Forum

2:1-Auswärtsieg beim FC St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Und noch was !
Vielen Dank an Hertha , das Sie uns den Rodnei gegeben haben.
Hammer der Mann
sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Rodnei hätte Hertha heute gut gebrauchen können :P
Paljic ist auch ein guter Spieler, hat nun leider heute nicht das Tor getroffen,
allerdings trotzdem ein super Spiel gemacht und war an vielen Aktionen beteiligt.
Auf 2 Heimsiege !
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

betzebub1985 hat geschrieben:(...)Der Druck kommt irgendwann von alleine wenn wir weiterhin so erfolgreich sind. Aber wir sollten alle versuchen so lang wie möglich den Druck von der Mannschaft fern zu halten.
Dem Druck müssen (ich hasse das Wort „müssen“) die Spieler halt standhalten. Und ich hab das Gefühl, dass die das auch können. Es ist nicht so eine „Wackelkiste“ wie letzte Saison. Entweder wir ziehen es durch oder wir kriegen auch schon mal die Bude voll. Werden wir auch noch, passiert eben. Aber die spielerischen Akzente, die wir bislang gesetzt haben, sind erste Sahne. Fuck off.

Konzentration und Kondition, im Moment da, aber es macht sich auch bezahlt (kommt auch noch aus Zeiten mit Mao und Sasic), dass sich die Jungens „grün“ sind. Merkt man, die haben Spaß. So kann das weitergehen.

ABER: Seit ewig und 3 Tagen hab ich hier gepredigt und genörgelt, dass wir 11meterschießen üben müssen. Ich hasse es, immer Recht zu behalten. Gebt Gummi!!!

Viele Grüße von einem aber insgesamt zufriedenen Eigelstein
Bild
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Reddevil1998 hat geschrieben:Jetzt muss es doch für jeden FCK Fan ein muss sein die nächsten 2 Spiele uffem Betze zu sehen. Wenn es zeitlich passt natürlich.
Also Karten kaufen Es gibt für Pokalspiel noch in der West für ganz unten Karten. Zwar nicht mehr viele aber es gibt noch. :D
Nach dem Sieg gegen Pauli gabs auch nen kleinen Schub im Online Ticketing .

Ich denke bei

Leverkusen:34000 Zuschauer
KackSC:35.500 Zuschauer
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Eigelstein51 hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:(...)Der Druck kommt irgendwann von alleine wenn wir weiterhin so erfolgreich sind. Aber wir sollten alle versuchen so lang wie möglich den Druck von der Mannschaft fern zu halten.
Dem Druck müssen (ich hasse das Wort „müssen“) die Spieler halt standhalten. Und ich hab das Gefühl, dass die das auch können. Es ist nicht so eine „Wackelkiste“ wie letzte Saison. Entweder wir ziehen es durch oder wir kriegen auch schon mal die Bude voll. Werden wir auch noch, passiert eben. Aber die spielerischen Akzente, die wir bislang gesetzt haben, sind erste Sahne. Fuck off.

Konzentration und Kondition, im Moment da, aber es macht sich auch bezahlt (kommt auch noch aus Zeiten mit Mao und Sasic), dass sich die Jungens „grün“ sind. Merkt man, die haben Spaß. So kann das weitergehen.

ABER: Seit ewig und 3 Tagen hab ich hier gepredigt und genörgelt, dass wir 11meterschießen üben müssen. Ich hasse es, immer Recht zu behalten. Gebt Gummi!!!

Viele Grüße von einem aber insgesamt zufriedenen Eigelstein

Die verschossenen Elfmeter sind echt ein Problem. Man kann ab und zu ja mal nen Elfer versemmeln, aber das man so wie wir ungefähr konstant jeden 2ten Elfmeter verschießen, das geht garnicht. Man sollte sich auf 2 Elmeterschützen festlegen. Sam sollte einer davon sein er hat schon gezeigt wie man aus elf Meter von nem Punkt aus ins Tor trifft.
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

redsnapper hat geschrieben:Und noch was !
Vielen Dank an Hertha , das Sie uns den Rodnei gegeben haben.
Hammer der Mann
Ja Rodnei ist echt eine absolute Verstärkung. Die beste Iv der Liga mit Amedick! Kaum zu glauben das Hertha den abgibt bei der Abwehr. Gut das wir eine Kaufoption haben.
FCK Fan93

Beitrag von FCK Fan93 »

