.
ich werde mich dewegen entschuldigen und ich muß eines sagen besser trainieren und aufstellen kann man nicht.
es wird toller kombi fussball von abwhr bis sturm gespielt, nicht die bälle wie im letzten jahr verschlept oder pass zum gegner ala demai und dzaka,es ist ein toller spielaufbau über 3 stationen zu erkennen, es macht freude diese truppe spielen zu sehen.
die letzten nörgler müßten jetzt so langsam überzeugt sein und zum heiligen
berg pilgern also lieber marco halt an deinem system fest, dann kannst du ein gans großer werden, in unserer herzblutgemeinde.
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Son of Evil
Beiträge: 22
Registriert: 25.08.2006, 18:36
Wohnort: Dillenburg

Beitrag von Son of Evil »

Sam wird immer besser der Junge gefällt mir.
Ich kann nur hoffen das der so weiter macht.
Ich bin vollauf begeistert was die atm da loslassen ist unglaublich.
Ich leg mich fest wenn die gegen Leverkusen gewinnen Steigen wir auf da werde ich sofort drauf wetten.
Noch was wir haben wieder ein paar Talente die wirklich etwas werden können wenn die jetzige Entwickelung so weiter geht.
Ich hoffe wir können die noch lange halten.
Fettes Lob an alle beteiligten.
Aebbes
Beiträge: 561
Registriert: 12.04.2007, 00:34

Beitrag von Aebbes »

pfft...ne niederlage gg lautern tut gar nicht weh, weil man die doch fest einplant vor jeder saison.


Der Humor gefällt mir.
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Und wieder dürfen wir unbeschwert in die neue Woche gehen. Das ist einfach herrlich!

Ich möchte im übrigen für Dragan Paljic eine Lanze brechen. Natürlich wird man verrückt bei dem Spiel, wenn man ihn eine Großchance nach der anderen kläglich versemmeln sieht. Aber erinnert euch an die sehr nahe Vergangenheit. "J E N D R I S E K" aus tausenden Kehlen...

...feuert jeden Spieler an. Die Jungs wollen, sind jung, sie spielen Fußball. Wenn wir ihnen nun bedingungslos den Rücken stärken, werden sie es besser machen. Jendrisek hat dann auch getroffen, beim nächsten Mal ist Paljic dran. Vielleicht baut man ihn gegen LEV schon genauso auf und wer weiß schon, wie schnell und wichtig er es uns zurückzahlt?

Also, nicht ärgern, nicht schlecht reden. Aufbauen, denn der Junge hat sich die Chancen eben auch erarbeitet, das darf man nicht unterschlagen - auch nicht den rausgeholten Elfer...auch hier gilt. Den Schulz aufbauen, bei jeder Gelegenheit, bei jedem Fehler erst recht. Was hier nämlich wenige sehen ist, dass er defensiv wiedermal richtig gut stand.

Wer's noch nicht verstanden hat: Nur zusammen sind wir stark.
Die "Unzerstörbar" ist unterwegs. Wie prophezeit waren auch die paar Piraten nicht ansatzweise in der Lage, unseren Kurs zu verändern...es geht wieder nach Hause Leute!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Dr. diab. rub.
Beiträge: 1037
Registriert: 14.08.2008, 13:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Dr. diab. rub. »

PaaHaaT hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:''Ansonsten haben wir heute (mindestens) einen Aufsteiger gesehen''


Wie, Peter Neururer war auch im Stadion?? :o

PaaHaaT hat geschrieben:Ich will nicht zu optimistisch sein aber , wenn der Fck soo weiter macht wie in den letzten beiden Spielen sind wir in der 1. Liga vertreten(2010 - 2011)


Im DFB-Pokal werden wir einen ungefähren Eindruck vom Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga bekommen und vielleicht auch unser eigenes Leistungsvermögen besser einschätzen können. Unser heutiger Gegner, unser zukünftiger Gegner (Karlsruhe) und wir bekommen es mit starken Erstligisten (Bremen, Dortmund, Leverkusen) zu tun und zwei weitere ehemalige Gegner (Aachen, Duisburg) spielen gegen schwächere Erstligisten.



