Der 1. FC Kaiserslautern hat sein erstes Pflichtspiel in der Saison 2009/10 gewonnen und die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Bei Eintracht Braunschweig siegten die Roten Teufel mit 1:0.
Das goldene Tor vor 19.145 Zuschauern im Eintracht-Stadion, darunter etwa 1.000 FCK-Fans, erzielte der erst am Dienstag verpflichtete Stürmer Adam Nemec (63.). Obwohl die Roten Teufel nach einem Platzverweis für Ivo Ilicevic fast eine Stunde in Unterzahl spielen mussten, konnten sie das Spiel knapp für sich entscheiden. Ausführlicher Spielbericht folgt am Samstag.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Vielleicht rafft Ihr jetzt mal das man dem Trainer Zeit geben muss!!!
Wenn jetzt noch einer wegen zwanzig schlechten Minuten "Kurz raus" schreit dann komm ich ihm hin!!!! Einfach mal die ersten fünf sechs Spieltage abwarten und die Klappe halten und das Team unterstützen!!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
ich habs ja schon mal gesagt... wegen dem ivo musst ich ganz schön schlucken, ich halt eigentlich superviel von ihm... aber "abbutze"... der sieg war sauwichtig!!! danke adam!!! jetzt gegen fürth noch spielerisch steigern & sauber in die liga starten..
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
Schließe mich meinem Vorschreiber an. Wenn jetzt noch der DEPP und am Sonntag die ( Schw- ) Eintracht aus Krankfurt rausfliegt, dann isses das beste Wochenende was ich in letzter Zeit hatte.
Zuletzt geändert von Nidda-Teufel am 31.07.2009, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr war hier heut net zu gewinnen, aber es gab viel zu verlieren.
Finanziell und psychologisch (mit 10 Mann über knapp ne Stunde) sehr wichtig - das muss man mitnehmen.
Kann der Mannschaft viel Selbstvertrauen geben, wenn sie merkt, dass sie mit Willen auch in Unterzahl und unter Druck stehend als höherklassiger Verein was bewegen kann.
Dennoch: Es bleiben einige Baustellen!
Ilicevics rote Karte war vielleicht doch der positive Knackpunkt, dass alle anderen 5% mehr gegeben haben. Mach dem jungen Spieler keinen Vorwurf, sowas passiert und ich hoffe, er lernt draus
Wow..super ..so will ich das sehen.. bin gerade im Urlaub und habe deshalb nur ueber liveticker das spiel verfolgen koennen .. anscheinend ham wir mit Nemec den richtigen geholt.. freut mich .. und Hesse war ja anscheinend auch nicht schlecht .. auch gut .. Auf den Auswaerstsieg !!