OWL-Teufel hat geschrieben:Odw.Satan hat geschrieben:Ein ehrlicher blick zum Himmel ist mehr wert als ein falsches Gebet in der Kirche.
Genau so sehe ich das auch!
Ja, und das Gott dem FCK nicht allzu böse sein kann hat er uns gestern gezeigt.
OWL-Teufel hat geschrieben:Odw.Satan hat geschrieben:Ein ehrlicher blick zum Himmel ist mehr wert als ein falsches Gebet in der Kirche.
Genau so sehe ich das auch!
kepptn hat geschrieben:Ja, und das Gott dem FCK nicht allzu böse sein kann hat er uns gestern gezeigt.
Peter Gedöns hat geschrieben:...
Bei unseren Pfostentreffern? Wer weiß, vielleicht haben sie ihm in Ahlen nur noch mehr gelästert.
kepptn hat geschrieben:Peter Gedöns hat geschrieben:...
Bei unseren Pfostentreffern? Wer weiß, vielleicht haben sie ihm in Ahlen nur noch mehr gelästert.
Nee, Du wenn Du in Ahlen warst, die Idylle ums Stadium herum genossen hast, gerade eine Stunde nach einem Ligaspiel, dann weist Du das die eines sicher nicht tun, Gott lästern. Eher im Gegenteil, die haben so einen guten Draht zum Chef, dass der hart aber fair entscheiden musste um sie nicht zu arg zu enttäuschen.
Odw.Satan hat geschrieben:Als Reporter würde ich jetzt sagen,das war ein sehr gelungener
Konter.
Peter Gedöns hat geschrieben:Zwingt dich einer, den sonntäglichen Gottesdienst anzusehen?
Odw.Satan hat geschrieben:Wenn sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen,kann ich nur darüber lachen.Ich sage nur soviel dazu.
Ein ehrlicher blick zum Himmel ist mehr wert als ein falsches Gebet in der Kirche.Zudem steht in der Bibel vor Gott sind alle gleich.
joff hat geschrieben:Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, man zwingt mich mir dieses pisselig laute Glockengeläut nach ner Nachtschicht an zu hören.Und Satire über Ungläubige findest du in Christlichen Zeitschriften auch zuhauf. Von den Mordfantasien der Bibel reden wir mal nicht.
Und sorry, aber der Rest deines Threads ist unter aller Kanone. Ich schrieb über die witzige Verwendung verstaubter Bibeltexte als Werbung, meine Meinung über das Niveau mancher Aussagen hier hab ich auch geschildert und beleidigend bin ich auch nicht.
Ist also Quatsch mir das an zu kreiden.
Und Vergewaltigungen mit völlig harmlosen Witzen über Religion gleichzusetzen, is ja wohl mal völlig am Ziel vorbeigeschossen.
Du kannst glauben an was du willst, aber andere haben nunmal das Recht darüber Witze zu machen solange sie sich wie in diesem Falle in einem gewissen Rahmen bewegen.
Ansonsten denk ich mal, wird der Allmächtige, wenn es ihn denn stört, die Bestrafung schon selbst vornehmen. Dazu isser ja Chef.
Peter Gedöns hat geschrieben: Aber dass man seitens des FCK nicht vorher mal bei den zuständigen Stellen im Himmel oder zumindest bei der irdischen Vertretung nachgefragt hat, ist schade."
Ich dachte eigentlich, der Glaube und dessen Verbreitungsarten (in Buch- oder anderer Form) wären Allgemeingut? Muss man bei den zuständigen Stellen um Erlaubnis betteln, wenn man ein biblisches Zitat abändert, bzw. neu gestaltet um es zu werbe- oder ähnlichen Zwecken zu nutzen? Also bitte. Außerdem steht doch in dem Artikel, dass sich der FCK beim Bistum Speyer "rückversichert" hat.
Und dass die Kirche die irdische Vertretung des Himmels ist, ist auch reine Glaubenssache.