Auf was möchtest du hinaus? ich verstehe den letzten Satz nicht , was ist dein Ziel? Und nein Peter war nicht anwesend , es war ein St.Paulianer ;)


Ich möchte nicht vom Aufstieg reden, da die Saison dafür noch zu lang ist. Aber ich habe den Eindruck, dass im Unterschied zur letzten Saison unsere Mannschaft so stark ist, dass sie bereits mit Normalleistung ohne viel Dusel und dauerhaftes Spielen am absoluten Limit einen vorderen Tabellenplatz erreichen kann und dass sie mit der einen oder anderen Verstärkung auf echtes Erstliganiveau gebracht werden kann. Von daher interessiert mich der indirekte Leistungsvergleich mit der ersten Liga im Rahmen der Pokalspiele.
Dies ist keine Signatur.
VenomXtrem
Beiträge: 668
Registriert: 11.08.2006, 21:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von VenomXtrem »

Heut Nacht um halb eins Heim gekommen, geil, geiler, FCK!

Endlich meinen Auwärtsfluch abgelegt (letzter erlebter Auswärts-Sieg in der Liga beim 4:3 in Pauli vor 2 Jahren!!!). Ich will keine Unkenrufe mehr hören!
Bombastisch auch die Aftershowparty vor der U-Bahnstadion, geiler "Wechselgesang" mit den netten Paulianern im Strassenbiercafe.
Bin für Mittwoch und Samstag guter Dinge. Grüße an alle Hamburgermitreisende und die, die man dort angetroffen hat. Stimmung war dem Spiel entsprechend, einfach nur Spitze!

Chiquita Banana....Gruß St.Pauliana
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
Westkurve1984
Beiträge: 693
Registriert: 10.08.2006, 10:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Westkurve1984 »

Back to the roots!

Auf gehts zum alten vermissten betzefeeling am mittwoch abend!
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 01:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

So da haben wir doch schon mal den ersten Titel, ich weiß nicht ob es schon bemerkt bzw geschrieben wurde, wir sind jetzt:
WELTPOKALSIEGERBESIEGERBESIEGER
My lovely Mister Singing Club
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

So, nun auch wieder unter den Lebenden (so halb).
War ne tolle Tour nach Hamburg.
Ging für uns schon Samstag los in die m. M. n. mit schönste Stadt in Deutschland.

Leider war die Stimmung am Anfang im Gästebereich nicht wirklich gut.
Das lag aber am Wetter und auch daran, dass die vorherige Nacht auf der Reeperbahn total anstrengend und Schlaf Mangelware war.

Nach dem verschossenen Elfmeter (war doch klar, dass wir so ne Chance net nutzen) waren dann viele auch unter Schock. Die Mannschaft aber nicht.
Nach dem 1:0 ging's dann jedenfalls auch stimmungstechnisch bei uns rund.

Das Spiel war klasse- ein offener Schlagabtausch. Aber wir haben zu viele Chancen nicht genutzt. Egal, Hauptsache 3 Punkte!
Auf ein Neues.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

deBuzz hat geschrieben:So da haben wir doch schon mal den ersten Titel, ich weiß nicht ob es schon bemerkt bzw geschrieben wurde, wir sind jetzt:
WELTPOKALSIEGERBESIEGERBESIEGER


Jemand, der sonstn ichts hat, liese sich jetzt ein Shirt bedrucken.
Es gibt immer was zu lachen.
moseldevil
Beiträge: 804
Registriert: 10.08.2006, 17:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Muri bei Bern

Beitrag von moseldevil »

Bin gestern um 23 Uhr aus Hamburg heim gekommen.
War das eine Hammertour...meine 5. Hamburgtour war definitiv eine der Allerbesten!!!
Super GEIL!!Stimmung top, geile Pogoeinlagen, hat Spaß gemacht!!
Spiel top,Wetter knalle heiß!Ich hab mir den Panz versengt!
Nur die auf die Spannung ab Minute 84 hätte ich verzichten können!!
Wenn die Chancenverwertung auf beiden Seiten besser währe, hätts auch 2:4 oder so ausgehen können....
Bild
Michael
Beiträge: 1295
Registriert: 10.08.2006, 08:44
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)

Beitrag von Michael »

War am Schluss mit meinen Nerven so am Ende.
Das war einfach unfassbar.
Aber das gehört wohl einfach dazu. :D

Find auf Pauli übrigens beeindruckend, wie wirklich ALLE "Sankt Pauli, Sankt Pauli" rufen, um ihre Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Das kommt wirklich von allen Tribünen.
Sowas brauchen wir auf dem Betze auch (wieder).

