So ungefähr sehe ich das auch. Ob Trapp als Nummer 1 schon stark genug ist weis ich nicht. Bei einem Abgang sollte der gehen, der am meisten einbringt. Darum tendiere ich auch zu Sippel, da dürfte das ein oder andere Angebot noch warm sein.Seb hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall Robles ins Tor stellen.
Trapp hat mal gerade ein gutes Pflichtspiel gemacht.
Wenn Sippel und Robles gleich auf sind, dann würde ich Sippel verkaufen, da er sicher mehr in die Kassen bringt als Robles.
Würde Robles verscherbelt werden wie damals Macho, wäre das ne absolute Kapitalvernichtung.
Sippel hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, dürfte also nicht so viel Geld bringen. Da Trapp denselben Berater hat, _vermute_ ich mal, dass er ebenfalls eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Bei Robles weiß ich es nicht.Paul hat geschrieben:Woher entnehmt ihr eigentlich alle die scheinbare Tatsache, dass Sippel mehr Geld bringen würde? Und kommt mir nicht mit tm.de!
meinst du?Thomas hat geschrieben:Sippel hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, dürfte also nicht so viel Geld bringen. Da Trapp denselben Berater hat, _vermute_ ich mal, dass er ebenfalls eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Bei Robles weiß ich es nicht.Paul hat geschrieben:Woher entnehmt ihr eigentlich alle die scheinbare Tatsache, dass Sippel mehr Geld bringen würde? Und kommt mir nicht mit tm.de!
Ich persönliche gehe nur davon aus, dass das ein oder andere Angebot noch heiß sein dürfte. Kuntz äusserte sich damals das es kein Angebot gab welches er hätte annehmen müssen, aus der finanziellen Verantwortung heraus. Damals waren aber wohl Trapp und Sippel andersweitig im Gespräch, jetzt hat Trapp verlängert und es wäre sinnig sich bei dem ein oder anderen Sippel-Angebot nochmal zu unterhalten. Natürlich heisst das nicht das für Robles nicht auch Angebote vorlägen, aber hier ist es recht still.Paul hat geschrieben:Woher entnehmt ihr eigentlich alle die scheinbare Tatsache, dass Sippel mehr Geld bringen würde? Und kommt mir nicht mit tm.de!
Robles ins Tor zu stellen ist Deine persönliche Meinung...und somit völlig legitim. Allerdings frage ich mich dann, warum er nicht, wenn er eh die Nummer 1 sein soll, bereits im Pokal in Braunschweig auf dem Platz stand!?Seb hat geschrieben:Ich würde auf jeden Fall Robles ins Tor stellen.
Trapp hat mal gerade ein gutes Pflichtspiel gemacht.
Wenn Sippel und Robles gleich auf sind, dann würde ich Sippel verkaufen, da er sicher mehr in die Kassen bringt als Robles.
Würde Robles verscherbelt werden wie damals Macho, wäre das ne absolute Kapitalvernichtung.
FCK58 hat geschrieben:Robles insTor,Sippel die 2 und Kevin langsam aufbauen. Das würde den meisten Sinn machen, wird aber wohl so nicht kommen.Robles hat nur noch ein Jahr Vertrag, Sippel 2. Robles war meines Wissens ablösefrei. Verlängern wird er seinen Vertrag bei unserer Torwartsituation auch nicht. Nächstes Jahr bringt er auch keine Kohle mehr. Er muß spielen, wenn er mit zur WM will. Was liegt also näher als ihn zu verkaufen und >500 000 Euro zu verdienen? Das würde auch hundertprozentig in das Kuntzsche Konzept passen: Versuchen mit jungen Spielern in Zukunft Ablösesummen zu realisieren. Es würde mich wirklich schwer wundern, wenn in dieser Angelegenheit nicht schon längst Verhandlungen geführt würden und in allerkürzester Zeit eine Vollzugsmeldung kommt
ich würde Rensing noch nicht abschreiben.....RedGlory hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Robles insTor,Sippel die 2 und Kevin langsam aufbauen. Das würde den meisten Sinn machen, wird aber wohl so nicht kommen.Robles hat nur noch ein Jahr Vertrag, Sippel 2. Robles war meines Wissens ablösefrei. Verlängern wird er seinen Vertrag bei unserer Torwartsituation auch nicht. Nächstes Jahr bringt er auch keine Kohle mehr. Er muß spielen, wenn er mit zur WM will. Was liegt also näher als ihn zu verkaufen und >500 000 Euro zu verdienen? Das würde auch hundertprozentig in das Kuntzsche Konzept passen: Versuchen mit jungen Spielern in Zukunft Ablösesummen zu realisieren. Es würde mich wirklich schwer wundern, wenn in dieser Angelegenheit nicht schon längst Verhandlungen geführt würden und in allerkürzester Zeit eine Vollzugsmeldung kommt
Jops Robles für 1 000 000 € an die Bayern verkaufen. Die haben da große Probleme mit Butt und vor allem der lausige Rensing.![]()
Das ist mein Ernst.^^
Naja, er hat ja auch Robles' Einsatz gelobt und gesagt das er erstaunt sei wie stark er sich reinhäng und ihn in Braunschweig dann doch auf die Bank gesetzt.Paul hat geschrieben:... Die Andeutung von Kurz über die guten Traininbgsleistungen von Tobi lassen aber kaum noch Spielraum offen. Wenn er ihn nach diesem öffentlichen Lob nicht zur Nr.1 macht, macht er sich ja selbst (ein Stück weit) unglaubwürdig. ...