Sebbo hat geschrieben:
FCK Fan93 hat geschrieben: key danke werd ich machen :wink:
bekommst du NDR?
Dann versuchs damit
http://www3.ndr.de/programm/epghomepage ... 96727.html
:)

Ich glaub ich träum zur Zeit...der Betze is einfach :teufel2: gut!
:doppelhalter:

boah super das empfang ich dann werd ich mirs mal anschauen danke für den hinweis :!: :wink:

boah ist das so geil endlich mal wieder positive schlagzeilen überall zu lesen das lautern (abgesehen von chancenauswertung) wieder super gespielt hat .... aber td auf dem boden bleiben warten wir erst mal weitere 4 spieltage ab, denke man sollte erst nach dem 10spieltag ein fazit ziehen ....
FCK-Michi

Beitrag von FCK-Michi »

Jetzt kommt flutlicht!
:teufel2:
Coolaid

Beitrag von Coolaid »

Ein toller Sonntagnachmittag, danke an das Team! Nach dem verschossenen Elfer hatte ich zuerst ein wenig Sorge, aber was danach kam war klasse. Chancenauswertung gilt es natürlich noch zu verbessern, aber das wird. Für Rodnei und Ilicevic haben wir ja ne Kaufoption. Bei Sam muss SK (wenn möglich) ganz schnell irgendwas drehen. Wenn der so weitermacht ist er auch ne echte Alternative für die erste Mannschaft des HSV. Amedick wie immer klasse, Rodnei und Bugera stark, Sippel ein absoluter Rückhalt. In der Abwehr herrscht Vertrauen, das merkt man. Da kann sich einer auf den anderen verlassen. Ach, was heb ich hier Leute aus der Mannschaft heraus, tolle Leistung von allen. Wenn solch eine Leistung wie in den letzten Spielen auch am Mittwoch abgerufen werden kann, dann kann auch gegen Bayer etwas geholt werden. Und das wäre dann eine Hammer-Zusatzeinnahme. In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Woche :teufel2:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

deiwel96 hat geschrieben:
Reddevil1998 hat geschrieben:Jetzt muss es doch für jeden FCK Fan ein muss sein die nächsten 2 Spiele uffem Betze zu sehen. Wenn es zeitlich passt natürlich.
Also Karten kaufen Es gibt für Pokalspiel noch in der West für ganz unten Karten. Zwar nicht mehr viele aber es gibt noch. :D

Ich denke bei

Ich hoffe das der Schub auch anhält.
Deine Vorhersagen sind anhand der bisher verkauften Karten sehr realistisch. Aber doch viel zu wenig. Die Mannschaft gewinnt und spielt guten Fußball und seit langem gibts mal wieder ein Pokalspiel und das noch gegen ne Spitzenmannschaft aus der 1. Liga. Gegen KackSC sind 35.500 einfach auch viel zu wenig, das ist ein richtiges Derby da braucht man nicht viel dazu zu sagen. Es wird aber auch so sein das nicht so viele Auswärtsfans bei den 2 Spielen kommen werden. Die Leverkusener Mannschaft unterstützen ja traditionel nicht so viele Fans auswärts. Da rechne ich so mit 1000-1500. Von den scheiß Badenser werden auch nicht so viele wie ihr schon im Forum geschrieben kommen. Da kommen vlt. höchstens 3000 aber nie im Leben 7000 oder 8000.

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
Chappo

Beitrag von Chappo »

Es macht wieder spaß! Und wenn man bedenkt, das im Juli noch gefühlte 95 % aller Betze Fans diesen Trainer am liebsten zur Bundesagentur zurückgegeben hätten, muss man (und besonders ich) einfach nur den Hut ziehen.
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

PaaHaaT hat geschrieben:''Ansonsten haben wir heute (mindestens) einen Aufsteiger gesehen''
Wie, Peter Neururer war auch im Stadion?? :o
PaaHaaT hat geschrieben:Ich will nicht zu optimistisch sein aber , wenn der Fck soo weiter macht wie in den letzten beiden Spielen sind wir in der 1. Liga vertreten(2010 - 2011)
Im DFB-Pokal werden wir einen ungefähren Eindruck vom Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga bekommen und vielleicht auch unser eigenes Leistungsvermögen besser einschätzen können. Unser heutiger Gegner, unser zukünftiger Gegner (Karlsruhe) und wir bekommen es mit starken Erstligisten (Bremen, Dortmund, Leverkusen) zu tun und zwei weitere ehemalige Gegner (Aachen, Duisburg) spielen gegen schwächere Erstligisten.
Dies ist keine Signatur.
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Bestimmt wurde schon einiges von meinen Worten erwähnt. Geschlossene und gute Mannschaftsleistung. Wir können Fussball SPIELEN.

