Forum

Streit um Internet-Auftritt des FCK - Sind die Roten Teufel Gotteslästerer? (swr.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

@jeffsmart, die beiden Nonnen sind Deppenanhängerinnen.
Es gibt immer was zu lachen.
Lautrer Jung
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer Jung »

Lautrer Jung hat geschrieben:
Bingo hat geschrieben:Einen so interessanten Thread hatten wir schon lange nicht mehr.

Wenn sich schon playball mit einem Beitrag dazu äussert ?!

Felt nur noch dass sich auch unser Papa-Ratzi aus Rom dazu äussert und seinen Senf dazu gibt. :tadel:

Das wärs doch, oder ? :engel:

Hoffentlich, das wir endlich mal wieder im FOKUS stehen!!!
Ich sehe schon den Bild-Artikel

HÖLLE BETZENBERG gg. CHRISTENTUM und Vater unser....
Aus Scheisse Gold machen :lol:
fcktääääääääni
Dauerkarte: Nein

Beitrag von fcktääääääääni »

kepptn hat geschrieben:@jeffsmart, die beiden Nonnen sind Deppenanhängerinnen.

Was folgern wir daraus??? --> Das ist lediglich ne Schmutzkampagne der Meinser gegen uns :wink:
Blut,Schweiß und Tränen.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

jeffsmart hat geschrieben:War nicht Papst Johannes Paul II Mitglied bei Schalke 04?
Und wenn ich mich net irre, wurde von katholischer Seite das mit der Hölle doch auch schon wieder relativiert (Vorhölle gibts nimmer)?
Gibts net zwei Nonnen, die regelmäßig aufm Betze sind?
Wissen die unnötigen Motzköppe eigentlich, daß Satan bzw. Luzifer sinngemäß "Lichtbringer" bedeutet?
Die sollen die Klappe halten, und nicht übern FCK versuchen sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen!

Nicht die katholische Kirche regt sich drüber auf - die evangelische! Das Bistum Speyer hat nix dagegen........wurde sogar "abgesegnet"
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Um es mit Nietzsche zu halten: Diese Art von religiöser Moral ist die Rache der geistig Armen an den Klügeren. :party:
Und je intensiver man sich mit diesem Artikel beschäftig, desto klarer bleibt festzuhalten: Es ist schon ein seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man öffnete, ein Gehirn hatten. :teufel2:
Im Übrigen bin ich katholisch erzogen, und betrachte mich selbst als gläubig. Und dazu gehört auch ein humorvoller Umgang mit seinem Glauben. Die Kirche täte gut daran, sich um die wesentlichen Belange in der Welt zu kümmern. Und der Papst zeigt ja durchaus Ansätze von Humor (siehe sein Outfit :lol: ) und einen Hang zum Sarkasmus (siehe Afrika-Rede :skull: )
Aber Humor endet nunmal dort, wo die Dummheit beginnt!

So, liebe Kirche, wir stellen hiermit ein für allemal klar:

Am Anfang war alles Finsternis.
Der erste Tag
Gott brachte das Flutlicht in die Finsternis. Er bestimmte, daß es am Spieltag hell und sonst immer dunkel sei.
Und es ward Abend und es ward Morgen: der erste Tag

Der zweite Tag
Gott schuf den Betze und füllte ihn mit 45000 Teufeln.
Und es ward Abend und es ward Morgen: ein zweiter Tag.

Der dritte Tag
Gott trennte die Pfalz vom Rest der Welt und dort wo die Pfalz sich sammelte brach
nun die Hölle los.
Und es ward Abend und es ward Morgen: ein dritter Tag.

Der vierte Tag
Gott schuf das Fritz-Walter-Stadion. Das Stadion strahlte bei Tag und bei Nacht hoch über dem Ort seiner ergebenen Untertanen und spendetet ewige Helligkeit.
Und es ward Abend und es ward Morgen: ein vierter Tag.

Der fünfte Tag
Gott füllte seinen Tempel, den er Stadion nannte, mit allüberall gefürchteten Teufelsjüngern.
Und es ward Abend und es ward Morgen: ein fünfter Tag.

Der sechste Tag
Gott schuf alle Lebewesen die das Land bevölkern sollten. Und noch am selben Tag erschuf er Fritz Walter. Er segnete seine Schöpfung.
Und es ward Abend und es ward Morgen: ein sechster Tag.

