Forum

Vorbericht: Erzgebirge Aue - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Findet euch damit ab, under diesem Trainer eher Regionalliga als Bundesliga(hoffentlich keine Zensur oder erneute Ehrmahnung :lol: )
Wellfleschesser

Beitrag von Wellfleschesser »

Die meisten Fans wollten die Pfeife, jetzt hammer ihn. Und jetzt muss er wieder weg! Schnell die Reißleine ziehen. der stümperer macht den fck kaputt!

Ich wollte den noch nie!

Wolf raus! Sofort!
Lichtgestalt

Beitrag von Lichtgestalt »

Wellfleschesser hat geschrieben:Die meisten Fans wollten die Pfeife, jetzt hammer ihn. Und jetzt muss er wieder weg! Schnell die Reißleine ziehen. der stümperer macht den fck kaputt!

Ich wollte den noch nie!

Wolf raus! Sofort!

Wenn ich sowas hier les könnt ich kotzten!
Ich denk Wolf kann am aller wenigsten dafür! Die Mannschaft muss sich endlich mal den Arsch aufreißen!

Wolf raus?? Kennst du denn jemanden der es besser machen würde?
:x
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Lichgestalt.
Jeder Kreisklassentrainer.
oxygen

Beitrag von oxygen »

wenn man 14 Spiele in folge nicht verliert und dann halt nen Scheiß tag erwischt, wo eh viele Leute fehlen, kann man doch nicht sagen WOLF RAUS!!! Das bringt gar nix. Wartet doch mal ab! 60 wird abgeschossen MSV verliert, dann sieht das alles wieder gut aus! Mann kann den Trainer doch nicht nach einem Spiel bewerten, man muss die ganze Session betrachten und da siehts immer noch gut aus!
-->sieg<--
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

nippienoya hat geschrieben:ich hör´ hier immer nur: zwei Stürmer!
alles makulatur, wenn die vom mittelfeld nicht gefüttert werden bzw. nichts von den außen kommt.

da ist´s scheissegal, ob wir nur mit einem, zwei oder sogar mit drei stürmern kicken.

man sollte doch mal die kirche im dorf lassen, wir haben zwar keine übermannschaft (wie auch bei der dürftigen kohle), sind aber im vergleich zu anderen teams in dieser liga sicherlich aus den vorhandenen mitteln nicht die allerschlechtesten.

die rummaulerei geht mir auf die nüsse - abgerechnet wird zum schluss ganz einfach.
und sollten wir nicht aufsteigen, ist das zwar ärgerlich, davon geht die welt aber nicht unter, denn betrachten wir doch mal kühl DIESEN spieltag: sollte dui in freiburg verlieren, was ändert sich dann???

genau: NICHTS!
was ich damit sagen will ist ganz einfach: lasst uns den spieltag abwarten, ich für meinen teil denke nicht, dass wir unsere chancen auf den aufstieg verspielt haben sollten.

na selbst wenn wir nicht aufsteigen - ICH bleib meinem FCK treu, keine frage!
alle, die den kopf von Wolle fordern, haben KEINERLEI brauchbare alternativen oder gedanken, die hier geeignet wären, auch nur im ansatz zu diskutieren.
brote - egal ob 1 2 oder drei, maulen zwar und reissen die kasse auf, gegenvorschläge bleiben selbstverständlich aus, kennt man ja.
also: erst einmal die gesamtsituation beleuchten, überlegen, dann diskutieren (übrigens kommt diskutieren NICHT von discothek).

in diesem sinne bleibt mir nur eins zu sagen: WIR SIND LAUTRER UND IHR NCHT!

wo kein sturm ist, kann auch kein sturm vom mittelfeld gefüttert werden.

ich finde mich so langsam mal mit 2. Liga ab, Funken Hoffnung ist vielleicht noch da, aber in dieser Liga wird auch gekickt und ich freu mich auch in Liga 2 auf jedes FCK Spiel.