Klar, wenn Paljic trifft und der Elfer reingeht geht das Spiel 5:1 für uns aus.

Letztes Jahr haben doch neben Lakic Jendrisek und Sam die Elfer geschossen. Da sollten wir uns was überlegen. War schwach geschossen von Schulz! Kann ja sein, dass wir am Mittwoch ins Elfmeterschießen müssen.

Mal lobende Worte für den Schiri. Gute Leistung, lediglich der Elfer für die Gastgeber war ein Witz. Der Sippel lag ja schon auf dem Boden.

Ivo ist ja für Mittwoch gesperrt. Jendrisek rein und Paljic übernimmt Ivos Position?!

Auf gehts. Mindestens 35.000 am Mittwoch und eine Stimmung wie gegen die Zebras.

Heynckes hat nen roten Koppf, Heynckes hat nen roten Kopf!
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

deiwel96 hat geschrieben:

Ich denke bei

Es werden deutlich mehr Fans bei beiden Spielen anwesend sein.
Habe mittlerweile einen guten Blick für den online Ticketshop.

Gegen Leverkusen ist die Nord-und Südtribüne schon erstaunlich gut besucht und die West wird natürlich auch voll.

Gegen den KSC ist die West spätestens morgen voll und in der letzten Woche werden bekanntlich noch einmal enorm viele Tickets verkauft. Vorallem nach dem Pauli Spiel.
Ich schätze Leverkusen ca. 38000
Und KSC 40000+X.......

Das wird eine schöne Woche.
Leverkusen als "Bonusspiel" wie es MK sagte.
Da haben wir nichts zu verlieren und mit UNS im Rücken um 20.30 ist ALLES möglich.
Habe Leverkusen heute gesehen, war nichts besonderes.
Die haben viele feine Techniker, wenn wir da hart zur Sache gehen, kompakt auftretten und unsere Chancen nutzen, dann sieht es gut aus.

Und der KSC dann als HASSSPIEL an.
Da wird es zur Sache gehen......

Man macht der FCK Spaß, schön eine solch breite Brust zu haben, nach so viel Tristese......
PaaHaaT

Beitrag von PaaHaaT »

Dr. diab. rub. hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:''Ansonsten haben wir heute (mindestens) einen Aufsteiger gesehen''
Wie, Peter Neururer war auch im Stadion?? :o
PaaHaaT hat geschrieben:Ich will nicht zu optimistisch sein aber , wenn der Fck soo weiter macht wie in den letzten beiden Spielen sind wir in der 1. Liga vertreten(2010 - 2011)
Im DFB-Pokal werden wir einen ungefähren Eindruck vom Klassenunterschied zwischen 1. und 2. Liga bekommen und vielleicht auch unser eigenes Leistungsvermögen besser einschätzen können. Unser heutiger Gegner, unser zukünftiger Gegner (Karlsruhe) und wir bekommen es mit starken Erstligisten (Bremen, Dortmund, Leverkusen) zu tun und zwei weitere ehemalige Gegner (Aachen, Duisburg) spielen gegen schwächere Erstligisten.

Auf was möchtest du hinaus? ich verstehe den letzten Satz nicht , was ist dein Ziel? Und nein Peter war nicht anwesend , es war ein St.Paulianer ;)
BetzePrinz
Beitrag von BetzePrinz »

Hammer von den Jungs!!!!

Super-Spiel (bis auf der Chancenauswertung :wink: ). Paljic hätte mind. eins machen müssen, aber so ist Fussball halt.... Erik hat ja auch 4 Spiele auf sein Tor warten müssen...^^
Sam war hammer-stark, der hat die Bälle richtig gut verteilt, ist oft von außen in die Mitte und hat die Stürmer bedient, sooooo muss des sein :D

Aber zu dem Elfer: Ich hab mir beim Pfiff gleich gedacht, "Auf Sam, holt dir den Ball und netz ihn ein..." --> WIR brauchen einen Elfer-Schützen, und ich fände das Sam einer der wären bis Laki wieder fit ist!!!