Der siebte Tag
Jetzt war das Schöpfungswerk Gottes beendet und deshalb ruhte er am siebten Tag aus. Er segnete diesen Tag und bestimmte, daß es ein heiliger Tag für die roten Teufel werden sollte, an dem sie die Arbeit niederlegen und den alten Fritz preisen sollten.
Und es ward der 9. Mai 2010, der Tag des heiligen Wiederaufstieges in den Himmel, genannt 1. Bundesliga.
Und es ward Abend und es ward Morgen: ein siebterTag.
So schuf Gott das größte Heiligtum seiner Erde.

Aber erst nach vielen Jahrmillionen
hatten die Betzeteufel endlich den Auftrag Gottes begriffen:
,,Macht euch die Erde untertan!"
Und so folgten nie wieder endende Jahre voll der infernalen Siege über alle Nicht-Gläubigen (Bayern, Vizekusen...), die man allesamt mit überwältigender Spielkunst gnadenlos ans Kreuz nagelte.
Prost und Betze unser! :teufel2: !
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 21.09.2010, 17:24, insgesamt 4-mal geändert.
Steini

Beitrag von Steini »

Liebe Freunde ich glaube wenn wir hier noch so genial weiter machen, wird so mancher mehr über die Bilbel und deren Inhalt erfahren als bei dem Besuch bei den Traditionalisten genannt Kirche. :D

Fehlt nur noch ein Glaubensbekenntnis ....

Moooment ich such mal mein Taschenbuch Katechismus... :lol:
Steini

Beitrag von Steini »

Ich glaube am Gott - den Vater den Allmächtigen.
Ich glaube an Jesus - seinen Sohn
Ich glaube an den heiligen Geist - Hüter der Kraft des erlösenden Steilpasses
und ich glaube an den FCK -
ich glaube an die Wiedergeburt

und ich glaube an einen Auswärtssieg - da viele Jünger nach Ahlen pilgern - um unseren Glauben zu beweisen...

Amen
Steini

Beitrag von Steini »

kepptn hat geschrieben:@jeffsmart, die beiden Nonnen sind Deppenanhängerinnen.

Zwei arme Seelen vom rechten Weg abgekommen... :teufel2:
fck 1197

Beitrag von fck 1197 »

... aber die Beiträge hier sind echt originell und um Vieles phantasievoller geistreicher als der Anlass dieser Diskussionsrunde!
... der FCK ist wieder da ...
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

Der 1.FCK ist meine Religion!!! :teufel2:
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

War ja klar das sich die größte SEKTE der Welt irgendwann daran aufgeilen wird. Zum Teufel mit den Sektenspinnern. :teufel2:
Paul

Beitrag von Paul »

Nach langem Überlegen komme ich zu dem Schluss, dass die ganze Sache nahezu perfekt gelaufen ist.
- Die Leute, die mit Kirche und/oder Christentum nichts am Hut haben, wurden (leider?) darin bestärkt - diesen Gedanken hat sich die gute Dekanin mit der Veröffentlichung einiger Beschwerden sicher nicht weitreichend gemacht. Ein Eigentor!

- Die Leute, die mit Christentum viel am Hut haben und nichts mit dem FCK, die sind es, die jetzt endlich mal wieder etwas zum "Draufhauen" haben - zum gekränkt sein. Sie werden sicher nicht (mehr) zu FCK-Fans, aber das konnte man auch vorher nicht erwarten.

- Die Leute, die sich als Christen bezeichnen und gleichzeitig dem FCK anhängen, für die ist es mal so mal so. Ein vielleicht leicht ungutes Gefühl in der Magengegend ob der wilden Diskussion, aber "What shells?". Beides kann wunderbar miteinander funktionieren, beileibe nicht nur nebeneinander.

Gewinner sind trotzdem oder gerade deswegen beide Seiten, eher sogar der FCK. Man ist nämlich ordentlich im Gespräch. Man diskutiert über die Bedeutung des FCK für jeden einzelnen Fan und gleichzeitig darf auch mal die Kirche wieder "hier" schreien. Den größeren Effekt freilich hat die Sache wohl für den FCK. Fazit auch als Christ: Kauft Dauerkarten :wink:

@LauteRn FaN 4 ever
Ich möchte wirklich keine Diskussion darüber anfangen, aber die Kirche/das Christentum im Allgemeinen als Sekte zu bezeichnen, ist nun auch etwas zu weit über's Ziel hinausgeschossen.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Blackhawk86