Btw:
Habt ihr gesehen, wie sich der Ehrmann am Schluss vorm Gästeblock über den Sieg gefreut hat? Zu geil der Typ! :)
Auf ein Neues.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Neue Pressenews:

Sport: 1. FCK
FCK stürzt Tabellenführer im Tollhaus

Rote Teufel gewinnen beim FC St. Pauli mit 2:1

Von Horst Konzok

Martin Amedick bejubelt das 1:0 für den FCK. Foto: Kunz
Hamburg. Welch eine Atmosphäre, welch ein Tempo, welch packende Zweikämpfe im Tollhaus am Millerntor: Der FC St. Pauli bestimmt zunächst dank Charles Takyi den Takt. Georges Mandjeck und Bastian Schulz im Übergabekommando vor der Abwehrkette schaffen es anfangs nicht, dem Spielmacher den Taktstock zu entziehen.

Die erste Chance verbucht St. Pauli durch einen knapp vorbei streichenden Freistoß Marke Takyi (2.). In der 13. Minute findet Takyi in FCK-Torwart Tobias Sippel seinen Meister. Marius Ebbers vergibt mit einem Drehschuss (25.). Auslöser des Großalarms: ein Ausrutscher Adam Nemecs an der Mittellinie.

Großartig: Torwart Sippel pariert mit wuchtiger Faustabwehr und toller Reaktion gegen Deniz Naki (30.). (...) zur Rheinpfalz

Sport: 1. FCK
Kommentar: Ein Triumph des Kollektivs

Von Horst Konzok

Kult-Klub trifft Kult-Klub: Tolles Spätsommer-Wetter, ein ausverkaufter Hexenkessel und die einzigartige Millerntor-Atmosphäre gaben dem Zweitliga-Spitzenspiel einen glanzvollen Rahmen. Schön die Geste des FC St. Pauli, das Betze-Lied vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Brych als Willkommensgruß für die Gäste zu spielen.

Nachahmenswert ist aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern die gestrige Leistung. Was die Elf spielerisch und läuferisch nach einem Stotterstart bot, das war aller Ehren wert. Es war eine erstklassige Mannschaftsleistung! Dragan Paljic, für Jendrisek in der Startelf, hätte der Mann des Tages sein können, ja müssen. Aber er versagte im Abschluss! (...) zur Rheinpfalz

St. Pauli unterliegt Lautern 1:2
Ohne Rückwärtsgang zum Totalschaden

Von Bastian Henrichs und Lutz Wöckener 21. September 2009, 06:00 Uhr

Viele Abspielfehler und mangelnde Laufbereitschaft sorgen für einen verpatzten Auftakt in St. Paulis "Hammer-Woche".

Marius Ebbers traf diesmal nicht. Foto: WITTERS/Witters Sport-Presse-Fotos
Hamburg. Als der gute Schiedsrichter Felix Brych (München) die erste Saisonpleite mit dem Abpfiff amtlich machte, stützten die Spieler des FC St. Pauli fast ausnahmslos die Arme auf ihre Knie und senkten die Blicke gen Rasen. Wie beim kollektiven Torjubel der vergangenen Wochen wiesen sie auch in der Niederlage Einheitlichkeit nach. Für einen Moment wirkte es gerade so, als hätten sie sich nach dem verdienten 1:2 gegen den 1. FC Kaiserslautern noch einmal auf die Suche nach den richtigen Passwegen begeben, die sie in den 90 Minuten zuvor viel zu selten gefunden hatten. (...) zum Hamburger Abendblatt

1:2 21.09.2009
Zur Hölle! Teufel stürzen St. Pauli

Kiezkicker verlieren Tabellenführung / Stanislawski tobt: "Waren einfach viel zu schlecht" / Nur Bruns trifft per Elfmeter / Hamburgs Keeper Hain pariert Strafstoß

BUTTJE ROSENFELD, NILS WEBER

Am Ende machten die anderen die Welle, während die Kiezkicker mit hängenden Schultern und Köpfen in die Katakomben schlichen. Die erste Niederlage der Saison - auch noch vor heimischem Publikum im mit 23161 Zuschauern prall gefüllten Millerntor - sie tat richtig weh. Die "Roten Teufel" haben die braun-weißen Überflieger vom Himmel geholt. Das verdiente 1:2 (0:1) gegen Kaiserslautern beendete die Super-Serie der Hamburger, deren wütende Schlussoffensive zu spät kam, und kostete auch die Tabellenführung. (...) zur Hamburger Morgenpost

REAKTIONEN 21.09.2009
"Werden nicht 2 Wochen heulen"

BUTTJE ROSENFELD, NILS WEBER

Matthias Lehmann: "Wir haben einen auf den Deckel gekriegt. Das war eine verdiente Niederlage. Wir werden jetzt aber nicht zwei Wochen heulen."