Naja, jetzt erst mal am Mi und am Sa abwarten.... Ich freu mich, den ich bin bei beiden Spielen live im Stadion :love: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Fahnen werden ewig weh'n der Mythos Betze nie vergeh'n!!!

FCK 4 ever
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Gerade zurück aus HH.Man war das geil.In den ersten Minuten waren die Kiezkicker stark aber dann ham wir das Ruder übernommen und am Ende ist ein 1:2 noch seeeehr schmeichelhaft für Pauli.Ich sag nur Paljic....Also dass wir so rocken hätt ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gedacht..Ich wette die Pillendreher schauen nicht ganz sorgenfrei auf Mittwoch. :D Ich hoffe nur die Hütte is voll und selbst wenn es nicht klappt mit ner Sensation am Mittwoch dass wir mit dem bisher erreichten zufrieden sind,Aber ein möglicher Sieg würde evtl nen Riesenschub geben :teufel2: ...Aber egal..Im Moment bin ich echt happy :D :D :D
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

So bin auch seit ca. 1h wieder zurück aus hamburg

war ein geiles wochenende und ein HAMMER Spiel. Wir haben verdient gewonnen vllt. mit einem tor zu wenig. Aber uns trennen jetzt nur noch 2 tore vom 1. Platz und diesen holen wir uns gegen den ksc und vorher hoffe ich das wir gegen Leverkusen irgendwie gewinnen. Mit dieser Mannschaft ist alles möglich.

beide Elfer waren berechtigt - wir haben unseren leider verschossen. ich frag mich warum schulz und nicht sam geschossen hat. Aber naja am ende war es zum glück nicht Spielentscheidend. Paljic tut mir ein bissl leid 3 100% ige chancen vergeben. Aber jendrisek hat gegen Duisburg glaub ich auch 4 Stück gebraucht... Naja Chancenauswertung verbessern dann passt alles ;)

KEINER WIRD ES WAGEN KEINER WIRD ES WAGEN UNSERN FCK ZU SCHLAGEN \o/
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Wir haben heute mal wieder ein taktische Meisterleistung gesehen.
Es ist schon prima, wie diese junge Truppe sich nicht nervös machen lässt und das Konzept weiterspielt. Amedick und Rodnei spielen da eine ganz große Rolle....hoffentlich bleiben sie fit.
Was den guten Paljic angeht darf man auf dem armen jungen nicht so rumhacken. Wenn er gegen Leverkusen das entscheidende Tor macht, ist er wieder der Gott. Apropos Leverkusen. Am Mittwoch ist entgegen der landläufigen Meinung einiges drin. Die Pillendreher haben wesentlich mehr zu verlieren als wir und je länger wir mithalten können, desto nervöser werden sie. Außerdem kommt uns ihre Spielweise sehr entgegen und unsere Abwehr ist eh sattelfest.
Der Härtetest für Trainer und Mannschaft wird aber noch kommen.
Und zwar dann, wenn eine negative Phase kommt. Wie jede Mannschaft auch, wird sich der FCK irgendwann eine Auszeit nehmen. Bin mal gespannt, wie dann über Kurz und seine Mannen geredet und geschrieben wird. Mir geht dieses "So spielt ein Aufsteiger" gerede zu schnell. Hatten wir auch letzte Saison und was daraus geworden ist haben wir ja gesehen. Gedämpfte Euphorie ja, Größenwahn bitte nein. Wir fordern von der Vereinsführung aus Fehlern zu lernen, dann bitte aber auch mal an die eigene Nase packen.
Nichts desto trotz freue ich mich über die Massen an positiven Schlagzeilen. Endlich, ja endlich scheint nach Jahren der negativen Richtungen eine Kehrtwendung eingetreten zu sein.