Yogi hat geschrieben:alle 3 sind sicher top...
wobei Trapp mit 19 doch wie ein Vorschreiber schon sagte langsam aufgebaut werden sollte.
Trapp hat ein gutes Spiel gemacht.ok.
Versteh aber nicht wieso Robles jetzt auf einmal die NR.3 sein soll.
Der hat fast die ganze Runde Fehlerfrei gespielt , Elfmeter gehalten, Sicherheit ausgestrahlt !!!!
für mich absolut unverständlich Robles nicht zur NR.1 zu machen....
das ist es ja, Robles hat klasse gehalten.....Aussietralia hat geschrieben:Verstehe nicht warum man einen Keeper abstraft nur weil er für sein Land beim Gold-Cup dabei war !!!! Sorry; aber mir kommt es so vor als wenn Marco Kurz genau dies tut !!! Unsere Nationalspieler werden ja auch berücksichtigt !!!! Robles hat meiner Meinung nach gut gehalten und eine konstante Leistung gebracht; sogar besser als Sippel !!!
Wenn Trapp schon so weit ist und auch kommunikativ gegenüber der eigenen Abwehr rüberkommt, warum nicht; abver nicht auf Kosten einer Nationalmannschaftsnominierung bezgl. Robles !!!!
Woher nimmst Du diese Vermutung? Oder ist es nur ein Schuss gegen den Kurz'schen Bug, weil Du lieber hättest Robles spielen sehen?Aussietralia hat geschrieben:Verstehe nicht warum man einen Keeper abstraft nur weil er für sein Land beim Gold-Cup dabei war !!!! Sorry; aber mir kommt es so vor als wenn Marco Kurz genau dies tut !!! Unsere Nationalspieler werden ja auch berücksichtigt !!!! Robles hat meiner Meinung nach gut gehalten und eine konstante Leistung gebracht; sogar besser als Sippel !!!
Wenn Trapp schon so weit ist und auch kommunikativ gegenüber der eigenen Abwehr rüberkommt, warum nicht; abver nicht auf Kosten einer Nationalmannschaftsnominierung bezgl. Robles !!!!
Die wollten über 18 Mio. Euro für Neuer hinlegen. Mal im Ernst, da ist im Vergleich aber dann bitte ein Bisschen mehr drin als ne lausige MillionRedGlory hat geschrieben:[...]Robles für 1 000 000 € an die Bayern verkaufen. Die haben da große Probleme mit Butt und vor allem der lausige Rensing.
Betzegeist hat geschrieben:meinst du?Thomas hat geschrieben:Sippel hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, dürfte also nicht so viel Geld bringen. Da Trapp denselben Berater hat, _vermute_ ich mal, dass er ebenfalls eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat. Bei Robles weiß ich es nicht.
Der Sippel-Vertrag wurde ja noch von Göbel Erwin und Kollegen ausgehandelt, ich glaub nicht, dass Kuntz so blöd war und Trapp auch 'ne Ausstiegsklausel reingesetzt hat.
@Betzegeist, Paul:Paul hat geschrieben:Hmmm, Thomas, die Vermutung steht aber auf wackligen Beinen, oder? Die Verträge von Sippel und Trapp wurden ja unter anderen Vorständen getätigt, oder?
Was beinhaltet diese Ausstiegsklausel eigentlich? Gehen bei 1.Liga-Angebot? Gehen bei 500.000 Euro? Gehen, wenn nicht mehr die Nr.1 - und zu welchen Konditionen dann?