Zu hoffen wäre aber, das Wolf wirklich bis spätestens Saisonende das Handtuch wirft. Wäre furchtbar, wenn er nächste Saison immer noch Trainer wäre.
adu
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von adu »

oxygen hat geschrieben:wenn man 14 Spiele in folge nicht verliert und dann halt nen Scheiß tag erwischt, wo eh viele Leute fehlen, kann man doch nicht sagen WOLF RAUS!!! Das bringt gar nix. Wartet doch mal ab! 60 wird abgeschossen MSV verliert, dann sieht das alles wieder gut aus! Mann kann den Trainer doch nicht nach einem Spiel bewerten, man muss die ganze Session betrachten und da siehts immer noch gut aus!

Warum laßt ihr euch von "14 Spielen in Folge nicht verloren" blenden? Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Da kann man nur sagen: gegen Rostock, KSC, Jena, Augsburg, RWE, Koblenz usw. nicht gewonnen und teilweise nur mit Glück einen Punkt geholt.
oxygen

Beitrag von oxygen »

Wie steigen auf weil die Abwehr gut ist... und es ist halt mal so das man mit vielen Toren Spiele gewinnt, aber mit ner guten Abwehr die Meisterschaft (in unserem Fall halt den Aufstieg holt!). Ich bin mir sicher das wir Aufsteigen. Und wenn nicht dann hat Wolle sein Ziel nicht erreicht und geht halt, aber jetzt den Trainer zu entlassen, wäre das aller dümmste
-->sieg<--
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Lichtgestalt hat geschrieben:
Wellfleschesser hat geschrieben:Die meisten Fans wollten die Pfeife, jetzt hammer ihn. Und jetzt muss er wieder weg! Schnell die Reißleine ziehen. der stümperer macht den fck kaputt!

Ich wollte den noch nie!

Wolf raus! Sofort!

Ich denk Wolf kann am aller wenigsten dafür! Die Mannschaft muss sich endlich mal den Arsch aufreißen!

Alle nur Wolf nicht.
Wolf muß weg,sofort.
Das Hachingspiel hat nur geblendet.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
R-Town

Beitrag von R-Town »

Also das es immer noch Leute gibt, die Wolfs Taktik gut reden, das krieg ich net in den Kopf hinein!
Ich meine, man hat doch letzte Woche, wenn auch gegen einen schwächeren Gegner gesehen, das wenn man offensiv spielt auch Torchancen herausgespielt werden und auch mehr Tore geschossen werden!
Aber gegen Aue spielen wir gerade wieder so nen DEFENSIV-SCHEISSDRECK! (sry)
Wo sieht WW da den SINN?
Und jetz kommt keiner mit wir haben ja nur drei Stürmer dabeii gehabt!
Da wär es auch net schlimm gewesen, wenn nur einer auf der Bank gesessen hätt un 2 gespielt hätten. Die Bälle aus dem Mittelfeld kamen manchmal durchaus, aber immer ins Leere, da der Ziemer eben auch nicht den ganze Sturm beackern kann!

Kann mir auch nicht anhören, wie jetz wieder der Aufstieg abgeschrieben wird! Ich rechne damit das Dusiburg bei Freiburg Punkte lässt, also wären es im Idealfall 3 oder eben 4 Punkte Rückstand. In 10 Spielen wohl locker machbar! Allerdings erwarte ich dann auch 200% Einsatz, Offensive Aufstellung und auch mal die Geilheit von Seiten des Teams und des Trainers aus so ein Spiel zu gewinnen!

Ach und WW, ab jetzt sinds noch 10 Spiele, und sie haben sich ja schön ein Alibi gegeben, das diese Spiele entscheidend sind! ABER JETZ WILL ICH AUCH VON IHNEN SEHEN DAS SIE AUCH DEMENTSPRECHEND AUFSTELLEN!!!!!!!!!!!

Wir können es noch schaffen, aber nicht wenns so weitergeht! :!:
Bild
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Wolf spielt schon die ganze Saison mit der gleichen Taktik... Der muss doch wirklich mal merken, dass er damit einfach nicht weiter kommt.