WKA
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Westkurvenalex hat geschrieben:Wir haben heute mal wieder ein taktische Meisterleistung gesehen.
Es ist schon prima, wie diese junge Truppe sich nicht nervös machen lässt und das Konzept weiterspielt. Amedick und Rodnei spielen da eine ganz große Rolle....hoffentlich bleiben sie fit.
Was den guten Paljic angeht darf man auf dem armen jungen nicht so rumhacken. Wenn er gegen Leverkusen das entscheidende Tor macht, ist er wieder der Gott. Apropos Leverkusen. Am Mittwoch ist entgegen der landläufigen Meinung einiges drin. Die Pillendreher haben wesentlich mehr zu verlieren als wir und je länger wir mithalten können, desto nervöser werden sie. Außerdem kommt uns ihre Spielweise sehr entgegen und unsere Abwehr ist eh sattelfest.
Der Härtetest für Trainer und Mannschaft wird aber noch kommen.
Und zwar dann, wenn eine negative Phase kommt. Wie jede Mannschaft auch, wird sich der FCK irgendwann eine Auszeit nehmen. Bin mal gespannt, wie dann über Kurz und seine Mannen geredet und geschrieben wird. Mir geht dieses "So spielt ein Aufsteiger" gerede zu schnell. Hatten wir auch letzte Saison und was daraus geworden ist haben wir ja gesehen. Gedämpfte Euphorie ja, Größenwahn bitte nein. Wir fordern von der Vereinsführung aus Fehlern zu lernen, dann bitte aber auch mal an die eigene Nase packen.
Nichts desto trotz freue ich mich über die Massen an positiven Schlagzeilen. Endlich, ja endlich scheint nach Jahren der negativen Richtungen eine Kehrtwendung eingetreten zu sein.

WKA
Ein TAUMHAFTER Beitrag.

Amen
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
BetzeBiene[FI]

Beitrag von BetzeBiene[FI] »

Diskutieren und informieren im Portal der FANINI unter: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... #post10598.

"Der FCK versenkt St. Pauli", der Nachbericht lässt sich unter www.teufelskurier.de in komplett lesen, zur anregenden Diskussion hier ein Zitat aus Micoors Artikel:

"Der FCK siegt knapp und doch mit einer souveränen Abwehrleistung mit 2:1 am Millerntor, und das „trotz“ der vollmundigen Ansage von Trainer Kurz im TV („...Wir wollen heute zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind […]“). So etwas kann prompt bestraft werden. Heute nicht – berechtigterweise!"

Trotz Jendriseks Ausfall zeigt der FCK eine gute Leistung am Kiez, seid ihr zufrieden? Hier sind alle Meinungen zum Spiel willkommen.
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

BetzeBiene[FI] hat geschrieben:Diskutieren und informieren im Portal der FANINI unter: http://www.fanini.de/board/index.php?pa ... #post10598.

"Der FCK versenkt St. Pauli", der Nachbericht lässt sich unter http://www.teufelskurier.de in komplett lesen, zur anregenden Diskussion hier ein Zitat aus Micoors Artikel:

"Der FCK siegt knapp und doch mit einer souveränen Abwehrleistung mit 2:1 am Millerntor, und das „trotz“ der vollmundigen Ansage von Trainer Kurz im TV („...Wir wollen heute zeigen, dass wir die bessere Mannschaft sind […]“). So etwas kann prompt bestraft werden. Heute nicht – berechtigterweise!"

Trotz Jendriseks Ausfall zeigt der FCK eine gute Leistung am Kiez, seid ihr zufrieden? Hier sind alle Meinungen zum Spiel willkommen.
Merkste ´was ???
!!!Für mehr Anlauf statt Gleitcreme!!!
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
BetzeBiene[FI] hat geschrieben:
"Der FCK versenkt St. Pauli", der Nachbericht lässt sich unter http://www.teufelskurier.de in komplett lesen, zur anregenden Diskussion hier ein Zitat aus Micoors Artikel:

Merkste ´was ???
ich will ja nichts sagen der bericht von "mircoo" liest sich genauso wie der auf kicker.de :X
Aussietralia
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Aussietralia »

Ein überragendes Spiel unserer Mannschaft! Besser gehts nicht, wenn wir die Chancenverwertung mal auslassen!

Jetzt müssen wir jedoch alle schön die Ruhe bewahren und auf dem Teppich bleiben!

Am Mittwoch sich ordentlich aus der Affäre ziehen und selbst bei einer Niederlage auf zum Spiel gegen den KSC das meiner Meinung nach wichtiger ist als der DFB-Pokal (trotz Einnahmen)!
Bloody

Beitrag von Bloody »

also das spiel war heute echt wieder der hamme, über die gesamte zeit viel druck ausgeübt, nur bei der chancen verwertung haperte es doch das ein oder ander mal ;P also ich freu mich total auf den mittwoch und wie amedick sagte flutlicht spiel aufen betze und die fans im rücken da is alles drinne :!:
Antworten