Deniz Naki: "Die ersten 20 Minuten waren gut, danach schlecht. Die Schlussoffensive kam zu spät." (...) zur Hamburger Morgenpost

ENTTÄUSCHTER EGER 21.09.2009
Dieser Einstand tat weh!

Nach dem Abpfiff humpelte er, presste einen Eisbeutel auf die lädierte Hüfte

BUTTJE ROSENFELD, NILS WEBER

Man sah ihm die Schmerzen an. Das Debüt des Marcel Eger tat weh. "Es ist natürlich kein guter Einstand, wenn man verliert", meinte der 26-Jährige nach seinem ersten Saisonspiel. Nach dem Ausfall des auch nicht immer überzeugenden Markus Thorandt und der schwachen Leistung von Ralph Gunesch in Frankfurt durfte diesmal Eger an der Seite von Fabio Morena in der Innenverteidigung ran - und konnte kein Ausrufezeichen setzen. (...) zur Hamburger Morgenpost

Marius Ebbers schämt sich nach einer vergebenen Chance
FC St. Pauli
Teufel auch! Höhenflieger abgestürzt

Von Pauli berichten KAY FETTE und NINA WILLBORN 20.09.2009 - 23:41 UHR

„Wir waren 70 Minuten zu schlecht, hatten zu viele Ausfälle dabei.“ Holger Stanislawski analysierte scharf, aber punktgenau: „Wir konnten das Niveau der letzten Spiele nicht halten, Kaiserlautern hat völlig verdient gewonnen.“

Teufel auch! Paulis Höhenflieger sind abgestürzt.

1:2 vor 23 161 Fans am Millerntor im Spitzentanz gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nur 1:2 – und das ist die einzige gute Nachricht vom ehemaligen Tabellenführer. Denn für die Roten Teufel waren auch fünf oder sechs Tore drin. (...) BILD Dir Deine Meinung

Hier die Zusammenfassung vom Spiel auf sky.de:
Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

FCK - Der Wahnsinn geht weiter! :teufel2:

Der absolute Wahnsinn. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Oh ist das schön momentan.
Danke, einfach nur Danke, an Mannschaft, Trainerstab, Fans und alle die ich vergessen habe.

Ich bin jetzt schon kribbelig wegen Pokal am Mittwoch und das Derby am Samstag... auf dass der Wahnsinn so schnell nicht zu Ende geht!

Forza FCK!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Kaiserslautern: Sam überzeugt in der alten Heimat
Kurz verteilt Bestnoten

Ein klitzekleiner Wermutstropfen blieb an einem ansonsten rundum gelungenen Auftritt des 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli. Ein Treffer fehlte den Pfälzern letztlich, um nach 6 Spielen von der Tabellenspitze grüßen zu können. Trotz gleicher Tordifferenz steht Union Berlin wegen mehr erzielter Tore noch vor dem FCK.

Oder anders ausgedrückt: Wäre Lauterns Keeper Tobias Sippel in der 84. Minute bei seinem waghalsigen Rettungsversuch gegen Marius Ebbers nicht zu spät gekommen, stünden die "Roten Teufel" nun auf dem Platz an der Sonne. Von der ganzen Rechnerei wollten die Lauterer zwar nichts wissen, das Selbstverständnis, dass man zu Recht dort oben steht, war nach Spielende jedoch allgegenwärtig. (...) zum Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 21.09.2009, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Thread zum Spiel.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Jo Sam kann es kaum erwarten wieder auf dem Platz zustehen
und ich kanns nicht erwarten in der Kurve zu sein. :teufel2:
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:Jo Sam kann es kaum erwarten wieder auf dem Platz zustehen
und ich kanns nicht erwarten in der Kurve zu sein. :teufel2:


Übermorgen isses schon wieder so weit!
Es gibt immer was zu lachen.
w8.1
Beiträge: 315
Registriert: 28.09.2007, 02:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: wo

Beitrag von w8.1 »

Hei bei aller Euphorie! Weiter so!!! Aber auch eine Bitte,
unterstützt den Paljic genau so wie den Erik und auch er wird treffen. Denk mal daran wieviele Chancen er gebraucht hat und was für ein geiles Gefühl es war Ihn vor der Kurve treffen und feiern zu sehen. Danke für den Einsatz Dragan, und für das geile Kommentar nach dem Spiel. "Das ist Nebensache ;) "

Alle könnt ihr kommen,
Alle könnt ihr kommen,
Bayer oder Karlsruh...
ist uns scheißegal...
Alle könnt ihr kommen,
Alle könnt ihr kommen
sapere aude, FCK!
Antworten