Forum

Die Hölle lieben - Pay-TV boykottieren (Kein Kick vor Zwei)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK Ralle, es gibt keine schlechten Fans....nur Wankelmütige.
Markie

Beitrag von Markie »

kepptn hat geschrieben:Wenn sich ALLE Vereine ohne TV Gelder um neue Gelder kümmern müssen, dürfte auch der FCK weiterhin eine gute Rolle spielen, alleine bei den Zuschauereinnahme hätten wir dann wieder einen Vorteil Natürlich ist es utopisch, aber ich sehe eine Zukunft ohne Fernsehgelder eher als Chance für den Fussball, vor allem wenn die Großinvestoren aufgrund der Wirtschaftskrise und mangelnden Zuschauerzajlen dann schnell die Lust verlören.

Ja genau, eine Profimannschaft (hauptsächlich) aus Zuschauereinnahmen finanziert ... die Eintrittspreise möchte ich sehen ...

Die Argumente sind ja jetzt ausgetauscht. Ich möchte aber mal an jeden Fan appellieren, sich nicht in irgendwelche Utopien zu flüchten und in halb-/ nicht durchdachten Aktionen zu verzetteln, sondern sich auf das zu konzentrieren, was ansteht – und das ist endlich aus dieser verfickten Liga rauszukommen.

Im Moment scheint es schick bei FCK-Fans zu sein, alles und jeden zu boykottieren. In einem anderen Thread habe ich von einem Boykottaufruf gegen einen Sponsor gelesen, der für „die Erfrischung“ im Stadion verantwortlich zeichnet. Sehr clever! Welche Entscheidung wird wohl der Sponsor-, Marketingchef von Karlsberg in der nächsten Verhandlung mit SK treffen, wenn der Umsatz zurück geht und man hier von Boykotts liest?

Und jetzt sag ich mal etwas ganz Schlimmes: Auch beim Depp gibt es Preiserhöhungen. Da wird aber dann mal gekotzt, sich geschüttelt, der Konsum dem eigenen Geldbeutel angepasst und weiter geht’s. Während sich hier jeder dazu berufen fühlt, die 5368. Boykottinitiative zur Rettung des wahren Fußballs zu gründen, fegen die die Bazis aus ihrer Wellblechhütte.

Deshalb gründe ich hier und jetzt eine neue Initiative:

Aufstieg jetzt, nieder mit dem Depp, Boykott der Boykottkultur! :D
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Markie hat geschrieben:...

Ja genau, eine Profimannschaft (hauptsächlich) aus Zuschauereinnahmen finanziert ... die Eintrittspreise möchte ich sehen ...
...

Deswegen ja auch utopisch und ja, wenn sich ALLE Profimanschaften durch Zuschauer und daraus reulstierenden Einnahmen finanzieren müssten. Dann wären logischerweise auch die Zeiten der 100 Millionen Wechsel vorbei und die Kokainpreise würden wahrscheinlich auch noch ins Bodenlose fallen, wenn die komplette Beraterbranche dahin verpufft wo sie herkam.

Deinen Boykott-Boykott Aufruf unterstütze ich, als allererstes Boykottiere ich Dein Boykott sämtlicher Boykotts. Im Gegenzug könntest Du meine PEttition gegen Pettitionen gegen Pettitionen unterzeichnen, ich such noch den Link in meiner Linkliste meiner verlinkten Linklisten zu wirklich wichtigen Linksammlungen raus. ... kann ne Weile dauern.
Es gibt immer was zu lachen.
Wupperteufel

Beitrag von Wupperteufel »

kepptn hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:...

...

Deswegen ja auch utopisch und ja, wenn sich ALLE Profimanschaften durch Zuschauer und daraus reulstierenden Einnahmen finanzieren müssten. Dann wären logischerweise auch die Zeiten der 100 Millionen Wechsel vorbei und die Kokainpreise würden wahrscheinlich auch noch ins Bodenlose fallen, wenn die komplette Beraterbranche dahin verpufft wo sie herkam.

Deinen Boykott-Boykott Aufruf unterstütze ich, als allererstes Boykottiere ich Dein Boykott sämtlicher Boykotts. Im Gegenzug könntest Du meine PEttition gegen Pettitionen gegen Pettitionen unterzeichnen, ich such noch den Link in meiner Linkliste meiner verlinkten Linklisten zu wirklich wichtigen Linksammlungen raus. ... kann ne Weile dauern.