Würde mir von einigen hier eine ebenso entspannte und weniger dem Feindbild Kirche verschriebene Reaktion wünschen.
Will jetzt nicht gegen die Institution Kirche wettern aber die Kirche braucht sich nicht wundern, wenn ihnen aufgrund solcher Aktionen die Mitglieder davon laufen. Damit bestätigt sie den Ruf als weltfremde Institution, die im Laufe der Zeit irgendwo stecken geblieben ist. Ich persönlich würde mir einen viel offeneren Umgang der Kirche mit den weltlichen Themen wünschen, das wäre zumindest mal ein Anfang den alten Staub aus den Gewändern zu klopfen.
Peter Gedöns hat geschrieben:Slevin hat geschrieben:Müssen diese Anhänger eines unverbürgten 2000 Jahre alten Buches uns in unsern Fußball rein reden?
Ich denke nein.
TRENNUNG VON KIRCHE UND BUNDESLIGA 1., 2., 3. !!!
Muss der 1.FC Kaiserslautern sich für seine Dauerkartenwerbung bei einem der wesentlichen Glaubensinhalte bedienen, die die Anhänger dieses "unverbürgten 2000 Jahre alten Buches" haben? Findest Du es nicht ziemlich unverschämt von Dir, dass Du den Christen, die sich darüber jetzt ärgern, auch noch den schwarzen Peter zuschieben willst? Und wer hebt denn die Trennung von Kirche und Sport auf, indem er quasi-religiöse Motive in den Sport bringt? Die Medien und Vereine oder die Kirche? Ziemlich übles Eigentor deinerseits...
Und das ganze Theater hätte man vermeiden können, indem man die bekannten guten Kanäle zwischen dem Bistum Speyer und der evangelischen Kirche der Pfalz zum FCK genutzt hätte. Sozusagen mit quasihoheitlichem Segen.
kepptn hat geschrieben:Interessanter Ansatz Paul. Da stell ich mir doch die Frage: Wer hat das Copyright an der Bibel und damit zu bestimmen wer welche Auszüge wie nutzen darf?
Betze8.1west hat geschrieben:Also Peter, ich kann nicht nachvollziehen warum du so ein "Gedöns" um die Kommentare machst die die ungläubigen intoleranten Jesusanbeter angreifen.
Das dieses so heilige "Vater unser" umgedichtet und abgewandelt wird, ist doch ein alter Schlapphut und sicherlich keine Erfindung des FCK, das gibts doch von min. 80% aller Schulabschlußklassen und irgendwelchen anderen Vereinigungen obs ein Kegel- Skat oder Pennerclub ist.
Wenn die Dekanin Eier in der Hose gehabt hätte und wirklich für die Kirche Werbung hätte machen wollen, dann hätte sie beim letzten Gottesdienst das Betze-unser in ihrer Kirche vorgebetet und nicht sich beschwert.
Warum muß immer alles verurteilt werden, warum geht diese Dame denn nicht mit dieser Sache um was sie ist, nämlich ein nettes amüsantes Mittel um Werbung zu machen, nicht nur für den FCK.
Im übrigen sprichst du von Intoleranz gegenüber der Kirche, des Christentums, ... wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Meine Religion besitzt nicht so absonderliche Forderungen wie "...halte die andere Wange hin..." nein meine Religion ist viel egoistischer da heißt es "Nur der FCK"
Hanseteufel hat geschrieben:Oh weh, oh weh.
Alle die bei uns im Nicknamen Satan oder Teufel haben, stehen jetzt wohl auf dem bösen Index im Vatikan ?!
kepptn hat geschrieben:Hanseteufel hat geschrieben:Oh weh, oh weh.
Alle die bei uns im Nicknamen Satan oder Teufel haben, stehen jetzt wohl auf dem bösen Index im Vatikan ?!
Satan, Teufel, Luzifer UND kepptn.
Odw.Satan hat geschrieben:Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Und sein Glashaus hat er schon eingeschmißen