Is wie im richtigen Leben, da wird jeder von uns mit Problemen konfrontiert, ob im Beruf, Schule, beim Kochen oder was weiß ich. Und wenn irgendwas nicht richtig klappt, dann überleg ich mir doch einfach, wies besser gehen könnte und ändere was! und mach nicht gleich die selben Fehler wieder... Wenn meine Suppe nicht so gut schmeckt, wie die von Mama ändere ich doch auch das Rezept, bis sie so schmeckt :D

Versteh nicht wie man X mal die selben Fehler machen kann... Wolf ist kein Trainer der langfristig Erfolg haben kann. Genauso ein Typ wie Neururer & Co. Anfangs hauts hin und dann fällt ihnen nix mehr ein.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

WOLF RAUS!!!!

Holt Werner Lorant!

Der scheucht die Spinner den Berg rauf, bis sie kotzen!!!!

Wolf, Dein Kredit ist verspielt!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Lichtgestalt hat geschrieben:

Ich wollte den noch nie!

Wolf raus! Sofort!

Wer hat denn die Mannschaft zusammen gekauft?Wer verunsichert sie Spiltag für Spieltag?
oxygen hat geschrieben:wenn man 14 Spiele in folge nicht verliert und dann halt nen Scheiß tag erwischt, wo eh viele Leute fehlen, kann man doch nicht sagen WOLF RAUS!!! Das bringt gar nix. Wartet doch mal ab! 60 wird abgeschossen MSV verliert, dann sieht das alles wieder gut aus! Mann kann den Trainer doch nicht nach einem Spiel bewerten, man muss die ganze Session betrachten und da siehts immer noch gut aus!

Schau mal wie wir verloren haben, dass ist das schlimme.
whatever will be will be the champions of germany
Erik
Beitrag von Erik »

Mhhh... weiss garnet was die Aufregung soll.
"Lieber ein Spiel verlieren und eins gewinnen statt dauernt nur Unentschieden spielen"
- geschafft! 8-)

Mal im Ernst...
Ständig auf unserem Trainer (der beste Mann für uns) rumzuhacken ist absoluter Nonsens. Logisch kann man drüber streiten ob's gescheiter iss 'nen zweiten Stürmer zu bringen... auch für mich iss Müller keiner für die Startelf... usw.

Allerdings liegt unser Problem auf dem Platz. Der Kader selbst hat einfach nicht mehr Qualität. Unser Team will- keine Frage. Nachwuchstalente die sich beweisen, Ausländer die sich in Deutschland durchsetzen wollen. Dazwischen "gescheiterte" Leihgaben, die woanders nur noch zweite Wahl waren und es ihren Kritikern erstrecht zeigen wollen...
Die Truppe konnte sich zudem eben nicht wie der ein oder andere Mitstreiter über 2,3 Jahre einspielen.
Riecht nach Ausreden- iss für mich aber einfach Fakt.

Ich hab' das Thema Aufstieg erstmal weit weg geschoben, fertig.
_______________http://www.wild-devils-trexico.de_______________
Bild
soetern
Beitrag von soetern »

wenn ich so nen schwachsinn höre wie wolf raus dann frag ich mich echt ob diese poster kompetent genug sind um den wolf zu bewerten!lasst das mal sache des präsidiums sein!
Klassenerhalt 2008-Mit aller Macht!
Roter Deiwel

Beitrag von Roter Deiwel »

Als ich heute morgen die Zeitung aufgeschlagen habe und die Überschrift "Erfolgsserie des 1.FCK ist gerissen" gelesen habe, habe ich mich gefragt ob ich die Spiele wirklich richtig verfolgt habe. Wenn man bei diesen Spielen von einer Erfolgsserie spricht, hat man die Spiele nicht genau genug verfolgt. Klar, der FCK hat keins der letzten 13 Spiele verloren, ABER auch nur sehr wenige gewonnen. Die meisten waren ja schlechte Spiele, in denen der FCK gerade noch mit einem "Pünktchen" belohnt worden ist.