Beitrag von Blackhawk86 »

Das Gute an der Sache; hatte ganz vergessen, dass ich bei diesem Verein schon längst austreten wollte. Deshalb ein Dank an die Dekanin, sie hat mich daran erinnert... Werd die Tage mal aufm Standesamt vorbei schauen, nicht dass das wieder in Vergessenheit gerät! :teufel2:
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Betzehörb hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:War nicht Papst Johannes Paul II Mitglied bei Schalke 04?
Und wenn ich mich net irre, wurde von katholischer Seite das mit der Hölle doch auch schon wieder relativiert (Vorhölle gibts nimmer)?
Gibts net zwei Nonnen, die regelmäßig aufm Betze sind?
Wissen die unnötigen Motzköppe eigentlich, daß Satan bzw. Luzifer sinngemäß "Lichtbringer" bedeutet?
Die sollen die Klappe halten, und nicht übern FCK versuchen sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen!

Nicht die katholische Kirche regt sich drüber auf - die evangelische! Das Bistum Speyer hat nix dagegen........wurde sogar "abgesegnet"

Ich weiss, dass nicht die katholische Kirche sich darüber aufgeret hat, und auch, dass das im Vorfeld mit dem Bistum Speyer klargemacht wurde ....
steht ja auch in dem Artikel...

Ich wollte mit dem was ich schrieb auch nur feststellen, dass die sonst so "strenge" katholische Kirche sich hier dann doch etwas moderner gibt, und die Sache als das ansieht, was sie ist!
Wollte auch damit nie was gegen die katholische Kirche sagen...
(ich bin übrigens evangelisch 8-) )

Musst aber vorsichtig sein, mit so Worten wie "abgesegnet", sonst heisst's noch, Du würdest behaupten das Bistum Speyer hätte den Teufel gesegnet :lol: :lol:

Da aber die Hölle (inklusive Teufel) eh nur eine Erfindung der Kirche im Mittelalter war (man brauchte was als Gegenpol zum Himmel und Paradis) sind die Leute doch eh "selber Schuld", dass es die roten Teufel vom Betzenberg gibt .... :D
JETZT braucht man sich darüber auch nimmer aufregen! :teufel2:
(und das ist tatsächlich ein Fakt)

@ kepptn:
... @jeffsmart, die beiden Nonnen sind Deppenanhängerinnen.

kann sein, weiss ich nimmer ... mir war nur noch ein Bild im Kopf von zwei Nonnen auf nem Fußballplatz....
wahrscheinlich hab ich aufgehört den Artikel darüber zu lesen, weils um M1 ging.
Deswegen war das mit den Nonnen ja auch als Frage von mir formuliert...danke für die Aufklärung ... nun weiss ich wieder was über M1, und will über die doch garnix wissen :wink:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Als bekennender Atheist ist es für mich nicht schwer, mit dem Roten Teufel einen Pakt zu schließen. Für manche Gläubige ist der Teufel scheinbar ein rotes Tuch, um das mal vorsictrig auszudrücken.

Die Dame von der Diozöse scheint sich gedacht zu haben, was ein paar durchgeknallte Muslime können (> Mohammed weiß und kann alles) kann eine durchgeknallte Christin allemal.

Was lernen wir daraus? Auf beiden Seiten gibt es leider engstirnige Heinis. Hoffen wir, das sich jeweils die Vernünftigen durchsetzen. Religion hat durchaus auch eine Sinn stiftende Seite, das gestehe ich gerne zu. Aber die Religionen haben durch Machtstreben und mangelnde Toleranz auch unglaublich viel Unheil über die Menschheit gebracht. Bis aktuell in die heutige Zeit.

Wenn man von Seiten der Kirche schlau ist, rudern die in diesem Fall schnellstens zurück und zeigen sich von einer toleranten und weltoffenen Seite. Ansonsten hat man sich da ein klassisches Eigentor geschossen.

Grüße meinerseits in Richtung heiligen Berg.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

Paul hat geschrieben:............
@LauteRn FaN 4 ever
Ich möchte wirklich keine Diskussion darüber anfangen, aber die Kirche/das Christentum im Allgemeinen als Sekte zu bezeichnen, ist nun auch etwas zu weit über's Ziel hinausgeschossen.