Ja dann müßte die Fußballuhr aber um rund 50 Jahre zurückgedreht werden auf die herrlichen Zeiten Fritz Walters,wo die Spieler nen Appel und nen Ei verdient haben und nebenher noch gearbeitet haben.Erklär das den verwöhnten Stars von heute mal :lol: Das Wort "Arbeiten" würden denen wohl die Pusteln ins Gesicht treiben.
IN diesem Sinne FOREVER FCK
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wupperteufel hat geschrieben:...
Ja dann müßte die Fußballuhr aber um rund 50 Jahre zurückgedreht werden auf die herrlichen Zeiten Fritz Walters,wo die Spieler nen Appel und nen Ei verdient haben und nebenher noch gearbeitet haben.Erklär das den verwöhnten Stars von heute mal :lol: Das Wort "Arbeiten" würden denen wohl die Pusteln ins Gesicht treiben.

Selbstverständlich. Aber das würde die Spreu vom Weizen trennen und wir hätten nur noch Fussballer auf dem Platz, im Sinne von Menschen die Fussball spielen und nicht Menschen die einmal zum Arbeiten ins Stadion gehen. Aber nochmal: UTOPISCH
Wupperteufel

Hab das schon verstanden mit UTOPISCH , aber wäre doch mal schön zu sehn.Ich kenn die Zeiten noch zum Teil,war 1968 mit 7 Jahren dat erste mal im Stadion, und dank meines Onkels kannte ich fast alle Spieler des WSV damals persönlich.Selbst da sind fast alle noch nebenher arbeiten gegangen,was sich aber rasant veränderte.2 Jahre später ging fast keiner mehr davon arbeiten,und nach dem Aufstieg 1972 niemand mehr.In der 1 Liga hab ich dann beim Spiel gegen den FCK (der WSV gewann mit 2:0) den FCK ebenfalls lieben gelernt. Durch meine Arbeit später (Montage) war ich später sehr oft,ja fast regelmäßig auffem Betzte.Jetzt kann ich halt net mehr und bin froh das es Sky gibt. Allerdings sind die Anstosszeiten wirklich eine Frechheit den Fans gegenüber die ins Stadion gehn.Ich hab zwar Sky um meinen FCK sehn zu können,aber ich bin auch regelmäßig(Dauerkarte)bei Heimspielen des WSV im Stadion.Und die Anstoßzeiten betreffen ja net nur die 1+2 Liga.Allein dadurch gehn grade den 3Liga und den darunter liegenden Ligen massiv (Hauptsächlich durch Samstags und Sonntagsspiele) Zuschauer verloren weil die in die 1 oder 2 Liga in die Stadien gehn.Daran gehn viele kleine Clubs finanziell kapputt.Sky plant ja sogar irgendwann die 3 Liga Live zu zeigen,glaub man ja net das ich dann im Wohnzimmer sitz.Nee nee meinen Stadionbesuch lass ich mir net nehmen,und freu mich auch schon diebisch auf die Auswärtsspiele des FCK in Düsseldorf,Oberhausen und evtl noch Bielefeld.Denn das sind die einzigen FCK Spiele die ich Live im Stadion sehn kann.
Betze8.1west
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Ohje, auf diesen Fred hab ich eigentlich schon lange gewartet :lol:

Erst wenn die Leute erkennen was das Pay-TV anrichtet wird sich was ändern, nur das schlimme ist, das viele nicht über den eigenen Tellerrand hinweg blicken wollen oder können ... wenn der Fußball erst kaput gemacht wurde wird das Pay-TV als erstes seine Übertragungen einstellen ....

Das es Sky noch lange geben wird glaub ich eh nicht, die finanziellen Probleme wird es scheitern lassen, darum rufe ich gerne auch nochmal dazu auf:
Schreibt ein Teil der Geschichte mit und nagelt den Sky-Sarg zu, kündigt eure Abos!

Nun sagt mir keiner das wir im 21 Jahrhuindert sind, das weiß ich ganz genau, es bedeutet aber nicht das man alles was "neu" ist auch gut sein muß.

Boykotiert das Pay-TV

PS: Gründe und Hintergrundinfos gibts in zahlreichen Freds zu genügend, liest euch die mal in Ruhe durch und schaut euch das ganze Problem an, nicht nur die eigene Wohnzimmerdecke.
! Einmal FCK - immer FCK !
Wupperteufel

Betze8.1west hat geschrieben:Ohje, auf diesen Fred hab ich eigentlich schon lange gewartet :lol:

Erst wenn die Leute erkennen was das Pay-TV anrichtet wird sich was ändern, nur das schlimme ist, das viele nicht über den eigenen Tellerrand hinweg blicken wollen oder können ... wenn der Fußball erst kaput gemacht wurde wird das Pay-TV als erstes seine Übertragungen einstellen ....