Die Tatsache, dass die Mannschaft durch Verletzungen und Krankheit stark geschwächt ist, ist trotzdem keinen Grund dass man wie gestern in Aue so defensiv spielen muss. In der ersten viertel Stunde hatten sie ja oft sozusagen eine 7er Abwehrkette...UND DAS DARF NICHT SEIN!!!. Wenn man gewinnen will, dann muss man offensiver spielen. Und das gilt es zu ändern. Die Mannschaft wirkte oft total verunsichert, konnte oft keinen Pass über 5 meter spielen, da frage ich mich, was da los ist und was hier trainiert wird?!.

Deseiteren wird immer alles schön geredet, wie zum Beispiel das Interview von Meißner nach dem Spiel: "Wir haben mit 10 Mann noch ein gutes Spiel gemacht". Wo hat der FCK eine richtige, schön herausgespielte Torchance gehabt? Ok bis etwa 30 meter vorm Tor und dann wieder die hohen Bälle auf die Stürmer geschlagen, die damit überhapt nix anfangen konnten. Wenn das das Spielsystem der Mannschaft ist, habe ich echt keine Ahnung von Fussball. Der FCK muss offensiver spielen und zu mehr Torchancen kommen! Dann treffen uns auch unsere ""STÜRMER"" vielleicht mal den Kasten!
Lautern ist der geilste Club der welt.........
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Naja ein neuer Trainer hätte wiederrum das Problem das er mit einer Mannschaft arbeiten müsste die er nicht zusammen gestellt hat. Dann doch lieber die Saison beenden und falls es schief läüft am Ende der Saison sich an einen Tisch setzen die ganze Saison analysieren und dann die nötigen Konsequenzen ziehen wenn nötig. Panikreaktionen bringen uns auch keinesfalls vorran. Nein im Gegenteil sie würden die Mannschaft nur noch weiter verunsichern.

Fakt istd s wir áuswärts zu wenige Tore schießen nur in Köln mehr als 1 Tor geschossen. OK daraus auch immerhin 18 Punkte geholt und somit 4 bestes Auswärtsteam. Im Grunde hat Wolf damit ja Erfolg und so ein Argument. Jedoch spricht vieles auch gegen ihn. So zum Beispiel dass er mit der Defensivtaktik der Mannschaft gleich von Anfang an ein Alibi gibt wenn es nach vorne nicht so läüft. Im Grunde kann man diese Taktik bei einigen Gegenrn ja auch verstehen wo man mit einem Punkt zufrieden sein könnte, allerdings hat Wolfgang Wolf diese Taktik oft auch angewendetw enn es nicht nötig war, gegen offensiv schwächere Teams in dennen man auch mit eienr 3 er Kette argieren gekönnt hätte.

Nicht gestern in Aue haben wir unsere gute Ausgangslage verspielt, Nein in den Spielen davor damit meine Ich speziell leichtsinnig vergebene Punkte gegen Jena, Augsburg oder in Essen oder Koblenz. Das sind Spiele in dennen man offensiver agieren muss. Da es in dne Spielen nicht so geklappt hat wie man es sich vorgestellt hatt muss man dann halt in einem Spiel wie gestern über seinen Schatten springen und offensiver agieren.
Mit seiner Aufstellung merkt man sofort aus welchem Spieelrbereih unser Trainer kommt nämlich der Abwehr.

Es ist klar das nun wieder die Wolfgang Wolf Diskussion anfängt aber das hat er sich mit seienr Aufstellung und seinen Kommentaren selbst zuzuschreiben. Jedoch würde Ich jetzt nicht gleich eine Panikreaktion vollziehen, denne s dürfte uns doch von Anfang an klar gewessen seind as es mit der neu formierten Mannschaft extrem schwer wird. Im Prinzip haben wir bis jetzt das Beste aus der Mannschaft herraus geholt. Sie Mannschaft kann es schaffen doch dazu gehört auch das der Trainer mit einer offensiveren Ausrichtung mal ein Zeichen an die Mannschaft gibt wohin die Reise gehen soll.

Verletzte hin oder her denn die 1 Stürmertaktik gab es ja auch als die ganze Manschaft fit war also ist dies schon einmal keien Ausrede dafür.