Da die katholische Kirche die protestantische Kirche auch als Sekte bezeichnet, kann man das hier auch tun, oder?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Ich glaube Gott kann das schon richtig einschätzen. Aber leider glaubt die
Kirche, sie kann Gottes Gedanken lesen... :teufel2:
Damit ist die Kirche aber völlig überfordert, wie sie in vielen Fragen und Kriegen bewiesen hat. Ein bisschen mehr Demut und Humor würde der
selbsternannten Gottesvertretung gut zu Gesicht stehen.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Paul

Beitrag von Paul »

@jeffsmart:
Du kannst in diesem freien Land sehr vieles tun und lassen, fast alles sogar. Das gestehe ich dir auch sehr gerne zu. Wenn du es Sekte nennen willst, nur zu, deine Meinung. Wenn du es nur tust, weil es deiner Meinung nach die katholische Kirche auch sagt, bitte, dann nur zu!
Ich finde es nur problematisch, dass man nun die Christen oder spezieller die Protestanten allgemein als Sekte bezeichnet. Man stellt sie damit auf eine Stufe mit z.B. Scientology (um mal gleich das vielleicht dickste Brett auszukramen). Wenn du das für dich gleichsetzen magst, bitte, nur zu. Ich sehe das halt nicht so und bin in der Hinsicht vorsichtiger.
Im Übrigen denke ich nicht, dass die katholische Kirche heute noch allgemein von Protestante=Sekte spricht. Die Zeiten haben wir weitesgehend hinter uns gebracht, auch wenn es zu echter weltweiter Ökumene noch ein sehr weiter Weg ist.

So, das reicht jetzt aber zu dem Thema.
Kauft einfach Dauerkarten und geht ab und zu in die Kirche. Wie so schön gesagt wurde: Es ist nicht verboten, für den FCK zu beten :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

"Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott" :teufel2:

Betze unser, ich finds geil, man kann sich auch unnötig aufregen
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

jeffsmart hat geschrieben:
@LauteRn FaN 4 ever

Da die katholische Kirche die protestantische Kirche auch als Sekte bezeichnet, kann man das hier auch tun, oder?

Genau so sieht es aus,danke!! :teufel2:
Reddevil1998

Beitrag von Reddevil1998 »

Daaler Teufel 88 hat geschrieben:"Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott" :teufel2:

Betze unser, ich finds geil, man kann sich auch unnötig aufregen

Du hast genau die richtigen Worte gefunden. :teufel2:

Aufstieg 2010 Mit aller Macht
snakeshit

Beitrag von snakeshit »

Naja jetzt lasst die Christen mal in Ruhe! Ich war auch Atheist, bis ich gemerkt habe, dass ich Gott bin:-)
Steini

Beitrag von Steini »

Och Menno Paul ich wollte schon immer mal ein offizielle anerkannter
Sektierer sein... :D :teufel2: :engel: :cloudseven: :xmas:
kadlec

Beitrag von kadlec »

jeffsmart hat geschrieben:
@LauteRn FaN 4 ever

Ei,ei und immer noch tobt der Religionskrieg. Aber spätestens morgen ist es damit vorbei. Denn morgen zieht die Heilige Allianz vom Taunus aus gen Norden. Der letzte Kreuzzug der Geschichte hat schon begonnen. Die edlen und wagemutigen Kreuzritter Suboptimal, kepptn und Kadlec, unterstützt von den bezaubernden Amazonen Scotland und Betzebiene, erheben ihre Feuerschwerter zum letzten Gefecht, machen allem Religiösen den Garaus. Nieder mit der Inquisitation, nieder mit Wallenstein, nieder mit Lars Toborg. Der dreitägige Religionskrieg ist morgen zu Ende. Er endet nach einem glorreichen Sieg mit dem Westfählischen Frieden. Es lebe der FCK. :teufel2: :vertrag: :winken:
Cohen

Beitrag von Cohen »

Das Schlimme dabei ist, dass man um des lieben Friedens Willen am Ende die entsprechenden Sätze wahrscheinlich von der Homepage nehmen wird ... und damit wieder eine Minderheit von Gedankenbenebelten (und damit meine ich nicht die Christen im Ganzen, sondern nur die Handvoll, die sich an sowas stören) der Gesellschaft ihren Willen aufzwingen.
Will hoffen, dass es anders kommt.

Im Übrigen sollte ich Barilla verklagen, die machen auch gotteslästerliches Zeug mit IHM, dem fliegenden Spaghettimonster ...
Antworten