Das es Sky noch lange geben wird glaub ich eh nicht, die finanziellen Probleme wird es scheitern lassen, darum rufe ich gerne auch nochmal dazu auf:
Schreibt ein Teil der Geschichte mit und nagelt den Sky-Sarg zu, kündigt eure Abos!

Nun sagt mir keiner das wir im 21 Jahrhuindert sind, das weiß ich ganz genau, es bedeutet aber nicht das man alles was "neu" ist auch gut sein muß.

Boykotiert das Pay-TV

PS: Gründe und Hintergrundinfos gibts in zahlreichen Freds zu genügend, liest euch die mal in Ruhe durch und schaut euch das ganze Problem an, nicht nur die eigene Wohnzimmerdecke.

Drauf gewartet aber irgendwie nix verstanden,woll :lol:
Alle die die net in der Lage sind zum Betze zu gehn sollen also über den Tellerrand schaun sprich in die Röhre(damit iss net das TV gemeint) schaun.Diese Sicht ist eher geeignet um von Wohnzimmerdecke zu reden.
Wupperteufel

Ups,alles Rot,das war net beabsichtigt :lol:
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Wupperteufel hat geschrieben:Ups,alles Rot,das war net beabsichtigt :lol:

Einfachshalber zitier ich nur das

Du beführwortest also Pay-TV weil es Leute gibt die nicht ins Stadion können :shock:

Was lächerlicheres hab ich noch nicht gehört.
Fußball ist also ab jetzt ein Wohnzimmersport, wow man lernt immer wieder was neues.

Dann viel Spaß beim Sky schauen, am besten wenn der grüne Rasen leer bleibt denn ohne Fans wird es auch keinen Fußball mehr geben und aufem Betze gehen die Lichter dann als erstes aus.
Was ist dir lieber, eine gescheite Zusammenfassung im Free TV oder garkein Fußball mehr, aber dafür im Pay-TV?

Ich bin einmal gespannt was passieren wird wenn SKY pleite ist, steigt dann die Selbstmordrate an?
Hilfe wie arm ist unsere Gesellschaft nur geworden das Leute für etwas mehr Live-Fußball am TV, einen ganzen Kulturbereich zerstören wollen.
! Einmal FCK - immer FCK !
kepptn
Beitrag von kepptn »

Betze8.1west hat geschrieben:... Was lächerlicheres hab ich noch nicht gehört.
Fußball ist also ab jetzt ein Wohnzimmersport, wow man lernt immer wieder was neues. ...

Yo, könnte man manchem Kommentar so entnehmen. Wobei ich die Grundhaltung nicht sooo lächerlich finde, es gibt nunmal eben auch genug Menschen die auf Fernsehübertragungen zurückgreifen MÜSSEN. Aber dennoch ist es ja nicht so, dass die Übertragungen dann wegfielen, sie kämen für weniger Geld bei den öffentlich Rechtlichen an, wo sie meiner Meinung nach besser aufgehoben wären. Die können sich eine Aufsplittung des Spieltags auch nicht leisten, bzw. wäre der für sie witzlos. Generell gehört das Rundfunkwesen reformiert und aufgeteilt in kostenlose und kostenpflichtige Inhalte, auch bei den Privaten.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Bis Ende der 80er gab es keine Live-Übertragungen im TV,sondern gute Sportschau-Berichte und die legendäre Radio-Konferenzschaltung der ARD.

Und das war eine verdammt geile Zeit!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Manchmal frage ich mich eh wie es die Walter Elf zu ihrem Ruf gebracht hat, ganz ohne Sky und Internet. :nachdenklich:
Sebastian
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Sebastian »

Ende der 80er Jahre wurden übrigens alle Zweitligaspiele samstags um 15 Uhr angepfiffen. DAS wünsche ich mir! Von mir aus kann Sky die dann auch übertragen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Sebastian hat geschrieben:Ende der 80er Jahre wurden übrigens alle Zweitligaspiele samstags um 15 Uhr angepfiffen. DAS wünsche ich mir! Von mir aus kann Sky die dann auch übertragen.