Die Trainerdiskussion ist trotzdem unnötig denn sollte es doch noch klappen wovon wir im Moment ja zurecht nicht ausgehen können sind plötzlich alle still und sagen Ich hab es doch gleich gewusst. Wolfgang Wolf ist der beste Mann.
Betze-Hermann

diabOlo78 hat geschrieben:Wolf spielt schon die ganze Saison mit der gleichen Taktik... Der muss doch wirklich mal merken, dass er damit einfach nicht weiter kommt.

Is wie im richtigen Leben, da wird jeder von uns mit Problemen konfrontiert, ob im Beruf, Schule, beim Kochen oder was weiß ich. Und wenn irgendwas nicht richtig klappt, dann überleg ich mir doch einfach, wies besser gehen könnte und ändere was! und mach nicht gleich die selben Fehler wieder... Wenn meine Suppe nicht so gut schmeckt, wie die von Mama ändere ich doch auch das Rezept, bis sie so schmeckt :D

Versteh nicht wie man X mal die selben Fehler machen kann... Wolf ist kein Trainer der langfristig Erfolg haben kann. Genauso ein Typ wie Neururer & Co. Anfangs hauts hin und dann fällt ihnen nix mehr ein.

Und deshalb muß Wolf weg!
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Denen würd ich beim Training mal zeigen was Laufbereitschaft heißt....
Absolut unverständlich.
whatever will be will be the champions of germany
Betze-Hermann

wild_boy hat geschrieben:das kann net sein so eine scheiße wie kann man nur mit einem stürmer auflaufen mensch mensch mensch da soll man noch ruhig bleiben das geht aber net man kann sich das nur im betrunkenem zustand anschauen nüchtern kann man das gekicke nicht ertragen!!! :teufel2:

Volle Zustimmung.

danneeeee

Beitrag von danneeeee »

@betzebub1985:
besser hätte ich es net schreiben können. dein post trifft absolut ins schwarze!!!
geist

Beitrag von geist »

Klar ist Wolf kein Übertrainer, er macht Fehler und die kann man auch kritisieren, auch kann ein bischen Druck aus dem Umfeld manchmal nützlich sein. Und dass dabei etwas über die Stränge geschlagen wird gehört wohl dazu, gerade bei einem stolzen Traditionsclub wie unserem FCK.

Aber was hier einige "Wolf-Raus"-Fans absondern, von schreiben will ich nicht sprechen, ist peinlich und, auch wenn ich mir jetzt ein "NoGo" erlaube, widert mich extrem an.

WIR STEIGEN TROTZDEM AUF!
julkap

Beitrag von julkap »

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Aufstellung:

Welche Taktik wird denn mit einem Stürmer verfolgt?
Hinten dicht und nicht absteigen, oder wie?

Spielniveau:
Vor 3 Jahren haben wir uns über Tchato und Co. aufgeregt, aber was da zusammengespielt wird ist eine Frechheit und fast nur noch im Suff zu ertragen.
Da wird blind nach vorne gedroschen und alles hinten rausgebolzt, von ruhigem Spielaufbau nichts zu sehen.
So kann man doch keinen Anspruch auf 1. Liga haben!

Schande für den FCK
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

soetern hat geschrieben:wenn ich so nen schwachsinn höre wie wolf raus dann frag ich mich echt ob diese poster kompetent genug sind um den wolf zu bewerten!lasst das mal sache des präsidiums sein!

zu ner diskussion gehört ja dazu, dass man andere Meinungen akzeptiert..
aber sorry, selten so nen Mist gelesen... :?
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir müssen die Saison mit Wolf zuende bringen,weil kein Trainer dieser Welt diesen Haufen auf einen besseren Weg bringt.Aber nächste Saison muß unbedingt was passieren.Hoffentlich zeigt er Charakter und tritt nach erfolgloser Mission(oder er gewinnt noch 8 Spiele) zurück.Den so wie es aussieht sind wir mit ihm abgestiegen und werden nicht aufsteigen,und das Ziel war ganz klar Wiederaufsteig oder irre ich mich?
Antworten