Von mir aus auch um 17:00 um die Erstligazuschauer um 15:30 mitzunehmen, gerade in Zeiten, in denen die zweite Liga immer spannendere Duelle bietet. Oft spannender als bei den Erstligisten.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

OWL-Teufel hat geschrieben:Bis Ende der 80er gab es keine Live-Übertragungen im TV,sondern gute Sportschau-Berichte und die legendäre Radio-Konferenzschaltung der ARD.

Du sagst es OWL.

Und gäbe es das heute noch in diesem Ausmaße, hätte Sky mal richtig Probleme.
Wenn ich mir überlege eine Radio Konferenz-Schaltung für alle Ligen, nicht nur Samstags 15.30 und dann eine Sportschau von 18-20.15 Uhr (nicht diesen zusammengewurschtelten Firlefanz wo man 3., 2. und 1. Liga in knapp eineinhalb stunden einpfercht - wie soll denn da ein schöner Spielbericht entstehen?), sprich 1 Stunde nach Spielende.
Damit wären viele Leute zufrieden und würden dem teuren Sky sofort den Rücken kehren.
Aber da die das auch kontollieren die ja auch... leider...
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

kepptn hat geschrieben:Aber dennoch ist es ja nicht so, dass die Übertragungen dann wegfielen, sie kämen für weniger Geld bei den öffentlich Rechtlichen an, wo sie meiner Meinung nach besser aufgehoben wären.

! Dickes Ausrufezeichen !
Der Markt oder die Plattform wäre immer noch da...es müsste keiner auf seine Berichte oder Spiele verzichten. Und selbst wenn die öffentlich - rechtlichen für ihr "neues Konzept" der Übertragungen eine Gebührenerhöhung verlangen würden, hätte man vermutlich noch gespart.
Jedoch in der Summe würden den Vereinen wahrscheinlich noch net mal so viel an Fernseheinnahmen wegbrechen.
Also : Weg vom Bezahlfernsehen - Back to ARD + ZDF !!!!! :D
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Fakt ist doch, dass die Splittung der Spieltage von der DFL gemacht wurde um höhere Fernsehgelder zu kassieren. Diese fanfeindliche Organisation könnte aber auch "vernünftige" Anstosszeiten als nicht verhandelbar vorgeben und dann schauen welcher Sender am meisten für die "Live"-Rechte bietet. Dies wird aber nicht gemacht. Deshalb ist die DFL schuld an diesem Zustand!

Zwei Punkte noch:

1. Mich würde mal interessieren wieviele Sky-Abo-Kunden sich tatsächlich
den ganzen Tag vor die Glotze hocken um alle Spiele zu sehen und wieviele sich nur die Spiele ihrer Mannschaft (zu welcher Uhrzeit auch immer) anschauen.

2. Führen wir die Diskussion ums Bezahlfernsehen auch noch nächste Saison, wenn wir wieder erstklassig sind?!?
kepptn
Beitrag von kepptn »

DevilDriver hat geschrieben:... 2. Führen wir die Diskussion ums Bezahlfernsehen auch noch nächste Saison, wenn wir wieder erstklassig sind?!?

Ja! Wobei ich mir noch nicht sicher sind ob wir diese dann noch in Zusammenhang mit den Zuschauerzahlen als Problem sehen oder nur noch in Bezug zu den Anstoßzeiten.
Wupperteufel

Ich seh schon,die Diskussion hier hat keinen Sinn.Alle die in der Lage sind (Hardcore Stadiongänger)zum Betze zu fahren gönnen dem Rest net den FCK Live im Fernsehn zu sehen.Ihr könnt die Uhr nun mal net zurückdrehn.Und das es Pay TV Sender gibt ist auch dem kollektiven Versagen von DFL,den öffendlich Rechtlichen(sprich Sportschau ) zu verdanken.Was die Sportschau anbietet ist ein Witz,10 min zusammengerammschter Spielberichte.Nur mal was anderes völlig UTOPISCHES.Angenommen Sky und DSF fallen weg(wobei ich auf das Montagsspiel an sich eh verzichten könnte),und alle Fans hätten die Zeit und das Geld zum Betze zu kommen.Dann bräuchten wir ne 500000 Zuschauer Arena oder aber der Rest der keine Karten bekommt hat dann eurer Ansich nach halt wieder Pech gehabt.Schwarzhändler könnten ihre Karten wieder zu Preisen jenseits aller Vernunft anbieten usw.Ist es das was ihr wollt?Hauptsache kein Pay TV,sollen die anderen doch sehn wo sie bleiben,woll?Ich finde sowas ziemlich Egoistisch und rücksichtslos,aber Hauptsache ihr seit dabei glücklich.So,das war mein letzter beitrag hier,mir langts völlig.Früher waren grade die FCK Fans für ihre Tolleranz und Begeisterung bekannt,das hat sich wohl auch erledigt.So,ISCH HABE FERTIG :lol:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Wupperteufel hat geschrieben:Nur mal was anderes völlig UTOPISCHES.Angenommen Sky und DSF fallen weg(wobei ich auf das Montagsspiel an sich eh verzichten könnte),und alle Fans hätten die Zeit und das Geld zum Betze zu kommen.Dann bräuchten wir ne 500000 Zuschauer Arena oder aber der Rest der keine Karten bekommt hat dann eurer Ansich nach halt wieder Pech gehabt.

Oder man kauft sich bereits jetzt eine Dauerkarte!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wupperteufel hat geschrieben:Ich seh schon,die Diskussion hier hat keinen Sinn. ...

Wenn Du all das, was Du anschliessend geschrieben hast als Fazit für Dich ziehst, nein, dann hat eine weitere Diskussion wirklich keinen Sinn.
Wupperteufel

Nur eins noch @ kepptn
Das betrifft net nur mich sondern tausende andere FCK Fans überall in der Republik.Wer net in der Lage iss ins Stadion zu kommen hat also kein Recht auf Live Spiele seinens Lieblingsclubs?
tim_price

Beitrag von tim_price »

Klar waren die Radiokonferenz und die Sportschau mal toll, aber das ist 20 Jahre her und ich möcht weder diese Zeit zurückdrehen noch in Retrotrauer verfallen. Die Quali des Radios hat doch mit den neuen Moderatoren bereits abgenommen und mit der Sportschau (Steffi Simon, Beckmann....) ists doch ähnlich. Außerdem pumpen die öffentlich rechtlichen auch ne Menge GEZ Kohle in den Fußball.

Ist mir alles ein bisschen zu schwarzweiß und parolenhaft...

Und zu den Fans. Wurde ja schon oft erwähnt, dass es 1000 Gründe gibt nicht zu einem FCK Spiel zu fahren. Ich pick Dich jetzt mal raus OWL. Auch Du hast sicherlich ne Menge anderer Hobbys, ne weite Anreise und ne Freundin (wenn ich richtig mitgelesen habe). Dein Engagement für den FCK ist aller Ehren wert, aber wenn 17 Mal ein anderer lautstark in der Westkurve applaudiert ersetzt das selbst den besten Fan.

Will sagen: es gibt genug Fans, die nur mit dem Herzen/Geist dabei sein können, aber nicht durch körperliche Präsenz glänzen. Wenn man Familie hat, nen Job, etwas älter ist oder weit weg wohnt, dann sind das gute Gründe nicht zum FCK zu fahren. Mein Kind oder mein Geschäft sind mir mittlerweile auch oft wichtiger als ein Spiel des FCK, dennoch komme ich auf ne beachtliche Anzahl von Stadionbesuchen, na und? Wäre ich ungebunden und hätte mehr Zeit, wären mehr Auswärtsfahrten kein Problem.

Und damit sind wir wieder bei sky. Ich hab kein sky, fänd es aber nicht schlimm ein Abo zu haben. Ist mir alles etwas zu moralisch, man zahlt ja auch Kirchensteuer, GEZ oder sonstigen Mist. Wobei ich nicht sagen will, dass dies gut ist...

Hier wird die Welt zu sehr in Gut und Böse eingeteilt. Die Zeiten der Tante Emmas sind aber leider vorbei....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wupperteufel hat geschrieben:Nur eins noch @ kepptn
Das betrifft net nur mich sondern tausende andere FCK Fans überall in der Republik.Wer net in der Lage iss ins Stadion zu kommen hat also kein Recht auf Live Spiele seinens Lieblingsclubs?

Nein, und das steht so auch nirgends. Es gibt aber auch andere Wege als Sky, aber die sind unbequemer, die erfordern nämlich Einsatz. Nochmal: Ich versteh die Haltung einiger Fans die auf TV Übertragungen angewiesen sind und ich gehe auch davon aus das die meisten, zumindest der hier aktiven Betroffenen auch liebend gerne das Stadion vorziehen würde und genau darum geht es.
Antworten